Mit 16 Lenzen schon mit dem ersten Profi Einsatz.
Hat bei mir in den wenigen Minuten auch einen guten Eindruck hinterlassen, nicht nur wegen seinem sympathischen Vornamen.
Auf seine Entwicklung darf man gespannt sein.
Mit 16 Lenzen schon mit dem ersten Profi Einsatz.
Hat bei mir in den wenigen Minuten auch einen guten Eindruck hinterlassen, nicht nur wegen seinem sympathischen Vornamen.
Auf seine Entwicklung darf man gespannt sein.
Guter Mann. Hab mich sehr gefreut, ihn zu sehen auf unserer geliebten Alm.
Hab vorhin gesehen, er hat immerhin schon 6 Länderspiele (1 Tor) für die U17-Nationalmannschaft des DFB bestritten. Sein erster Einsatz war im November 2024. Interessant ist, dass da im Kader sehr viele Spieler von Bayern oder Leverkusen sind. Aber auch Spieler von Dortmund, Frankfurt, Gladbach, Hertha oder Schalke und dann halt ein Daniel Richter von Arminia Bielefeld. Ich bin ja mal gespannt, wie seine Entwicklung hier so weiter geht. Der erste Einsatz heute war auf jedenfall schon mal ein guter Start.
Ab nächste Woche sitzen wieder die Scouts von Sturm Graz auf der Tribüne 😎
Wo ist eigentlich Daniel Richter? Zu Beginn der Saison war er immer auf der Bank, wurde sogar eingewechselt. Seit einiger Zeit ist er quasi abgetaucht. Auch in der Oberliga spielt er nicht mehr.
Das letzte was kommuniziert wurde, war eine Sperre durch eine rote Karte in der Oberliga. Das liegt aber schon länger zurück.
Ist er verletzt?
Du hast durch die Verpflichtungen von Wörl und Momuluh halt 2 Spieler, die ihn in der Hierarchie für seine Position direkt verdrängt haben. Mit Young, Bazee und Boakye weitere 3 davor. Der wird schlicht im Moment nicht gebraucht.
Du hast durch die Verpflichtungen von Wörl und Momuluh halt 2 Spieler, die ihn in der Hierarchie für seine Position direkt verdrängt haben. Mit Young, Bazee und Boakye weitere 3 davor. Der wird schlicht im Moment nicht gebraucht.
Mit Theiss war aber ja ein anderer Flügelspieler aus der U21 heute auf der Bank.
Einen Platz auf der Bank hätte Richter heute also schon bekommen könne
Kaum schreibt mans taucht er wieder auf.
Er wurde für die U18 Nationalelf nominiert.
Das ist doch schön.
Quelle - Arminia
Kaum schreibt mans taucht er wieder auf.
Er wurde für die U18 Nationalelf nominiert.
Das ist doch schön.
Quelle - Arminia
Wobei aber immer noch die Frage erlaubt sein muss warum er bei der momentanen Personalsituation nicht mal wieder in den Kader der 1.Mannschaft nominiert wird ![]()
Wobei aber immer noch die Frage erlaubt sein muss warum er bei der momentanen Personalsituation nicht mal wieder in den Kader der 1.Mannschaft nominiert wird
Vielleicht weil wir mit Taddel, Wörl?, Grodowski?, Young und Boakye genügend gute Spieler für die Außenstürmer-Position fit im Kader haben?
Vielleicht weil wir mit Taddel, Wörl?, Grodowski?, Young und Boakye genügend gute Spieler für die Außenstürmer-Position fit im Kader haben?
Warum wird dann stattdessen Monti Theiss als Außenstürmer nominiert?
Gute Frage, vielleicht um ihn ohne jegliche Einsatzchance wenigstens mit einem Bankplatz bei den Profis zu belohnen? Die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen kann: Es gibt auf der Profibang immer einen Nachwuchs-Platz, wer auch immer entscheidet wie der aktuell besetzt wird.
Monti hat in der U21 aber auch konstant gute Leistung gezeigt.
Gute Frage, vielleicht um ihn ohne jegliche Einsatzchance wenigstens mit einem Bankplatz bei den Profis zu belohnen? Die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen kann: Es gibt auf der Profibang immer einen Nachwuchs-Platz, wer auch immer entscheidet wie der aktuell besetzt wird.
Das fände ich dann doch eher sehr fahrlässig, einen Kaderplatz und Einwechseloption zu opfern.
Im Kader sein finde ich top, dann aber auch die (Mini)Chance auf den Einsatz.
Das fände ich dann doch eher sehr fahrlässig, einen Kaderplatz und Einwechseloption zu opfern.
Im Kader sein finde ich top, dann aber auch die (Mini)Chance auf den Einsatz.
Das wird dann wohl sicherlich auch nicht als chancenlos dem Nachwuchs verkauft, schließlich hat so mancher Spieler hier auch schon Einsatzminuten bekommen. Gegen S04 war es aber, auch angesichts der Konkurrenz auf der Bank und des Gegners, sehr unwahrscheinlich.
Da saßen in dem Spiel aber 3 U21 Spieler ....
Da saßen in dem Spiel aber 3 U21 Spieler ....
Ausgang der Diskussion war der Einsatz von Richter als Außenstürmer und die Einsatzchancen von Monti Theiß. Oder wie darf ich Deinen kurzen Kommentar jetzt verstehen?
Könnte ja auch sein, dass Richter nach seiner Roten Karte erstmal hinten dran ist. Vielleicht auch aus disziplinarischen Gründen. Ansonsten gilt natürlich, dass junge Spieler ganz normale Formschwankungen haben.
Habe auch das Gefühl, dass er durch die Rote Karte in der 2. bei Kniat erst mal hinten dran ist. Glaube Mitch ist da eher der nachtragende Typ.
Fände es jedefalls schade, wenn wir ein vielversprechendes Talent, mangels Perspektive irgendwann verlieren würden.
Habe auch das Gefühl, dass er durch die Rote Karte in der 2. bei Kniat erst mal hinten dran ist. Glaube Mitch ist da eher der nachtragende Typ.
Fände es jedefalls schade, wenn wir ein vielversprechendes Talent, mangels Perspektive irgendwann verlieren würden.
Nachtragend weiß ich nicht. Manch jungem Spieler tut eine Disziplinarmassnahme gut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!