33. Spieltag: Arminia Bielefeld - RW Essen

  • Wen von unseren Top-Torschützen der letzten 25 Jahre haben wir den ausgegraben?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • War aber gegen den MSV auch schon so. Ich war erschrocken wieviel Duisburg Fans auf der Osttribüne saßen. Und von weiten sahen größere Teile von Bock C auch aus als wären sie in Duisburger Hand.

    Wenn man ehrlich ist hat der MSV uns schon gut im Griff gehabt was den Support angeht. 2 Halbzeit wurde es Ergebnisbedingt natürlich ruhiger dort, aber vorm Spiel und in der 1 Hz habe ich auf der Ost in Höhe Strafraum vor unserer Süd fast nur die MSV Fans wahrgenommen. Hat auch nix mit alles schlecht reden zu tun, sondern es war halt so.

    Da ich Essen vom Support her deutlich über dem MSV einreihen würde kann man sich vorstellen was Sonntag auf der Alm los sein wird. ;)

    Ich bitte dich… das war schon stark, was der MSV aufgeboten hat. Aber das sie uns im Griff hatten, sehe ich anders.

  • Ich bitte dich .....

    Jedem seine Meinung und auf der Osttribüne war der MSV deutlich lauter als unsere, mehr kann ich nicht beurteilen.

    Absolut! Und wenn das dein persönlicher Eindruck war, erst recht. Kann man dann auch schlecht widersprechen.


    „Im Griff gehabt“ klingt aber so, als hätte der MSV nen Heimspiel gehabt stimmungstechnisch. Und dem widerspreche ich dann doch.

  • Es gab eine hohe Nachfrage.

    Über 8000 Mitglieder sind leer ausgegangen.

    In Dortmund waren es weit über 10.000.

    Allerdings ist DO auch näher und Sonntag um 16.30 Uhr ist auch nicht die tollste Zeit.

    Man kommt auch nicht an weitere Karten wegen der PLZ Sperre. Bin gespannt wie viele es dann werden am Sonntag. Von 3500 bis 8000 ist alles möglich. LG aus E

  • Wenn man eine Truppe hat, die zu schlecht ist, muss man auch mal verlieren können.

    Soviel Glück, dass wir gegen RWE drei Punkte holen, haben wir nicht.

    Gegen Sandhausen holen wir auch nichts.

    Die nächsten 3 Punkte müssen gegen Lübeck kommen und das bedeutet dann immer noch weiter zittern am 36, 37, und 38 Spieltag!

    Immer das selbe Gelabere....

  • Ich bitte dich .....

    Jedem seine Meinung und auf der Osttribüne war der MSV deutlich lauter als unsere, mehr kann ich nicht beurteilen.


    Gerade bei der Ausbreitung der Schallwellen macht der Standort einen erheblichen Unterschied. Das ist eine Erfahrung, die ich als Blockhopper nur unterstreichen kann.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • War von 42 Punkten als Ziel augegangen (ab BVBII 3 Siege, 3 Remis, 4 Niederlagen)

    Würde aktuell eher 43-44 anpeilen, da noch einige unten gegeneinander spielen und auf jeden Fall dann Punkte verteilt werden.

    Also 2 Siege, 1 Remis (0 Remis), 3-4 Niederlagen oder 1 Sieg, 3-4 Remis, 1-2 Niederlagen.


    Alles machbar, aber mit 2 Niederlagen gegen Essen und Sandhausen wird Halle schon auf 1 Zähler ran kommen.

    Also jetzt zählbares mitnehmen, besonders zu Hause muss man einfach punkten.

  • Denke auch 43-44. 45 sicher. Dachte es reichen 40, aber doch wohl nicht.

  • Wer soll denn anspielen, die selbe Startelf wie gegen den MSV und Ingolstadt?

    würde ich so machen. Einzig Putaro hat wohl einen leichten Lichtblick gegen den MSV. In Ingolstadt hat er jedoch zu alter Stärke zurückgefunden und würde bei mir da rausrotieren.


    Für ihn würde ich Yilderim, Kaito oder Momuluh von Beginn an bringen.


    Wichtig wie immer keinen Treffer kassieren.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Putaro würde ich auch auf die Bank setzen. Yildirim ist aber nicht besser. Mizuta oder Momuluh sollten es machen. Ist zwar etwas mehr Risiko, aber in einem Heimspiel muss das drin sein. Und in Dortmund hat auch genau die Aufstellung (Mizuta statt Putaro und ansonsten wie gegen Duisburg) funktioniert.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Putaro würde ich auch auf die Bank setzen. Yildirim ist aber nicht besser. Mizuta oder Momuluh sollten es machen. Ist zwar etwas mehr Risiko, aber in einem Heimspiel muss das drin sein. Und in Dortmund hat auch genau die Aufstellung (Mizuta statt Putaro und ansonsten wie gegen Duisburg) funktioniert.

    Offensiv sieht man von Putaro nun wirklich nicht viel, zu beurteilen gilt es aber auch seine Defensivleistung. Ich kann es nicht vergleichen, glaube aber das dort Yildirim und besonders Mizuta deutlich schwächer sind.


    Ob das in einem Heimspiel dann die richtige Strategie ist, von Anfang an defensive Stabilität gegen offensive Power zu tauschen erscheint mir dann bei einem Gegner im Aufwind zumindest fraglich. Gern würde ich erstmal länger ohne Gegentor auszukommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was habe ich eigentlich bei Momuluh verpasst, dass dessen Fehlzeit so betrauert wurde und jetzt auch schon wieder gefordert wird?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was habe ich eigentlich bei Momuluh verpasst, dass dessen Fehlzeit so betrauert wurde und jetzt auch schon wieder gefordert wird?

    Der ist so schnell, dass Du ihn offenbar schon gar nicht mehr gesehen hast. ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!