1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• FSV-Armine
  • 3. April 2025 um 03:18
  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.876
    • 7. Juni 2025 um 14:14
    • #1.441

Hut ab, das ist aller Ehren wert vom DFB! Klar, eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Aber ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass der DFB so entgegenkommend reagiert.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Sputnik
    Profi
    Reaktionen
    346
    • 10. Juni 2025 um 07:16
    • #1.442

Ich finde, dass unsere Arminia nach dieser Saison bei der Wahl zu den Sportlern des Jahres (Mannschaft) zumindest in die engere Auswahl gehört: als Drittligist vier Bundesligisten in Folge besiegt, ohne Verlängerung und Elfmeterschießen. Im Endspiel dann erstmals als Drittligist auch Tore geschossen.

Ich hoffe, die „Nominierer“ haben das im Blick!

Sportler des Jahres - Aktuelles

Das waren die platzierten Teams des letzten Jahres:

Sportler des Jahres - Punktelisten

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.408
    • 10. Juni 2025 um 08:57
    • #1.443

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Hätten sie den Pokalsieg geholt, hätte es keine Zweifel gegeben. So erscheint das Erreichte dann aber doch etwas zu "klein". Andererseits fällt mir aktuell keine andere Mannschaft ein, die für die Auszeichnung prädestiniert wäre. Stuttgart oder Bayern wohl kaum, ebenso keine Nationalteams des DFB, DHB, DEB oder DBB. Vllt. die Füchse Berlin. Am Ende wird's sowas wie Elversberg oder St. Pauli...

• Hannoveraner1905
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 10. Juni 2025 um 09:05
    • #1.444

oder Bayern gewinnt die Klub WM, dann geht natürlich kein Weg daran vorbei🤢

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.501
    • 10. Juni 2025 um 09:13
    • #1.445

Könnten auch die Füchse Berlin werden, die Sonntag erstmalig Deutscher Handballmeister geworden sind und am kommenden Wochenende noch im Champions-League Final-Four stehen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.408
    • 10. Juni 2025 um 09:33
    • #1.446

Zumindest eine Nominierung und ein paar Stimmen wären ganz nice für die Wahrnehmung.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.576
    • 10. Juni 2025 um 09:39
    • #1.447
    Zitat von so.cal

Am Ende wird's sowas wie Elversberg oder St. Pauli...

Würde mich nicht wundern. Die Fair-Play-Wertung hatte früher ja auch Mainz im Abo.

Ansonsten gebe ich auf diese Wertungen nicht, weil sie einfach viel zu subjektiv sind.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• fakerr
    Moderator
    Reaktionen
    169
    • 10. Juni 2025 um 12:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.448
    Zitat von SWB-EinLebenLang

Der DFB hat sich heute auf meine Beschwerde (welche ich am Sonntag aus dem Hotel heraus geschrieben habe) zurückgemeldet.

Ich habe eigentlich nicht damit gerechnet dass ich überhaupt eine Antwort bekomme, beziehungsweise wenn dann habe ich lediglich ich mit einer „Wischi-Waschi“ Antwort gerechnet.

Hier muss ich allerdings sagen, ich bin positiv überrascht worden….

(Zum Inhalt meiner Beschwerde: Unsere Gruppe bestand aus 4 Personen und ich habe eine Teilerstattung aufgrund verspätetem Einlass gefordert)

Den verlorenen Spaß an dem Erlebnis konnte ich leider nicht einfordern 😉

[Es kann natürlich auch sein, dass der aktuelle mediale Druck hier auch einiges ausmacht.]

Alles anzeigen

Mein Kumpel und ich haben es jetzt auch versucht mit einer Beschwerde. Wir waren auch in dem "Haufen" der vor der Süd stand. Wir waren um 20:12 am Platz. Nachdem wir gerannt sind wie die blöden nach dem Scan. Mal sehen ob wir was erstattet bekommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.084
    • 10. Juni 2025 um 12:20
    • #1.449

Sei euch als Trostpflaster gegönnt, wobei es hier ja tatsächlich nicht wirklich primär um den monetären Ausgleich geht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• fakerr
    Moderator
    Reaktionen
    169
    • 10. Juni 2025 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.450

Ja klar mitnehmen wenn es geht. Wir haben auch direkt ne Antwort bekommen. Mal sehen was kommt. Uns ging es ja um den ganzen Tag bzw Wochenende. War alels geil außer wirklich das mit der Eintrittssituation.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SWB-EinLebenLang
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 12. Juni 2025 um 09:29
    • #1.451
    Zitat von SWB-EinLebenLang

Der DFB hat sich heute auf meine Beschwerde (welche ich am Sonntag aus dem Hotel heraus geschrieben habe) zurückgemeldet.

Ich habe eigentlich nicht damit gerechnet dass ich überhaupt eine Antwort bekomme, beziehungsweise wenn dann habe ich lediglich ich mit einer „Wischi-Waschi“ Antwort gerechnet.

Hier muss ich allerdings sagen, ich bin positiv überrascht worden….

(Zum Inhalt meiner Beschwerde: Unsere Gruppe bestand aus 4 Personen und ich habe eine Teilerstattung aufgrund verspätetem Einlass gefordert)

Den verlorenen Spaß an dem Erlebnis konnte ich leider nicht einfordern 😉

[Es kann natürlich auch sein, dass der aktuelle mediale Druck hier auch einiges ausmacht.]

Alles anzeigen

Vollständige Erstattung der Tickets (ohne Versand) ist heute eingegangen

• senner_in_berlin
    Anfänger
    Reaktionen
    52
    • 12. Juni 2025 um 10:50
    • #1.452

Gestern Bruce Springsteen im ausverkauften Olympiastadion. Keinerlei Probleme beim Einlass am Südtor. Unterschied zum Pokalfinale: Vor jedem Drehkreuz stand am Kartenleser ein Ordner, der jedem Ankommenden das Papierticket freundlich aber bestimmt aus der Hand nahm und selber einscannte. Dass er sich dabei darauf konzentrierte, das Ticket in einem bestimmten Winkel und in einer bestimmten Entfernung vor den Leser zu halten, war deutlich zu sehen. Resultat: Die Leute kamen praktisch im Sekundentakt durch die Drehkreuze. Hinter jedem Drehkreuz standen mehrere Ordner bereit, um die Eingelassenen abzuarbeiten.

Man muss es nur wollen.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.576
    • 12. Juni 2025 um 11:25
    • #1.453

Die Olympiastadion Berlin GmbH und die Berliner Senatsverwaltung wollten sich offenkundig nicht nachsagen lassen, dass sie aus den Problemen, die es nicht gibt nicht nichts gelernt haben. Also mit Nichten! 8)

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    624
    • 12. Juni 2025 um 15:00
    • #1.454

Im Podcast von Phillip Köster und Arnd Zeigler erzählt Köster übrigens, dass die Innensenatorin nicht auf seinen Brief geantwortet hat. Da man bei Instagram keine Updates mehr kommen, gehe ich von aus, dass sich das bis dato nicht geändert hat.

Köster meinte allerdings, dass die Senatorin wohl eine regelmäßige Talkrunde mit Zuschauern hat (Das rote Sofa osä), Er will da demnächst wohl als Zuschauer mal vorbei und der Senatorin dann die ausgedruckten Schilderungen der Fans persönlich übergeben.

Er meinte sinngemäß, dass er sich da mittlerweile auch durchaus reingesteigert hätte, was dadurch noch verstärkt wurde, dass Berlin eben die Olympiabewerbung angekündigt hat.

Also schauen wir mal, was da demnächst vielleicht noch so passiert;-)

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.039
    • 12. Juni 2025 um 15:30
    • #1.455
    Zitat von sushinator

Im Podcast von Phillip Köster und Arnd Zeigler erzählt Köster übrigens, dass die Innensenatorin nicht auf seinen Brief geantwortet hat. Da man bei Instagram keine Updates mehr kommen, gehe ich von aus, dass sich das bis dato nicht geändert hat.

Köster meinte allerdings, dass die Senatorin wohl eine regelmäßige Talkrunde mit Zuschauern hat (Das rote Sofa osä), Er will da demnächst wohl als Zuschauer mal vorbei und der Senatorin dann die ausgedruckten Schilderungen der Fans persönlich übergeben.

Er meinte sinngemäß, dass er sich da mittlerweile auch durchaus reingesteigert hätte, was dadurch noch verstärkt wurde, dass Berlin eben die Olympiabewerbung angekündigt hat.

Es ist doch auch einfach unverschämt, wie von diesen Stellen damit umgegangen wird.

Der DFB hat zumindest Bedauern geäußert und einigen Fans Geld erstattet. Auch wenn das das Verpasste nicht entschädigen kann, ist es wenigstens das Zeichen, dass man es ernst nimmt und anerkennt, dass da was nicht gut gelaufen ist.

Es ist einfach arm, dass sonst niemand Verantwortung übernehmen will.

Insofern bin ich auch immernoch sauer.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.501
    • 12. Juni 2025 um 16:02
    • #1.456

Ist doch klar, dass die Ansätze unterschiedlich sind. Der DFB kommt ausnahmsweise als good guy davon, weil er es mit Geld lösen kann. Berlin und die Betreibergesellschaft hatten die Wahl, dass sie sich selbst organisatorische Mängel bis hin zum Versagen eingestehen oder das Ganze aussitzen. (Scheinbar setzt man nun auch mehr Manpower ein, um weitere negative Schlagzeilen zu vermeiden).

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.559
    • 12. Juni 2025 um 16:08
    • #1.457

Der ganze Vorgang ist an Peinlichkeit kaum zu toppen. Ein Aspekt daran ist auch, dass das Ganze zeigt, wie sehr Deutschland Digitalisierungs-Entwicklungsland ist. Wir haben nicht mal vernünftige Scanner für digitale Barcodes. Dieses Drama kann man sich aber mittlerweile auch in jedem x-beliebigen Supermarkt anschauen, wo man hinter den SB-Kassen nur aus dem Laden rauskommt, wenn man den Quittungsbon vor solch einen Scanner hält. Dasselbe bei DHL-Packstationen. Ich gebe zu, dass ich auch immer mehrfach brauche, um diese Hürde zu nehmen. Ich halte aber hauptsächlich die Technik für das Problem dabei und nicht die Praktiken der Konsumenten, die das einfach nicht genügend eingeübt haben. Wenn so ein Scanner nur bei bestimmten Abständen und Winkeln so einen digitalen Barcode (oder QR-Code) lesen kann, ist das technisch einfach schwach.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Begbie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    138
    • 12. Juni 2025 um 16:26
    • #1.458

Bei Springsteen waren dem Vernehmen nach aber auch rund 15.000 Leute weniger da, die durchgeschleust werden mussten. Da hat vielleicht auch eine verhältnismäßig geringe Anhebung der sogenannten Manpower schon ausgereicht, um es einigermaßen reibungslos über die Bühne zu bekommen. Und vermutlich hat sich alles deutlich besser verteilt, als es beim Finale der Fall war. Und möglicherweise war es eine komplett andere Crew. Oder die gleiche, die aber nun besser gebrieft war. Das alles weiß man nicht, und daher finde ich den Vergleich da schon schwierig.

Wenn da jetzt die Stadt Berlin und/oder die Betreibergesellschaft um die Ecke kommt, und sagt "Seht her, wir können es doch!" würde ich das jedenfalls keinesfalls gelten lassen.

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.063
    • 12. Juni 2025 um 19:55
    • #1.459
    Zitat von Gönner

Die Olympiastadion Berlin GmbH und die Berliner Senatsverwaltung wollten sich offenkundig nicht nachsagen lassen, dass sie aus den Problemen, die es nicht gibt nicht nichts gelernt haben. Also mit Nichten! 8)

Gut wenn die alle ihre Nichten mitbringen überlege ich mir das noch mal mit „nie wieder Olympiastadion“.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.462
    • 13. Juni 2025 um 08:08
    • #1.460
    Zitat von sushinator

Köster hat sich heute geäußert, er bleibt dran.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum