35. Spieltag : Arminia Bielefeld - VFB Lübeck

  • Na, das hat ja mal geklappt. Kaum, dass ich keinen ausufernden Spieltags-Thread eröffne, gewinnt die Arminia wieder. Zwar etwas glücklich am Ende, aufgrund der Chancen und Spielanteile aber sicher nicht unverdient. Dazu noch etwas Schiri-Glück und schon ist die Arminia fast am rettenden Ufer Klassenerhalt angekommen. Schecke lass nach, Metaphern rund um das Thema "Wasser" sind doch seit der unsäglichen Schlauchboot-Story ein absolutes No-Go. Na gut, dann erzähle ich besser nicht, wie es letzte Woche am Ijsselmeer war. ;) Bevor die Wellen also wieder hochschlagen


    Vorhang auf für den


    35. Spieltag: Arminia Bielefeld - Vfb Lübeck


    Der Gegner

    zeigte unlängst bei der 0:5 Heimpleite gegen den kleinen BVB Auflösungserscheinungen. Der Sturm ein laues Lüftchen, die Abwehr morsch und löchrig , die Lübecker Hanse-Kogge entpuppte sich als abgetakelte Fregatte. Das "dürfen" sie auch gerne am kommenden Freitag so zeigen und uns leidgeprüften Almgängern einen entspannten Heimsieg gönnen. Werden Sie aber wahrscheinlich nicht Eher im Wissen, dass der Abstiegsstrudel sie unaufhörlich in die Tiefen der Regionalliga zieht werden sie befreit aufspielen und versuchen, die Alm zu entern. Aber mit welcher Besatzung ? Ex-Armine "Käptn" Klewin hält meist, was zu halten ist. Routinier Taffertshofer fehlt gesperrt. Im Sturm vermag allenfalls Leichtmatrose Velasco zu überzeugen. Der 1,69m Zwerg wuselt meist unentdeckt durch gegnerische Abwehrreihen und bringt es dabei auf 5 eigene Treffer. Ihm zur Seite steht mit Tarik Gözüsirin der beste Scorer der Lübecker mit 3 Toren und 7 Assists. Die hat er aber alle schon im letzten Jahr gesammelt. Nach einer schnarrenden Schambeinentzündung kommt er erst jetzt langsam wieder in die Erfolgsspur. Das Hinspiel endete nach einer 2:0 Führung der Arminia noch 2:2. Der 1,96m Hüne Facklam setzte beide Lübecker Treffer, fehlt jetzt aber aufgrund von Skorbut - äh, muskulären Problemen.


    Die wenigsten eigenen Treffer, mit 65 gegnerischen Einschüssen ist nur Halle um ein Tor schlechter, in den letzten 5 Spielen nur ein mageres Pünktchen geholt beim 0:0 gegen Verl. Gegen wen wollen die denn noch Punkte holen wenn nicht gegen die alte Drama-Queen namens


    Die Arminia

    beschert uns Fans einen Herz - Kasper nach dem nächsten. Beim Klabautermann, müssen die es denn immer so spannend machen ? Elfer verschossen, Schneider trifft mal wieder aus 3m das fast leere Tor nicht, umstrittener Elfer zählt doch und am Ende knipst Mini-Mizuta kurz vor Abpfiff. Somit sind wir seit 5 Pflichtspielen ohne Niederlage, auch die Anzahl an Gegentreffern hält sich in überschaubaren Grenzen. Offensiv sind wir schön unberechenbar und wenn Putaro jetzt auch noch Elfer versenkt darf er sich gerne weiter für eine feste Heuer präsentieren. Auch sonst gibt es wenig zu mäkeln und zunächst keine bekannten Verletzungen, sodass viel für ein weiteres "never change winning team" spricht. Mit einem Heimsieg am Freitag könnten wir wieder vorlegen und Druck aufbauen auf die Konkurrenz.


    Alles klar zum Entern ? Messer gewetzt, Augenklappe zurecht rücken und auf ins Getümmel. Das wir mit reicher Punkte-Beute heimkehren steuern wir selbst mit dem ostwestfälischen Schlachtruf


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

  • Wie immer eine super Eröffnung. Danke dafür. Und ansonsten ist zu sagen: Wenn nicht jetzt, wann sollen wir dann drei Punkte holen - und für die neue Saison planen.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Im Abstiegskampf vorlegen? Würd eher sagen, im Abstiegskampf den Deckel drauf machen...

    Für uns ist nur noch Halle und Mannheim interessant, Duisburg wird nicht 4 Spiele am Stück gewinne, wir nicht alle 4 verlieren.


    Hallo spielt am Wochenende in Saarbrücken, glaub nicht das die in der aktuellen Forum da was holen werden.

    Wenn wir nicht gegen den Vorletzten der Tabelle zu Hause gewinnen, wo denn dann? Dann wären es bei noch 3 Spielen, 9 Punkte + Tordifferenz...


    Klar sind wir hier bei Arminia... aber mal ehrlich. Halle muss aus 4 Spielen min. 2 Siege + 1 Remis holen und wir müssten parallel alle 4 Spiele verlieren. Never wird das passieren. Ich muss mich leider schon am Freitag von unserem Fussballgott verabschieden, denn gegen Halle bin ich auf Norderney und gegen Verl hab ich das letzte Saisonspiel mit meiner C-Jugend. Und der gute Fabi wird sich ja wohl von mir nicht mit einer Niederlage gegen den Tabellenvorletzten verabschieden. :jump:


    Wenn also alles normal läuft, wir gewinnen gegen Lübeck, Halle verliert in Saarbrücken ist das Ding am Wochenende durch und wir können mal frühzeitig für die neue Saion planen. :popcorn:

  • Hallo spielt am Wochenende in Saarbrücken, glaub nicht das die in der aktuellen Forum da was holen werden.

    Wenn wir nicht gegen den Vorletzten der Tabelle zu Hause gewinnen, wo denn dann? Dann wären es bei noch 3 Spielen, 9 Punkte + Tordifferenz...


    Na ja gegen den Letzten haben wir es zu Hause schon mal nicht geschafft;)


    Aber grundsätzlich bin ich natürlich bei Dir und ich sagte ja auch schon dass wir gegen Lübeck den Klassenerhalt zu 99,9% feiern werden da ich nicht glaube dass Halle in Saarbrücken was holt.

    Es sei denn Saarbrücken verkackt am Mittwoch das Nachholspiel gegen RWE, dann könnte da natürlich der emotionale Stecker gezogen worden sein fürs nächste Spiel gegen Halle dann.

    Aber selbst dann glaube ich nicht das Saarbrücken auch noch das nächste Heimspiel verkacken will. Dann ist eher Wiedergutmachung gegen Halle angesagt.


    Na ja wie dem auch sei, gewinnen wir gegen Lübeck ist es für mich durch und das ist auch gut so in Bezug auf Planungssicherheit für nächste Saison.

  • Ja, gegen wen dann? Freiburg 2 diese Saison wurde genannt , enttäuschende Heim Auftritte gab's diese Saison genug.


    Ich erinnere an das letzte Drittliga-Heimspiel unter Meier, wo wir auf einmal gegen den damaligen Absteiger (war's Regensburg?) hinten lagen und uns durch Testroet ein Remis erquält haben und parallel Duisburg die Kieler auf Abstand gehalten hat. War auch anders geplant.


    Darmstadt Rückspiel ist ja aus dem Gedächtnis gestrichen. Da sollte auch nichts mehr passieren.


    Darum, ich nehme es gerne, wie ihr schreibt, aber ich kenne diesen Club ja leider genauso gut wie ihr... Normal geht hier nicht, wie unser Kapitän auch schon mal feststellte.


    Und bei Halle muss man das direkte Duell hier eben berücksichtigen. Verlieren wir das nicht, ist alles okay. Heimsiege gegen Dortmund 2 und Unterhaching können die holen.


    Hoffen wir erstmal, dass Saarbrücken und wir unseren Job machen, dann wäre der (praktische) Haken in der Tat dran, die Theorie mit dem Torverhältnis mal außen vor.


    Ich wünsche es mir sehr. Dran glauben frühestens am Freitag Abend.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gewinnen,gewinnen,gewinnen.

    Muss nicht toll aussehen und hoch sein.

    Egal,3 Punkte und die Saison abhaken.

    Man wird bescheiden

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wir haben bei Arminia doch schon so viele Pferde kotzen sehen… . Wenn es nach dem WE dann wirklich so ist, wie André das sagt… okay. Aber jetzt ist es noch zu früh zum Aufatmen. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich denke auch, dass es am WE gegen Lübeck ein schweres Spiel wird. Wir werden viel Ballbesitz haben und die Lübecker werden sich aufs Verteidigen konzentrieren. Glaube aber mit Geduld werden wir das Spiel gewinnen.

    Würde mir ein Tor für Fabi wünschen. Biankadi, der arme Kerl hätte es aber auch verdient. Beide betreiben immer einen Riesen-Aufwand.

    Gibt es schon Infos, wie der Vorverkauf für das Spiel läuft? Hoffe doch es wird einigermaßen voll.

  • Auf dem Teppich bleiben und den Gegner 100% ernst nehmen ist angesagt.


    Laut dem Kickerartikel https://www.kicker.de/was-ein-…n-abstieg-1017426/artikel sollten wieder so 10-12 Spieler gegen uns ausfallen, gegen Dortmund II waren auch 2 Spieler der 2. Lübecker Mannschaft auf dem Platz, Adou wurde ein-, Westphal ausgewechselt.

    Bin mir nicht sicher, ob sie sich wirklich hinten reinstellen, oder uns überraschen werden. Wünsche mir so eine Einstellung und nen Spielverlauf wie in der Roten Erde gegen Dortmunds 2.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Nehmt den Köttel aus der Hose!

    Die hauen wir 3:0 weg! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich gehe noch weiter: 7:0 für Arminia!! Die schießen wir aus dem Stadion! 3x Klos, 2x Biankadi, Schneider, Oppie und Momuluh treffen.

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Ich gehe noch weiter: 7:0 für Arminia!! Die schießen wir aus dem Stadion! 3x Klos, 2x Biankadi, Schneider, Oppie und Momuluh treffen.

    Das wäre echt eine Leistung. 8 Torschützen bei einem 7:0. :D

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bleibt mal auf dem Teppich. Ich kenne nur ein Spiel in der gesamten Vereinsgeschichte, wo vorher nur über die Höhe des Sieges gesprochen wurde und dieser tatsächlich sehr hoch ausgefallen ist. Alles andere war dann doch ehr hinter den Erwartungen. Lübeck muss auf jeden Fall ernst genommen werden. Eine Trotzreaktion ist auch vom VfB möglich und die werden sich auch nicht wehrlos ergeben. Ist ja nicht Arminia 2023, gegen die wir da spielen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Tippe mal auf einen 3:1 Sieg nach Rückstand denn so ganz ohne Drama können wir nicht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!