35. Spieltag : Arminia Bielefeld - VFB Lübeck

  • Der VfB ist faktisch abgestiegen. Die müssten noch alle 4 Spiele gewinnen. Gleichzeitig darf Mannheim nicht einen (!) oder Halle nicht 4 Punkte holen. Die Qualität des Kaders reicht nicht aus.


    Es kann daher sein, dass bei unseren Spielern ein paar Prozente Motivation fehlen.


    Lübeck hat nichts mehr zu verlieren und geht nach Konter 1-0 in Führung.


    Nach gruseliger 1HZ kommt Arminia dann mit Wut im Bauch aus der Kabine. Es entwickelt sich ein Spiel auf das Tor vom Gegner mit 85% Ballbesitz für die Blauen.


    2 Pfosten/Lattentreffer später, verschießt Putaro dann den Strafstoß. Irgendwann kullert der Ball dann zum Ausgleich ins Tor. Der Schütze ist auch nach Studium der Zeitlupen nicht zu ermitteln.


    Großer köpft in der Nachspielzeit nach Ecke zum Sieg ein.


    Seltsam, aber so steht es geschrieben. 😉

  • Mittlerweile muss man Angst bekommen, wenn nur noch über die Höhe des Sieges gesprochen wird...

    Angst müssen wir bekommen wenn es keinen Sieg geben sollte

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mittlerweile muss man Angst bekommen, wenn nur noch über die Höhe des Sieges gesprochen wird...

    Aufgrund solcher Panikmache erhöhe ich gerne meinen Tipp:


    12:0 für Arminia!! 6x Klos, 3x Biankadi, 1x Eigentor, 1x Oppie und 1x Kersken.


    😎 Diesmal auch rechnerisch niet- und Nagelfest!

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Herrscht hier inzwischen die pure Erleichterung nach dem letzten Spieltag zu unseren Gunsten oder ist es etwas Pathologisches? ;) Hier spielt immer noch unsere Arminia gegen einen „eigentlich“ unterlegenen Gegner, also wird es wohl 4:3 ausgehen. Wohlwollend betrachtet, ansonsten würde mich auch ein 3:4 nicht wirklich wundern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Herrscht hier inzwischen die pure Erleichterung nach dem letzten Spieltag zu unseren Gunsten oder ist es etwas Pathologisches? ;) Hier spielt immer noch unsere Arminia gegen einen „eigentlich“ unterlegenen Gegner, also wird es wohl 4:3 ausgehen. Wohlwollend betrachtet, ansonsten würde mich auch ein 3:4 nicht wirklich wundern.

    Ich sage mal so , durch den Sieg in Sandhausen kann man die Lage etwas optimistischer sehen......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das kann das schwerste Spiel der Saison werden, aber auch das leichteste. Wenn uns ein frühes Führungstor gelänge, sähe ich keine Probleme mehr, das Spiel am Ende mehr oder weniger klar zu gewinnen. Aber wenn der Führungstreffer auf sich warten ließe oder Lübeck sogar in Führung ginge, könnte es höllisch schwer werden, weil dann auch der Kopf ins Spiel käme und gleichzeitig die Beine immer schwerer würden. Wichtig in meinen Augen, dass in diesem Spiel von den Rängen bis zum Schlusspfiff nur positives Feedback kommen darf, um die Last auf den Schultern der Spieler nicht noch zu verstärken.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das kann das schwerste Spiel der Saison werden, aber auch das leichteste. Wenn uns ein frühes Führungstor gelänge, sähe ich keine Probleme mehr, das Spiel am Ende mehr oder weniger klar zu gewinnen. Aber wenn der Führungstreffer auf sich warten ließe oder Lübeck sogar in Führung ginge, könnte es höllisch schwer werden, weil dann auch der Kopf ins Spiel käme und gleichzeitig die Beine immer schwerer würden. Wichtig in meinen Augen, dass in diesem Spiel von den Rängen bis zum Schlusspfiff nur positives Feedback kommen darf, um die Last auf den Schultern der Spieler nicht noch zu verstärken.

    Ich erwarte ein sehr positiv unterstützendes Publikum wie schon gegen Essen. Da habe ich gar keine Sorgen. Die Leistungen der letzten Wochen stimmen. Da gibt es viel Zuspruch und kaum noch Verdruss. Selbst ja hier im "Tiefen Tal der Brummbären". ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich sage es mal so: An den Fans hat es im Hinspiel nicht gelegen, dass eine komfortable 2:0 Führung noch vergurkt wurde!


    Insofern würde mich selbst eine frühe Führung kaum beruhigen, weil man bei Arminia immer mit allem rechnen muss.

  • Was ist denn hier los?


    Vorfreude?! Von Allen??!!


    :head: :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das kann das schwerste Spiel der Saison werden, aber auch das leichteste. Wenn uns ein frühes Führungstor gelänge, sähe ich keine Probleme mehr, das Spiel am Ende mehr oder weniger klar zu gewinnen. Aber wenn der Führungstreffer auf sich warten ließe oder Lübeck sogar in Führung ginge, könnte es höllisch schwer werden, weil dann auch der Kopf ins Spiel käme und gleichzeitig die Beine immer schwerer würden. Wichtig in meinen Augen, dass in diesem Spiel von den Rängen bis zum Schlusspfiff nur positives Feedback kommen darf, um die Last auf den Schultern der Spieler nicht noch zu verstärken.

    Welche Last? Die haben aktuell einen Riesen Vorsprung! Die sollten professionell an die Sache ran gehen und das Spiel ruhig konzentriert und dominant runter spielen. Betreutes Kicken wird ja nun hoffentlich nicht nötig sein.

  • Bis in den Strafraum kommen wir ja, auch wenn dann kaum mal das Tor getroffen wird.

    Da der Gegner aber Angst hat, dass ein Tor fällt, wird der Angreifer 3x umgehauen.

    Fragt sich nur, ob auch alle Elfmeter drin sind. :help:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mir ist das hier viel zu viel Optimismus. Ey wir sind Arminia, Leute… das wird nix ohne Drama… ;) Und Freitag um 20:45 ist das Geschrei dann wieder groß. Oder spätestens Samstagabend, falls der Abstand dann wieder auf 3 Punkte geschrumpft sein sollte… *duckweg* :S

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Lübeck wird nach dem Dosenöffner in Sandhausen die wahre Arminia und den Zorn des Teutos spüren. Mit dem eingeschenkten 3:0 werden sie noch gut bedient, allerdings schlecht gelaunt, nach Hause fahren und die Abfahrt 4. Liga nehmen.

    So und nicht anders.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!