1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.413
    • 9. Juni 2026 um 12:15

Kirch hat angedeutet mehr auf eigenen Ballbesitz zu setzen, was Mehlem in die Karten spielen sollte. Und man hat ihn nun einmal unter Vertrag, müsste also zunächst einen Verein finden, der ihn nimmt und zu dem Mehlem auch wechseln will. Daher gehe ich davon aus, dass er bei uns bei Null anfangen darf. E sei denn, dass es intern Verfehlungen gegenüber dem Verein / den Mitspielern gab, die einen Neuanfang ausschließen. Vermute ich aber nicht, die Abwesenheit am letzten Spieltag kann auch verständliche Gründe haben.

An Hilterman glaube ich nicht mehr, da hat Mutzel die Nichtberücksichtigung fast 2 Jahre lang mitgetragen. Weiß auch gar nicht, in welchem körperlichen Zustand er sich befindet. Hat er seit seiner Schulterverletzung mal wieder irgendwo mittrainiert, geschweige denn in der U23 gespielt?

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.100
    • 9. Juni 2026 um 15:12

Mehlem wird sicherlich eine neue Chance unter Kirch bekommen. Da wir in dem Bereich Außenstürmer/offensives Mittelfeld ohnehin Bedarf haben möchte ich gerne als jüngere Alternative zu Rochelt diesen Spieler in die Diskussion bringen:

Dennis Kaygin - Leistungsdaten 25/26 | Transfermarkt

Offiziell Linksaußen, kann aber auch zentrales Mittelfeld spielen (ähnlich wie Rochelt ;)). Spielte eine starke Saison in Ingolstadt und ich habe ein paar tolle Tore von außerhalb des Strafraums von ihm gesehen. 22 Jahre jung, dabei schon zwei mal Erfahrung im Ausland gesammelt. Dazu recht groß mit 1,86m und seine Zweikampfbilanz ist auch besser als z.B. bei dem Hennrich aus Hoffenheim2. Der hat zwar mehr Scorer, ist aber wie gesagt deutlich Zweikampf schwächer.

Paul Hennrich - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt

Kaygin kommt aus der Mainzer Talentschmiede und schoss die U19 mit sehr vielen Scorern vor ein paar Jahren zur Deutschen Meisterschaft. hat noch vertrag in Ingolstadt aber ich würde mich sehr wundern, wenn der nicht in der kommenden Saison in der 2.Liga spielen würde.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.557
    • 9. Juni 2026 um 15:25

Kenne ich beide nicht. Wenn Kaygin tatsächlich ein paar Distanztore gemacht hat wäre er wohl hilfreich. Sowas fehlte dem Team völlig.

• viersener
    Profi
    Reaktionen
    759
    • 9. Juni 2026 um 15:37

Kaygin fände ich auch klasse - aber wer steckt das jetzt dem Mutzel ?

Wobei ich denke, das das genau die Regalhöhe ist und der er unterwegs ist.

Ich bin gespannt wann die ersten Neuzugänge vermeldet werden, und ob da weiterhin eher unbekannte Namen einlaufen….

Einmal editiert, zuletzt von viersener (9. Juni 2026 um 23:17)

• tommek
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    251
    • 9. Juni 2026 um 16:16

Es hatten ja einige gemeint, dass Torben Müsel was für uns wäre.
    Nachdem das Interesse von Bochum an Lars Kehl (Osna bis 30.06.26) laut WAZ und anderen wohl nicht mehr besteht, könnte er ja evtl. was für uns ein. Statistik ist schon gut: 3. Liga, 136 Spiele, 25 Tore, 23 Assists...als ZOM. Die Osnasen berichten nur gutes über ihn. Zu seinem Torabschluss wohl auch ein echter Malocher, der sich nicht zu schade ist, gegen den Ball zu arbeiten:

Lars Kehl - Spielerprofil 25/26
    www.transfermarkt.de

We have a grandios Saison gespielt

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.772
    • 9. Juni 2026 um 16:40

Ja, an den habe ich auch schon öfter gedacht. Er ist ein bißchen langsam, aber ein guter Scorer und auch bissig.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.536
    • 9. Juni 2026 um 16:45
    Zitat von 12freunde

Ja, an den habe ich auch schon öfter gedacht. Er ist ein bißchen langsam, aber ein guter Scorer und auch bissig.

Bin ich ähnlicher Meinung. Guter Drittliga-Spieler der einen höher funktionieren kann, aber auch nicht muss. Da hätte ich gern Jemand aus einem höheren Regalbrett, der sich in unserer Liga schon bewährt hat. Allerdings sieht man ja an Mehlem, daß auch das nicht immer klappen muß.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.009
    • 10. Juni 2026 um 06:20
    Zitat von tommek

Es hatten ja einige gemeint, dass Torben Müsel was für uns wäre.
    Nachdem das Interesse von Bochum an Lars Kehl (Osna bis 30.06.26) laut WAZ und anderen wohl nicht mehr besteht, könnte er ja evtl. was für uns ein. Statistik ist schon gut: 3. Liga, 136 Spiele, 25 Tore, 23 Assists...als ZOM. Die Osnasen berichten nur gutes über ihn. Zu seinem Torabschluss wohl auch ein echter Malocher, der sich nicht zu schade ist, gegen den Ball zu arbeiten:
    https://www.transfermarkt.de/lars-kehl/profil/spieler/527278

Mist, nu isser verbrannt und wird nicht kommen, weil sein Name schon genannt wurde. Schade eigentlich. 🫣

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.100
    • 10. Juni 2026 um 08:27

Also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Mutzel den Kehl längst auf dem Zettel hat. Bochum hat auf der Position den Taz geholt, wo soll der Kehl denn groß hin, wenn nicht zu uns ?;)

Kehl selbst strebt ja nach Höherem. Die Frage ist, ob der Schritt von Osnabrück hin zu uns für ihn ausreicht und ob wir seine Gehaltsvorstellungen bedienen können. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er ja das Angebot von Osnabrück auch aufgrund des zu geringen Gehalts abgelehnt.

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.100
    • 10. Juni 2026 um 10:05

Unsere "Update-Optionen" für die Position RV sind übrigens fast alle schon anderweitig untergekommen. Mhamdi geht nach Heidenheim, ter Horst wechselt offenbar nach Paderborn und damit sogar in die Bundesliga. RWE möchte Jannik Hofmann natürlich fest verpflichten von Nürnberg. Die Ablöse soll "nur" ca. 200 Tsd € betragen. Könnten wir da nicht noch kurz dazwischen grätschen ? was ich von dem Jungen gesehen habe fand ich deutlich stärker als Hagmann, und zwar nicht nur bei den Relegations-Spielen.

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.795
    • 10. Juni 2026 um 10:46
    Zitat von MarkyMarc

Unsere "Update-Optionen" für die Position RV sind übrigens fast alle schon anderweitig untergekommen. Mhamdi geht nach Heidenheim, ter Horst wechselt offenbar nach Paderborn und damit sogar in die Bundesliga. RWE möchte Jannik Hofmann natürlich fest verpflichten von Nürnberg. Die Ablöse soll "nur" ca. 200 Tsd € betragen. Könnten wir da nicht noch kurz dazwischen grätschen ? was ich von dem Jungen gesehen habe fand ich deutlich stärker als Hagmann, und zwar nicht nur bei den Relegations-Spielen.

Da stimme ich dir zu! Da zeigt sich aber meiner Meinung nach immer mehr, das wir im Scouting mittlerweile mit Bundesligavereinen und den Top-Zweitligisten in Konkurrenz um Top-Drittligaspieler treten. Das der eine oder andere Transfer dann auch mal scheitert, muss man einkalkulieren. Den Hofmann fand ich auch stark..

Ich frage mich, wie Kirch das handhabt. Trainingsstart ist ja erst Ende des Monats, er muss sich aber schon vorher ein Bild machen, um nicht die Zeit für Transferverhandlungen verstreichen zu lassen.

• dickerOnkel
    Profi
    Reaktionen
    189
    • 10. Juni 2026 um 11:04

Batista Meier, di Benedetto und Jan Urbich wohl zu Braunschweig

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da  bin ich zu Haus.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.557
    • 10. Juni 2026 um 11:38

Batista Meier hätte ich trotz seine problematischen Clubvergangenheit gerne hier gesehen.

• 602Arminie
    Profi
    Reaktionen
    374
    • 10. Juni 2026 um 11:54

Ortega muss bei Nottingham gehen, komm nach Hause Stefan.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.933
    • 10. Juni 2026 um 11:55

Wieso hat Braunschweig eigentlich so gute Karten bei diesen vielversprechenden Spielern?

Können die bedeutet mehr zahlen als andere Zweitligisten? Die haben ja zuletzt auch nicht unbedingt mit Kontinuität und einem Offensivfeuerwerk geglänzt.

• 602Arminie
    Profi
    Reaktionen
    374
    • 10. Juni 2026 um 11:59
    Zitat von Zwiebel94

Wieso hat Braunschweig eigentlich so gute Karten bei diesen vielversprechenden Spielern?

Können die bedeutet mehr zahlen als andere Zweitligisten? Die haben ja zuletzt auch nicht unbedingt mit Kontinuität und einem Offensivfeuerwerk geglänzt.

Bisher ist noch gar nichts fix. Ich gehe allerdings davon aus, dass wir mit Braunschweig bei einigen Spielern eine gewisse Schnittmenge haben und beide Vereine Interesse an denselben Kandidaten zeigen.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.413
    • 10. Juni 2026 um 12:02
    Zitat von Zwiebel94

Auch wenn es jedes Jahr knapp ist, gehen die jetzt in ihre 5. Zweitligasaison in Folge. Da wird etwas Kohle da sein, verbunden mit dem Ziel mal nicht bis zum Ende zittern zu müssen. Zudem denke ich, dass der Kornetka kein schlechter Trainer ist. Zumindest bei Batista Meier wäre ich an unserer Stelle aber auch vorsichtig. Der käme vom Rivalen mit Referenz Abstieg. Sowas bekommt schnell Buhmann-Potenzial, wenn der Spieler nicht abliefert.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.991
    • 10. Juni 2026 um 12:05

Bei Urbich hab ich ja noch die Hoffnung, dass uns Kirch da ins Rennen bringen könnte.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.795
    • 10. Juni 2026 um 12:07
    Zitat von Lothar

Auch wenn es jedes Jahr knapp ist, gehen die jetzt in ihre 5. Zweitligasaison in Folge. Da wird etwas Kohle da sein, verbunden mit dem Ziel mal nicht bis zum Ende zittern zu müssen. Zudem denke ich, dass der Kornetka kein schlechter Trainer ist. Zumindest bei Batista Meier wäre ich an unserer Stelle aber auch vorsichtig. Der käme vom Rivalen mit Referenz Abstieg. Sowas bekommt schnell Buhmann-Potenzial, wenn der Spieler nicht abliefert.

Zumal ich auch lieber eine echte Verstärkung auf dieser Position hätte. Ich bin nicht zu 100 % von ihm überzeugt, also fände ich diesen Transfer nicht so schlimm..

Bei Urbich denke ich schon, dass der sich entwickeln könnte, aber wir haben eben auch schon zwei MS im Kader, die ihre Zweitligatauglichkeit nachgewiesen haben, da sieht es in Braunschweig finsterer aus...

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.991
    • 10. Juni 2026 um 12:13

Auf jeden Fall wäre mir Urbich lieber als diese Wundertüte aus der 2. österreichischen Liga.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden