1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    254
    • 5. Oktober 2025 um 16:48
    • #4.261

Ist doch bekannt: wir haben einen dünnen, unausgewogenen Kader. Wenn sich Verletzungen und Sperren dazu gesellen, dann können wir mit vielen Mannschaften nicht mithalten. Und trotzdem hatten wir heute genug Chancen für mindestens ein Remis, wenn nicht gar für einen Sieg.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.629
    • 5. Oktober 2025 um 17:03
    • #4.262

Wo muss im Winter nachgelegt werden? Russo hat heute gefehlt, das hat man gemerkt. Zwar haben Schreck, Corboz und Wörl die Mitte in der zweiten Halbzeit gut dicht gemacht, es fehlte aber die Kreativität im Spiel nach vorn. Und brauchen wir den berühmten Wandspieler oder müssen wir auf Uldrikis warten?

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.313
    • 5. Oktober 2025 um 17:06
    • #4.263

Wir brauchen auf jedenfall jemanden der arbeitet und die Dinger macht. Am besten ein hybrid aus Grodowski und Kania.

Wir haben einfach zu viele Spieler die zu viel liegen lassen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 5. Oktober 2025 um 17:07
    • #4.264
    Zitat von Sacke

Wo muss im Winter nachgelegt werden? Russo hat heute gefehlt, das hat man gemerkt. Zwar haben Schreck, Corboz und Wörl die Mitte in der zweiten Halbzeit gut dicht gemacht, es fehlte aber die Kreativität im Spiel nach vorn. Und brauchen wir den berühmten Wandspieler oder müssen wir auf Uldrikis warten?

Wenn man nur auf Uldrikis auf der 9 setzt, ist das die pure Fahrlässigkeit. Seine Entwicklung ist doch total unsicher.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.494
    • 5. Oktober 2025 um 17:08
    • #4.265

Ich habe arge Zweifel an der Qualität von Uldrikis. Generell und nach der schweren Verletzung im Besonderen. Wenn man sich im Verein auf ihn verlässt und nicht nachbessert, wäre das äußerst fahrlässig.

Auf LV muss auch etwas getan werden. Hagmann ist immer bemüht, aber auch fehleranfällig. Auf Handwerker zu setzen, entpuppt sich als Fehler. Leider muss man sich eingestehen, hier einen Halbinvaliden verpflichtet zu haben.

Und falls Ortega im Winter genug Kohle beisammen hat und mit seiner Situation unzufrieden sein sollte...

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.313
    • 5. Oktober 2025 um 17:09
    • #4.266

Lv und Sturm gehe ich mit. Wenn man noch einen wie Kunze weg bekommt gerne eine Alternative für Russo

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.092
    • 5. Oktober 2025 um 17:10
    • #4.267

Unser Kader ist zu dünn. Das merkt man jetzt leider sehr deutlich, weil viele Leute gesperrt oder verletzt sind.

Hier fehlen unter anderem:

-MS (groß, torgefährlich, einfach ein klassischer MS)

-LV (als Ersatz für Handwerker -> Sicker scheint offensichtlich nicht gut genug zu sein)

-ZDM (als Ersatz für Russo)

Da muss in der Winterpause nochmal ordentlich nachjustiert und Geld in die Hand genommen werden.

Außerdem eventuell noch einen neuen IV und jemanden, der in der Mitte und Außen spielen kann. Kommt auf das Lazarett an. Aber es geht einfach nicht an, dass Kniat den Kader regelmäßig mit Spielern aus der 2. Mannschaft auffüllen muss, weil alle anderen verletzt sind oder sonst nicht zur Verfügung stehen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.313
    • 5. Oktober 2025 um 17:12
    • #4.268

Letzte Saison war unsere Linke Seite Herausragend. Diese Saison gelingt und über Links fast garnichts seit dem Handwerker Ausfall.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.506
    • 5. Oktober 2025 um 17:13
    • #4.269
    Zitat von Sacke

Keiner weiss ob und wann Uldrikis fit zurückkehrt.

Darauf sollte man nicht setzen sondern erst mal abwarten

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.494
    • 5. Oktober 2025 um 17:15
    • #4.270
    Zitat von Zwiebel94

-MS (groß, torgefährlich, einfach ein klassischer MS)

Schalkes Nr. 11, die rein kam, entspricht diesem Profil. Wie heißt der nochmal?

:P

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.506
    • 5. Oktober 2025 um 17:16
    • #4.271
    Zitat von so.cal

VERSAGER SÖLDNER TOLPATSCH

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.092
    • 5. Oktober 2025 um 17:16
    • #4.272
    Zitat von so.cal

Das gibt die gelbe Karte, mein Freund!

Obwohl, als der rein kam war mir klar, dass Schalke kein Tor mehr schießen wird.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.252
    • 5. Oktober 2025 um 18:24
    • #4.273

Selbstverständlich können wir im Winter einen ballsicheren und torgefährlichen Mittelstürmer verpflichten sicherlich. Auf Uldrikis würde ich aber auch nicht setzen wollen, nach einer so langen Verletzungspause und eine Liga höher sind da tatsächlich Zweifel angebracht.

Und unausgewogen und zu dünn ist der Kader zumindest auf dem Papier sicherlich nicht gewesen. Jegliche potenzielle Verletzung mit gleichwertigem Ersatz abzusichern halte ich für reine Utopie.

Ruhe bewahren, weiter trainieren und sich seriös! auf die nächsten Gegner vorbereiten, daß sollte in meinen Augen das Gebot der Stunde sein. Wenn denn dann im nächsten Transferfenster eine sinnvolle Möglichkeit bietet, dann mag man natürlich zuschlagen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.468
    • 5. Oktober 2025 um 18:36
    • #4.274
    Zitat von Sacke

Russos Fehlen konnte man kompensieren heute, wenn man sich nicht die erste halbe Stunde komplett vercoached hätte.

Insofern ganz klar ein 9er, wenn man Kania da nicht hinbekommt. Niemand weiß, wann Uldrikis wieder voll einsetzbar ist und wie er sich in der 2. Liga behaupten kann.

• NurSo
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 5. Oktober 2025 um 18:37
    • #4.275

Heute haben bis auf 5 min Boakye nur Leute aus der Drittligasaison gespielt. Hatte mir vor der Saison schon ein paar gezielte Verstärkungen und frischen Wind gewünscht. Mehlem und Handwerker wurden wegen der Wörl und Oppie-Abgänge verpflichtet. Am liebsten hätte man gar nichts gemacht. Wieso Micheler, wieso Norbye ?? Man muss sich doch irgendwas dabei gedacht haben. Diese Transferpolitik darf man kritisch hinterfragen.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.575
    • 5. Oktober 2025 um 18:40
    • #4.276
    Zitat von Arminia-Rotti

VERSAGER SÖLDNER TOLPATSCH

Oder kurz Stolperharry.

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 5. Oktober 2025 um 18:41
    • #4.277
    Zitat von NurSo

Heute haben bis auf 5 min Boakye nur Leute aus der Drittligasaison gespielt. Hatte mir vor der Saison schon ein paar gezielte Verstärkungen und frischen Wind gewünscht. Mehlem und Handwerker wurden wegen der Wörl und Oppie-Abgänge verpflichtet. Am liebsten hätte man gar nichts gemacht. Wieso Micheler, wieso Norbye ?? Man muss sich doch irgendwas dabei gedacht haben. Diese Transferpolitik darf man kritisch hinterfragen.

Jetzt ist noch Felix verletzt und Norbye ist mit den Junioren auf Weltreise.

Dat loift!

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.494
    • 5. Oktober 2025 um 18:44
    • #4.278
    Zitat von NurSo

Aber wir haben doch in der letzten Saison vier Erst- und einen Zweitligisten überzeugend im Pokal geschlagen?! Wer kann schon ahnen, dass man in der 2. Liga nicht 34x die Pokalmentalität auf den Rasen bringen kann? :saint:

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 5. Oktober 2025 um 20:16
    • #4.279
    Zitat von der_kritiker

Jetzt ist noch Felix verletzt und Norbye ist mit den Junioren auf Weltreise.

Dat loift!

Jetzt ist ja erstmal Länderspielpause. Da hoffe ich schon dass sich das Lazarett etwas lichtet. Vor allem Handwerker vermisse ich sehr. Von ihm hab ich mir vor der Saison einiges erwartet. Aber vielleicht war das auch zu naiv aufgrund seiner Verletzungshistorie.

• Alex B
    Anfänger
    Reaktionen
    57
    • 6. Oktober 2025 um 10:29
    • #4.280
    Zitat von RuhrArmine

Jetzt ist ja erstmal Länderspielpause. Da hoffe ich schon dass sich das Lazarett etwas lichtet. Vor allem Handwerker vermisse ich sehr. Von ihm hab ich mir vor der Saison einiges erwartet. Aber vielleicht war das auch zu naiv aufgrund seiner Verletzungshistorie.

Das ist auch meine Hoffnung, dass sich zumindest Handwerker wieder fit meldet. Er war in den Spielen, in denen er gespielthat, wirklich richtig stark.

Aber nun gut. In zwei Wochen gibt es das erste Derby und da werden alle, egal wer auf dem Platz steht, hoffentlich hoch motiviert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum