Der Kader 2026/2027
-
-
Geht das wieder los
Aber 6 Mio wäre das Minimum aber kann man machen.Egal wer so bekloppt ist und 6 Mio zahlt, dann ab dafür
-
Egal wer so bekloppt ist und 6 Mio zahlt, dann ab dafür
Dann aber nur plus Boni und Weiterverkaufsklausel.
-
-
Jetzt mal ganz im Ernst:
Hilterman ist doch auch noch da. Meint ihr, der kriegt bei Kirch eine neue Chance?

Oder ist er nicht fit genug zur Zeit wegen Verletzung? Bin da überhaupt nicht auf dem Laufenden.
Der Hilti, ja klar 😆 Das wäre der Hammer. Aber auch eine ziemliche Überraschung...
-
Wie gesagt, ich würde eher auf Kania tippen der unter einem neuen Trainer durchstartet als auf Hilterman. Da scheint mir im Hintergrund zu viel Porzellan zerbrochen worden zu sein.
-
Jetzt mal ganz im Ernst:
Hilterman ist doch auch noch da. Meint ihr, der kriegt bei Kirch eine neue Chance?

Oder ist er nicht fit genug zur Zeit wegen Verletzung? Bin da überhaupt nicht auf dem Laufenden.
Hintermann wird kein Spiel mehr für Arminia bestreiten.
-
-
Hintermann wird kein Spiel mehr für Arminia bestreiten.
Hintermann ist quasi Hintendrann. Haha. Ok, ich find selbst raus.
-
Da scheint mir im Hintergrund zu viel Porzellan zerbrochen worden zu sein.
Wie, Warum? Hatte Mutzel mal ein blaues Auge?
-
Wie, Warum? Hatte Mutzel mal ein blaues Auge?
Glaubst du dass Hilterman nichtmal mehr in Deutschland residiert hat und so hart aussortiert wurde wie man nur aussortiert werden kann, nur an Kniat und seinem Co. liegt? Nene, da wird mehr vorgefallen sein, dass er so "weg geschoben" wurde.
Da müsste schon ein mittelgroßes Wunder passieren dass der nochmal für uns aufläuft.
-
-
Interessiert wäre ich an Vorschlägen für Neuzugänge, gerne auch mit Begründung. Wenn uns Taddel jetzt schon wieder verlässt, haben wir ja möglicherweise zum Einen ein anständiges Budget und zum anderen starken Bedarf an guten Außenstürmern. Es sei denn das der Olli (oder Oli?) mit einem anderen System starten möchte.
-
Es würde mich wundern, wenn Kania nochmal durchstarten würde. Er wurde seinerzeit in Nürnberg aussortiert. Bei uns hat er dann ein paar gute Momente gehabt, aber letztendlich ist er auch sehr schnell in der Versenkung verschwunden, wurde an Osna ausgeliehen und kam dort auch nicht zum Zug. Ich glaube daher, dass er abgegeben wird.
-
Es würde mich wundern, wenn Kania nochmal durchstarten würde. Er wurde seinerzeit in Nürnberg aussortiert. Bei uns hat er dann ein paar gute Momente gehabt, aber letztendlich ist er auch sehr schnell in der Versenkung verschwunden, wurde an Osna ausgeliehen und kam dort auch nicht zum Zug. Ich glaube daher, dass er abgegeben wird.
Das würde ich noch erweitern, denn sicherlich wird sich der neue Trainer auch mit allen Spielern beschäftigen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß bei dem ausgegeben Ziel eines gesicherten Mittelfeld-Platz (war doch so in der Start-PK benannt?), Spieler wie Hilterman, Kania, Kunze, Ocansey oder Lippert noch eine Perspektive in der ersten Mannschaft des DSC haben werden.
-
-
Momulluh zu ersetzen wird eine schwere Aufgabe, wenn er wirklich gehen sollte. Dann hast du rechts nur noch Boakye.
Die Frage ist, wie spielt Kirch? Danach musst du die Transfers ausrichten. Transfermarkt sagt 4-3-3. Für mich würde das dann bedeuten, dass man zunächst mal den Kader durchforsten und ein paar Spieler möglichst abgeben muss.
Abgeben würde ich bei einer Ausrichtung auf ein 4-3-3, sofern möglich: Hagmann, Knoche, Young, Kania, Kunze, Ocansey und Hilterman. Dabei gehe ich zudem vom Weggang der Leihspieler Rochelt und Telalovic aus.
Neu bewerten muss der Trainer Mehlem, Schreck, Schneider, Yasar, Richter und auch Corboz. Ich denke, dass Richter eine Leihe gut tun würde. Bei Yasar muss man mal gucken, ob er jetzt schon das Format für dauerhafte Einsätze in der Liga hat. Mehlem muss man intern neu bewerten, Schreck ist in meinen Augen allenfalls ein Ergänzungsspieler, weil er auf Strecke nicht robust genug ist. Schneider halte ich für einen guten IV, aber da muss der Trainer gucken, ob er ihm noch eine Steigerung zutraut. Der Härtefall ist Corboz, der in meinen Augen wertvoll als Führungsspieler und Persönlichkeit ist, dessen Spielweise aber letzte Saison auch immer wieder ein Problem war.
Spekulativ gehe ich von folgenden Abgängen aus: Kania, Kunze, Schneider, Mehlem, Young, Hagmann, Knoche, Ocansey, sowie Telalovic und Rochelt. Dazu leider Momulluh. Das sind dann 11 Spieler, nachbesetzen müsste man davon 8.
Im Sturm finde ich Grönning übrigens eine gute Idee. Das ist ein echter Mittelstürmer, sehr robust, bei Hertha war wahrscheinlich die Konkurrenz zu groß.
Für die Außenbahn finde ich Luca Raimund von Fortuna Düsseldorf interessant. Wäre die Frage, ob der einen Vertrag für die dritte Liga hat. Bei Stuttgart ausgebildet, 15 Einsätze in Liga 2, junger Spieler, den könnte ich mir gut vorstellen.
Ein Spannender Spieler mit auslaufendem Vertrag ist auch Adrien Lebeau. Den fand ich bei Rostock richtig stark und das wäre ein kreativer und torgefährlicher Spieler für die 8.
Es bleibt interessant!
-
Adrien Lebeau finde ich auch als Spielertyp sehr passend für uns.
-
Richie Mal wieder eine tolle Analyse, die ich so unterschreiben kann. Einzig bei Hagmann würde ich mir auch noch eine Neubewertung wünschen, allein schon weil er noch recht jung ist. Die Idee, den Kader quantitativ zu reduzieren und dafür qualitativ zu verstärken, gefällt mir auch.
Und natürlich kann man dann bei dieser Strategie nicht nur auf die Verpflichtung von gestandenen Zweitliga-Recken setzen, allein schon weil da die zahlungskräftige Konkurrenz recht groß ist. Da wünsche ich Mutzel und Team auch ein glückliches Händchen bei der Suche nach jungen und entwicklungsfähigen Schnäppchen. -
-
Alles anzeigen
Abgeben würde ich bei einer Ausrichtung auf ein 4-3-3, sofern möglich: Hagmann, Knoche, Young, Kania, Kunze, Ocansey und Hilterman. Dabei gehe ich zudem vom Weggang der Leihspieler Rochelt und Telalovic aus.
Neu bewerten muss der Trainer Mehlem, Schreck, Schneider, Yasar, Richter und auch Corboz. Ich denke, dass Richter eine Leihe gut tun würde. Bei Yasar muss man mal gucken, ob er jetzt schon das Format für dauerhafte Einsätze in der Liga hat. Mehlem muss man intern neu bewerten, Schreck ist in meinen Augen allenfalls ein Ergänzungsspieler, weil er auf Strecke nicht robust genug ist. Schneider halte ich für einen guten IV, aber da muss der Trainer gucken, ob er ihm noch eine Steigerung zutraut. Der Härtefall ist Corboz, der in meinen Augen wertvoll als Führungsspieler und Persönlichkeit ist, dessen Spielweise aber letzte Saison auch immer wieder ein Problem war.
Spekulativ gehe ich von folgenden Abgängen aus: Kania, Kunze, Schneider, Mehlem, Young, Hagmann, Knoche, Ocansey, sowie Telalovic und Rochelt. Dazu leider Momulluh. Das sind dann 11 Spieler, nachbesetzen müsste man davon 8.
Im Sturm finde ich Grönning übrigens eine gute Idee. Das ist ein echter Mittelstürmer, sehr robust, bei Hertha war wahrscheinlich die Konkurrenz zu groß.
Für die Außenbahn finde ich Luca Raimund von Fortuna Düsseldorf interessant. Wäre die Frage, ob der einen Vertrag für die dritte Liga hat. Bei Stuttgart ausgebildet, 15 Einsätze in Liga 2, junger Spieler, den könnte ich mir gut vorstellen.
Ein Spannender Spieler mit auslaufendem Vertrag ist auch Adrien Lebeau. Den fand ich bei Rostock richtig stark und das wäre ein kreativer und torgefährlicher Spieler für die 8.
Es bleibt interessant!
Hagmann und Knoche würde ich behalten. Den einen als Backup, den anderen aufgrund seiner Erfahrung. Auch Rochelt würde ich versuchen zu halten. Dazu Sicker und Felix (vorzeitig) verlängern.
Mehlem braucht unter Kirch eine neue Chance, ich bin ziemlich sicher, dass er nächste Saison einer unserer wichtigsten Spieler sein wird. Corboz, Kania, Kunze, Young und Ocansey haben maximal Drittliganiveau und helfen uns auch als Backup nicht weiter.
Als RV wäre Julian Eitschberger interessant, einen erfahrenerer Stürmer wie Grönning fände ich auch ok.
Wird auf jeden Fall eine interessante Transferperiode.
-
Richie Mal wieder eine tolle Analyse, die ich so unterschreiben kann. Einzig bei Hagmann würde ich mir auch noch eine Neubewertung wünschen, allein schon weil er noch recht jung ist. Die Idee, den Kader quantitativ zu reduzieren und dafür qualitativ zu verstärken, gefällt mir auch.
Und natürlich kann man dann bei dieser Strategie nicht nur auf die Verpflichtung von gestandenen Zweitliga-Recken setzen, allein schon weil da die zahlungskräftige Konkurrenz recht groß ist. Da wünsche ich Mutzel und Team auch ein glückliches Händchen bei der Suche nach jungen und entwicklungsfähigen Schnäppchen.In meinen Augen brauchen wir auf der RAV eine richtige Konkurrenz zu Lannert. Links ist man mit Sicker und Handwerker sehr solide aufgestellt. Solide ist auch das passende Wort für Lannert. Aber Hagmann macht ihm keinen Druck. Der ist defensiv wackelig und hat kaum Drang nach vorne. Sein Vertrag läuft 2027 aus, also ist eine leihe keine Option. Dann muss man sich in die Augen schauen und nach meiner Ansicht leider trennen.
-
Hagmann und Knoche würde ich behalten. Den einen als Backup, den anderen aufgrund seiner Erfahrung. Auch Rochelt würde ich versuchen zu halten. Dazu Sicker und Felix (vorzeitig) verlängern.
Mehlem braucht unter Kirch eine neue Chance, ich bin ziemlich sicher, dass er nächste Saison einer unserer wichtigsten Spieler sein wird. Corboz, Kania, Kunze, Young und Ocansey haben maximal Drittliganiveau und helfen uns auch als Backup nicht weiter.
Als RV wäre Julian Eitschberger interessant, einen erfahrenerer Stürmer wie Grönning fände ich auch ok.
Wird auf jeden Fall eine interessante Transferperiode.
Wenn du Viererkette spielen willst, musst du Knoche eigentlich abgeben. Ich mag ihn als Führungsfigur und er war als Persönlichkeit und mit seiner Torgefahr eine große Hilfe im Abstiegskampf, aber wenn Felix fit ist, brauchst du Knoche nicht. Er ist langsam, hüftsteif und in der Viererkette in meinen Augen ein Risiko. Sein zenit ist halt leider weit überschritten.
Zu Hagmann habe ich schon eine Begründung geschrieben.
-
-
Und natürlich kann man dann bei dieser Strategie nicht nur auf die Verpflichtung von gestandenen Zweitliga-Recken setzen, allein schon weil da die zahlungskräftige Konkurrenz recht groß ist. Da wünsche ich Mutzel und Team auch ein glückliches Händchen bei der Suche nach jungen und entwicklungsfähigen Schnäppchen.Ohne das das jetzt zu drastisch klingt: Hagmann hat eigentlich keine große Stärke. Da liegt Richie schon richtig, defensiv wackelig (mir fällt sein Stellungsspiel immer sehr negativ auf), offensiv sehr bieder bis einfach schlecht. Ob jung oder alt, Lannert benötigt einen Herausforderer. Ob das der angesprochene Eitschberger ist, weiß ich nicht. Ich fand ihn schon bei Aue stark, am 34. Spieltag leider nicht so, aber da waren bei Hertha auch alle schlecht...
-
Ohne das das jetzt zu drastisch klingt: Hagmann hat eigentlich keine große Stärke. Da liegt Richie schon richtig, defensiv wackelig (mir fällt sein Stellungsspiel immer sehr negativ auf), offensiv sehr bieder bis einfach schlecht. Ob jung oder alt, Lannert benötigt einen Herausforderer. Ob das der angesprochene Eitschberger ist, weiß ich nicht. Ich fand ihn schon bei Aue stark, am 34. Spieltag leider nicht so, aber da waren bei Hertha auch alle schlecht...
Zumindest Eitschbergers Flanke war stark. Da hatten wir die Saison ja auch so einige Probeme.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!