1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

18. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

• MarkyMarc
  • 12. Januar 2026 um 09:24
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.411
    • 17. Januar 2026 um 09:37
    Zitat von so.cal

Ich fürchte doch. Ehrlich gesagt erwarte ich schon in Bälde ein Basta-Statement im Sinne von "Zur Not gehen wir mit Mitch zurück in die 3. Liga". Eigentlich soll Mutzel ja nicht dafür bekannt sein, extrem lange an einem Trainer festzuhalten. Aber die beiden scheint mittlerweile eine echte Männerfreundschaft miteinander zu verbinden. Fakt ist für mich jedoch: ein weiteres Mal wird Kniat nicht die Kurve bekommen. Nicht in der 2. Liga, die für ihn eine Nummer zu groß erscheint. In der letzten Saison spielten ihm die Euphorie rund um den Pokal, aber auch eine Menge Spiel- und Ergebnisglück in die Karten. Wirklich überzeugend ist die Mannschaft nur selten aufgetreten, zumindest in der Liga. So könnten uns die grandiosen drei, vier Monate des letzten Jahres nun ganz arg zum Verhängnis werden. Ein Neustart in der 3. Liga wäre für den Verein eine Mammutaufgabe und könnte viele, viele Jahre in dieser Drecksliga nach sich ziehen.

Darum jetzt unpopuläre Entscheidungen treffen und auf Biegen und Brechen die Liga sichern!

Das Kniat nicht mehr die Kurve bekommen wird, ist kein Fakt, sondern deine Vermutung. Und ich hoffe,dass du damit genauso falsch liegst, wie im letzten Jahr.

Und ich glaube auch nicht, dass Mutzel an Kniat festhalten wird, wenn die nächsten 3-4 Spiele nicht erfolgreich sein sollten.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.043
    • 17. Januar 2026 um 09:41
    Zitat von Arminia Star

Die Frage ist doch, ob allen im Verein klar ist, dass die Stunde geschlagen hat.

Offensichtlich nicht!

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.442
    • 17. Januar 2026 um 09:52
    Zitat von Arminia-Rotti

Das nicht .

Aber sollten wir jetzt Kiel und Dresden auch noch Punkte überlassen wird es finster.

Vor allem wo holt man sich die Punkte zurück. Ich hoffe nicht das erst Drecksden das Endspiel für MK ist.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.290
    • 17. Januar 2026 um 09:53
    Zitat von Hochwald-Physio

Das Kniat nicht mehr die Kurve bekommen wird, ist kein Fakt, sondern deine Vermutung. Und ich hoffe,dass du damit genauso falsch liegst, wie im letzten Jahr.

Und ich glaube auch nicht, dass Mutzel an Kniat festhalten wird, wenn die nächsten 3-4 Spiele nicht erfolgreich sein sollten.

OK, es ist meine Vermutung. Allerdings mit Fakten unterfüttert, die jeder auf dem Platz sehen kann. Was zur positiven Gestaltung der letzten Saison geführt hat, meine ich dargestellt zu haben. Deine Hoffnung und dein (Gott-)Vertrauen ist beneidenswert. Kann aber auch zum Verhängnis werden. So bin ich halt nicht gestrickt. Fraglich für mich auch, ob sich das Ruder nach den 3-4 nicht erfolgreich absolvierten Spiele überhaupt noch herumreißen lässt.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.305
    • 17. Januar 2026 um 09:59

Das war eine wenig nachvollziehbare Aufstellung. Es gab zu viele unnötige Ballverluste im Mittelfeld. Auch dadurch bedingt haben wir uns (wieder mal!) kaum Chancen erspielt.

Irgendwie läuft es bei uns nur, wenn wir diesen 120% Biss auf die Platte kriegen. Und das hängt viel davon ab, wie Corboz performt - und gestern war das auch bei ihm zu wenig.

War Handwerker eigentlich verletzt oder krank? Hatte beruflich bedingt nicht viel mitbekommen in Bezug auf Arminia die letzten Tage.

Dadurch dass wir zum Jahresende schon nah am Kellerrand standen, hatte ich mir gegen Düsseldorf und Kiel mindestens 4 Punkte erhofft. Das wird nun schon mal nichts. Gleichwohl ist ein 3er kommenden Freitag jetzt Pflicht. Schluss mit Experimenten: Abstiegskampfmodus ist nun final angesagt!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• HüntingArmine
    Gast
    • 17. Januar 2026 um 10:10

Insgesamt fiel gestern auf, dass wir doch ziemlich viele Umschaltmomente hatten, die Schnelligkeit von Momuluh oder Grodowski aber überhaupt nicht genutzt wurde, weil Position und Laufwege nicht gepasst haben. Das liegt vornehmlich am 3-5-2 System. Wir sollten das lassen und wieder mit richtigen Außenverteidigern spielen.

• Androdinho
    Gast
    • 17. Januar 2026 um 10:49

Man muss schon sagen das wir gestern viele Leute hat die nicht performt haben, Grodowski, Momuluh, Großer, Corboz, Wörl, zu viele Fehler oder Pässe gespielt die gar kein Sinn machen. Da hätte man als Trainer bei einigen auch eher reagieren können sie raus zu nehmen.

Eigentlich müssten sich die meisten Spieler kennen und wissen wo die Mitspieler hinlaufen. Aber wenn man die Truppe sich teilweise ansieht, könnte man denken die kennen sich alle erst ne Woche.

Deshalb bin ich auch der Meinung das Kniat der Mannschaft einfach keine guten Abläufe bei bringen kann sprich die Spieler nicht weiter entwickelt.

Das gestern war ein super wichtiges Spiel, da Düsseldorf unter uns war und es waren 7.000 Fans da. Nur leider hatte man nicht so das Gefühl das es bei allen Spielern angekommen ist und es ist die Aufgabe des Trainers die Mannschaft heiß zu machen.

Gewonnen haben wir schon länger nicht so wird man eben bald wieder die 3 Liga sehen.

Für mich war Uldrikis nach der Einwechslung gar nicht so schlecht.

Das positivste war auch das der ICE es geschafft hat aus Düsseldorf noch 2.40 Uhr ca in Bielefeld zu sein, anstatt 1.55 Uhr.🤣

Hinweg mit ICE und Umstieg war es auch schon 1.5 Stunden. Läuft bei der Bahn.🤣

Einmal editiert, zuletzt von Androdinho (17. Januar 2026 um 11:09)

• Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    440
    • 17. Januar 2026 um 10:55

Es war ein kathastrophales Spiel. Vollkommen harmlos und hinten ein Hühnerhaufen. Düsseldorf hatte viele gute Szene in Strafraumnähe. Wir hätten das Tor auch viel früher bekommen können. Momentan reicht es für den Gegner in Führung zu gehen und das Spiel ist gelaufen. Meiner Meinung ist das Mittelfeld unser Problem. Die Stürmer und Außenspieler können nur glänzen wenn sie gefährliche Pässe mit der nötigen Präzision bekommen. Zu der schlechten Aufstellung und Taktik wurde genug gesagt.

Kniat muss unbedingt ausgetauscht werden. Arminia spielt schon mindestens 9 Spieltag offensiv vollkommen harmlos. Er hat das nicht ändern können. Woher kommt bei manchen der Glaube Kniat bräuchte nur weitere Versuche. Es klappt mit ihm einfach nicht. Dann muss man aktiv werden statt in Nibelungentreue unterzugehen.

Corboz möchte ich nicht mehr in der Startelf sehen. Viele Ballverluste, viele verlorene Zweikämpfe, miese Pässe und Spielverzögerungen. Er hat einfach nicht die Qualität um dauerhaft in der 2 Liga zu spielen.

Positiv herausgestochen hat Boakye. Dynamisch mit guten Umschaltmomenten und gefährlichen Pässen nach vorne. Bei Ihm sieht man das er die Spielqualität nach vorne bringt.

Und noch was zu den Ultras. Es ist ja toll das ihr so schön Fahnen schwenken könnt. Wenn das Spiel läuft habt ihr die gefälligst einzurollen. Viele Menschen haben für die Tickets viel Geld bezahlt um ein Fußballspiel zu sehen. Das ist einfach nur Rücksichtslos.

Dann haben die Idioten auch noch vor dem Stadioneinlass Pyro gezündelt. Da wundert man sich nicht das der Einlass fast 40 Minuten gedauert hat. Eure Silvesterknallerei mit Schüssen auf das Spielfeld war noch dümmer. Wenn Arminia pro Projektil eine Strafe zahlen dann Prost Mahlzeit. Das Geld wäre im Kader deutlich besser angelegt.

• Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.488
    • 17. Januar 2026 um 10:56

Wie schon mehrfach erwähnt: Es wird alles dem aus der Sicht des Trainerteams besten System untergeordnet und ein Großteil der Spieler dabei falsch eingesetzt und ihrer durchaus vorhandenen Stärken beraubt. Der Vergleich zum Fußballmanager oder zu FC26, wo die Spieler auf falschen Positionen einen deutlich schlechteren Wert haben, passt da schon. Ab und zu wird dann im Laufe einer Partie reagiert und korrigiert, was manchmal zu mehr Gefahr und Qualität führt, häufig (wie gestern) aber passiert nicht mal das, sondern es werden absolut nicht nachvollziehbare Wechsel vorgenommen, maximal überfordete Spieler weiter ohne Positionsänderung auf dem Platz gelassen (s. Großer) usw.

Würde dies nicht reihenweise und nun mittlerweile dauerhaft passieren, könnte man es immer noch mit der Adaption der Liga entschuldigen, aber es setzt einfach keinerlei Lernprozess ein. Ich bin überzeugt, dass die Qualität reichen sollte für die Liga, aber halt nur dann, wenn man das System an das Spielermaterial anpasst und die Spieler nicht in falsche Positionen presst, um sein subjektiv als am besten passend auserkorene System auf Teufel komm raus durchzudrücken. Zwei Tore aus den letzten sechs Partien, davon eins per Strafstoß gegen Münster und eins per Sonntagsschuss in Minuten 96 gegen Hertha, dazu in allen Spielen kaum herausgespielte Großchancen - wenn das keine klare Sprache spricht, was denn dann. Dazu sind Arminias Spiele mittlerweile neben schmerzhaft auch überwiegend brutal langweilig, und bestehen nur aus durchschaubaren Spielzügen, auf die sich mittlerweile auch der letzte Gegner eingestellt hat. Traurig, aber wahr...

Es bleibt die Hoffnung auf schnelle Besserung, gerne auch mit Kniat, aber die schwindet und schwindet nach all den Erfahrungen der letzten Monate.

Einmal editiert, zuletzt von Marie-Sophie86 (17. Januar 2026 um 11:24)

• Androdinho
    Gast
    • 17. Januar 2026 um 10:58
    Zitat von Teilzeitarmine

Es war ein kathastrophales Spiel. Vollkommen harmlos und hinten ein Hühnerhaufen. Düsseldorf hatte viele gute Szene in Strafraumnähe. Wir hätten das Tor auch viel früher bekommen können. Momentan reicht es für den Gegner in Führung zu gehen und das Spiel ist gelaufen. Meiner Meinung ist das Mittelfeld unser Problem. Die Stürmer und Außenspieler können nur glänzen wenn sie gefährliche Pässe mit der nötigen Präzision bekommen. Zu der schlechten Aufstellung und Taktik wurde genug gesagt.

Kniat muss unbedingt ausgetauscht werden. Arminia spielt schon mindestens 9 Spieltag offensiv vollkommen harmlos. Er hat das nicht ändern können. Woher kommt bei manchen der Glaube Kniat bräuchte nur weitere Versuche. Es klappt mit ihm einfach nicht. Dann muss man aktiv werden statt in Nibelungentreue unterzugehen.

Corboz möchte ich nicht mehr in der Startelf sehen. Viele Ballverluste, viele verlorene Zweikämpfe, miese Pässe und Spielverzögerungen. Er hat einfach nicht die Qualität um dauerhaft in der 2 Liga zu spielen.

Positiv herausgestochen hat Boakye. Dynamisch mit guten Umschaltmomenten und gefährlichen Pässen nach vorne. Bei Ihm sieht man das er die Spielqualität nach vorne bringt.

Und noch was zu den Ultras. Es ist ja toll das ihr so schön Fahnen schwenken könnt. Wenn das Spiel läuft habt ihr die gefälligst einzurollen. Viele Menschen haben für die Tickets viel Geld bezahlt um ein Fußballspiel zu sehen. Das ist einfach nur Rücksichtslos.

Dann haben die Idioten auch noch vor dem Stadioneinlass Pyro gezündelt. Da wundert man sich nicht das der Einlass fast 40 Minuten gedauert hat. Eure Silvesterknallerei mit Schüssen auf das Spielfeld war noch dümmer. Wenn Arminia pro Projektil eine Strafe zahlen dann Prost Mahlzeit. Das Geld wäre im Kader deutlich besser angelegt.

Alles anzeigen

Das fand ich auch krass. Die Ultras haben dadurch die ersten 3 Reihen versperrt und unten hinter der Fahne waren es auch 3 Reihen. Da mussten die Leute die ganze Zeit stehen. Aber gut die Ultras machen eh was sie wollen. Für 7.000 Leute war die Stimmung eh nicht so krass muss man sagen.

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.171
    • 17. Januar 2026 um 11:08
    Zitat von Androdinho

Eigentlich müssten sich die meisten Spieler kennen und wissen wo die Mitspieler einkaufen. Aber wenn man die Truppe sich teilweise ansieht, könnte man denken die kennen sich alle erst ne Woche.

Made my day! 😂Wenn es nicht so traurig wäre... 😭

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Beitrag von Mitleser (17. Januar 2026 um 11:09)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Juni 2026 um 21:52).
  • Androdinho
    Gast
    • 17. Januar 2026 um 11:09
    Zitat von foreverDSC

Made my day! 😂Wenn es nicht so traurig wäre... 😭

🤣🤣

Einkaufen statt hinlaufen. Der war gut. 🤣

• Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    325
    • 17. Januar 2026 um 11:28
    Zitat von Hochwald-Physio

Man verschließt überhaupt nicht die Augen vor der Situation, die Öffentlichkeit bekommt es eben nur nicht mit.

Aber die Öffentlichkeit sieht jede Woche das Ergebnis, was bei der "internen Aufarbeitung" bzw. kritischen Auseinandersetzung herauskommt. Und darauf reagiert sie dann.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.411
    • 17. Januar 2026 um 11:50
    Zitat von Hansi Büttner

Aber die Öffentlichkeit sieht jede Woche das Ergebnis, was bei der "internen Aufarbeitung" bzw. kritischen Auseinandersetzung herauskommt. Und darauf reagiert sie dann.

Das ist ja auch völlig in Ordnung.

Hier wurde aber in Frage gestellt, ob überhaupt kritisch aufgearbeitet würde.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.043
    • 17. Januar 2026 um 12:19
    Zitat von Androdinho

Das fand ich auch krass. Die Ultras haben dadurch die ersten 3 Reihen versperrt und unten hinter der Fahne waren es auch 3 Reihen. Da mussten die Leute die ganze Zeit stehen. Aber gut die Ultras machen eh was sie wollen. Für 7.000 Leute war die Stimmung eh nicht so krass muss man sagen.

Die haben die 3 Reihen über den gesamten Gästeblock gesperrt. 3 Reihen Sitzplätze in einem ausverkauften Block. Das muss man sich mal vorstellen. Einige hundert Arminen wussten nicht, wo sie hinsollten. Alle Gänge/Fluchtwege waren besetzt. Und dann fackeln die so ein Feuerwerk ab. Unverantwortlich von diesen Selbstdarstellern und Vereinsschädigern. Aber die werden ja immer schön beklatscht und gefeiert für ihre tollen Choreos. :nein::nein:

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.391
    • 17. Januar 2026 um 12:22
    Zitat von Jockel

Die haben die 3 Reihen über den gesamten Gästeblock gesperrt. 3 Reihen Sitzplätze in einem ausverkauften Block. Das muss man sich mal vorstellen. Einige hundert Arminen wussten nicht, wo sie hinsollten. Alle Gänge/Fluchtwege waren besetzt. Und dann fackeln die so ein Feuerwerk ab. Unverantwortlich von diesen Selbstdarstellern und Vereinsschädigern. Aber die werden ja immer schön beklatscht und gefeiert für ihre tollen Choreos. :nein::nein:

Ultras sind der letzte Dreck. Natürlich nicht jede einzelne Person ohne Ausnahme, in Summe schon

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.711
    • 17. Januar 2026 um 12:22

Das ist ja absolut bodenlos wenn das stimmt. Wovon ich jetzt mal ausgehe.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.127
    • 17. Januar 2026 um 12:28
    Zitat von Chrissi-DT

Kniat muss jetzt das System umbauen! Das hätte man sicherlich besser in der Winterpause gemacht, die Chance ist vertan!
    Die neuen Leute bringen nichts, wenn man den erfolglosen Sxxxeiss einfach weiterspielt. Er muss jetzt umstellen! Wenn er es nicht macht, dass muss und wird es ein anderer machen!

So gewinnen wir kein Spie mehr!!!

So viel zum Thema keine Experimente. Wie man machts....

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Androdinho
    Gast
    • 17. Januar 2026 um 12:37
    Zitat von Anstoss

Das ist ja absolut bodenlos wenn das stimmt. Wovon ich jetzt mal ausgehe.

Ja ich war im Stadion im oberen Block. Die Ultras haben die ersten 3 Reihen für sich eingenommen, dadurch daß diese große Fahne mit Bielefeld zwischen den Blöcken oben und unten zu sehen war. Unten hinter den Stehplätzen waren auch 3 Reihen Sitzplätze, da die Fahne aber davor war, konnten diese Leute da auch nicht sitzen.

Oben die Leute mussten dann auf der Treppe stehen dadurch das die ersten 3 Reihen gesperrt waren. Schon heftig wie die Ultras entscheiden wer wo sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum