1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• Fonzie
  • 29. Januar 2026 um 17:25
  • JayJay
    Profi
    Reaktionen
    482
    • 1. Februar 2026 um 14:31
    Zitat von Androdinho

Wir suchen mittlerweile mehr an Ausreden warum wir ein Spiel verlieren anstatt mal an die eigene Nase zu fassen. Nur OK spielen reicht nicht um in der Liga zu bleiben.

Der Gegner braucht bei uns nur 1 bis 2 Chance um ein Tor zu schießen. Da steigt man eben ab. Vor jedem Spiel wir immer darauf hingewiesen worum es geht. Dann schaue ich unsere Spiele an und denke, die Mannschaft hat es nucht so ganz verstanden.

Genau das. Das sah ja größtenteils "ganz nett' aus, aber ich sehe da keine Mannschaft, die unbedingt gewinnen will, da ist viel Alibifussball dabei. Jetzt rennt man wieder einem Rückstand hinterher. Wenn bei Dresden keiner vom Platz fliegt, dann ist heute auch nicht viel drin, unser Spiel ist insgesamt zu behäbig in den Offensivaktionen und was man da hinten bei den Ecken veranstaltet ist einfach peinlich.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.264
    Zitat von Arminia Star

Eigentlich sah es heute etwas besser aus. Das Problem sind aber weiterhin die fehlende Geschwindigkeit und die unpräzisen Zuspiele. Wir brauchen viel zu lange um nach vorne zu kommen. Hinten ist man dann immer wieder für den obligatorischen Bock gut.

So sieht es aus. Wörl hätte 2x unserem in den Lauf spielen können aber der pass kommt halt nicht exakt an.

Bin da wieder bei Bochum gestern als Pässe einfach exakt angekommen sind und dann klingelt es auch.

Mittlerweile ist das auch nicht mehr die Ausnahme dass Pässe nicht exakt ankommen sondern es ist Standard bei uns.

Und nicht nur von Wörl.

Vermutlich dann wohl doch eine Qualitätsfrage

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.509

Vorne brauchst du jetzt Uldrikis. einen Stürmer, der den Ball mal behauptet und gut weiter leitet. Telalovic ist sowas von ineffektiv. Pech beim Abseitstor, aber sonst kommt von dem gar nichts.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.240
    • 1. Februar 2026 um 14:32
    Zitat von Kiyouu

Die Erfahrung hat man deutlich gesehen. Beide Ivs haben Bälle gespielt die man sonst nie gesehen hat

Aber in der bislang entscheidenden Szene bekommen sie den Strafraum nicht organisiert und verteidigt...

Marie sagt es weiter oben. 3. Spiel, 3. vermeidbares Gegentor nach Ecke. Das geht nicht. Punkt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 1. Februar 2026 um 14:32
    Zitat von SLNC

Spielanlage ist durch den Formationswechsel tatsächlich besser geworden, aber wir haben immer noch keine Spielidee. Stand jetzt würde ich genau deswegen einen Trainerwechsel auch bei einem gedrehten Spiel befürworten, aber wäre halt ein echt beschissenes Signal für eventuelle neue Trainer.

Ah und du meinst ein neuer Trainer schafft es innerhalb von zwei Wochen eine komplett neue Spielidee diesen Spielern einzuimpfen? Da glaube ich ja weniger dran.

Kniat wird nur entlassen werden, wenn es wirklich gruselig aussieht oder die Ergebnisse komplett untragbar sind. Und das tut es derzeit (noch?) nicht.

Ich sehe da durchaus eine Verbesserung in Mannschaft und weiterhin Zusammenhalt und Motivation!

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.505
    • 1. Februar 2026 um 14:33

Na dann ... macht mal weiter

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    363
    • 1. Februar 2026 um 14:34
    Zitat von LeckerKnoppers

Unser Problem ist sicher nicht Sicker. Das ist vorne wieder mal zu wenig, trotz besserer Spielanlage dank 4er Kette. Zu so einer Ecke sind wir vermutlich nicht mal in der Lage...

Wer schießt noch mal die Ecken?

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.264
    Zitat von RuhrArmine

Ah und du meinst ein neuer Trainer schafft es innerhalb von zwei Wochen eine komplett neue Spielidee diesen Spielern einzuimpfen? Da glaube ich ja weniger dran.

Kniat wird nur entlassen werden, wenn es wirklich gruselig aussieht oder die Ergebnisse komplett untragbar sind. Und das tut es derzeit (noch?) nicht.

Ich sehe da durchaus eine Verbesserung in Mannschaft und weiterhin Zusammenhalt und Motivation!

Ist halt die Frage ob Sterben auf Raten besser ist oder mal die Notbremse ziehen?

• fette henne
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137

Handwerker für Sicker. Aha.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.526

So gesehen die beste 1. Halbzeit seit Wochen, wenn nicht Monaten. Unerklärlich, dass man trotzdem wieder der Musik hinterherlaufen muss. Ein Punkt ist da aber weiterhin mindestens drin.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720

Handwerker für Sicker. Standards sollen es also auch für die Arminia richten.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• FDS Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    568

Handwerker für Sicker

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    799

Ja ich muss heute auch sagen, bisher macht Sicker seine Sache gut.

Ich vermisse eher dass die Mannschaft sich zerreißt, entweder gelähmt aus Angst einen Fehler zu machen oder den Ernst der Lage noch nicht begriffen.

Ich mag Corboz, aber mir fehlt da manchmal auch der aggressive leader den er dann und wann mal rausholen muss. Wir spielen immer brav den Stiefel runter, bis es fast zu spät ist und erst dann wird der Turbo eingeschaltet.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339

Huch Handwerker ist drin! Fande Sicker eigentlich garnciht so schlecht!

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.494

Mir völlig egal, wer gut performt hat oder was besser war als zuletzt. Fakt ist, dass wir wieder die Niederlage vor Augen haben. Die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs wird immer größer. Geht es heute ohne Punkte nach Hause, muss Kniat noch heute entlassen werden. Neustart gegen BS mit Thioune oder Steffen!

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.505
    • 1. Februar 2026 um 14:35
    Zitat von RuhrArmine

Huch Handwerker ist drin! Fande Sicker eigentlich garnciht so schlecht!

Deshalb muss er sicherheitshalber raus....:P

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.353

Wenn die Innenverteidiger stärkere und genauere Pässe spielen als die Offensive/kreativen, weiss man schon bescheid.

⬛️⬜️🟦

• Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    363

Und jetzt wechselt unser Trainer auch noch den „bärenstarken“ Sicker aus…

Was ist denn da los?

• HomeFan
    Meister
    Reaktionen
    119

Wir sind auswärts nunmal das schwächste Team der Liga, meinetwegen das harmloseste, kann man drehen wie man möchte. Die Halbzeit hat dann auch wieder gezeigt, warum wir auf Platz 18 stehen. Vorne schaffen wir es nicht, die Kugel in den Kasten zu bekommen und hinten verteilt man Geschenke. 6 von 30 möglichen Punkten sind leider die Bilanz eines Absteigers, es kann nur besser werden!

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Androdinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    554
    Zitat von JayJay

Genau das. Das sah ja größtenteils "ganz nett' aus, aber ich sehe da keine Mannschaft, die unbedingt gewinnen will, da ist viel Alibifussball dabei. Jetzt rennt man wieder einem Rückstand hinterher. Wenn bei Dresden keiner vom Platz fliegt, dann ist heute auch nicht viel drin, unser Spiel ist insgesamt zu behäbig in den Offensivaktionen und was man da hinten bei den Ecken veranstaltet ist einfach peinlich.

Du bringst es auf den Punkt. Man sieht keine Mannschaft die unbedingt gewinnen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden