1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.807
    • 17. Juli 2026 um 15:48
    • #2.461

Das erinnert mich gerade schon fast an den Olise Poker ^^

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.616
    • 17. Juli 2026 um 15:51
    • #2.462
    Zitat von TG DSC

Aber war Kersken wirklich Führungsspieler oder nicht viel mehr Unsicherheitsfaktor?

Wie schon erwähnt wurde war er im Mannschaftsrat und ich meine, er hätte auch die Kapitänsbinde mal getragen, wenn Corboz und Lannert nicht auf dem Feld standen.

Unsicherheitsfaktor ist eine maßlose Übertreibung, er hatte zwischendurch einen Hänger, als es in der gesamten Mannschaft nicht lief. Aber hier wird ohnehin mit zweierlei Maß gemessen. Kersken ist als langjähriger Stammspieler der Buhmann, weil er zwischenzeitlich mal ein paar Patzer hatte während der Mannschaftssaboteur und Gelegenheitsarbeiter Mehlem der verschmähte Messias ist. Etwas anstrengend alles.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.262
    • 17. Juli 2026 um 15:58
    • #2.463
    Zitat von Halbakademiker

Wie schon erwähnt wurde war er im Mannschaftsrat und ich meine, er hätte auch die Kapitänsbinde mal getragen, wenn Corboz und Lannert nicht auf dem Feld standen.

Unsicherheitsfaktor ist eine maßlose Übertreibung, er hatte zwischendurch einen Hänger, als es in der gesamten Mannschaft nicht lief. Aber hier wird ohnehin mit zweierlei Maß gemessen. Kersken ist als langjähriger Stammspieler der Buhmann, weil er zwischenzeitlich mal ein paar Patzer hatte während der Mannschaftssaboteur und Gelegenheitsarbeiter Mehlem der verschmähte Messias ist. Etwas anstrengend alles.

Hätte Kniat die Binde an Young, Boakye oder Mehlem gegeben, wären die dann auch Führungsspieler gewesen? Das war in erster Linie ne Entscheidung des Coachs und ist nur bedingt aussagekräftig für sein tatsächliches Ansehen.

Finde "kleinen" durchhänger auch einfach lächerlich, da der uns viele Punkte gekostet hat.
    - Hinspiel Schalke

- Rückspiel Schalke

- Rückspiel Fürth

- Rückspiel Braunschweig

- Rückspiel Kalsruhe

Und wahrscheinlich hab ich noch was vergessen

Man kann die Spiele in denen er daneben gegriffen hat, nicht mal mehr an einer Hand abzählen, dass ist für nen TW schon harter Tobak

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.934
    • 17. Juli 2026 um 16:03
    • #2.464

Grundsolider Zweitligakeeper aber absolut ersetzbar.

Trifft es meine ich am besten.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.905
    • 17. Juli 2026 um 16:04
    • #2.465

Gegen den BTSV haben wir gewonnen, da hat er uns keine Punkte gekostet 😉

Aber insgesamt schon ein paar zuviel.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.262
    • 17. Juli 2026 um 16:06
    • #2.466
    Zitat von 12freunde

Gegen den BTSV haben wir gewonnen, da hat er uns keine Punkte gekostet 😉

Aber insgesamt schon ein paar zuviel.

Ne aber er hat da trotzdem daneben gegriffen und im Endeffekt war das knapp genug.

Man hätte auch noch das Ding gegen Kiel mit rein nehmen können, wo er sich ne krasse Dummheit geleistet hat obwohl wir da gewonnen haben. Da haben seine Kollegen halt tlw. die Kohlen ausm Feuer geholt

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.614
    • 17. Juli 2026 um 16:15
    • #2.467

Kersken muss auf jeden Fall seine Strafraumbeherrschung in der neuen Saison in den Griff bekommen, sonst kann es sein, dass Kirch evtl. mal eine neue Idee hat bzw. eine Verlängerung kein Selbstläufer wird.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Matteodistede
    Schüler
    Reaktionen
    86
    • 17. Juli 2026 um 16:42
    • #2.468
    Zitat von TG DSC

Hätte Kniat die Binde an Young, Boakye oder Mehlem gegeben, wären die dann auch Führungsspieler gewesen? Das war in erster Linie ne Entscheidung des Coachs und ist nur bedingt aussagekräftig für sein tatsächliches Ansehen.

Finde "kleinen" durchhänger auch einfach lächerlich, da der uns viele Punkte gekostet hat.
    - Hinspiel Schalke

- Rückspiel Schalke

- Rückspiel Fürth

- Rückspiel Braunschweig

- Rückspiel Kalsruhe

Und wahrscheinlich hab ich noch was vergessen

Man kann die Spiele in denen er daneben gegriffen hat, nicht mal mehr an einer Hand abzählen, dass ist für nen TW schon harter Tobak

Alles anzeigen

Rückspiel Braunschweig haben wir gewonnen, da hat er uns keine Punkte gekostet. Gegen Schalke im Rückspiel sieht er beim Gegentor nicht gut aus, er rettet uns aber ansonsten auch 5-6 Mal den Ar***.

Ich finde schon, dass Kersken eine diskutable Personalie ist, aber eine katastrophale Rückrunde muss man ihm trotz allem nicht anhängen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen "kleiner Durchhänger" und "man kann die Spiele nicht mehr an eine Hand abzählen". Gibt aber auch genug andere Kandidaten, die in der Rückrunde ähnlich "schwach" performt haben. Fällt dann halt nicht ganz so auf wie beim Keeper.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.243
    • 17. Juli 2026 um 17:59
    • #2.469

Ich bin da total entspannt. Wahrscheinlich wird sowieso nichts passieren.

Und selbst wenn, dann bezahlt halt irgendein Engländer 2 Millionen für Kersken.

Nen neuen Torwart werden wir schon kriegen. Gegebenfalls kann man sich einen aus der 1. Liga ausleihen.

Einmal editiert, zuletzt von Zwiebel94 (17. Juli 2026 um 19:33)

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.198
    • 17. Juli 2026 um 19:40
    • #2.470

Gindorf verlängert wohl bei 96. Schade, hätte ich wirklich sehr gern hier gesehen!

https://www.neuepresse.de/sport/regional/neuer-96-vertrag-fuer-gindorf-bis-2030-in-arbeit-trainer-titz-spielt-endlich-mit-KZBNSAYCYJAH7AL5CEEFXXJIZY.html

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.614
    • 17. Juli 2026 um 19:44
    • #2.471
    Zitat von foreverDSC

Gindorf verlängert wohl bei 96. Schade, hätte ich wirklich sehr gern hier gesehen!

https://www.neuepresse.de/sport/regional…CEEFXXJIZY.html

Könnte damit zusammenhängen, dass Yokota wohl zu Paderborn geht, wodurch sich seine Chancen auf Einsatzzeiten verbessern.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.807
    • 17. Juli 2026 um 20:05
    • #2.472

Die haben Yokota doch gerade erst für 2 Millionen gekauft vor paar Tagen.

Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    395
    • 17. Juli 2026 um 20:38
    • #2.473

Kersken, Lannert, Corboz ... als hätte der "Rasierer" da noch einmal zugeschlagen ;)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.863
    • 18. Juli 2026 um 08:21
    • #2.474

Nebenan habe ich gerade gelesen das Sven Köhler ablösefrei auf dem Markt ist und auch gerne nach Deutschland zurückkehren möchte. Angeblich haben wohl auch mehrere Zweit- u. Drittligisten Interesse bekundet. Könnte ich mir durchaus vorstellen, was meint Ihr?

Nach Besitzerwechsel bei Grasshoppers: Köhler kommt ablösefrei auf den Markt
    Sven Köhler wird den Grasshopper Club Zürich ein halbes Jahr nach seinem Abgang von Eintracht Braunschweig schon wieder verlassen. [...]
    www.transfermarkt.de

Mein Heimatverein seit 1966.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.963
    • 18. Juli 2026 um 09:24
    • #2.475
    Zitat von 33615

Nebenan habe ich gerade gelesen das Sven Köhler ablösefrei auf dem Markt ist und auch gerne nach Deutschland zurückkehren möchte. Angeblich haben wohl auch mehrere Zweit- u. Drittligisten Interesse bekundet. Könnte ich mir durchaus vorstellen, was meint Ihr?
    https://www.transfermarkt.de/nach-besitzerw…iew/news/483134

Qualitativ mag der passen, aber ich habe immer ein Problem mit solchen "Wandervögeln". 5 Vereine in 6 Jahren, von Osnabrück nach Verl zurück nach Osnabrück, dann zu Odense, dann nach Braunschweig (immerhin mal anderhalb Saisons), dann nach Zürich...

Ich denke da immer: "Wie wenig identifiziert der sich mit seinem Club und dessen Zielen?" Mag oberflächlich sein, aber ich würde so einen Spieler nicht holen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.614
    • 18. Juli 2026 um 09:25
    • #2.476
    Zitat von 33615

https://www.transfermarkt.de/nach-besitzerw…iew/news/483134

Der hatte es im Winter sehr eilig mitten im Abstiegskampf als Kapitän die Braunschweiger zu verlassen. So etwas brauchen wir hier denke ich nicht.

602Arminie
    Profi
    Reaktionen
    393
    • 18. Juli 2026 um 09:27
    • #2.477
    Zitat von Richie

Qualitativ mag der passen, aber ich habe immer ein Problem mit solchen "Wandervögeln". 5 Vereine in 6 Jahren, von Osnabrück nach Verl zurück nach Osnabrück, dann zu Odense, dann nach Braunschweig (immerhin mal anderhalb Saisons), dann nach Zürich...

Ich denke da immer: "Wie wenig identifiziert der sich mit seinem Club und dessen Zielen?" Mag oberflächlich sein, aber ich würde so einen Spieler nicht holen.

Nicht zu vergessen das er eigentlich hier auch schon ein Neuzugang war aber durch unseren Abstieg in 3 Liga nicht mehr hierhin wollte.

knoiff
    Schüler
    Reaktionen
    238
    • 18. Juli 2026 um 09:49
    • #2.478
    Zitat von 602Arminie

Nicht zu vergessen das er eigentlich hier auch schon ein Neuzugang war aber durch unseren Abstieg in 3 Liga nicht mehr hierhin wollte.

Sein Vertrag in Osnabrück hatte sich durch den Aufstieg verlängert

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.863
    • 18. Juli 2026 um 09:55
    • #2.479

Interessante Argumente zu diesem Spieler Köhler, besten Dank. Da ich die Zeiten von Fußball-Romantik im Profibereich für passé halte, sehe ich da naturgemäß einiges anders. Lassen wir uns überraschen wie die Vereinsverantwortlichen darüber denken.

Mein Heimatverein seit 1966.

Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.005
    • 18. Juli 2026 um 10:14
    • #2.480

Da bin ich auch bei Lothar und Richie. Karriereplan ist das eine, unglücklich hoppen und überall stoppen, neeeeeeeee, lass mal.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden