10. Spieltag: Arminia : SV 07 Elversberg
-
-
Wichtiger Sieg und 3 Punkte genau zum richtigen Zeitpunkt. Schön auch, dass Boxxum und Mülltüten nicht gewonnen haben, das gibt wieder ein kleines Polster nach unten.
Ich weiß, es gibt beim Triggerwort Mentalität immer einen Aufschrei, aber das war heute griffig, bissig und konsequent. Wie Taddel und Boakye die Zweikämpfe bestreiten, wie viele Bälle Wörl und Corboz klauen, wie sich Großer in alles reinwirft, was ihm in die Quere kommt, das war schon großes Kino, das habe ich in den letzten Wochen oft vermisst. Übrigens gab es auch kein hintenrum Gegurke, sondern oft lange Bälle, Tempoläufe und konsequentes Nachsetzen. So will ich das sehen, da wurde vieles besser gemacht als zuletzt.
-
Jetzt kann man entspannter nach Berlin fahren.
Gut.
-
Etwas, dass Eisern Union ebenfalls zur Kenntnis genommen haben dürfte.
Und nu?
Und nu habe ich recht und Du Deine Ruhe, oder nicht?
-
Weiß jemand, warum bei Abpfiff am Spielfeld gefühlt überall Security positioniert wurde?
-
Im besten Fall grooved man sich im "neuen" System weiter ein, bietet einen guten Pokalfight und ist bereit den Aufschwung in der Liga fortzusetzen.
-
-
Weiß jemand, warum bei Abpfiff gefühlt überall Security am Spielfeld positioniert wurde?
Ich habe davon echt nicht viel mitbekommen. War das wirklich so ausufernd?
-
Das war ein starker Auftritt unserer Jungs. Arminia stand sehr kompakt,haben Elversberg wenig Platz gelassen. Dieses kompakte Auftreten fehlte in den letzten Wochen.
Dazu großer Einsatz und gutes,oft schnörkelloses Umschaltspiel. Da haben sie gute Lösungen gefunden.
Gut natürlich auch das Wörl endlich da spielen durfte,wo wir ihn eigentlich immer schon sehen wollten.
Boakye als RV gefällt mir gut. Zusammen mit Taddel ist das eine richtige starke Seite.
-
Von den ersten 10 Minuten abgesehen ein verdienter Heimsieg, auch wenn die Kicker Daten komplett für Elversberg zu sprechen scheinen. Aber defensiv heute besser und tiefer gestanden. Die 5er Kette hinten heute zu Lasten Lannert. Aber so interpretiert hat es geklappt.
Das 3:0 darf natürlich kein Abseits sein, aber zum Glück belanglos.
Mit der Family etwas aufregend heute, aber das meiste gesehen. So lässt sich die musikalische Beschallung gleich in der Seidensticker Halle besser aushalten.

-
-
Mal eine Frage zum 3-0 welches vom VAR einkassiert wurde. Gab es da eine Durchsage vom Schiedrichter ?
-
Nach Siegen geht das irgendwie schneller mit der PK auf YT:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was ich (und andere) gern betonen: "The Defense wins"...das macht m.E. S04 sehr gut vor. Hinten alles wegarbeiten und möglichst keine Gegentore kassieren und nach vorne öfter mal zubeißen. Hat heute gut geklappt. Schade, dass Kania beim 3. Tor im Abseits stand (VAR
), Dem Jungen hätte ich es bei seinem x-ten Kurzeinsatz gegönnt.Boakye und unser 96er-Billigheimer "Taddel" haben heute stark gekämpft neben der Restverteidigung. Endlich kam mal wieder das "Für Euch fressen wir Gras"-Feeling hoch. Top Mittag heute auf der Alm, und nur draussen verregnet
Bitte gerne weiter so!Abseits vom Spiel habe ich auch erstaunlich viel Polizei wahrgenommen. Warum? Gibt es beim SVE ein Fanproblem, doch eigentlich nicht, oder?
Was mir inzwischen auf den Geist geht, sind die Einlässe. Gab da eine Diskussion mit einem älteren Herrn wegen eine Tabakdose aus Blech...was für ein Schwachsinn. Das "sind Sie Mitglied" habe ich mal charmant mit "ja" beantwortet und habe das Girlie da mit ihrem Lesegerät stehen lassen. Die DK ist bezahlt! Ende der Diskussion!
Und zur Halbzeit hat mich so ein Security-Vogel erstmals seit Jahren auf Block J oben (!) nach meiner Karte gefragt. Nach der Halbzeitpause 🤡
So, nun erstmal die Sportschau schauen und den Restabend
genießen! -
-
Mal eine Frage zum 3-0 welches vom VAR einkassiert wurde. Gab es da eine Durchsage vom Schiedrichter ?
Ja, denke mal, das kam vom Schiri. Irgendeine Stimme hat was vorgelesen, was oben aufleuchtete: Abseits von Kania.
-
Jup, wegen Abseits nicht anerkannt.
-
Jup, wegen Abseits nicht anerkannt.
Danke dir. Habe das im Stadion gar nicht wahrgenommen. Und ich meine auf der Leinwand stand: Ball im aus

-
-
Weiß jemand, warum bei Abpfiff am Spielfeld gefühlt überall Security positioniert wurde?
Die berüchtigten Hooligans Elversberg?
-
Bei den Pokalspielen stand flächendeckend Security vor den Rängen, um nach dem Abpfiff einen Platzsturm der eigenen Fans aus Freude zu verhindern. Evtl. hat man heute auch so einen kollektiven Freudenrausch erwartet, weil Schütte zurückgetreten ist.

-
Danke dir. Habe das im Stadion gar nicht wahrgenommen. Und ich meine auf der Leinwand stand: Ball im aus

Ja, die Anzeige hat "Ball im Aus" angezeigt, was natürlich völliger Quatsch war.
-
Ja, zumindest wurde durchgesagt was geprüft wurde und welches Ergebnis rauskam. Ich denke, das war der Schiri.
-
Ja, zumindest wurde durchgesagt was geprüft wurde und welches Ergebnis rauskam. Ich denke, das war der Schiri.
Ja war er. Ist seit letztem Spieltag auch in der 2 Liga verpflichtend nachdem es in der ersten bereits so war.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!