35. Spieltag : Arminia Bielefeld - VFB Lübeck

  • Welch eine Gurkentruppe

    Welch ein unfähiger Trainer.

    Welch lächerliches Gejammer von den Ultras

    Die dritte Liga scheint für uns zu hoch zu sein.

    Aber es reicht jetzt!!!!!!!!!!!!!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Vor allem musst man mal eines registrieren: Man hat in der 69. Minute den ersten ernst zu nehmenden Fernschuss. Vorher keine richtige Torchance, in Halbzeit eins nicht ein guter Angriff bis zur Nachspieltzeit. Dazu nun der xte verschossene Elfer! Das ist auch die Frage der Qualität.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wo hat der VfB Lübeck heute eigentlich heute Abend alles versucht um den fast feststehenden Abstieg noch zu vermeiden?! Ach ja, Beton anrühren und mit 11 Mann hinten drinstehen. Richtig gute Taktik. Dafür hat es unsere Elf gut gemacht und diese Trümmertruppe an die Wand gespielt, nur halt ohne Torerfolg. Wir werden kein Spiel mehr diese Saison verlieren. Punkt.

    Ja, wirklich wahnsinnig gut gegen einen Absteiger, der hier mit 8 verletzten und 2 gesperrten Spielern laut User- Aussage eben ankam. Ob unsere Presse das auch berücksichtigen wird...wohl kaum, damit es nicht zu peinlich wird. 0:0 zu Hause gegen die 2. Mannschaft von Lübeck.

  • So dann will ich auch mal.

    Was soll man sagen?

    Arminia spielt und spielt und spielt aber iwie 90 Minuten lang immer die gleichen Spielzüge und da kann sich ein Gegner dann halt mal drauf einstellen. Durch Lübecks wirklich grottenschlechte Leistung bekommt man aber selbst dann noch ein paar Chancen die man dann aber auch iwie kläglich wieder vergibt.

    Es ist schon traurig dass Arminia nur 5 von 12 Punkten gegen die beiden Absteiger holt die nun schon frühzeitig abgestiegen sind. Sagt aber im Grunde auch viel über unsere eigene Qualität aus.

    Ich will heute keinem einzigen vorhalten nicht alles gegeben zu haben, aber wundern braucht sich die Truppe inkl Staff auch nicht das es nur zu einem 0:0 zu Hause vor 20.000 Zuschauern gegen den Tabellenvorletzten gereicht hat. Wenn man so ängstlich immer und immer wieder den Sicherheitspass nach hinten spielt dann kommt halt nix nach vorne dabei raus. Man hatte es ja in ein paar Ansätzen gesehen, wenn Arminia schnell gespielt hat dann hat Lübeck sofort Probleme bekommen, das hat man viel zu wenig weiter versucht. Das kann man der Truppe schon vorwerfen, da waren kaum Ideen im Spiel nach vorne. Man wusste quasi vorher schon wohin jetzt der nächste Ball von dem und dem gespielt wird, daß ist alles ohne Überraschungsmomente für den Gegner und so sieht es wie beim Handball aus, aber kommt nix bei rum.

    Das hatten wir nun schon so oft zu Hause, da muss man sich wirklich was einfallen lassen für nächste Saison. Kniat wird auch nächste Saison unser Trainer sein und das hat er sich auch verdient. Aber ich hoffe wirklich dass alle im Verein sich im Sommer ernsthaft zusammen setzen und schauen was man für nächstes Jahr besser machen muss, denn Fehler gab es reichlich diese Saison und zwar von allen. Man muss ehrlich sein, normalerweise steigt man mit so einer Heimbilanz Sang und Klanglos ab und das wäre auch diese Saison fast schon verdient gewesen, man bleibt wenn dann nur drin weil 4 andere Mannschaften noch blöder waren. Das muss man im Sommer berücksichtigen und entsprechend gegensteuern mit Transfers, Taktik, Standards, Training usw.

    Sollte man sich nach dieser Saison auch nur einen Moment gegenseitig auf die Schultern klopfen und meinen dass man es zum Ende doch gut gewuppt hat dann wird einem das nächste Saison auf die Füße fallen und man könnte den Weg vom MSV einschlagen inkl Abstieg in die Regionalliga. Wenn man aber weiss dass man sehr viel Glück diese Saison hatte mit dem Klassenerhalt und ab den passenden Stellschrauben dreht dann kann es auch besser werden als man im Moment noch glaubt.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!


  • Im Spielaufbau, vor allem im Spiel ohne Ball.


    Keiner zieht mal einen Verteidiger raus, oder lässt sich fallen um ein Dreieck zu bilden. Ich wiederhole mich jedoch.

    Das habe ich alles schon vorher geschrieben.


    Wir haben gekämpft, aber so reicht es nicht mal gegen Lübeck.

    Warum?

    Weil es in der 3 Liga keine Kirmestruppen gibt. Da muss man schon auch spielerisch seine Leistung abrufen.

    Your passion can be your prison.

  • wise spoken...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich hab mich heute sowas von aufgeregt! Ich habe drei Fragen:


    Weiss Corboz, dass er Pässe auch nach vorne spielen darf?


    Weiss Kniat, dass ein zweiter Stürmer erlaubt ist?


    Sind Elfmeter wirklich so schwer?


    Corboz spielt da 40m Flankenwechsel, die kann kein Spieler wirklich verarbeiten. Ansgar spielt ja leidder nicht mehr! Ansonsten nur brotlose Kunst! Den hätte ich nach 45 Minuten zu Gunsten einer zweiten Spitze raus genommen! Zudem frage ich mich, findet man keinen Spieler, der einen Ball aus 11m in den Winkel nageln kann???


    Da fehlt einfach viel zu viel! Man kann froh sein, wenn der Abstieg vermieden wird. Und übriogens - kein Vorwurf an Klos, dass er sich heute die 5. gelbe geholt hat, denn gegen Halle und 1860 werden wir ihn ganz dringend brauchen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Putaro hat Verteidiger rausgezogen. Trotzdem hat Lübeck sich nicht verarschen lassen. Ja weil wir unkkreativ waren.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Natürlich haben Sie heute alles gegeben, das stelle ich zumindest nicht in Frage. Nur wird wie schon beschrieben unser Spiel immer mehr berechenbarer, anstatt mal in tiefe Räume im Mittelfeld vorzustoßen wird das Spiel eher verlangsamt und auf die Außen verlagert. Und diese Spielzüge enden dann mit nahezu "mäßigen" Flanken die fast nie wirklich eine Gefahr darstellen.


    Natürlich gibt Lübeck wenig her, wie man es anders machen könnte und schon gar nicht in Unterzahl, aber mit wahrscheinlich 70% Ballbesitz den Ball von links nach rechts zu schieben ohne wenig Kreativität im Angriff und fehlenden Selbstvertrauen im Abschluss endet in einem 0:0 der sich mehr nach Niederlage als einen Teilerfolg zum Klassenerhalt anfühlt...

    Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Jünglinge werden müde und matt, und Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. - Jesaja 40:31

  • Wenn du nach 35 Spieltagen noch immer keine Idee für eine Spieleröffnung hast. Und nicht weißt, wie du gegen zehn Lübecker zu Toren kommst, ist’s bitter. Heute hätten sie noch zwei Stunden spielen können und hätten kein Tor erzielt. Und fünf Elfer in einer Saison zu verballern ist unterirdisch!!

  • Putaro hat Verteidiger rausgezogen. Trotzdem hat Lübeck sich nicht verarschen lassen. Ja weil wir unkkreativ waren.

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.


    Wir hatten im Spielzentrum vor den 6ern von Lübeck immer Unterzahl. Genau dort wo man Spieler positionierem muss um Kombinationen aufzuziehen.

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob das an Schreck oder Corboz liegt. Zumindest scheinen die beiden sich auch während des Spiels kaum abzustimmen.


    Corboz hat sich zwar manchmal fallen gelassen, und spielte dann so eine Art Libero, allerdings fehlte jegliche Anspielstation nach vorne, weil er da ja selbst nicht mehr war, und Schreck auch nicht, denn der Lauerte direkt hinter Klos auf den Pass der nie kam. Da war wirklich eine Lücke die geht gar nicht.

    Wie gesagt, ich weiss nicht wer die Lücke hätte schließen sollen, wir haben die Lücke aber erst in der letzten halben Stunde in Überzahl schließen können als die Aussenverteidiger in die Halbräume gerückt sind.


    Was ich auch langsam über habe sind die Flanken von Lannert. Der flankt aus Positionen da hätte auch Beckham oder Roberto Carlos keine Flanke an den Mann gekriegt. Entweder gnadenlose Selbstüberschätzung oder Vorgabe, auf jeden Fall Quatsch.

    Man muss sich eben auch in die richtige Position spielen, sonst sollte man es besser einfach lassen.


    Allerdings habe ich natürlich eine kämpfende Mannschaft gesehen. Jeder wollte, und Lübeck hat es uns auch nicht einfach gemacht.

    Wenn allerdings der Gegner tief steht und uns kommen lässt fehlen uns häufig die Mittel. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Immerhin schaffen wir es mittlerweile diese Spiele 0:0 und nicht 0:1 zu spielen.

    Your passion can be your prison.

  • Spielerisch magere Kost. Technisch und taktisch kein Konzept gegen 10, später 9 Verteidiger.


    Die Erwartungshaltung war hoch. Hoch ist somit auch die Enttäuschung. Merkt man ja an den Beiträgen. Nachvollziehbar.


    Eine Frage zum Schluss: Wenn risikofreudiger gespielt worden, daraus aber ein Konter zum 0:1 entstanden wäre - besser für den Blick aufs Spiel?

  • Es war heute halt ganz schwere Kost gegen einen Gegener der ab Minute eins mit elf Mann den eigenen Sechzehner verteidigt hat.


    Gefühlte 85% Ballbesitz, für die man sich nichts kaufen kann. Ideenloser Spielaufbau, technische Fehler bei Ball An und Mitnahme, dann kommt so ein Spiel bei raus.


    Wenig Bewegung in vorderster Reihe. Wenn es einmal (selten) schnell wurde, wurde es im Ansatz gefährlich. Speziell der hier schon häufiger angesprochenen Corboz mit einem undankbaren Spiel. Wenig Bewegung im Angriffsspiel, wenig Anspielstationen...


    Häufig der Pass zu kurz/ zu weit/ ungenau. Der startende Spieler muss dann halt abstoppen und das wars mit dem Vorteil.


    Das man später in Überzahl gespielt hat, ist niemanden aufgefallen...


    Typisch für Liga 3, das überlegene Team macht nichts aus der (optischen) Überlegenheit und dann würgt man sich zum Unetschieden.


    Nicht schön, aber wieder ein Punkt mehr.


    Was der wert ist, sehen wir morgen.


    Spass macht das aktuell nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bender ()

  • Keinen Bock mehr auf diesen Sch......

    Es wird wohl dennoch reichen für den Klassenerhalt.

    Aber was kommt dann?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ganz ehrlich Leute, das ist einfach ein ganz großer Witz.

    Wir kommen aus einem Punktdreier-Spiel, welches mit Ach und Krach und aus reinstem Glück gewonnen wurde. Gehen in ein Heimspiel am Freitagabend, unter Flutlicht vor 20.250 Zuschauer und könnten gegen den Vorletzten, ansich bereits Abgestiegenen Club, unseren fast sicheren Klassenerhalt klarmachen...und spielen dann so einen Bullshit zusammen!

    Man man man ey.

  • Mein Fazit fällt relativ kurz aus: Ohne Trainer gewinnt man das Spiel 5 oder 7:0. Mit dieser Witzfigur spielst Du 0:0.

    Kniat raus!

    Ich will es doch noch mal kurz ausführen: Kniat kündigt schon in der PK an, dass man Geduld wird haben müssen und mit dem Ballbesitz klug umgehen müsse und auf die Lücke warten wird müssen.

    Nein! Völlig falsch.

    Gegen einen Gegner, der komplett hilflos ist, muss man von der ersten Minute an Vollgas geben, jeden möglichen Abschluss suchen, eben nicht auf eine Lücke in einer Zehnerkette warten, in der es keine gibt, auch wenn man den Ball hundertmal hinten rum schiebt.

    Diese Herangehensweise war von vornherein zum Scheitern verurteilt. Aber dass ein „Trainer“ während eines Spiels nicht in der Lage ist, seine Fehleinschätzung zu korrigieren, macht ihn für mich zu einer Witzfigur. Wer als Trainer in einem solchen Spiel nicht erkennt, dass man die Mannschaft von allen taktischen Zwängen befreien muss, ist einfach eine Wurst. Ich mache jede Wette, hätte unser D-Jugendtrainer die Mannschaft auf- und eingestellt, sie hätten ganz, ganz locker gewonnen.

    Unser Trainer wollte lieber auf die Lücke in der Zehnerkette warten.


    Zu der Entscheidung, wer die Elfer schießt, sage ich besser nichts, weil ich ansonsten wieder die ganze Objektivität unseres Aufpassers zu spüren bekommen würde.


    Ich kann diese absolute Nullnummer an der Seitenlinie einfach nicht mehr ertragen. Unfassbar, was der mit dem Potential dieser Mannschaft veranstaltet. Unterirdisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Es ist genauso passiert, wie ich es geahnt habe. Arminia findet ausgerechnet gegen fußballerisch enorm limitierte Lübecker keine Mittel. Zum Glück haben wir uns diesmal keinen gefangen.


    Das ist trotzdem bitter. Vor allem, wenn man 80% Ballbesitz hat und trotzdem kaum echte Torchancen erspielt. Da hast du einen Elfer, der Gegner kriegt noch früh genug im Spiel die rote Karte… und du ziehst dennoch nicht den Dreier gegen eine Gurkentruppe.


    Mein Gott, was haben wir uns mit diesem Verein bloß ans Bein gebunden. 🙈

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!