1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

19. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

• MarkyMarc
  • 19. Januar 2026 um 15:10
  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.462
    • 24. Januar 2026 um 17:19
    Zitat von LeckerKnoppers

Und was die Kieler am Elfmeter zu kritisieren haben, muss mir auch mal jemand erklären. Klare Foul, klare gelbe Karte.

Da bin ich mittlerweile leider auch abgehängt. Wann gibt es nur Elfer, wann Elfer + gelb und wann Elfer + rot? Wörl war mitten im Schuss, also klare Torchance. Dann hieß es mal, es gibt keine Doppelbestrafung mehr. Jetzt scheinbar doch wieder… 🥴

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.497
    • 24. Januar 2026 um 17:27

Doppelbestrafung heißt doch Elfmeter+Rot. Wann gab es das zuletzt?

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.759
    • 24. Januar 2026 um 17:50
    Zitat von Jockel

Da bin ich mittlerweile leider auch abgehängt. Wann gibt es nur Elfer, wann Elfer + gelb und wann Elfer + rot? Wörl war mitten im Schuss, also klare Torchance. Dann hieß es mal, es gibt keine Doppelbestrafung mehr. Jetzt scheinbar doch wieder… 🥴

Keine Doppelbestrafung gilt ja nur bei glatt Rot. Der Kieler hat ja Gelb-Rot bekommen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.073
    • 24. Januar 2026 um 18:13
    Zitat von Jockel

Es gibt weiter normal gelb für alle Fouls usw., die gelbwürdig wären und wo das Vergehen einen direkten Freistoß, ergo Elfer im Strafraum, auslöst. Elfer und Notbremse/ vorsätzlich Hand wäre rot. Es gibt dann aber auch nur gelb, da die Strafe Elfer verhältnismäßig schärfer ist als Freistoß. Bei grobem Foul, gesundheitsgefährdend, oder Schiri Beleidigung im Zusammenhang mit dem Pfiff/ der finalen Entscheidung gibt es weiter rot plus Elfer.

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.038
    • 24. Januar 2026 um 18:17

Von 6 Hinrunden-Punkten ist es nun einer (!) in der Rückrunde geworden. Das ist insofern schlimm, da es in beiden Spielen möglich war, die 3 Punkte wieder einzufahren =O

Das lag sicherlich nicht an mega-verstärkten Gegnern.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    441
    • 24. Januar 2026 um 19:04

NW schreibt in der Überschrift von schlechtester erster Halbzeit seit langem. Richtig dargestellt, auch wenn hier einige meinen, anderen etwas unterstellen oder gar mit Beleidigungen um sich werfen zu müssen Arminiaseit89

Einmal editiert, zuletzt von hamus (24. Januar 2026 um 19:34)

• Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.019
    • 24. Januar 2026 um 19:12

In der ersten Halbzeit dachte ich wirklich, Fraisl, Serra und Co stehen auf dem Platz. Das war grottenschlecht und Arminia nicht würdig. Da gibt's weder was schönzureden, noch kann man das weg kommentieren. Das ist Fakt!

Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.577
    • 24. Januar 2026 um 20:12
    Zitat von Prediger Honke

In der ersten Halbzeit dachte ich wirklich, Fraisl, Serra und Co stehen auf dem Platz. Das war grottenschlecht und Arminia nicht würdig. Da gibt's weder was schönzureden, noch kann man das weg kommentieren. Das ist Fakt!

Macht ja auch niemand hier.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.073
    • 24. Januar 2026 um 21:00
    Zitat von Sacke

Macht ja auch niemand hier.

Fakt ist ja, egal wie gut die Mannschaft in der 2. Liga objektiv einzusortieren wäre, sie kann auf jeden Fall mehr als in Düsseldorf und 1. HZ Kiel. Was hat dazu geführt, dass das Team zunächst ein Desaster, wahrscheinlich die schlechteste Halbzeit der letzten 1,5 Jahre, hinlegt? Und wie kriegt man das Engagement der 2. HZ reproduziert. Was nun genau für oder gegen wen spricht, kann ich auch nicht beurteilen. Aber für den Trainer spricht die 1. HZ nicht. Die komplett veränderte Leistung in der 2. HZ sehr wohl. Die Frage ist nur, ob das alles mit fachlich herausragendem Coaching zu tun hat. Oder eher mit emotional herausragendem. Das würde dann nämlich mittelfristig kaum reichen

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.806
    • 24. Januar 2026 um 21:13

Ich war gestern im Stadion so grantig über die 1. Halbzeit, dass ich die gute 2. weder wahrhaben wollte noch gewürdigt habe. Habe mir die aber explizit soeben noch mal in Ruhe angeschaut und muss sagen, das war richtig klasse gespielt, Spiel breit gemacht und sich den sehr tief stehenden Gegner zurecht gelegt. Wörl, Bauer, Corboz,Lannert und Uldrikis haben mir dabei besonders gut gefallen.

Dieses Spiel kann jedenfalls mit seinen krassen Gegensätzen zum Gamechanger taugen. Mal schauen und ich bin gespannt, ob es so kommt.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.589
    • 24. Januar 2026 um 21:34
    Zitat von CrimePays

Ich war gestern im Stadion so grantig über die 1. Halbzeit, dass ich die gute 2. weder wahrhaben wollte noch gewürdigt habe. Habe mir die aber explizit soeben noch mal in Ruhe angeschaut und muss sagen, das war richtig klasse gespielt, Spiel breit gemacht und sich den sehr tief stehenden Gegner zurecht gelegt. Wörl, Bauer, Corboz,Lannert und Uldrikis haben mir dabei besonders gut gefallen.

Dieses Spiel kann jedenfalls mit seinen krassen Gegensätzen zum Gamechanger taugen. Mal schauen und ich bin gespannt, ob es so kommt.

Oder eben auch nicht. Da das ganze Spiel so verschieden und krass war, ist es sehr deutungsoffen. Und darum ist das Spiel hier im Forum so umkämpft. Es kommt nämlich darauf an, welche Schlussfolgerungen das Trainerteam zieht. Und das macht mir Sorgen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.806
    • 24. Januar 2026 um 21:42
    Zitat von Fonzie

Oder eben auch nicht. Da das ganze Spiel so verschieden und krass war, ist es sehr deutungsoffen. Und darum ist das Spiel hier im Forum so umkämpft. Es kommt nämlich darauf an, welche Schlussfolgerungen das Trainerteam zieht. Und das macht mir Sorgen.

Ich weiß was du sagen willst und freue mich aber über deine Umschreibungen.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.589
    • 24. Januar 2026 um 21:48
    Zitat von CrimePays

Ich weiß was du sagen willst und freue mich aber über deine Umschreibungen.

Ich erkenne die schwierige Deutung des Spiels an. Auch wenn ich meine eigene klare Deutung habe. In dem Zwiespalt stecke ich. Das kann man mir glauben oder nicht.

Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.577
    • 24. Januar 2026 um 21:50
    Zitat von Fonzie

Es kommt nämlich darauf an, welche Schlussfolgerungen das Trainerteam zieht.

Sie könnten es ja mal mit einem 4-3-3 versuchen ;)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.589
    • 24. Januar 2026 um 22:09
    Zitat von Sacke

Sie könnten es ja mal mit einem 4-3-3 versuchen ;)

Falls Du zu dieser Frage eine eigene Meinung mit Rückgrat haben solltest, nur zu!

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.038
    • 25. Januar 2026 um 18:55

Auch wenn es final noch zu einem Punkt gereicht hat, mit etwas mehr Abstand noch kurz ein paar Anmerkungen von mir.

Die erste Halbzeit war ein Witz. Da kam nichts an, Laufwege waren auch schlimm anzusehen. War wohl noch zu kalt. Das war nur eine Zeitfrage, wann der Rückstand kommt.

Kiel hatte die Chance, den Sack zuzumachen. Die Tore habe ich alle direkt sehen können, da ich mir das mit einigen Kumpels im Gästeblock angeschaut habe. Das war alles schon sehr übel. Das Eigentor wurde schlecht verteidigt (egal, ob dahinter wer im Abseits war, der Fehler wurde zuvor gemacht). Beim Kopfball hatte offenbar keiner den richtigen Mann im Visier und dann geht der auch noch durch jede Menge Beine durch. Kerskens kam auch nicht raus.

Wenn Harres nicht im Abseits gestanden hätte, wäre der Drops nach dem 0:3 gelutscht gewesen.

Der Elfer war dann berechtigt, auch wenn schwer über die Karte bei den Kielern diskutiert wurde. Allerdings waren da auch fast alle Abwehrspieler schon mit einer Gelben unterwegs.

Zuvor hätte sich Krumrey noch fast einen selbst reingelegt. Aber das war halt das Glück, was Schneider nicht hatte.

Der Lattentreffer von Wöhrl war nochmal Pech, das Glück war dann aber wieder beim 2:2 vorhanden, so komisch wie Bazee den an den Kopf kriegt und Krumrey da auf dem falschen Fuß stand. Chapeu vor Uldrikis. Hätte nicht gedacht, dass mit seiner Einwechslung nochmal was gehen würde. Vermutlich hatte Rapp den nicht auf dem Schirm.

3:2 wäre sogar noch drin gewesen. Warum Corboz da aber nicht Vollspann draufhält, sondern den Ball zu schwach irgendwie reinzirkeln wollte, weiss er vermutlich nur selbst. Generell war da gegen 10 schon mehr Druck da. Ob das gegen 11 allerdings noch möglich gewesen wäre, glaube ich nicht. Da hätten sie sich noch einen Konter gefangen.

Bei der KSV merkte man die Rückkehr von Meffert. Der hat gut die Abwehr sortiert und die Verteidigung stand. Dass Skrzybski verletzt vom Platz musste, war eine deutliche Schwächung.

Grodowski kann sich über seine Gelbe nicht beschweren. Das sah schon extrem nach Schwalbe aus. Musste nicht sein und war nur dumm in der Situation.

Bleibt zu hoffen, dass man aus der letzten halben Stunde die richtigen Lehren zieht. Gegen Dynamo darf nicht verloren, gegen Braunschweig muß gewonnen werden. Gleiches gilt eigentlich auch in Magdeburg. Aktuell fehlt mir leider weiterhin der Glaube, dass das gelingt, auch wenn ich mir eine Trendwende wünsche.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• Mia99
    Gast
    • 27. Januar 2026 um 14:09

Ehrlich, die erste Halbzeit war langweilig… und das Eigentor habe ich von weitem kommen sehen! Die Abwehr wirkte völlig durcheinander, und Kerskens, der nicht mal rausgeht unverständlich. Danach war der Elfmeter logisch, aber Kiel fühlte sich sicher betrogen. Am meisten überrascht hat mich Uldrikis’ Einwechslung: Ich hätte nie gedacht, dass ein Spieler das Spiel so drehen kann. Und das Glück bei Bazees Kopfball… zeigt, wie grausam, aber auch verrückt Fußball sein kann. Hoffen wir, dass sie die Lektion für die nächsten Spiele lernen, denn gegen Dynamo und Magdeburg wird es kein Nachsehen geben.

• wdfhhtjdrjzkukghtz
    Schüler
    Reaktionen
    108
    • 27. Januar 2026 um 14:44

Ich weiß nicht, ob die Frage hier schon gestellt wurde, und ich bin auch nicht bis ins letzte Detail mit den Abseitsregeln vertraut. Mich würde aber interessieren, warum das Eigentor gezählt hat. Der Kieler Stürmer, der hinter dem Verteidiger stand und sonst wohl selbst getroffen hätte, befand sich eindeutig in einer Abseitsposition. Ohne seine Präsenz wäre Schneider meiner Meinung nach gar nicht zum Ball gegangen. Deshalb hätte ich die Situation als passives Abseits gewertet. Meines Wissens nach wurden vergleichbare Szenen in der Vergangenheit auch schon abgepfiffen.

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.006
    • 27. Januar 2026 um 14:58
    Zitat von wdfhhtjdrjzkukghtz

Ich weiß nicht, ob die Frage hier schon gestellt wurde, und ich bin auch nicht bis ins letzte Detail mit den Abseitsregeln vertraut. Mich würde aber interessieren, warum das Eigentor gezählt hat. Der Kieler Stürmer, der hinter dem Verteidiger stand und sonst wohl selbst getroffen hätte, befand sich eindeutig in einer Abseitsposition. Ohne seine Präsenz wäre Schneider meiner Meinung nach gar nicht zum Ball gegangen. Deshalb hätte ich die Situation als passives Abseits gewertet. Meines Wissens nach wurden vergleichbare Szenen in der Vergangenheit auch schon abgepfiffen.

Das stimmt meiner Meinung nach auch. Das Tor hätte nicht zählen dürfen.

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    624
    • 27. Januar 2026 um 21:45
    Zitat von wdfhhtjdrjzkukghtz

Sehe ich genauso. Die Alternative wäre ja gewesen, er bleibt weg, der Kieler macht das Tor und es ist dann Abseits. Aber wie soll Schneider hinten Augen haben und wissen, ob der Kieler im Abseits steht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum