1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.901
    • 28. Dezember 2025 um 19:40
    • #5.801
    Zitat von Lothar

Maier kann ich mir nicht vorstellen. Der wird sicherlich einen Schritt zurück machen müssen, aber nicht gleich in den Abstiegskampf 2. Liga. Nicht mit 26 bzw. bald 27 Jahren und fast 200 Bundesligaspielen. Sehe den eher an der Schwelle zwischen 1. und 2. Liga oder im Ausland.

Es sind ja die verrücktstesten Vertragskonstellationen denkbar. Vertragsauflösung in Augsburg. 2,5 Jahres-Vertrag in Bielefeld mit Ausstiegsklausel ab Sommer 26 für einen kleinen Betrag. Er schießt uns zum Klassenerhalt und wechselt dann in Liga 1 zurück, wo er aktuell nicht mehr unterkommt.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    605
    • 28. Dezember 2025 um 19:46
    • #5.802
    Zitat von Fonzie

Es sind ja die verrücktstesten Vertragskonstellationen denkbar. Vertragsauflösung in Augsburg. 2,5 Jahres-Vertrag in Bielefeld mit Ausstiegsklausel ab Sommer 26 für einen kleinen Betrag. Er schießt uns zum Klassenerhalt und wechselt dann in Liga 1 zurück, wo er aktuell nicht mehr unterkommt.

Das wird so niemals passieren. Ich denke Arne Maier können wir abhaken.

Auch wenn das ein guter Transfer für uns wäre. Aber es wäre schon geil wenn man jemanden ausleihen kann der mehr auf der Bank ist als spielt aus Liga 1 für ein halbes Jahr. Aber nicht jeder will eben in den Abstiegskampf.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.940
    • 28. Dezember 2025 um 19:46
    • #5.803
    Zitat von Fonzie

Wobei Fußballer immer zu einem möglichst kleinen Schritt nach unten tendieren.

Angenommen er wechselt jetzt zum HSV und da funktioniert es nicht, dann geht es als nächstes zu einem Aufstiegsanwärter in Liga 2. Wenn es da auch nicht funktioniert kommen Teams der Größenordnung Arminia auf den Plan.

Überspringt er die Zwischenschritte nach unten geht's von da an halt bergab.

Das wäre schon auch ein Risiko für den Spieler. Andererseits hat der, sofern er sich clever anstellt, auch für sich und seine Kinder ausgesorgt, wenn er primär spielen will und Bock auf das Projekt hat, macht er sich hier bestimmt nicht wenige Fans.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.901
    • 28. Dezember 2025 um 19:53
    • #5.804

Arne Maiers Qualitäten liegen übrigens nochmal anders als die von Wörl, Mehlem, Corboz und Taz. Er ist der geborene Umschalt-Passspieler. Da sehe ich Wörl am nächsten dran, wobei Wörli selbst ein genialer Steeler ist. Also beim Mittelfeldpressing spielt Maier die perfekten Vertikalbälle nach Ballgewinn durch wen auch immer. Die Fähigkeit könnte taktisch sehr wertvoll sein.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.940
    • 28. Dezember 2025 um 19:56
    • #5.805
    Zitat von Fonzie

Arne Maiers Qualitäten liegen übrigens nochmal anders als die von Wörl, Mehlem, Corboz und Taz. Er ist der geborene Umschalt-Passspieler. Da sehe ich Wörl am nächsten dran, wobei Wörli selbst ein genialer Steeler ist. Also beim Mittelfeldpressing spielt Maier die perfekten Vertikalbälle nach Ballgewinn durch wen auch immer. Die Fähigkeit könnte taktisch sehr wertvoll sein.

Maier weicht dazu auch unfassbar gut auf die Flügel aus.

Ich möchte ungern an diese Zeit erinnern, aber den Klassenerhalt in der Bundesliga haben wir nur geschafft weil Kramer die Idee hatte, dass Maier gegen den Ball immer zur Unterstützung so ein bisschen zum LV wird und seine beste Zeit bei Augsburg hatte er als RM in einer 5er Kette.

Der würde also wirklich perfekt in unser Spiel passen. Dran glauben kann ich aber irgendwie nicht, mit der Personalsituation in der Zentrale

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.927
    • 28. Dezember 2025 um 20:12
    • #5.806
    Zitat von TG DSC

Maier weicht dazu auch unfassbar gut auf die Flügel aus.

Ich möchte ungern an diese Zeit erinnern, aber den Klassenerhalt in der Bundesliga haben wir nur geschafft weil Kramer die Idee hatte, dass Maier gegen den Ball immer zur Unterstützung so ein bisschen zum LV wird und seine beste Zeit bei Augsburg hatte er als RM in einer 5er Kette.

Der würde also wirklich perfekt in unser Spiel passen. Dran glauben kann ich aber irgendwie nicht, mit der Personalsituation in der Zentrale

So ist es. Das Maier wirklich zu uns kommt, glaube ich erst wenn er in einem Pflichtspiel für uns auf dem Rasen steht.

Es wäre wie gesagt das Upgrade im Mittelfeld und würde einige sehr harte Entscheidungen von Kniat fordern personeller Natur. Gerade weil es unfassbar gut passen würde.

Unsere Chance gegen den HSV (sofern wir denn wirklich interessiert sind) ist die Aussicht auf viel Spielpraxis. Beim HSV hätte er Lokonga, Remberg und Fabio Vieira vor sich.
    Aber bei uns eben nur in Liga 2 und andere Vereine werfen aus Liga 2 sicher auch ihren Hut in den Ring, wenn er wirklich auf den Markt kommt.

Schafft Mutzel das wirklich, dann wäre das die beste Wintertransferperiode bei Arminia, an die ich mich erinnern kann.
    Denn ein Marek Heinz ist er nicht (falls sich noch wer an ihn erinnert).

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.591
    • 28. Dezember 2025 um 21:43
    • #5.807
    Zitat von Spielmacher912

Kunze und Hilterman sollten nun noch abgegeben werden, dann wäre man mit dem „aufräumen“ im Kader fertig.

Kunze sollte klappen, an einen Abgang von Hilterman glaube ich persönlich nicht.

Daneben läuft am Saisonende der Vertrag von Sarenren Bazee aus.

Würdet ihr hier nochmal verlängern ?

Ich bin hin und her gerissen…

Kunze wird man sicherlich noch im Winter abgeben können, bei Hilterman wird es in meinen Augen irgendwann auf eine Vertragsauflösung hinaus laufen.

Sarenren-Bazee würde ich leistungsbezogen ein weiteres Jahr verlängern, von mir aus mit Option nach x Einsätzen. Er ist halt ein Spieler der Sachen einbringt, die derzeit kein anderer hat. Ich würde darauf nicht verzichten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Spielmacher912
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    41
    • 28. Dezember 2025 um 22:05
    • #5.808

2027 laufen dann eine ganze Reihe Verträge bei uns aus. Hier würde ich - sofern möglich - den von Großer schon heute verlängern. Die restlichen haben keine Priorität.

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    501
    • 29. Dezember 2025 um 00:43
    • #5.809

Wenn man die finanziellen Rahmenbedingungen betrachtet, wird der Transfer von Maier nicht stattfinden. Für mich nicht vorstellbar, dass er auf die Hälfte seines Gehaltes verzichtet und bei einem um den Klassenerhalt kämpfenden Zweitligisten anheuert. Da werden sich andere Optionen im In- und Ausland ergeben. So schätze ich das zumindest ein.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.210
    • 29. Dezember 2025 um 01:13
    • #5.810

Maier war schon mal hier. Das hat ganz gut funktioniert. Zu den finanziellen Gegebenheiten kann ich nichts sagen, jedoch wird er da wohl überall Abstriche machen müssen.

Taz soll wohl auch noch im Gespräch sein. Habe zu beiden bisher erstaunlich wenig vernommen. Vielleicht kann ja nochmal ein besser informierter User ein Update geben.

Bisherige Vorahnung sagt eher Taz, weil zu Verl mehr Kontakte bestehen.

Ansonsten vielleicht auch beide.

Wichtig ist einfach, dass man einen Spielmacher im Mittelfeld hat. Da haben weder Mehlem noch Wörl bisher Bäume ausgerissen und bei Corboz fehlt mir da einfach die Passgenauigkeit.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.740
    • 29. Dezember 2025 um 07:57
    • #5.811
    Zitat von Spielmacher912

2027 laufen dann eine ganze Reihe Verträge bei uns aus. Hier würde ich - sofern möglich - den von Großer schon heute verlängern. Die restlichen haben keine Priorität.

Viele dieser Akteure werden warten wohin die Reise geht.

Hälst du die Liga wirst du die meisten Verträge verlängern können.

Ist dann eine Aufgabe für das Sommertrainingslager.

Momentan geht es nur darum einen Kader aufzustellen der in der Rückrunde performt und die Liga hält.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Alex B
    Anfänger
    Reaktionen
    57
    • 29. Dezember 2025 um 10:04
    • #5.812

Einen Arne Maier kann ich mir auch nicht vorstellen. Nicht nur aufgrund der finanziellen Situation. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit seinem Standing und Werdegang in der Mannschaftshierachie sich "unterordnen" würde. Ich kann nichts zu seinem Charakter sagen, stelle es mir nur schwierig vor.

Zudem denke ich auch, dass Taz keiner ist, der die Mannschaft weitere Stabilität bringen wird.

Wir benötigen einen Backup wie Micheler. Jemanden zu finden, der ein Kandidat für die erste Elf ist, dafür fehlt mir aktuell die nötige Phantasie.

Aus meiner Sicht sollte MM sich auf einen Verteidiger, der in Konkurrenz zu Schneider und Felix agiert geholt werden.

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    501
    • 29. Dezember 2025 um 10:18
    • #5.813

Es laufen zwar 2027 einige Verträge aus, aber das betrifft, mit Ausnahme von Großer, keine absoluten Leistungsträger, denn die wurden ja alle verlängert. Ausnahme Großer und eventuell Grodo (Vertragsende unbekannt). Zudem ist ja die Ligazugehörigkeit nicht gesichert und das wird einen großen Einfluss auf die Transfers haben. Insgesamt sehe ich es aber als Vorteil, dass man sich gut, bzw. besser, aufstellen kann, wenn Plätze frei werden.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.740
    • 29. Dezember 2025 um 10:29
    • #5.814
    Zitat von Alex B

Einen Arne Maier kann ich mir auch nicht vorstellen. Nicht nur aufgrund der finanziellen Situation. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit seinem Standing und Werdegang in der Mannschaftshierachie sich "unterordnen" würde. Ich kann nichts zu seinem Charakter sagen, stelle es mir nur schwierig vor.

Zudem denke ich auch, dass Taz keiner ist, der die Mannschaft weitere Stabilität bringen wird.

Wir benötigen einen Backup wie Micheler. Jemanden zu finden, der ein Kandidat für die erste Elf ist, dafür fehlt mir aktuell die nötige Phantasie.

Aus meiner Sicht sollte MM sich auf einen Verteidiger, der in Konkurrenz zu Schneider und Felix agiert geholt werden.

Wenn es menschlich passen und finanziell möglich wäre würde ich Arne ohne Bauchschmerzen holen.

Der soll sich dann auch nicht unterordnen sondern als Führungsspieler vorangehen.

Und das könnte er bei uns...

• Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.019
    • 29. Dezember 2025 um 10:56
    • #5.815
    Zitat von Alex B

Maier wäre für mich wie Demme in Berlin. Ein teurer Spieler, von dem man nicht weiß was er noch bringt. Demme ist in Berlin alles andere als überragend.

Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.940
    • 29. Dezember 2025 um 10:57
    • #5.816
    Zitat von Prediger Honke

Maier wäre für mich wie Demme in Berlin. Ein teurer Spieler, von dem man nicht weiß was er noch bringt. Demme ist in Berlin alles andere als überragend.

Demme ist aber auch schon mit einem Bein im Karriereende und nicht Mitte 20. Maier stand letzte Saison noch über 20 Spiele in der Bundesliga auf dem Rasen

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    • 29. Dezember 2025 um 11:02
    • #5.817
    Zitat von Prediger Honke

Du vergleichst gerade einen Spieler der 26 ist mit einen der 34 ist.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.740
    • 29. Dezember 2025 um 11:04
    • #5.818
    Zitat von Prediger Honke

Sehe ich anders .

Demme ist mittlerweile 34 , Maier erst 26

Und Diego Demme wirkt was seine Karriere angeht irgendwie"satt" , den Eindruck habe ich bei Arne Maier keineswegs

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.333
    • 29. Dezember 2025 um 11:07
    • #5.819

Ein gestandener Buli-Spieler, Mitte 20 und schon mal hier gewesen? Fände ich auch klasse, kann es mir aber ob der möglichen Konditionen nicht vorstellen. Vor allem würde es dann, wie bei einer Taz-Verpflichtung auch, sehr eng im Mittelfeld. Unsere teuersten Spieler(Mehlem , Wörl) würden auf die Bank verdrängt, was mir nicht wirklich gut gefällt. Oder denkt man tatsächlich in diesen Bereich auch darüber nach das uns Spieler wieder verlassen können?

Mein Heimatverein seit 1966.

• jannikk91
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 29. Dezember 2025 um 11:08
    • #5.820

Ich würde einen Marvin Mehlem sofort für Arne Maier tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum