Das erinnert mich gerade schon fast an den Olise Poker ![]()
Das erinnert mich gerade schon fast an den Olise Poker ![]()
Aber war Kersken wirklich Führungsspieler oder nicht viel mehr Unsicherheitsfaktor?
Wie schon erwähnt wurde war er im Mannschaftsrat und ich meine, er hätte auch die Kapitänsbinde mal getragen, wenn Corboz und Lannert nicht auf dem Feld standen.
Unsicherheitsfaktor ist eine maßlose Übertreibung, er hatte zwischendurch einen Hänger, als es in der gesamten Mannschaft nicht lief. Aber hier wird ohnehin mit zweierlei Maß gemessen. Kersken ist als langjähriger Stammspieler der Buhmann, weil er zwischenzeitlich mal ein paar Patzer hatte während der Mannschaftssaboteur und Gelegenheitsarbeiter Mehlem der verschmähte Messias ist. Etwas anstrengend alles.
Wie schon erwähnt wurde war er im Mannschaftsrat und ich meine, er hätte auch die Kapitänsbinde mal getragen, wenn Corboz und Lannert nicht auf dem Feld standen.
Unsicherheitsfaktor ist eine maßlose Übertreibung, er hatte zwischendurch einen Hänger, als es in der gesamten Mannschaft nicht lief. Aber hier wird ohnehin mit zweierlei Maß gemessen. Kersken ist als langjähriger Stammspieler der Buhmann, weil er zwischenzeitlich mal ein paar Patzer hatte während der Mannschaftssaboteur und Gelegenheitsarbeiter Mehlem der verschmähte Messias ist. Etwas anstrengend alles.
Hätte Kniat die Binde an Young, Boakye oder Mehlem gegeben, wären die dann auch Führungsspieler gewesen? Das war in erster Linie ne Entscheidung des Coachs und ist nur bedingt aussagekräftig für sein tatsächliches Ansehen.
Finde "kleinen" durchhänger auch einfach lächerlich, da der uns viele Punkte gekostet hat.
- Hinspiel Schalke
- Rückspiel Schalke
- Rückspiel Fürth
- Rückspiel Braunschweig
- Rückspiel Kalsruhe
Und wahrscheinlich hab ich noch was vergessen
Man kann die Spiele in denen er daneben gegriffen hat, nicht mal mehr an einer Hand abzählen, dass ist für nen TW schon harter Tobak
Grundsolider Zweitligakeeper aber absolut ersetzbar.
Trifft es meine ich am besten.
Gegen den BTSV haben wir gewonnen, da hat er uns keine Punkte gekostet 😉
Aber insgesamt schon ein paar zuviel.
Gegen den BTSV haben wir gewonnen, da hat er uns keine Punkte gekostet 😉
Aber insgesamt schon ein paar zuviel.
Ne aber er hat da trotzdem daneben gegriffen und im Endeffekt war das knapp genug.
Man hätte auch noch das Ding gegen Kiel mit rein nehmen können, wo er sich ne krasse Dummheit geleistet hat obwohl wir da gewonnen haben. Da haben seine Kollegen halt tlw. die Kohlen ausm Feuer geholt
Kersken muss auf jeden Fall seine Strafraumbeherrschung in der neuen Saison in den Griff bekommen, sonst kann es sein, dass Kirch evtl. mal eine neue Idee hat bzw. eine Verlängerung kein Selbstläufer wird.
Alles anzeigenHätte Kniat die Binde an Young, Boakye oder Mehlem gegeben, wären die dann auch Führungsspieler gewesen? Das war in erster Linie ne Entscheidung des Coachs und ist nur bedingt aussagekräftig für sein tatsächliches Ansehen.
Finde "kleinen" durchhänger auch einfach lächerlich, da der uns viele Punkte gekostet hat.
- Hinspiel Schalke- Rückspiel Schalke
- Rückspiel Fürth
- Rückspiel Braunschweig
- Rückspiel Kalsruhe
Und wahrscheinlich hab ich noch was vergessen
Man kann die Spiele in denen er daneben gegriffen hat, nicht mal mehr an einer Hand abzählen, dass ist für nen TW schon harter Tobak
Rückspiel Braunschweig haben wir gewonnen, da hat er uns keine Punkte gekostet. Gegen Schalke im Rückspiel sieht er beim Gegentor nicht gut aus, er rettet uns aber ansonsten auch 5-6 Mal den Ar***.
Ich finde schon, dass Kersken eine diskutable Personalie ist, aber eine katastrophale Rückrunde muss man ihm trotz allem nicht anhängen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen "kleiner Durchhänger" und "man kann die Spiele nicht mehr an eine Hand abzählen". Gibt aber auch genug andere Kandidaten, die in der Rückrunde ähnlich "schwach" performt haben. Fällt dann halt nicht ganz so auf wie beim Keeper.
Ich bin da total entspannt. Wahrscheinlich wird sowieso nichts passieren.
Und selbst wenn, dann bezahlt halt irgendein Engländer 2 Millionen für Kersken.
Nen neuen Torwart werden wir schon kriegen. Gegebenfalls kann man sich einen aus der 1. Liga ausleihen.
Gindorf verlängert wohl bei 96. Schade, hätte ich wirklich sehr gern hier gesehen!
Gindorf verlängert wohl bei 96. Schade, hätte ich wirklich sehr gern hier gesehen!
Könnte damit zusammenhängen, dass Yokota wohl zu Paderborn geht, wodurch sich seine Chancen auf Einsatzzeiten verbessern.
Die haben Yokota doch gerade erst für 2 Millionen gekauft vor paar Tagen.
Kersken, Lannert, Corboz ... als hätte der "Rasierer" da noch einmal zugeschlagen ![]()
Nebenan habe ich gerade gelesen das Sven Köhler ablösefrei auf dem Markt ist und auch gerne nach Deutschland zurückkehren möchte. Angeblich haben wohl auch mehrere Zweit- u. Drittligisten Interesse bekundet. Könnte ich mir durchaus vorstellen, was meint Ihr?
Nebenan habe ich gerade gelesen das Sven Köhler ablösefrei auf dem Markt ist und auch gerne nach Deutschland zurückkehren möchte. Angeblich haben wohl auch mehrere Zweit- u. Drittligisten Interesse bekundet. Könnte ich mir durchaus vorstellen, was meint Ihr?
https://www.transfermarkt.de/nach-besitzerw…iew/news/483134
Qualitativ mag der passen, aber ich habe immer ein Problem mit solchen "Wandervögeln". 5 Vereine in 6 Jahren, von Osnabrück nach Verl zurück nach Osnabrück, dann zu Odense, dann nach Braunschweig (immerhin mal anderhalb Saisons), dann nach Zürich...
Ich denke da immer: "Wie wenig identifiziert der sich mit seinem Club und dessen Zielen?" Mag oberflächlich sein, aber ich würde so einen Spieler nicht holen.
https://www.transfermarkt.de/nach-besitzerw…iew/news/483134
Der hatte es im Winter sehr eilig mitten im Abstiegskampf als Kapitän die Braunschweiger zu verlassen. So etwas brauchen wir hier denke ich nicht.
Qualitativ mag der passen, aber ich habe immer ein Problem mit solchen "Wandervögeln". 5 Vereine in 6 Jahren, von Osnabrück nach Verl zurück nach Osnabrück, dann zu Odense, dann nach Braunschweig (immerhin mal anderhalb Saisons), dann nach Zürich...
Ich denke da immer: "Wie wenig identifiziert der sich mit seinem Club und dessen Zielen?" Mag oberflächlich sein, aber ich würde so einen Spieler nicht holen.
Nicht zu vergessen das er eigentlich hier auch schon ein Neuzugang war aber durch unseren Abstieg in 3 Liga nicht mehr hierhin wollte.
Nicht zu vergessen das er eigentlich hier auch schon ein Neuzugang war aber durch unseren Abstieg in 3 Liga nicht mehr hierhin wollte.
Sein Vertrag in Osnabrück hatte sich durch den Aufstieg verlängert
Interessante Argumente zu diesem Spieler Köhler, besten Dank. Da ich die Zeiten von Fußball-Romantik im Profibereich für passé halte, sehe ich da naturgemäß einiges anders. Lassen wir uns überraschen wie die Vereinsverantwortlichen darüber denken.
Da bin ich auch bei Lothar und Richie. Karriereplan ist das eine, unglücklich hoppen und überall stoppen, neeeeeeeee, lass mal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!