1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Daniel Richter

• Hochwald-Physio
  • 2. März 2025 um 22:21
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.274
    • 2. März 2025 um 22:21

Mit 16 Lenzen schon mit dem ersten Profi Einsatz.

Hat bei mir in den wenigen Minuten auch einen guten Eindruck hinterlassen, nicht nur wegen seinem sympathischen Vornamen.

Auf seine Entwicklung darf man gespannt sein.

• philro 2. März 2025 um 22:35

Hat den Titel des Themas von „Daniel Richter“ zu „Alles zu Daniel Richter“ geändert.
  • einherrengeideck
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 2. März 2025 um 22:39

Guter Mann. Hab mich sehr gefreut, ihn zu sehen auf unserer geliebten Alm.

LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.117
    • 2. März 2025 um 23:06

Hab vorhin gesehen, er hat immerhin schon 6 Länderspiele (1 Tor) für die U17-Nationalmannschaft des DFB bestritten. Sein erster Einsatz war im November 2024. Interessant ist, dass da im Kader sehr viele Spieler von Bayern oder Leverkusen sind. Aber auch Spieler von Dortmund, Frankfurt, Gladbach, Hertha oder Schalke und dann halt ein Daniel Richter von Arminia Bielefeld. Ich bin ja mal gespannt, wie seine Entwicklung hier so weiter geht. Der erste Einsatz heute war auf jedenfall schon mal ein guter Start.

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.270
    • 2. März 2025 um 23:10

Ab nächste Woche sitzen wieder die Scouts von Sturm Graz auf der Tribüne 😎

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Tiedemann
    Profi
    Reaktionen
    547
    • 5. Oktober 2025 um 20:16

Wo ist eigentlich Daniel Richter? Zu Beginn der Saison war er immer auf der Bank, wurde sogar eingewechselt. Seit einiger Zeit ist er quasi abgetaucht. Auch in der Oberliga spielt er nicht mehr.

Das letzte was kommuniziert wurde, war eine Sperre durch eine rote Karte in der Oberliga. Das liegt aber schon länger zurück.

Ist er verletzt?

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.240
    • 5. Oktober 2025 um 21:46

Du hast durch die Verpflichtungen von Wörl und Momuluh halt 2 Spieler, die ihn in der Hierarchie für seine Position direkt verdrängt haben. Mit Young, Bazee und Boakye weitere 3 davor. Der wird schlicht im Moment nicht gebraucht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.841
    • 5. Oktober 2025 um 21:52
    Zitat von LeckerKnoppers

Du hast durch die Verpflichtungen von Wörl und Momuluh halt 2 Spieler, die ihn in der Hierarchie für seine Position direkt verdrängt haben. Mit Young, Bazee und Boakye weitere 3 davor. Der wird schlicht im Moment nicht gebraucht.

Mit Theiss war aber ja ein anderer Flügelspieler aus der U21 heute auf der Bank.

Einen Platz auf der Bank hätte Richter heute also schon bekommen könne

• Tiedemann
    Profi
    Reaktionen
    547
    • 6. Oktober 2025 um 13:08

Kaum schreibt mans taucht er wieder auf. :) Er wurde für die U18 Nationalelf nominiert.

Das ist doch schön.

Quelle - Arminia

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.507
    • 6. Oktober 2025 um 14:11
    Zitat von Tiedemann

Kaum schreibt mans taucht er wieder auf. :) Er wurde für die U18 Nationalelf nominiert.

Das ist doch schön.

Quelle - Arminia

Wobei aber immer noch die Frage erlaubt sein muss warum er bei der momentanen Personalsituation nicht mal wieder in den Kader der 1.Mannschaft nominiert wird :/

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.252
    • 6. Oktober 2025 um 14:33
    Zitat von Arminia-Rotti

Wobei aber immer noch die Frage erlaubt sein muss warum er bei der momentanen Personalsituation nicht mal wieder in den Kader der 1.Mannschaft nominiert wird :/

Vielleicht weil wir mit Taddel, Wörl?, Grodowski?, Young und Boakye genügend gute Spieler für die Außenstürmer-Position fit im Kader haben?

Mein Heimatverein seit 1966.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.841
    • 6. Oktober 2025 um 19:24
    Zitat von 33615

Vielleicht weil wir mit Taddel, Wörl?, Grodowski?, Young und Boakye genügend gute Spieler für die Außenstürmer-Position fit im Kader haben?

Warum wird dann stattdessen Monti Theiss als Außenstürmer nominiert?

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.252
    • 7. Oktober 2025 um 08:00
    Zitat von TG DSC

Gute Frage, vielleicht um ihn ohne jegliche Einsatzchance wenigstens mit einem Bankplatz bei den Profis zu belohnen? Die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen kann: Es gibt auf der Profibang immer einen Nachwuchs-Platz, wer auch immer entscheidet wie der aktuell besetzt wird.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.876
    • 7. Oktober 2025 um 08:02
    Zitat von TG DSC

Monti hat in der U21 aber auch konstant gute Leistung gezeigt.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.517
    • 7. Oktober 2025 um 08:11
    Zitat von 33615

Gute Frage, vielleicht um ihn ohne jegliche Einsatzchance wenigstens mit einem Bankplatz bei den Profis zu belohnen? Die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen kann: Es gibt auf der Profibang immer einen Nachwuchs-Platz, wer auch immer entscheidet wie der aktuell besetzt wird.

Das fände ich dann doch eher sehr fahrlässig, einen Kaderplatz und Einwechseloption zu opfern.

Im Kader sein finde ich top, dann aber auch die (Mini)Chance auf den Einsatz.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.252
    • 7. Oktober 2025 um 08:14
    Zitat von Arnold

Das fände ich dann doch eher sehr fahrlässig, einen Kaderplatz und Einwechseloption zu opfern.

Im Kader sein finde ich top, dann aber auch die (Mini)Chance auf den Einsatz.

Das wird dann wohl sicherlich auch nicht als chancenlos dem Nachwuchs verkauft, schließlich hat so mancher Spieler hier auch schon Einsatzminuten bekommen. Gegen S04 war es aber, auch angesichts der Konkurrenz auf der Bank und des Gegners, sehr unwahrscheinlich.

• LatscherPohl
    Meister
    Reaktionen
    226
    • 7. Oktober 2025 um 08:35
    Zitat von 33615

Da saßen in dem Spiel aber 3 U21 Spieler ....

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.252
    • 7. Oktober 2025 um 08:48
    Zitat von LatscherPohl

Da saßen in dem Spiel aber 3 U21 Spieler ....

Ausgang der Diskussion war der Einsatz von Richter als Außenstürmer und die Einsatzchancen von Monti Theiß. Oder wie darf ich Deinen kurzen Kommentar jetzt verstehen?

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 7. Oktober 2025 um 09:24

Könnte ja auch sein, dass Richter nach seiner Roten Karte erstmal hinten dran ist. Vielleicht auch aus disziplinarischen Gründen. Ansonsten gilt natürlich, dass junge Spieler ganz normale Formschwankungen haben.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• SennerJung
    Anfänger
    Reaktionen
    76
    • 7. Oktober 2025 um 11:15

Habe auch das Gefühl, dass er durch die Rote Karte in der 2. bei Kniat erst mal hinten dran ist. Glaube Mitch ist da eher der nachtragende Typ.

Fände es jedefalls schade, wenn wir ein vielversprechendes Talent, mangels Perspektive irgendwann verlieren würden.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 7. Oktober 2025 um 11:16
    Zitat von SennerJung

Habe auch das Gefühl, dass er durch die Rote Karte in der 2. bei Kniat erst mal hinten dran ist. Glaube Mitch ist da eher der nachtragende Typ.

Fände es jedefalls schade, wenn wir ein vielversprechendes Talent, mangels Perspektive irgendwann verlieren würden.

Nachtragend weiß ich nicht. Manch jungem Spieler tut eine Disziplinarmassnahme gut.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden