1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    513
    • 6. Juni 2025 um 18:43

Passend zum Thema Kaderverstärkung hat Mutzel sich ja heute Nachmittag in der NW geäußert. Er ist recht entspannt und lässt sich bei den Neuverpflichtungen nicht unter Zeitdruck setzten. Die Strategie ist ja auch klar: Punktuelle und qualitative Verstärkung des Kaders, aber nur mit Spielern, die Bock auf Arminia haben. So weit, so gut. Bedeutet wohl auch, dass man bei dem einen oder anderen Transfer etwas Geduld mitbringen muss.

Außerdem wurde noch erwähnt, dass der Verein einige Altlasten beseitigen konnte.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.526
    • 6. Juni 2025 um 18:46
    Zitat von Alm-Gänger

Passend zum Thema Kaderverstärkung hat Mutzel sich ja heute Nachmittag in der NW geäußert. Er ist recht entspannt und lässt sich bei den Neuverpflichtungen nicht unter Zeitdruck setzten. Die Strategie ist ja auch klar: Punktuelle und qualitative Verstärkung des Kaders, aber nur mit Spielern, die Bock auf Arminia haben. So weit, so gut. Bedeutet wohl auch, dass man bei dem einen oder anderen Transfer etwas Geduld mitbringen muss.

Außerdem wurde noch erwähnt, dass der Verein einige Altlasten beseitigen konnte.

Ach. Sind Hilterman Belkahia und Boujellab schon weg?

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.476
    • 6. Juni 2025 um 19:05
    Zitat von Alm-Gänger

Vorsicht, nicht das er damit die Ü60 Fraktion des Forums gemeint hat. :P

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.526
    • 6. Juni 2025 um 19:08
    Zitat von Hochwald-Physio

Sind wir ja schon mal aus dem Schneider. Und gucken dann mal wer demnächst hier nicht mehr schreibt. 🤣

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    798
    • 6. Juni 2025 um 19:19

„…Aber: „Es kann auch sein, dass Bewegung aufgrund von Top-Leistungen von Spielern kommt“, sagt Mutzel. Sollte für einen Spieler wie Oppie, dessen Vertrag 2026 ausläuft, ein attraktives Angebot eingehen, wird Arminia sich damit auseinandersetzen müssen.….

….Einen offensiven Mittelfeldspieler hat Arminia Bielefeld laut übereinstimmenden Medienberichten derweil schon fest im Blick: den 20-jährigen Laurin Ulrich. Transfermarkt.de hatte zuerst berichtet. Ulrich steht beim VfB Stuttgart unter Vertrag und lief für den VfB II in der vergangenen Saison 18 Mal auf. Dabei erzielte er drei Treffer und bereitete sieben weitere vor.…“

Kaderplanung: Bei Arminia hat die Offensive Priorität
    Während die Spieler von Arminia Bielefeld derzeit im Urlaub durchatmen, laufen im Hintergrund die Planungen für die neue Saison in der 2. Bundesliga. Es wird…
    www.westfalen-blatt.de

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.708
    • 6. Juni 2025 um 19:27

Die ist äusserst wehrhaft :)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    355
    • 6. Juni 2025 um 20:13

Beginnt Ü60 eigentlich bei 60 oder 61? Im ersten Fall dürfte ich hier an sich nicht mehr schreiben. 🤔😅

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.703
    • 6. Juni 2025 um 20:19

Hat die Nw hier oder bei Tm wieder abgeschrieben oder was? ^^

Niemand weiß wie lange Oppies Vertrag überhaupt geht.

• eLi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    312
    • 6. Juni 2025 um 21:03
    Zitat von Kiyouu

Hat die Nw hier oder bei Tm wieder abgeschrieben oder was? ^^

Niemand weiß wie lange Oppies Vertrag überhaupt geht.

Ja, hab ich mir eben auch gedacht... :pillepalle:

In der offiziellen Meldung von Arminia hieß es 2024, dass er langfristig verlängert hat. Wenn man mal davon ausgeht, dass sein ursprünglicher Vertrag bis 2025 ging (also 2 Jahre) wäre 2026 für mich nicht langfristig und würde auch keinen Sinn machen, seinen Vertrag nur um 1 Jahr zusätzlich zu verlängern. Denke mal 2027 dürfte realistisch sein, aber das ist natürlich reine Spekulation.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.526
    • 6. Juni 2025 um 21:45
    Zitat von eLi

Ja, hab ich mir eben auch gedacht... :pillepalle:

In der offiziellen Meldung von Arminia hieß es 2024, dass er langfristig verlängert hat. Wenn man mal davon ausgeht, dass sein ursprünglicher Vertrag bis 2025 ging (also 2 Jahre) wäre 2026 für mich nicht langfristig und würde auch keinen Sinn machen, seinen Vertrag nur um 1 Jahr zusätzlich zu verlängern. Denke mal 2027 dürfte realistisch sein, aber das ist natürlich reine Spekulation.

Das sehe ich genauso.

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    513
    • 6. Juni 2025 um 22:15

Fast genau vor einem Jahr, am 29. MAI24, veröffentlichte Arminia eine langfristige Vertragsverlängerung von Oppie. Insofern kann damit nicht nur ein Jahr ( bis 2026) gemeint sein. Da bin ich komplett bei euch. Deshalb sollten bei einem Wechsel doch einige Euros fällig werden und die dürften nur von einem Erstligaclub gestemmt werden können.

Die NW schreibt, dass Arminia Laurin Ulrich fest im Blick hat. Ich ergänze mal "wie 5 oder 6 andere Vereine auch. Hoffentlich hat Ulrich Arminia auch fest im Blick. Er stammt ja aus Heidenheim und da wäre der KSC die naheliegenste Adresse. Ich könnte mir tatsächlich auch gut vorstellen, dass er beim VfB verlängert und nur verliehen wird. Fände ich erst mal nicht so klasse, aber gut, man wird sehen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.526
    • 6. Juni 2025 um 22:57
    Zitat von Alm-Gänger

Fast genau vor einem Jahr, am 29. MAI24, veröffentlichte Arminia eine langfristige Vertragsverlängerung von Oppie. Insofern kann damit nicht nur ein Jahr ( bis 2026) gemeint sein. Da bin ich komplett bei euch. Deshalb sollten bei einem Wechsel doch einige Euros fällig werden und die dürften nur von einem Erstligaclub gestemmt werden können.

Die NW schreibt, dass Arminia Laurin Ulrich fest im Blick hat. Ich ergänze mal "wie 5 oder 6 andere Vereine auch. Hoffentlich hat Ulrich Arminia auch fest im Blick. Er stammt ja aus Heidenheim und da wäre der KSC die naheliegenste Adresse. Ich könnte mir tatsächlich auch gut vorstellen, dass er beim VfB verlängert und nur verliehen wird. Fände ich erst mal nicht so klasse, aber gut, man wird sehen.

KSC ist Nordbaden bzw Kurpfalz und Stuttgart Schwaben, das ist so wie Münster und Bielefeld. Die hassen sich. Wobei das einen Wechsel nicht ausschließt.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.708
    • 7. Juni 2025 um 06:51
    Zitat von Alm-Gänger

Hier nochmals der Link

https://www.nw.de/sport/fussball…gerfristig.html.

• Rizzo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    647
    • 7. Juni 2025 um 09:07
    Zitat von Pille71

KSC ist Nordbaden bzw Kurpfalz und Stuttgart Schwaben, das ist so wie Münster und Bielefeld. Die hassen sich. Wobei das einen Wechsel nicht ausschließt.

Und wenn man auf die gute Seite wechselt, hat es ausschließlich positive Auswirkungen. Siehe Grodowski ;)

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.694
    • 7. Juni 2025 um 09:25
    Zitat von Fonzie

Kann sein, dass die beiden Arminia 500k kosten. Das wird nicht viel beeinflussen. Ich gehe ohnehin davon aus, dass Hilterman noch 1 Jahr in Holland verliehen wird. Arminia muss dann 100-200k vom Gehalt tragen. Bei Becker rechne ich mit einer Vertragsauflösung gegen Abfindung. 100k oben drauf. Macht ca. 250k in der Summe. Das fällt bei einem Spieleretat von mind. 10 Mio nicht ins Gewicht.

Auch bei Becker und Hilterman werden die Bezüge auf 2. Liga Niveau angepasst. Da wird man mit 500k nicht hinkommen. Umso wichtiger ist es, für beide schnell einen Abnehmer zu finden, um den Etat zu entlasten.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.703
    • 7. Juni 2025 um 09:34
    Zitat von Jockel

Auch bei Becker und Hilterman werden die Bezüge auf 2. Liga Niveau angepasst. Da wird man mit 500k nicht hinkommen. Umso wichtiger ist es, für beide schnell einen Abnehmer zu finden, um den Etat zu entlasten.

Einer der Aufsteiger würde Becker bestimmt nehmen. Oder Verl

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.698
    • 7. Juni 2025 um 09:40

Oder zurück zur Viktoria. Denen werden gerade auch alle Leistungsträger weggekauft.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.708
    • 7. Juni 2025 um 09:45
    Zitat von Zwiebel94

Oder zurück zur Viktoria. Denen werden gerade auch alle Leistungsträger weggekauft.

Vielleicht holt Olaf Janßen ihn auch nach Sandhausen

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.694
    • 7. Juni 2025 um 09:57

Generell bin ich sehr gespannt, wie sich Wortmann und Mutzel bei Angeboten, die es sicher geben wird, verhalten und wo sogenannte Schmerzgrenzen liegen, bei denen man nicht ablehnen kann. Sofern wir überhaupt etwas belastbares darüber erfahren.

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.698
    • 7. Juni 2025 um 09:59
    Zitat von Arminia-Rotti

Vielleicht holt Olaf Janßen ihn auch nach Sandhausen

Das wäre dann allerdings schon ein ziemlicher Rückschritt für ihn. Kommt dann auch sehr stark darauf an, was Sandhausen in der Regionalliga bereit ist zu bezahlen.

Wenn Machmeier seine Taschen aufmacht, dann könnte das vielleicht schon passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum