37. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hallescher FC

  • Stimmt.

    Erstes Heimspiel der Saison nach dem Abstieg mit Norbert Meier auf der Trainerbank

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich meinte damit nicht mich, ich meinte dass er dass der Mannschaft auch keinen Meter Euphorie. durch solche Aussagen vermitteln kann, meine Meinung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dieses Spiel hat nie stattgefunden!


    Wobei Darmstadt das größere Trauma davongetragen hat. Seit dem geht bei denen nichts mehr gegen Arminia und Arminia hat ab 2014/15 für vieles entschädigt. Im Grunde genommen wird einem erst klar, was man seit 2022 alles weggeschmissen hat, wenn man sich die Zeit von 2014 bis 2020 bewusst macht. Was war das am Ende für eine geile Truppe und der Wiederaufstieg in die zweite Liga war auch der Wahnsinn.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich freue mich riesig auf das Spiel, habe aber auch mächtig Bammel:


    Wenn Arminia volle Kapelle auf Sieg spielen sollte, dann gibt es irgendwann so ein Kacktor des Monats gegen uns. Dann steht es 0:1 und dann geht garantiert gar nichts mehr.


    Wenn wir uns den Gegner „kontrolliert zurecht legen“ wollen, wird das so ein Spiel wie gegen Lübeck - mit 2 1/2 Torchancen in 90 Minuten + einem verschossenen Elfer. Und wenn es nach 85 Minuten noch 0:0 steht, dann wäre das gar nicht gut für meinen Blutdruck…🙈

  • Ich freue mich riesig auf das Spiel, habe aber auch mächtig Bammel:


    Wenn Arminia volle Kapelle auf Sieg spielen sollte, dann gibt es irgendwann so ein Kacktor des Monats gegen uns. Dann steht es 0:1 und dann geht garantiert gar nichts mehr.


    Wenn wir uns den Gegner „kontrolliert zurecht legen“ wollen, wird das so ein Spiel wie gegen Lübeck - mit 2 1/2 Torchancen in 90 Minuten + einem verschossenen Elfer. Und wenn es nach 85 Minuten noch 0:0 steht, dann wäre das gar nicht gut für meinen Blutdruck…🙈

    Genau so wird es laufen. Abgestiegen sind wird dann aber eben nicht.

  • Ehrlich gesagt sind wir für mich zu 90% abgestiegen, wenn wir gegen Halle verlieren sollten. Dann traue ich uns in München gar nichts mehr zu und es bliebe nur noch die vage Hoffnung, dass die anderen auch noch patzen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ehrlich gesagt sind wir für mich zu 90% abgestiegen, wenn wir gegen Halle verlieren sollten. Dann traue ich uns in München gar nichts mehr zu und es bliebe nur noch die vage Hoffnung, dass die anderen auch noch patzen.

    Wenn 1860 dann schon gerettet wäre, könnte am letzten Spieltag da was gehen. Aber wer sich auf solche Szenarien ernsthaft einlässt, der hat sie wirklich nicht mehr alle. ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Ehrlich gesagt sind wir für mich zu 90% abgestiegen, wenn wir gegen Halle verlieren sollten. Dann traue ich uns in München gar nichts mehr zu und es bliebe nur noch die vage Hoffnung, dass die anderen auch noch patzen.

    Ist doch easy. Wir und 1860 verlieren und gehen da ins Endspiel.


    Die sind vor großer Kulisse derart unsicher und nervös, dass wir unsere Auswärtsstärke nutzen und das Ding humorlos regeln.


    :)


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Ich freue mich riesig auf das Spiel, habe aber auch mächtig Bammel:


    Wenn Arminia volle Kapelle auf Sieg spielen sollte, dann gibt es irgendwann so ein Kacktor des Monats gegen uns. Dann steht es 0:1 und dann geht garantiert gar nichts mehr.


    Wenn wir uns den Gegner „kontrolliert zurecht legen“ wollen, wird das so ein Spiel wie gegen Lübeck - mit 2 1/2 Torchancen in 90 Minuten + einem verschossenen Elfer. Und wenn es nach 85 Minuten noch 0:0 steht, dann wäre das gar nicht gut für meinen Blutdruck…🙈

    Oder es wird genauso laufen wie gegen Duisburg, da waren die Prognosen ähnlich pessimistisch. :arminia:

  • Wenn 1860 heute in Essen verliert, dann holen die gegen Arminia auch nichts mehr. Sagte mir ein Löwen-Fan. Aber dann müssen ja immer noch Mannheim und Halle am letzten Spieltag gewinnen. Die Wahrscheinlichkeiut dafür ist gering ... im Fall von Arminia und 1860 heißt das aber nix.

  • Bin mal gespannt ob der Baumann von Halle wird ausfällt (und wenn ja, warum) oder ob das eine Finte vom hallenser Trainer war? Vielleicht will er ja auch einfach nicht gegen seinen neuen Verein spielen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Deren Vorbericht auf der Homepage und die Pressekonferenz passen beim Personal (Nico Hug, Jannes Vollert, Erich Berko fehlen vs die genannten + Baumann sind "unklar") und zur Ticketsituation (ausverkauft vs Tageskasse, über 1000 vs 1200 Auswärtsfahrer) nicht zusammen ...

    Taktik "Wenn du sie nicht überzeugen kannst - verwirr sie!! ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wenn 1860 heute in Essen verliert, dann holen die gegen Arminia auch nichts mehr. Sagte mir ein Löwen-Fan. Aber dann müssen ja immer noch Mannheim und Halle am letzten Spieltag gewinnen. Die Wahrscheinlichkeiut dafür ist gering ... im Fall von Arminia und 1860 heißt das aber nix.

    Sehr gering. Arminia steigt nicht ab.

  • Bin mal gespannt ob der Baumann von Halle wird ausfällt (und wenn ja, warum) oder ob das eine Finte vom hallenser Trainer war? Vielleicht will er ja auch einfach nicht gegen seinen neuen Verein spielen?

    Das hast Du gut erkannt. 😀 Bin gespannt, ob wir Recht behalten…

  • Das hast Du gut erkannt. 😀 Bin gespannt, ob wir Recht behalten…

    Wobei ich nicht wirklich weiß ob dieser eher ältere und nicht so schnelle Stürmer in die Fußstapfen vorne Klose passt. Dann vielleicht ein jüngeres Talent oder Schepp, da wären die Erwartungen nicht so groß. Und ersetzen kann Fabian ja hier eh Niemand zufriedenstellend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!