1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

19. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

• MarkyMarc
  • 19. Januar 2026 um 15:10
  • Beitrag von SennerJung (21. Januar 2026 um 12:17)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. Januar 2026 um 12:17).
  • SennerJung
    Anfänger
    Reaktionen
    75
    • 21. Januar 2026 um 12:47

Ich würde gegen Kiel auch zum 4-3-3 zurückkehren, was meiner Meinung nach, den Stärken unseres Kaders am meisten entgegenkommt. Wie öffentlich bereits kommuniziert, gäbe es hier dann auch harte Entscheidungen zu treffen.

Rochelt Tela Grodowski

Wörl/Mehlem Corboz

Russo

Handwerker Felix Bauer Boakye

Kerseken

Mit Ball würde ich Flexibel auf ein 3-4-3 oder sogar ein 3-4-1-2 Mit Rochelt als zom stellen.

Egal wie, gegen Kiel zählt nur ein Sieg! Sollten wir Offensiv wieder keinerlei Plan haben und das Spiel zu 0 verlieren, muss meiner Meinung nach reagiert werden, auch wenn ich es mir nicht wünsche.

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    522
    • 21. Januar 2026 um 12:54

SennerJung 433 oder 4321 unbedingt, mir sind aber zuwenig personelle Veränderungen in deiner Aufstellung. Wörl, Corboz und Grodowski würde ich erstmal draußen lassen.

Thank you for the voice, the eyes and the memories shine
    Thank you for the pictures of living in the beautiful black and the white

Simple Minds 1984

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.273
    • 21. Januar 2026 um 13:43

Bevor Corboz auf der Bank sitzt spielt Hilterman im Sturm in der Startelf ^^

tommek
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    130
    • 21. Januar 2026 um 13:48
    Zitat von Arnold

****************************Kersken***************************

*********Hagmann*****Bauer*****Schneider*****Lannert*********

***********************Großer*********Russo*******************

*********Schreck**************Corboz******************Wörl*****

*******************************Ulrike***************************

Gebe es zu: Ist nicht der Traum, eher Befürchtung, dass dies bei der nächsten Knobelrunde des Trainerteams so herauskommt und stumpf umgesetzt werden könnte....

Alles anzeigen

Wäre mir eindeutig zu offensiv;)

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.298
    • 21. Januar 2026 um 14:10
    Zitat von Kiyouu

Und bevor Wörl draussen bleibt erkärt Welttorhüter Martin Fraisl seinen Rücktritt vom Karriereende

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.006
    • 21. Januar 2026 um 14:17

Ich würde Mehlem aufstellen, da Wörl mal dringend ne Pause braucht. Dafür kann man ihn dann ja in der zweiten Hälfte bringen.

Corboz braucht man bei dieser Formation aber auch, da er gut Räume zulaufen kann. Außerdem war er in einem 433 regelmäßig einer unserer besten Spieler.

Russo kann wieder als Libero agieren und Grodowski ist nun mal unser bester Stürmer.

Ich denke schon, dass man mit Telalovic, Bauer und Rochelt die Qualität in einem funktionierenden System deutlich verbessern kann. Rochelt agiert als Passgeber, kann aber genauso gut über die Außenbahn kommen, Bauer ist sehr zweikampfstark und spielt auch intelligente Pässe nach vorne (da mangelte es Großer und Felix zuletzt leider etwas dran) und Telalovic soll ja als Tempo-Spieler außerdem den Ball gut abschirmen können. Außerdem hat er ja auch bei Ulm 12 Tore geschossen. Die Qualitäten sollten also eigentlich auch vorhanden sein.

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    522
    • 21. Januar 2026 um 14:24
    Zitat von Kiyouu

Dessen bin ich mir bewusst, das wäre ja auch wie ich aufstellen würde. Das MK so nicht aufstellt, ist mir schon klar.

Simple Minds 1984

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.589
    • 21. Januar 2026 um 15:06

Hier einige Kernaussagen von Kniat bei der PK soeben:

1. Einordnung des Düsseldorf-Spiels:

"Unser Euphorie ist abgeflacht, was normal ist. Wir sind angekommen und wissen wie stark die Liga ist. Die Vorzeichen sind anders als in der Hinrunde. Das Spiel in Düsseldorf war nicht gut, vor allem mit dem Ball. Es wird ein anderes Spiel werden als in Düsseldorf. Wir haben viel zu wenig Torchancen rausgespielt. Das ist viel zu wenig gewesen. Vielleicht müssen wir auch mal wieder ein Tor erzwingen. Auch mal Einwürfe oder Eckstöße zu erzwingen, ist in Düsseldorf viel zu kurz gekommen."

--> Fonzie: das Düsseldorf-Spiel wird nicht mehr schöngeredet. Gut! Aber ob Einwürfe und Eckbälle die Lösung sein können?

2. Kniat zur Stimmung:

"Es ist so, dass wir keine gute Phase haben. Es arbeitet sich ruhiger, wenn das Umfeld es einschätzen kann. Wir bereiten uns auf jeden Gegner gut vor. Wenn das Umfeld ruhig ist, arbeitet es sich leichter."

--> Fonzie: dann möge der Verein dem Umfeld seine Sicht vermitteln. Mehr - das Umfeld mitnehmende und wertschätzende - Kommunikation oder auf Durchzug schalten, was offenbar nicht gelingt. Schon der Begriff "Phase" macht mich aber stutzig.

3. Kniat zum System:

"Wir haben viele Eins-gegen-eins-Duelle verloren. Wenn das anders gewesen wäre, wäre es auch im letzten Drittel anders geworden. Wir müssen in den Aktionen weiter machen, auch wenn sie mal nicht funktionieren."

--> Fonzie: es wird keinen Systemwechsel geben. Schuld war nicht das System, laut Mitch, sondern die Zweikampfschwäche. Zu der Diagnose wünsche ich mir hier eine Diskussion.

4. Kniat: "Mannschaften, die hart arbeiten, werden auf Strecke erfolgreich sein. Ich bin zu einhundert Prozent überzeugt, dass wir das wieder hin bekommen. Wir kennen solche Phasen. Es gibt ja Teams,. wo die Köpfen hängen gelassen werden. Wir können den Turnaround schaffen. Die Stimmung ist sehr überzeugt."

--> Fonzie: etwas Pfeifen im Walde. Aber dafür habe ich Verständnis.

Fazit von mir: ich denke nicht, dass sich das System gegen Kiel ändert. Grodowski ist mit Fragezeichen versehen. Rochelt wird gelobt. Ich erwarte Rochelt statt Grodowski in der ersten Elf. Ansonsten könnte es bei der Elf von Düsseldorf bleiben.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie (21. Januar 2026 um 15:17)

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    522
    • 21. Januar 2026 um 15:32

Danke Fonzie auch für deine Einschätzung. Bin gespannt was wir am Freitag für eine Mannschaft sehen, aber optimistisch bin ich nicht.

Simple Minds 1984

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    839
    • 21. Januar 2026 um 17:39
    Zitat von Fonzie

"Unser Euphorie ist abgeflacht, was normal ist. Wir sind angekommen und wissen wie stark die Liga ist. Die Vorzeichen sind anders als in der Hinrunde. Das Spiel in Düsseldorf war nicht gut, vor allem mit dem Ball. Es wird ein anderes Spiel werden als in Düsseldorf. Wir haben viel zu wenig Torchancen rausgespielt. Das ist viel zu wenig gewesen. Vielleicht müssen wir auch mal wieder ein Tor erzwingen. Auch mal Einwürfe oder Eckstöße zu erzwingen, ist in Düsseldorf viel zu kurz gekommen."

--> Fonzie: das Düsseldorf-Spiel wird nicht mehr schöngeredet. Gut! Aber ob Einwürfe und Eckbälle die Lösung sein können?

2. Kniat zur Stimmung:

"Es ist so, dass wir keine gute Phase haben. Es arbeitet sich ruhiger, wenn das Umfeld es einschätzen kann. Wir bereiten uns auf jeden Gegner gut vor. Wenn das Umfeld ruhig ist, arbeitet es sich leichter."

--> Fonzie: dann möge der Verein dem Umfeld seine Sicht vermitteln. Mehr - das Umfeld mitnehmende und wertschätzende - Kommunikation oder auf Durchzug schalten, was offenbar nicht gelingt. Schon der Begriff "Phase" macht mich aber stutzig.

3. Kniat zum System:

"Wir haben viele Eins-gegen-eins-Duelle verloren. Wenn das anders gewesen wäre, wäre es auch im letzten Drittel anders geworden. Wir müssen in den Aktionen weiter machen, auch wenn sie mal nicht funktionieren."

--> Fonzie: es wird keinen Systemwechsel geben. Schuld war nicht das System, laut Mitch, sondern die Zweikampfschwäche. Zu der Diagnose wünsche ich mir hier eine Diskussion.

4. Kniat: "Mannschaften, die hart arbeiten, werden auf Strecke erfolgreich sein. Ich bin zu einhundert Prozent überzeugt, dass wir das wieder hin bekommen. Wir kennen solche Phasen. Es gibt ja Teams,. wo die Köpfen hängen gelassen werden. Wir können den Turnaround schaffen. Die Stimmung ist sehr überzeugt."

--> Fonzie: etwas Pfeifen im Walde. Aber dafür habe ich Verständnis.

Fazit von mir: ich denke nicht, dass sich das System gegen Kiel ändert. Grodowski ist mit Fragezeichen versehen. Rochelt wird gelobt. Ich erwarte Rochelt statt Grodowski in der ersten Elf. Ansonsten könnte es bei der Elf von Düsseldorf bleiben.

Alles anzeigen

Ist Jonny denn angeschlagen?

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.589
    • 21. Januar 2026 um 17:44
    Zitat von atzekatze

Ist Jonny denn angeschlagen?

Jonny konnte heute nicht trainieren.

EDIT: Die Ursache dafür wird im NW-Ticker nicht genannt.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    839
    • 21. Januar 2026 um 18:22

Muss echt sagen ein Ausfall von ihm würde meine Sorgenfalten noch größer machen. Unser bester Torschütze. Klar, in Düsseldorf war er kein Faktor, aber natürlich auch seiner Position LA und 10er oder was das sein sollte was er spielen sollte geschuldet.

Hoffe echt das Tela knipst und so einen Lauf wie damals in Ulm bekommt. Ehrlich gesagt habe ich kein so gutes Gefühl. Die Störche haben was gut zu machen und haben PB echt beherrscht. aber vllt liegt uns ja deren 3-4-2-1 und wir können es mit einem 4-3-3 oder 4-2-3-1 knacken.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• LatscherPohl
    Meister
    Reaktionen
    226
    • 21. Januar 2026 um 18:37

Das Video der PK ist online, Mitch redet von privaten Gründen, muss man mal kucken, wie der weitere Verlauf ist ?!?

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.499
    • 21. Januar 2026 um 18:52
    Zitat von atzekatze

Hoffe echt das Tela knipst und so einen Lauf wie damals in Ulm bekommt. Ehrlich gesagt habe ich kein so gutes Gefühl. Die Störche haben was gut zu machen und haben PB echt beherrscht. aber vllt liegt uns ja deren 3-4-2-1 und wir können es mit einem 4-3-3 oder 4-2-3-1 knacken.

Auch wenn gegen Düsseldorf bei Telalovic ihm noch nicht viel ging bin ich bei einem Grodowski Ausfall da deutlich größerer Hoffnung als in der Hinrunde wo man nur Kania und Bazee als Backup hatte.

Oder Wörl. :S

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.956
    • 21. Januar 2026 um 18:54

Ist aber sehr viel Pfeifen im Wald bei Mitch, das klingt doch über weite Strecken sehr nach Durchhalteparolen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.589
    • 21. Januar 2026 um 18:59
    Zitat von foreverDSC

Ist aber sehr viel Pfeifen im Wald bei Mitch, das klingt doch über weite Strecken sehr nach Durchhalteparolen!

Es gibt eben keine Fakten, die für einen Turnaround sprechen. Es gibt nur die Hoffnung. Und die stirbt bekanntlich zuletzt.

Dennoch habe ich grundsätzlich auch Hoffnung, dass die Mannschaft es packt. Kniats dem Anschein nach begrenzte Einsicht steht bei mir aber einem Optimismus entgegen.

• weserarmine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 21. Januar 2026 um 19:15
    Zitat von Fonzie

Puuh, da hoffe ich doch sehr darauf, dass im Training mal so etwas wie Spielzüge einstudiert werden

2. Kniat zur Stimmung:

Absolut nachvollziehbar seine Aussage, doch dann holt doch bitte das Umfeld mit entsprechender Leistung auch ab und damit meine ich nicht unbedingt ein Sieg (im Idealfall schon)

3. Kniat zum System:

Welche Art von Aktionen sind gemeint? Ansonsten irgendwie der Vorgänger eines Fahrradriemens...

Nach Cottbus & Essen letzte Saison sehr wohl bekannt und hinbekommen, das nährt meine Hoffnung auch in Liga 2

Alles anzeigen

Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.589
    • 21. Januar 2026 um 19:19

Der NW-Liveticker hatte offenbar eine Aussage Kniats sinnentstellt wiedergegeben. Kniat betont, dass im Moment Ruhe im Umfeld ist. Und daher ruhigeres Arbeiten möglich ist. Gemeint sein dürften die Reaktionen von der Tribüne.

Dann warten wir mal ab, ob das beim/nach dem Kiel-Spiel so bleibt. Ich lese in diversen Foren viel Mutlosigkeit bei den Fans. Auch wenn das nicht für die Ultraszene zutreffen muss.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.040
    • 21. Januar 2026 um 20:02

Ich folgere aus der PK nicht, dass alles so bleibt, wie gegen Düsseldorf.

In den PKs will man sich sicher nicht in die Karten gucken lassen, was Taktik und Aufstellung angeht, das haben wir doch schon oft erlebt.

Er hat die Defizite schon angesprochen.
    Es ist hier ja schon öfter angeklungen, ich bin mir auch nicht sicher, ob der der Blick aus diesem Forum komplett auf das ganze Umfeld übertragen werden kann. Auch wenn Unruhe nicht ganz zu übersehen ist. Bisher war es im Stadion recht entspannt. Insofern ist es vermutlich wirklich noch relativ ruhig im Umfeld.

Unter Umständen natürlich nicht mehr lange…

Aber es ist das zweite Spiel nach der Pause, das erste Heimspiel. Vielleicht werden wir positiv überrascht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum