Der Kader 2024/25

  • Also ich muss sagen das Oppie schon einige male gut aufgelegt hat mit Flanken. Nur waren die Abnehmer zu blöd die Bälle zu verwerten.

    Man könnte so etwas mal trainieren.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Verl hatte auch ohne Kniat „halbwegs Erfolg“ und ist vor uns auf Platz 2 in OWL. Es ist also legitim, sich bei denen umzuschauen. Aber erstmal bleibt eh abzuwarten, was an den Gerüchten überhaupt dran ist.

    Man hat Mutzel Insidern zufolge vor allem deshalb bei Arminia verpflichtet, weil der mal ein Praktikum bei Bayern München gemacht hat. :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Man hat Mutzel Insidern zufolge vor allem deshalb bei Arminia verpflichtet, weil der mal ein Praktikum bei Bayern München gemacht hat. :lol:

    Bist du heute früh so sarkastisch, weil heute Montag ist oder hast du schon ein paar Helle intus? :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bist du heute früh so sarkastisch, weil heute Montag ist oder hast du schon ein paar Helle intus? :lol:

    Alkoholspiegel 0,0. Gutes Wetter, Klassenerhalt, was willste mehr.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Verl hatte auch ohne Kniat „halbwegs Erfolg“ und ist vor uns auf Platz 2 in OWL. Es ist also legitim, sich bei denen umzuschauen. Aber erstmal bleibt eh abzuwarten, was an den Gerüchten überhaupt dran ist.

    Klar war Verl diese Saison nicht schlecht aber ein Ochojski, Otto und Corboz waren Stammspieler unter Kniat.

  • Klar war Verl diese Saison nicht schlecht aber ein Ochojski, Otto und Corboz waren Stammspieler unter Kniat.

    Ja, ich weiß. Ich hab jetzt nicht geschaut, wie die performed haben, finde es aber nicht unüblich, dass der Coach seine Ex-Spieler auf dem Schirm hat. Die kann er ja grundsätzlich erstmal besser einschätzen als beim Casting von unbekannten Spielern. Aber wie gesagt: Erstmal abwarten, was da wirklich dran ist.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • An Otto von Verl ist wohl nichts dran. Hätte ich mich auch gewundert, da er sich bisher noch nirgends nachhaltig durchgesetzt hat.


    Ochojski ist da wohl schon die heißere Spur.

    Einen Aussenverteidiger benötigen wir meiner Meinung nach auch noch.

    Den Kölle von Duisburg fände ich auch interessant. Wohl auch Ablösefrei.


    Es gibt soviele Abgabekandidaten, fraglich ist ob es für diese Spieler einen Markt gibt.

    Da wären mmn: Belkahia, Boujellab, Shipnoski, Gohlke & Yildirim.


    Mit Behrendt würde ich mich auch schwer tun. Als erfahrener Zweiter Back Up vielleicht.


    Spieler die ich hier gerne sehen würde oder interessant wären (ablösefrei)


    Lucas Cueto, Dresden - LA

    Stanislav Fehler - Kiel II, LA, (33 Scorer in 31 Spielen)

    Samuel Bamba - BVB II, RA (Sicherlich starke Konkurrenz)

    Tarik Gözüsirin - Lübeck, OM

    Paul Will, Dresden - DM

    Törles Knöll, HNK Vukovar, MS

    King Manu, Düsseldorf II, IV

    Sven Sonnenberg, Heracles Almelo, IV

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Hier sagt ja niemand, dass er die Abwehr stabilisieren soll. Ich sehe ihn als Backup zu Schneider und Großer.

    Das wäre eine Fehlentscheidung. Wir brauchen ein Update in der Innenverteidigung. Schneider und Großer waren sicher die besten Innenverteidiger, die wir im Kader hatten. Aber sehr gut waren beide deswegen noch lange nicht. beide sind noch jung und können sich entwickeln. Daher Fänd ich einen erfahrenen IV gut, der gesetzt ist, Ruhe ausstrahlt und einen der beiden mitentwickelt.

  • Behrendt würde ich sofort zurück nehmen. Ohne Klos wird es sowieso schon schwer mit der Indentifikation mit der Mannschaft.

    Wenn du dann einen erfahrenen IV bekommen kannst, der schon 5,5 Jahre bei Arminia war und sich hier immer korrekt und charakterlich vorbildlich verhalten hat, würde ich versuchen die Chance zu nutzen, falls es finanziell passt. Wer weiß, wie seine Karriere hier noch verlaufen wäre, wenn er sich im Aufstiegsjahr keinen Kreuzbandriss zugezogen hätte. Später in der Bundesliga kam er dann aus seiner Sicht leider nicht mehr an Pieper / Nilsson vorbei.


    32 Jahre für einen IV finde ich auch ok, zu mal uns Erfahrung hinten drin echt gut tun würde. Keiner erwartet dass er sofort unumstrittener Stammspieler wird. Wenn Großer/Schneider besser sind spielen sie, wenn nicht hat er halt die Chance sich mit guten Leistungen ins Team zu spielen.


    In dieser Rückrunde hatte er eine Oberschenkelverletzung und hat daher bis jetzt 11 Spiele für Halle gemacht.

    Von den 11 Spielen bei einem Absteiger bei denen er in der Startelf stand wurden 3 gewonnen, 2 mal unentschieden gespielt

    und 6 mal verloren. Wobei er bei der Niederlage gegen Unterhaching nach 25 Minuten verletzt raus musste, anschließend fielen die Gegentore.


    Kickernoten in den Spielen dazu zur Übersicht (auch wenn es immer etwas subjektiv ist)


    2,5 * 2

    3,0 * 1

    3,5 * 2


    4,0 * 3

    4,5 * 2



    Also 5 gute, solide Spiele und 5 etwas Schwächere. Wobei es auch hier nie eine 5,0 oder 5,5 gab, wie sie unsere Verteidiger

    in ihren ganz bei ihren ganz schlimmen Totalausfall-Spielen bekommen haben (Belkahia, Großer, Gohlke in jeweils 2 Spielen).

    Er hat außerdem noch im Ladespokal-Viertelfinale gegen einen Ladesligisten gespielt und sogar ein Tor erziehlt - natürlich per Distanzschluss ;)

  • Ich bekomm richtig Bauchschmerzen wenn ich daran denke das nächste Saison halb Verl hier spielt nur weil Kniat halbwegs Erfolg mit den hatte.

    Wenn dieser mäßig erfolgreiche Kleinstadtverein wenigstens unser offizielles Farmteam wäre, könnte man ja darüber reden. Da müssen wir im Westfalenpokalfinale aber eher sehen, dass wir nicht wie DEREN Farmteam rüberkommen...


    Wenn man sich nur beim direkten Nachbarn bedient und einem wirklich nichts besseres einfällt -das wirkt aber mal so richtig provinziell. :nein:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • finde es aber nicht unüblich, dass der Coach seine Ex-Spieler auf dem Schirm hat. Die kann er ja grundsätzlich erstmal besser einschätzen als beim Casting von unbekannten Spielern.

    Vielleicht finden sich ja auch bei Paderborn II noch ein paar Perlen für uns? ;) Stimmt schon, ist nicht unüblich, aber wenn ein Trainer jetzt erst nur eine richtige Station im Profi-Fussball vorher hatte, dann wirkt das dann doch auch ein wenig eindimensional.


    Abgesehen davon sollten wir vielleicht auch mehr nach Spielern schauen, die mit einem gewissen Druck umgehen können. Was da wiederholt bei gut gefüllter Alm angeboten wurde, ist einfach ein Trauerspiel. Es muss doch noch Fussballer geben, die sich von einer guten Kulisse motivieren lassen und nicht gleich die Hosen voll haben...

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Wenn dieser mäßig erfolgreiche Kleinstadtverein wenigstens unser offizielles Farmteam wäre, könnte man ja darüber reden. Da müssen wir im Westfalenpokalfinale aber eher sehen, dass wir nicht wie DEREN Farmteam rüberkommen...


    Wenn man sich nur beim direkten Nachbarn bedient und einem wirklich nichts besseres einfällt -das wirkt aber mal so richtig provinziell. :nein:

    Erinnert irgendwie an Leipzig, die jahrelang in Österreich geshopped haben. Da war aber immerhin ein Plan dahinter.

  • Erinnert irgendwie an Leipzig, die jahrelang in Österreich geshopped haben. Da war aber immerhin ein Plan dahinter.

    Das zeigt doch, wo wir angekommen sind. Auch, wenn es schwer zu ertragen ist!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Vielleicht dient das vermeintlliche Interesse an Verler Spielern ja auch nur dazu, dort etwas Unruhe hineinzubringen (so vrom Pokalfinale ...)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Vielleicht dient das vermeintlliche Interesse an Verler Spielern ja auch nur dazu, dort etwas Unruhe hineinzubringen (so vrom Pokalfinale ...)

    Möglich ist das, denn sportlich wird das Spiel eine große Herausforderung. Vielleicht machen sie da Leute auch mittlerweile einen Spaß draus.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir nun alles und jeden aufnehmen, der in Verl drei mal gegen den Ball getreten hat und ablösefrei ist. Das kann nicht der Anspruch von Mutzel sein. Bzw. bräuchte man ihn dann nicht. Vertragslaufzeiten und ungefähre Einkommen der Verler Spieler wird Kniat kennen, dann kann er auch den Teammanager in Personalunion machen machen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das zeigt doch, wo wir angekommen sind. Auch, wenn es schwer zu ertragen ist!

    Naja, bei den Sachsen war es schon ein Wirtschaftsmodell mit jahrelanger Planung. Bei uns scheint es eher Hilflosigkeit, da man scheinbar außerhalb der Grenzen von Verl kaum tätig ist.


    Aber auch hier gilt erstmal abwarten. Um mir eine Verler Zweitvertretung anzusehen, werde ich mir sicher keine DK holen.

  • Das wäre eine Fehlentscheidung. Wir brauchen ein Update in der Innenverteidigung. Schneider und Großer waren sicher die besten Innenverteidiger, die wir im Kader hatten. Aber sehr gut waren beide deswegen noch lange nicht. beide sind noch jung und können sich entwickeln. Daher Fänd ich einen erfahrenen IV gut, der gesetzt ist, Ruhe ausstrahlt und einen der beiden mitentwickelt.

    Großer ist für sein Alter wie ich finde ein guter Innenverteidiger. Also für mich würde dieser Stamm spielen. Sehe eher daneben Bedarf.


    Man erinnere sich mal an Pieper. War auch ok, hat auch viele Fehler gemacht aber spielt jetzt weiter oben. Oft ist es eben der 2. Mann der daneben steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!