1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

24.Spieltag Arminia - Hannover 96

• FSV-Armine
  • 23. Februar 2026 um 03:29
  • pele007
    Anfänger
    Reaktionen
    47
    • 28. Februar 2026 um 16:22

Gutes Spiel heute. Normalerweise Holst du da 1-3 Punkte. Schade. Strittige Szenen habe ich noch nicht gesehen. Generell hat der Var -ob richtig oder nicht - aber das Spiel entschieden.

Was mich ärgert ist, dass wir es nicht schaffen diese Leistung regelmäßig anzurufen. So hätten wir in der letzten Woche vermutlich drei wichtige Punkte geholt.

Mit derselben Leistung können wir aber in der nächsten Woche auf jeden Fall was mitnehmen.

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VERLOREN!!!

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    585
    • 28. Februar 2026 um 16:25

Es sind meiner Meinung nach nicht die Winterzugänge, mal abgesehen von Telalovic die an der Misere schuld sind. Es sind im Moment Spieler wie Corboz, Kersken, Russo, Wörl und Taddel die zumindest häufig unglücklich spielen.

Zitat von DSCMarco05

Ich verstehe das nicht, das muss man doch trainieren können oder man hat einfach schlechte Qualität gekauft . Anders mir nicht zu erklären.

Forever Blowing Bubbles

Vera Lynn

Anthem West Ham Unitet FC

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.137
    • 28. Februar 2026 um 16:27

Das das heutige Spiel teilweise als sehr gut bezeichnet wird, verwundert mich doch sehr. Klar, gegenüber Fürth war es sogar 1+ mit Sternchen. Mittlerweile spielen wir mMn nur noch lange Bälle, suchen dabei Uldrikis, manchmal auch die Außen. Vor dem Tor wirkt es wie Prinzip Zufall. Das Spiel heute hätte keinen Sieger verdient. Ein 0:0 wäre eigentlich das perfekte Ergebnis gewesen. Leider war dann das Pech auf unserer / Russos Seite. Leider ein korrekter 11er. Über die Dummheit von Bazee möchte ich nichts mehr schreiben. <X

Für mich gehört wie letztens schon geschrieben Grodo in die erste 11 und zwar auf die 9. Er ist abschlussstark und hat Tempo. Aber was soll´s.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• MatthiasDSC1971
    Anfänger
    Reaktionen
    50
    • 28. Februar 2026 um 16:29

Arminiafan sein heißt nunmal auch, dass man Ärger, Frust, Traurigkeit und natürlich auch himmelhoch jauchzende Freude abonniert hat. Und genau darum bin ich 45 Jahre Armine. Normal geht hier nicht. Es geht immer weiter. Nur der DSC ⚫⚪🔵

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    1.031
    • 28. Februar 2026 um 16:31
    Zitat von atzekatze

Das das heutige Spiel teilweise als sehr gut bezeichnet wird, verwundert mich doch sehr. Klar, gegenüber Fürth war es sogar 1+ mit Sternchen. Mittlerweile spielen wir mMn nur noch lange Bälle, suchen dabei Uldrikis, manchmal auch die Außen. Vor dem Tor wirkt es wie Prinzip Zufall. Das Spiel heute hätte keinen Sieger verdient. Ein 0:0 wäre eigentlich das perfekte Ergebnis gewesen. Leider war dann das Pech auf unserer / Russos Seite. Leider ein korrekter 11er. Über die Dummheit von Bazee möchte ich nichts mehr schreiben. <X

Für mich gehört wie letztens schon geschrieben Grodo in die erste 11 und zwar auf die 9. Er ist abschlussstark und hat Tempo. Aber was soll´s.

Grodowski war zum Ende hin jedenfalls noch jemand der sich mal durch gedribbelt hat und dann fast noch ein Tor gemacht hat. Uldrikis war 2 Spiele gut und in Fürth und heute auch nicht wirklich gut.

Ich persönlich würde auch Young gerne wieder mal sehen aber der hat ja anscheinend auch keine Chance mehr.

Rochelt ist leider auch nicht gut.

• knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    794
    Zitat von Androdinho

Das geilste überhaupt, wenn man sich den vermeintlichen Ausgleich anschaut, dann war es kein Tor weil Bazee ihn mit der Hand vor der Linie noch berührt.

Kersken wäre für mich kein Foul.

Für mich auch nicht! Beide springen zum Ball, Noll prallt ab! Torwartschutz gibt es nicht mehr! :nein:

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• DieAxtImWalde2015
    Profi
    Reaktionen
    252
    Zitat von DieAxtImWalde2015

Ich muss mir erstmal die strittigen Szenen anschauen. VAR: ob es eine signifikante Fehlentscheidung war, die zum Elfmeter führte - auch in Relation zu anderen Entscheidungen aus anderen Spielen. Und dem nicht gegebenen Treffer zum Ende, der abgepfiffen wurde.

Die Szene von Russo ist nach Durchsicht der Fernsehbilder KEINE SIGNIFIKANTE Fehlentscheidung (und darum geht es). Der VAR darf hier nicht eingreifen. Es ist eine KANN Entscheidung, keine MUSS-Entscheidung. Dass ich mittlerweile so schreibe, zeigt, wie kaputt der Sport mittlerweile ist.

Die Szene von Kersken gehört nicht abgepfiffen. Das ist kein Foulspiel gegen den Torwart von 96.

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    1.031
    • 28. Februar 2026 um 16:35

Die Szene von Russo ist nach Durchsicht der Fernsehbilder KEINE SIGNIFIKANTE Fehlentscheidung (und darum geht es). Der VAR darf hier nicht eingreifen. Es ist eine KANN Entscheidung, keine MUSS-Entscheidung. Dass ich mittlerweile so schreibe, zeigt, wie kaputt der Sport mittlerweile ist.

Die Szene von Kersken gehört nicht abgepfiffen. Das ist kein Foulspiel gegen den Torwart von 96.

Ob das abgepfiffen würde ist uninteressant. Da Bazee ihn wie schon erwähnt mit der Hand berührt und somit wäre es eh kein Tor.

• DieAxtImWalde2015
    Profi
    Reaktionen
    252
    • 28. Februar 2026 um 16:37

Der Ball wäre mit oder ohne Hand ins Tor gegangen

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 28. Februar 2026 um 16:46

Der Ball wäre mit oder ohne Hand ins Tor gegangen

Was natürlich unerheblich für die Frage eines strafbaren Handspiels ist.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• hotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    253
    • 28. Februar 2026 um 16:47
    Zitat von MatthiasDSC1971

Arminiafan sein heißt nunmal auch, dass man Ärger, Frust, Traurigkeit und natürlich auch himmelhoch jauchzende Freude abonniert hat. Und genau darum bin ich 45 Jahre Armine. Normal geht hier nicht. Es geht immer weiter. Nur der DSC ⚫⚪🔵

Bei mir sind es schon über 50 Jahre und davon waren 70 % Kacke abgesehen von kleinen Strohfeiern. :)

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.313
    • 28. Februar 2026 um 16:48

Schon lange nicht mehr so eine ärgerliche Niederlage hinnehmen müssen.
    Ich fand bei Arminia besonders die Start-Elf heute wirklich was Einsatz, Wille und Leistung betrifft wirklich gut, dafür das wir gegen einen recht starken Gegner gespielt haben. Hannover wurde bis auf diesen dummen Elfmeter kaum gefährlich und normalerweise nimmt man aus so einem Spiel mindestens einen Punkt mit. Uldrikis hatte immer wieder gute Szenen mit Ballgewinnen und guten Anspielen im Offensivbereich. Auch wenn da leider nicht viel bei raussprang, fand ich er war neben Handwerker und Bauer unser bester Mann heute. Grodowski hatte ein paar gute Momente und Szenen nach seiner Einwechslung.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 28. Februar 2026 um 16:52

So richtig viel Sinn macht es in meinen Augen nicht, sich über Schirientscheidungen zu beklagen. Es ändert nichts am Ergebnis und an der Harmlosigkeit unserer Stürmer im Abschluss.

Unser Angriff spielt ja auch nicht schlecht, gerade Rob hat mir mit dem Festmachen von Bällen und auch beim Weiterleiten eine gute Übersicht. Ablaufen ist vorbildlich und hat 96 in der ersten Halbzeit kaum über die Mittellinie kommen lassen. Auch Rochelt wird ganz langsam immer besser und arbeitet auch nach hinten mit.

Was fehlt ist die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor und der zuvor präzise Pass um wirklich Torgefährlichkeit zu erzeugen. Und wo sind unsere vielen Standards inzwischen noch gefährlich, wie gegnerische Trainer im noch behaupten?

Hier die Spieldaten vom Kicker:

https://www.kicker.de/bielefeld-gegen-hannover-2026-bundesliga-5051262/spieldaten

Wie schon geschrieben, kämpferisch mach ich der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    1.031
    • 28. Februar 2026 um 16:54

Eben die Handszene gesehen was zum Elfmeter führte.

Für mich kein klarer Elfmeter, da der Ball vom Körper zum arm springt und das ganze wie ein Flipper passiert. Sprich Corboz schießt Hannover an und er gut zu Russo.

Eigentlich nichts für den VAR. Aber egal. Ohne eigene Tore wird es eh schwer.

• DieAxtImWalde2015
    Profi
    Reaktionen
    252
    • 28. Februar 2026 um 16:57
    Zitat von Fonzie

Falsch. Es gibt keine Richtungsänderung, die Hand geht klar zum Pfosten als Schutz Reaktion, die Hand wird nur leicht berührt. Das ist nach regelauslegung kein strafbares Handspiel.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 28. Februar 2026 um 16:58
    Zitat von hotte

Bei mir sind es schon über 50 Jahre und davon waren 70 % Kacke abgesehen von kleinen Strohfeiern. :)

Aber die 30% positiven Erlebnisse machen dann das Fansein von diesem Verein besonders! Und das kann ich mit fast 60 Jahren Almbesuch tatsächlich vollkommen objektiv beurteilen. Wenn man dann noch versucht nicht nur bei Niederlagen sich zu ärgern, sondern versucht die (teilweise) wenigen, positiven Aspekte zu sehen, dann formt das die Leidensfähigkeit und damit auch etwas den Charakter für das restliche Leben. Oder nicht?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.487
    • 28. Februar 2026 um 16:58

Falsch. Es gibt keine Richtungsänderung, die Hand geht klar zum Pfosten als Schutz Reaktion, die Hand wird nur leicht berührt. Das ist nach regelauslegung kein strafbares Handspiel.

Jedes Handspiel unmittelbar vor einem Tor gilt als strafbar. Oder hat man das geändert?

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.186
    • 28. Februar 2026 um 16:59
    Zitat von Fonzie

Was zeigt wie absurd die Handregel ist. Meiner Meinung nach muss eine RELEVANZ beim Handspiel vorliegen. Und genau sowas kann man mit VAR dann super entscheiden, da man dort dann die Flugkurve und andere Dinge schön verlangsamt verfolgen kann. Das ist mitunter auf dem Platz in Realgeschwindigkeit unmöglich.

Aber die Handregel ist einfach nur Müll, so wie sie derzeit ist. Das zeigt auch, dass es mal Elfmeter bei Hand gibt, und mal nicht. Da blickt niemand durch.

Was ich aber auch skandalös finde ist, dass sich die Szene mit dem aberkannten Tor am Ende nicht angeguckt wird. Beim Elfer guckt sich der Schiri das 100 mal an und beim aberkannten Tor garnicht??

Da wären wir wieder bei der berühmten "Linie" eines Schiris.

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    1.031
    • 28. Februar 2026 um 16:59

Das ist falsch. Sobald die Hand unmittelbar den Ball vor dem Tor berührt ist es kein Tor. In dem Fall zahlt es nicht ob es Absichtlich ist oder nicht.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.186
    • 28. Februar 2026 um 17:00
    Zitat von Anstoss

Jedes Handspiel unmittelbar vor einem Tor gilt als strafbar. Oder hat man das geändert?

Alleine dass das unklar ist zeigt wie kaputt das Regelwerk bei Handspiel ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden