1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • SLNC
    Profi
    Reaktionen
    816
    • 16. Dezember 2025 um 12:56
    • #5.081
    Zitat von Alm-Gänger

Und bei Felix bitte keine Experimente. Entweder wir bekommen gleichwertigen Ersatz oder er bleibt. Kein Risiko.

100% Zustimmung hier.

1-2 Mio. wären zwar nett, aber bringen nix wenn man deswegen dann doch absteigt und damit wieder TV-Geldverlust ausgleichen muss.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 16. Dezember 2025 um 13:03
    • #5.082

Wenn 1,5 Mio mind. für Felix reinkommen, muss man von Mutzel erwarten, dass er für günstiger einen adäquaten IV-Backup findet. So viel Marktwissen muss ein Sport-GF haben. Der muss für jede Position einen Kandidaten-Liste haben. Zugegeben: Winter ist schwieriger, aber auch machbar.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.313
    • 16. Dezember 2025 um 13:22
    • #5.083
    Zitat von Fonzie

Wenn 1,5 Mio mind. für Felix reinkommen, muss man von Mutzel erwarten, dass er für günstiger einen adäquaten IV-Backup findet. So viel Marktwissen muss ein Sport-GF haben. Der muss für jede Position einen Kandidaten-Liste haben. Zugegeben: Winter ist schwieriger, aber auch machbar.

Wenn wir wirklich für Felix 1,5-2m bekommen würden würde ich ihn abgeben. Ich sehe Großer und Schneider noch klar vor ihm. Mit Bauer als Leihe hätte man kostengünstig eine Alternative.

Wir hätten dann wahrscheinlich genug Geld um unsere Wunschlösung für den Angriff zu holen und den ein oder anderen Spieler dazu.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.252
    • 16. Dezember 2025 um 13:49
    • #5.084
    Zitat von Fonzie

Bist Du näher im Thema oder woher kommt diese überzeugte Erwartungshaltung?

Mein Heimatverein seit 1966.

• SLNC
    Profi
    Reaktionen
    816
    • 16. Dezember 2025 um 13:49
    • #5.085
    Zitat von Fonzie

Die von mir genannten Zahlen waren auch nur Pi mal Daumen. Mit 1,5 Mille käme ich schon klar, solange wie du schon sagst adäquater Ersatz geholt wird. Aber 1,5 ist für mich schon absolutes Minimum bevor man Felix überhaupt abgibt.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 16. Dezember 2025 um 13:53
    • #5.086
    Zitat von 33615

Bist Du näher im Thema oder woher kommt diese überzeugte Erwartungshaltung?

Nein, ich habe nur vollstes Vertrauen in die Kompetenz von Michael Mutzel. Dieser hochbezahlte Experte kennt Hunderte von Spielern.

Ich neige nicht dazu unsere Experten im Verein zu unterschätzen. Deswegen muss ich auch nicht immer die Erwartungen dämpfen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    885
    • 16. Dezember 2025 um 13:57
    • #5.087

Transfermarktupdate :

Erwartungsgemäß sind die Werte von Mehlem,Wörl und Kunze gesunken .

Gestiegen sind die Marktwerte von

Kersken

Großer

Schneider

Handwerker

Momulluh

Boakye

Grodowski

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.751
    • 16. Dezember 2025 um 14:07
    • #5.088

Momuluh dabei gleich von 500 Tsd. auf 1,2 Mio, das ist schon ein beachtlicher Sprung. Felix bleibt bei 500 Tsd Marktwert. Das ist mal eine gute Orientierung bei der Frage, ob denn 1,5 Mio. wirklich genug für so einen Spieler wären ;).

Als Gesamt-Team rangieren wir aber weiter recht deutlich auf Platz 17 mit unserem Marktwert.

Woher kommt denn eigentlich das Gerücht mit dem Maxi Bauer, gab es dazu eine verlässliche Quelle ?

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.274
    • 16. Dezember 2025 um 14:40
    • #5.089
    Zitat von MarkyMarc

Momuluh dabei gleich von 500 Tsd. auf 1,2 Mio, das ist schon ein beachtlicher Sprung. Felix bleibt bei 500 Tsd Marktwert. Das ist mal eine gute Orientierung bei der Frage, ob denn 1,5 Mio. wirklich genug für so einen Spieler wären ;).

Als Gesamt-Team rangieren wir aber weiter recht deutlich auf Platz 17 mit unserem Marktwert.

Woher kommt denn eigentlich das Gerücht mit dem Maxi Bauer, gab es dazu eine verlässliche Quelle ?

Das wären aber 500.00 Euro weniger als Sumbu.;)

Will sagen, wenn Kopenhagen in dringend haben möchte, wird der " Marktwert" keine große Rolle mehr spielen.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.575
    • 16. Dezember 2025 um 15:01
    • #5.090

Die Marktwerte auf Transfermarkt sind da sowieso eher wenig aussagekräftig. Vereine und Berater haben da sowieso eigene Zahlen im Kopf.

• SennerJung
    Anfänger
    Reaktionen
    76
    • 16. Dezember 2025 um 15:22
    • #5.091

Auch wenn die Marktewerte auf TM natürlich keine bindende Aussagekraft haben, ist es schön zu sehen, dass es in Sachen Wertschöpfung beim Kader in die richtige Richtung geht.

Wichtig für die Zukunft ist natürlich, dass uns möglichst kein Spieler ablösefrei verlässt.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.526
    • 16. Dezember 2025 um 15:23
    • #5.092
    Zitat von Hochwald-Physio

Das wären aber 500.00 Euro weniger als Sumbu.;)

Will sagen, wenn Kopenhagen in dringend haben möchte, wird der " Marktwert" keine große Rolle mehr spielen.

Bei Felix haben wir doch eine super Position, weil Kopenhagen jetzt Verstärkung braucht. Felix kennt die dortige Liga, spricht die Sprache und steht aktuell voll im Saft.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    885
    • 16. Dezember 2025 um 15:42
    • #5.093
    Zitat von Lothar

Bei Felix haben wir doch eine super Position, weil Kopenhagen jetzt Verstärkung braucht. Felix kennt die dortige Liga, spricht die Sprache und steht aktuell voll im Saft.

Die Frage die sich mir stellt,in wie weit Felix eine Verstärkung für einen CL - Teilnehmer sein soll ? Wäre Russo nicht ausgefallen bzw Schneider letzte Woche krank,hätte er die letzten 6 Wochen doch auch kaum gespielt 🤷‍♂️

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.526
    • 16. Dezember 2025 um 15:47
    • #5.094
    Zitat von Gutachter

Die Frage die sich mir stellt,in wie weit Felix eine Verstärkung für einen CL - Teilnehmer sein soll ? Wäre Russo nicht ausgefallen bzw Schneider letzte Woche krank,hätte er die letzten 6 Wochen doch auch kaum gespielt 🤷‍♂️

Verstehe es so, dass Kopenhagen in der Liga vom aktuell enttäuschenden 5. Platz schnell runter will. Bzw. spielen die dort ja eine Meisterrunde und eine Abstiegsrunde. Die schönen Abende in der Champions League helfen ihnen wohl nicht, wenn sie nächstes Jahr nicht international spielen oder nur in der Conference League landen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.841
    • 16. Dezember 2025 um 15:49
    • #5.095

Ist halt auch immer ein bisschen relativ wo man CL spielt. Glaube nicht, dass der erste in Dänemark die 2. Bundesliga Bayern-Like dominieren würde.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.468
    • 16. Dezember 2025 um 16:17
    • #5.096

Bauer als Leihe sollte maximal Norbye ersetzen. Wenn Felix wechseln sollte, brauchen wir einen festen Ersatz mit Stammspielerpotenzial.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.313
    • 16. Dezember 2025 um 16:56
    • #5.097
    Zitat von Jockel

Bauer als Leihe sollte maximal Norbye ersetzen. Wenn Felix wechseln sollte, brauchen wir einen festen Ersatz mit Stammspielerpotenzial.

Bauer wäre keiner für den Stamm?

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.313
    • 16. Dezember 2025 um 17:01
    • #5.098
    Zitat von Jockel

Keine Ahnung ob du dich verguckt hast aber Bauer hat mit 25 Jahren schon 5000min 1 Bundesliga und 4000min 2 Bundesliga gespielt.

Ich glaube der ist ein Regal höher als Norbye ^^

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.841
    • 16. Dezember 2025 um 17:11
    • #5.099

Ich glaube es ging ihm darum das der Ersatz für Felix nicht nur per Leihe kommen sollte wenn ich's richtig verstanden habe

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.468
    • 17. Dezember 2025 um 06:18
    • #5.100
    Zitat von TG DSC

Ich glaube es ging ihm darum das der Ersatz für Felix nicht nur per Leihe kommen sollte wenn ich's richtig verstanden habe

Ja, genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum