Ein Riesenbumms auf Malle, wo man sich richtig die Rinne verzinken kann... oder sollte 😆
Ein Riesenbumms auf Malle, wo man sich richtig die Rinne verzinken kann... oder sollte 😆
Alles klar, danke Leute.
Nur weil ein Team als ganzes abgestiegen ist heißt es nicht dass ein paar Spieler von denen uns nicht aufwerten würden.
Ist eigentlich recht simpel.
Genau zwei: Itten und ggf. Kastenmeier. Itten wird ganz sicher nicht zu uns wechseln (schau mal wo der schon gespielt hat) und Kastenmeier hat ja wohl schon ein Angebot aus Bremen (oder bleibt aktuell sogar am Rhein).
Vom Rest sind viele Leihspieler aus vermeintlichen Topclubs, die sich weitgehend als "Lowperformer" entpuppt haben. Alle von Allofs/Weber geholt.
Genau zwei: Itten und ggf. Kastenmeier. Itten wird ganz sicher nicht zu uns wechseln (schau mal wo der schon gespielt hat) und Kastenmeier hat ja wohl schon ein Angebot aus Bremen (oder bleibt aktuell sogar am Rhein).
Vom Rest sind viele Leihspieler aus vermeintlichen Topclubs, die sich weitgehend als "Lowperformer" entpuppt haben. Alle von Allofs/Weber geholt.
Wie im anderen Thread schon geschrieben, finde ich Appelkamp interessant. Ist mit 25 im besten Alter und hat fast 160 Spiele in der 2. Liga. Könnte uns im zentralen Mittelfeld beleben. Allerdings ist der auch schon sehr lange in Düsseldorf, vielleicht geht der sogar mit in die 3. Liga.
Ich sehe da noch Tanaka,Rasmussen und Appelkamp. Wie realitisch die sind müsste man dann schauen.
Da ist die Woche die halbe 2.Liga am Start ☝️💯
Laut einer Arminia-Fanseite ist man wohl an Julian Eitschberger von Hertha interessiert. Man hatte wohl schon im Winter Interesse, der Wechsel scheiterte aber an der Ablösesumme
Die Seite schätzt den Transfer aber selbst als unwahrscheinlich ein. Da werden wohl künftig auf einigen Seiten Klicks generiert werden wollen
Flanken scheint er ja zu können.
Also ich sehe es wie folgt:
Tor: Wir sind mit Kersken und Oppermann ordentlich aufgestellt
--> kein Handlungsbedarf
Innenverteidigung: Bauer und Knoche sind ein Vorgriff auf die kommende Saison. Mit Großer, Schneider und Felix haben wir sehr gute Alternativen.
--> Wahrscheinlich wird uns aus dem Trio noch einer verlassen.
Aussenverteidiger: Eine Verlängerung mit Sicker ist erstrebenswert. Auf der anderen Seite haben wir mit Lannert ebenso jemanden parat. Alternativen: Handwerker und Hagmann
--> zumindest kein dringender Handlungsbedarf
defensives Mittelfeld: Wir haben mit Russo und Schreck zwei defensiv orientierte zentrale, und mit
--> Ich denke dass wir auf der 6 dringenden Handlungsbedarf haben.
offensives Mittelfeld: Hier haben wir Wörl und Corboz und haben mit Yasar ein Talent.
--> Hier sehe ich nur begrenzten Handlungsbedarf. Ich denke Mehlem wird wohl eher weiter ziehen
offensive Aussen: Momuluh und Bazee werden uns vermutlich verlassen, und Boakye und Young haben bei weiten nicht die Qualität diese Lücke zu schließen. Wir stehen demnach eigentlich blank dar.
--> Wir brauchen für beide seiten 2 Spieler. Wechselkandidaten sowohl Young als auch Boakye
Sturmzentrale: Telalovic wird und vmtl. wieder verlassen und mit Grodowski und Uldrikis haben wir zwei Spitzen.
--> ein weiterer Stürmer wird wohl kommen.
Wunschliste demnach:
Laut einer Arminia-Fanseite ist man wohl an Julian Eitschberger von Hertha interessiert. Man hatte wohl schon im Winter Interesse, der Wechsel scheiterte aber an der Ablösesumme
Die Seite schätzt den Transfer aber selbst als unwahrscheinlich ein. Da werden wohl künftig auf einigen Seiten Klicks generiert werden wollen
Es gab Anfang des Jahres wohl eine Meldung dazu auch im Kicker.
Wir haben damals offenbar ein Angebot über 750k zuzüglich Boni abgegeben.
Alles anzeigenAlso ich sehe es wie folgt:
Tor: Wir sind mit Kersken und Oppermann ordentlich aufgestellt
--> kein Handlungsbedarf
Innenverteidigung: Bauer und Knoche sind ein Vorgriff auf die kommende Saison. Mit Großer, Schneider und Felix haben wir sehr gute Alternativen.
--> Wahrscheinlich wird uns aus dem Trio noch einer verlassen.
Aussenverteidiger: Eine Verlängerung mit Sicker ist erstrebenswert. Auf der anderen Seite haben wir mit Lannert ebenso jemanden parat. Alternativen: Handwerker und Hagmann
--> zumindest kein dringender Handlungsbedarf
defensives Mittelfeld: Wir haben mit Russo und Schreck zwei defensiv orientierte zentrale, und mit
--> Ich denke dass wir auf der 6 dringenden Handlungsbedarf haben.
offensives Mittelfeld: Hier haben wir Wörl und Corboz und haben mit Yasar ein Talent.
--> Hier sehe ich nur begrenzten Handlungsbedarf. Ich denke Mehlem wird wohl eher weiter ziehen
offensive Aussen: Momuluh und Bazee werden uns vermutlich verlassen, und Boakye und Young haben bei weiten nicht die Qualität diese Lücke zu schließen. Wir stehen demnach eigentlich blank dar.
--> Wir brauchen für beide seiten 2 Spieler. Wechselkandidaten sowohl Young als auch Boakye
Sturmzentrale: Telalovic wird und vmtl. wieder verlassen und mit Grodowski und Uldrikis haben wir zwei Spitzen.
--> ein weiterer Stürmer wird wohl kommen.
Wunschliste demnach:
- Linksverteidiger ( ggf. Sicker )
- 6er
- 8er ( ggf. Rochelt )
- 4 offensive Aussen
- 1 Mittelstürmer
Sorry, muss dir da schon bei der Innenverteidigung widersprechen. Schneider wird sich dieses Theater nicht mehr anschauen . Großer gehört die Zukunft , mit Bauer das ideale Duo . Knoche ist zu langsam und zu hüftsteif ( ich sag da nur Fürth,Schalke, Kaiserslautern) , Warum hat er wohl in dem überlebenswichtigen Match auf der Bank gesessen ?
Sorry, muss dir da schon bei der Innenverteidigung widersprechen. Schneider wird sich dieses Theater nicht mehr anschauen . Großer gehört die Zukunft , mit Bauer das ideale Duo . Knoche ist zu langsam und zu hüftsteif ( ich sag da nur Fürth,Schalke, Kaiserslautern) , Warum hat er wohl in dem überlebenswichtigen Match auf der Bank gesessen ?
Ich bin ganz deiner Meinung. Bauer und Großer sind unsere besten Innenverteidiger. Für Felix wird es mit Verletzungshistorie kaum einen Abnehmer geben, und Knoche ist als Kaderspieler durchaus tauglich.
Ob man daraus zwingend einen Abgang von Schneider ableiten kann weiss ich jedoch nicht.
Guter Mann für 3er Kette. Den habe ich im Winter sogar vorgeschlagen ![]()
Wird eh davon abhängen, wer demnächst an der Seitenlinie steht und welches System/welche Systeme wir hier nächstes Jahr sehen werden. Ich möchte auch nicht mehr stumpf dauerhaft ein 4-3-3 sehen und dann am letzten Spieltag auf ein "finale furioso" im 3-3-2-2 hoffen.
Tanaka könnte tatsächlich ein interessanter Spieler für die 6er Position sein. Japanischer Nationalspieler, 23 Jahre alt. Mit ihm hatte Düsseldorf zu Beginn der Rückrunde seine beste Phase. Erst als er verletzt ausfiel, ging es mit der Fortuna richtig bergab. Starke Zweikampfquote von 68 %.
Satoshi Tanaka | Statistiken | 2. Bundesliga 2025/26 - kicker
Appelkamp klingt von den Zahlen her auch erstmal ganz gut, wobei der eher der Vorbereiter ist als der Vollstrecker mit mächtigem Wumms von außerhalb des Strafraums. Könnte aber auch der nächste "Mehlem-Move" werden. Hat bei Düsseldorf ja meist im vorderen Tabellen-Mittelfeld gespielt. Ob der auch Abstiegskampf bzw. unteres Mittelfeld kann ?
Kunze konnte sich noch nicht mal bei Rostock richtig durchsetzen, den sollten wir möglichst abgeben. Gerne für ganz kleines Geld an Rostock oder anderswo in Liga 3.
Ebenso Kania: vielleicht möchte er ja zurück in seine fränkische Heimat und die Würzburger benötigen einen guten Drittliga-Knipser ?
An Noah Darvich vom VfB hatte ich auch schon gedacht. Andere Clubs haben auch gute Erfahrungen gemacht mit diesen Top-Talenten aus der 2.Mannschaft, die für die erste noch nicht gut genug sind (Ulrich-> Magdeburg, Wätjen->Bochum). Vielleicht haben wir nach dem Pokalfinale noch einen guten Draht zum VfB ?
Hätte was, finde es aber auch immer etwas schwierig Leute aus so einem Söldnerhaufen zu verpflichten. Die müssen charakterlich einwandfrei in die Mannschaft passen. Wenn ich mir so angucke, was unsere Graupen aus der letzten Abstiegssaison so treiben, dann sehe ich eigentlich nur Hack, Bello und Andrade, die auf einem ansprechenden Niveau spielen.
Selbst Consbruch (von dem ich viel gehalten habe) hat es nicht geschafft sich nachhaltig bei Fürth zu etablieren.
Aber ob das jetzt an der allgemeinen Qualität oder an anderen Faktoren liegt, vermag ich natürlich nicht zu sagen.
Guter Mann für 3er Kette. Den habe ich im Winter sogar vorgeschlagen
So 'ne geile 3er Kette wie von Hertha am Sonntag?
Wenn ich 3er/5er Kette defensiv höre, läuft mir meist ein kalter Schauer über den Rücken.
So 'ne geile 3er Kette wie von Hertha am Sonntag?
Wenn ich 3er/5er Kette defensiv höre, läuft mir meist ein kalter Schauer über den Rücken.
Wenn du Spieler hast die eine vernünftige dreier Kette Spielen können ist das die bessere Wahl in unserm Spielstil
Wenn du Spieler hast die eine vernünftige dreier Kette Spielen können ist das die bessere Wahl in unserm Spielstil
Kommt aber auch ein bisschen auf die restliche Formation an. 5-3-2? 5-4-1? 5-2-2-1?
Grundsätzlich bin ich mit der 3er/5er-Kette nicht so 100% glücklich. Wenn du aber drei IVs hast, die das auch wirklich spielen können, und noch wichtiger Schienenspieler, die wirklich ALLES können, was man auf der Position können muss (und das ist eigentlich fast alles
), dann könnte das ein adäquates System sein. Aber dann muss der Kader auch wirklich darauf ausgerichtet sein.
Für mich hätte dann ein 5-3-2 gewissen Charme, weil man da auch mal wieder ein Stürmerduo einbauen könnte, das sich, von seinen Fähigkeiten her, ergänzt. Grodowski und Uldrikis wäre ein Beispiel...
Und wenn das nicht klappt stellen wir fest, dass wir nur nicht die richtigen Spieler haben? Nee, 3er Kette ist schon anspruchsvoll, aber im Grundsatz attraktiv. Das kann ich verstehen.
Aber 3er Kette spielst du dann auch, wenn (überraschend) ein Aufstieg in Liga 1 gelingt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!