Der Kader 2024/25

  • Für mich stellt sich die Frage, ob noch ein 6er kommt und Geerkens geht. Man wird mit zwei 6ern im Kader in die Saison gehen, nachdem man so klar gesagt hat, dass man zukünftig mit einem echten 6er in der Startelf spielen wird. Die Frage ist also, ob Russo für Stamm oder Bank eingeplant ist.

    Es wäre doch für jeden Verein fatal ,einen Spieler mit Stammplatzgarantie auszustatten ( ausser vll Messi )

    Am Ende setzt sich die Trainingsqualität durch ,als Beispiel würde ich da Schneider/Grosser exemplarisch nennen .

    Und alle die auf der Bank saßen haben sich da wahrscheinlich nicht durchsetzen können , obwohl die sich selber als Stammspieler gesehen haben 🤷‍♂️

  • Mir gefällt der Russo als Transfer. Ist sicherlich noch nicht der Königstransfer, macht aber aus meiner Sicht viel Sinn auf der 6 eine ligaerfahrene und trotzdem junge Alternative zu haben!

  • Auf den ersten Blick ist Russo doch ein sehr solider Transfer auf der Position, wo wir alle Bedarf gesehen haben.

    Nicht zu alt, Erfahrung in der 3.Liga, alles weitere wird man dann in der Vorbereitung sehen.


    Wir müssen halt auch einsehen, dass wir mit unserem gerade so erreichten Klassenerhalt und der aktuellen sportlichen Situation vielleicht auch nicht soo attraktiv für Spieler aus einem höheren Regal sind. Zu mal es immer mehr zum Trend wird, das gute 3. Liga-Spieler in die 2. und sehr gute 3.Liga-Spieler sogar in die Bundesliga gehen.


    Heidenheim hat Interesse an Breunig von Freiburg 2 und Scienza von Ulm. Kerber von Saarbrücken nach Heidenheim ist schon fix.

    Paderborn hat Interesse an Götze (Essen) und Voll (Viktoria Köln), Marseiler von Viktoria steht in Verbindung mit KSC, Lautern und Darmstadt.

    Und das alles zu einem Zeitpunkt, wo die Saison noch nicht mal zu Ende gespielt ist. Ich denke da wird noch der ein oder andere Spieler in der ersten oder auf jedenfall in der zweiten Liga handeln. Ich finds auf jedenfall gut, dass Mutzel auch schon so frühzeitig den ersten Transfer klar gemacht hat.

  • Ich halte Mutzel aber auch für clever genug Verträge mit den Spielern zu verlängern ,die diese Saison durchaus überzeugen konnten und von denen man dies im Vorfeld nicht unbedingt erwarten konnte. Die wären nächstes Jahr ablösefrei.....

  • Finde Russo als ersten Aufschlag auch absolut in Ordnung. Da er uns gehört, kann das vielleicht auch ein Kandidat sein, den wir bei guter Performance in 1-2 Jahren mit Gewinn weiterverkaufen können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sapperlot, den Russo hatte ich natürlich überhaupt nicht auf meiner "Watchlist", da er ja noch Vertrag bis 2025 hatte und dementsprechend wahrscheinlich ein bisschen Ablöse geflossen ist. Der sieht mir schon auf den ersten Blick aus wie der zweikampfstarke 6er, den wir alle schon so lange im Kader vermissen. Toller erster Transfer, das macht Lust auf mehr. ;) Ist ja auch ein wichtiges Zeichen für andere Spieler, die vielleicht noch zögern mit der Unterschrift für die Arminia.


    Phatten respect an Mutzel, bei aller meist berechtigter Kritik an ihm darf man ihn für so einen Transfer auch mal loben finde ich.

  • Der Transfer ist schon absolut in Ordnung.

    Lediglich die Aussage"Er passt perfekt in unser System"ängstigt mich

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gefühlt ein guter Transfer. Finde schon das man Potential erkennen kann. Wäre schön mal wieder einen echten 6er gefunden zu haben, bissig, giftig, gutes Passspiel.
    Bringst du das auf den Platz eroberst du Alm und Fans im Sturm ... siehe Rübe, Schütz, Prietl ...


    Es muss ja mal was vorwärts gehen, raus aus der Lethargie.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Als ich die Viktoria hier im Februar auf der Alm sah, fand ich eigentlich die komplette Mannschaft ziemlich gruselig. Russo stand an dem Tag auch auf dem Platz. Aber gut, eine faire Chance hat er verdient, wird schon nicht der Königstransfer sein. ;)

    Du meinst diese Truppe, die recht abgezockt einen 2:0 Auswärtssieg auf der Alm geholt hat ? ;) Ja, gruselig vielleicht, aber defensiv enorm stabil und vorne effektiv. Ein bisschen mehr von dieser "Drecksackmentalität" tut unserer Truppe ganz gut glaube ich.

  • Glaube der Name Pohlmann von BVB II war hier auch einmal kurz gefallen. An dem ist aktuell wohl Hannover dran, im Raum steht 1 Mio. Ablöse. Also da sieht man die Größenordnungen und dass junge, deutsche Spieler aus der 3. Liga begehrt sind. Ohne es mit Zahlen belegen zu können, rein vom Gefühl würde ich sagen, dass weniger aus dem Ausland verpflichtet wird, als noch vor Jahren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Du meinst diese Truppe, die recht abgezockt einen 2:0 Auswärtssieg auf der Alm geholt hat ? ;) Ja, gruselig vielleicht, aber defensiv enorm stabil und vorne effektiv. Ein bisschen mehr von dieser "Drecksackmentalität" tut unserer Truppe ganz gut glaube ich.

    Man muss der Viktoria auch mal zu gute halten, dass die fast die ganze Saison enormes Verletzungspech hatten. Da haben zwischendurch mal 10 Spieler gleichzeitig gefehlt. Ich weiss nicht ob es viele Vereine in der Liga gibt, die mit so einem Verletzungspech recht souverän die Liga gehalten hätten. Wir auf jedenfall nicht.

  • Glaube der Name Pohlmann von BVB II war hier auch einmal kurz gefallen. An dem ist aktuell wohl Hannover dran, im Raum steht 1 Mio. Ablöse. Also da sieht man die Größenordnungen und dass junge, deutsche Spieler aus der 3. Liga begehrt sind. Ohne es mit Zahlen belegen zu können, rein vom Gefühl würde ich sagen, dass weniger aus dem Ausland verpflichtet wird, als noch vor Jahren.

    Interessante Information, zumal solch ein Transfer für das Mittelfeld von 96 auch Auswirkungen auf die Entscheidung von Wörl haben könnte. Dazu gibt es beim BVB II noch den Bjarne Pudel als IV und ehemaligen Bielefelder IV mit auslaufenden Vertrag…

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Interessante Information, zumal solch ein Transfer für das Mittelfeld von 96 auch Auswirkungen auf die Entscheidung von Wörl haben könnte. Dazu gibt es beim BVB II noch den Bjarne Pudel als IV und ehemaligen Bielefelder IV mit auslaufenden Vertrag…

    Der wird sich bei TM auch andauernd gewünchst, der ist Bankdrücker beim BVB, warum sollte der uns helfen?

  • Weil er als junger Spieler mit DSC-Vergangenheit schon Drittliga-Erfahrung hat und dazu noch ein seltener Linksfuß ist. Gute Ausbildung beim BVB, aber auch große Konkurrenz in der IV. Möglicherweise auch nicht so kostenintensiv wie z.B. Belkahia?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Offtopic: Wer den Vornamen Bjaerne trägt hat wohl häufiger einen "extravaganten " Nachnamen:


    Bjarne Mädel – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Nochmal zum Thema Russo:

    Meiner Meinung nach ein wichtiger Transfer, der im Gesamtbild vom Kniatschen Fussballsystem als Puzzlestück noch fehlte!

    Vermutlich wird Mael Corboz diesen Transfer am lautesten von allen feiern, er wird meiner Ansicht nach sich nun offensiver orientieren und kreativer agieren dürfen. Ich hatte immer das Gefühl, dass er auf seiner bisherigen Position nur mit angezogener Handbremse spielen durfte, aufgrund defensiver Ausrichtung.

  • Wenn man so sieht, wer vom BVB II bei welchem Verein im Gespräch ist (Falko Michel nach Magdeburg, Papadopoulos nach Hannover oder Zwolle, Pohlmann eine Reihe von Zweitligisten) wird deutlich, dass wir da bei Stammspielern gar keine Chance haben.

  • Wenn man so sieht, wer vom BVB II bei welchem Verein im Gespräch ist (Falko Michel nach Magdeburg, Papadopoulos nach Hannover oder Zwolle, Pohlmann eine Reihe von Zweitligisten) wird deutlich, dass wir da bei Stammspielern gar keine Chance haben.

    Deswegen ist es ja auch folgerichtig, dass Arminia nach Hannover schaut.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!