1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

24.Spieltag Arminia - Hannover 96

• FSV-Armine
  • 23. Februar 2026 um 03:29
1. offizieller Beitrag
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.304
    • 23. Februar 2026 um 03:29

Tja, Freunde der ostwestfälischen Diva, so ist es halt mit einem Traditionsverein... Da werden Traditionen fortgesetzt, auch wenn man gerne auf sie verzichten könnte. Es war wie immer: Wenn uns der Weg nach Fürth führt, führt es meist dazu , daß wir nix holen und Fürth uns auch noch vorführt. So führte der Weg mit 0 Punkten im Gepäck zurück nach Bielefeld. Da es aber zu nix führt, sich über Fürth noch Gedanken zu machen, führt mich der Spielplan zum

24.Spieltag : Arminia - Hannover 96

Die Spiele gegen die 96er haben ja mittlerweile was von Familientreffen. wenn man bedenkt, daß in unseren Reihen mit Wörl, Momuluh und Rochelt 3 Spieler stehen, die vor gar nicht allzu langer Zeit noch das rote Leibchen trugen. Man hat irgendwie das Gefühl ,alte Bekannte wiederzutreffen, was aufgrund der engen Verbindungen der letzten Jahre auch kein Wunder ist. Geschenke sollten wir trotzdem keine verteilen, dazu besteht kein Anlaß.

Der Gegner

hat seit mittlerweile 5 Spielen nicht mehr verloren, sich aber beim Spiel gegen die Mülltüten auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.Das 0:0 ist ein leichter Rückschlag im Aufstiegsrennen und sie werden wohl mit einer Portion Wut im Bauch versuchen, diese Scharte wieder auszuwetzen. Allerdings wird ihnen in der Abwehr Virgil Ghita wegen der 5.Gelben fehlen, zudem hat sich Abwehrchef Tomiak am Ellenbogen verletzt und droht auszufallen. Trainer Titz muß also seine ohnehin nicht stabile Abwehr (30 Gegentore) umbauen, was sicher nicht zur Stabilität beiträgt. Aufpassen sollte unsere Abwehr auf jeden Fall auf Benjamin Källmann, den zur Zeit mit 13 Treffern besten Torschützen der Liga.

Die Arminia

hat einiges wieder gutzumachen nach dem desaströsen Auftritt im Frankenland. Ich erwarte, wie alle hier, vor heimischem Publikum eine Leistungssteigerung in allen Bereichen. Trainer Kniat der übrigens sein 100. Ligaspiel für Arminia coacht, hat wohl seine Stammelf gefunden. Da diese ja im Kollektiv schlecht war ,kann sie es auch im Kollektiv wieder besser machen... Ich hoffe mal, daß unsere "Hannoveraner" es ihrem Ex-Verein mal so richtig zeigen wollen und ordentlich aufspielen. Mit dem Alm-Publikum im Rücken sollte schon was Zählbares rausspringen. Die Bilanz gegen 96 ist sogar leicht positiv, seit 1970 stehen 17 Siege , 10 Unentschieden und 16 Niederlagen zu Buche. Bangemachen gilt also nicht, auch wenn die aufsteigen wollen ,heißt das nicht, daß wir chancenlos sind !

Es ist also angerichtet für ein stimmungsvolles Jubiläum unseres Trainers vor voller Hütte. So hoffe ich am Samstag daher auf weniger Schalala ,sondern auf ein 25.000 faches :

Auf geht's Arminia, kämpfen und siegen ! :arminia:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.250
    • 23. Februar 2026 um 05:20

Tolle Eröffnung, besten Dank dafür FSV-Armine

Eine Ergebnisprognose und Wunschaufstellung wage ich angesichts der unerklärlichen, schwankenden Leistungen meines Heimatvereins jetzt noch nicht. Vielleicht haben andere Foristen da ja klarere Vorstellungen, was zu einem Erfolg gegen die starken 96er führen könnte?

Mein Heimatverein seit 1966.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.502
    • 23. Februar 2026 um 09:19

Die Nichtleistung in Fürth muss schnell abgehakt werden.

Gegen 96 zuhause geht immer was.

Wir gewinnen 3:2

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.745
    • 23. Februar 2026 um 15:45

Danke an FSV-Armine , ganz stark.:yes:

Tja, wie geht man das jetzt an ? Weiter mit der halbwegs eingespielten Truppe oder doch ein bisschen was verändern ? Bei Hannover wird Tomiak ganz sicher für Samstag ausfallen:

Hannover 96: Abwehrchef Tomiak droht längerer Ausfall – liga2-online.de.

Ich hoffe, dass der ein oder andere Ersatzspieler jetzt seine Chance wittert und mit sehr guter Trainingsleistung ins Team drängt. Da denke ich vor allem an Grodowski und auch Mehlem.

Auf jeden Fall muss man die mit ihrer Ersatz-Verteidigung jetzt ordentlich beschäftigen, dann ist für uns am Samstag auch was drin.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.250
    • 23. Februar 2026 um 17:46

Schwierige Entscheidungen für das Trainerteam:

Entweder der Fürth-Truppe die Möglichkeit zur Rehabilitation geben und sich dem Vorwurf aussetzen, die „bestimmt“ besseren Spieler weiterhin mit Bank- u. Tribünenplätzen zu demoralisieren?

Oder die Startelf und möglicherweise sogar das Spielsystem verändern, was dann weniger routiniert sein wird und die Kritik des Experimentierens anfachen?

Wie so oft im Leben wird die Lösung in einem ausgewogenen Mittelweg liegen und beide Kritikerseiten können bei einer weiteren Niederlage munter vom Leder ziehen.

Wie schon geschrieben, schwierige Gemengelage momentan.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 23. Februar 2026 um 18:14

Ich gehe davon aus, dass Kniat vielleicht 2 bis 3 Spieler auswechselt. Und taktisch ebenfalls leichte Änderungen vornimmt. Die Niederlage erleichtert ihm sogar diese Änderung, die der Gegner nahelegt. H 96 muss mehr oder weniger gewinnen nach dem leichten Terrainverlust vom letzten Wochenende.

1. Grodowski statt Uldrikis auf der 9. Das wird Mitch auf jeden Fall machen. Entsprechend wird das Arminia-Spiel stark auf Konter ausgerichtet.

2. Vielleicht wechselt er noch auf den Flügeln.

3. Eventuell versetzt er auch Wörl auf den linken Flügel und bringt Yasar oder Mehlem von Anfang an.

Erwartete Kniat-Elf:

Kersken - Lannert, Bauer, Knoche, Handwerker - Russo, Corboz, Wörl/Mehlem/Yasar - Momuluh, Grodowski, Rochelt/Wörl

Meine Wunschelf:

Kersken - Lannert, Bauer, Knoche, Handwerker - Russo, Wörl, Rochelt - Momuluh, Grodowski, Boakye

Lannert und Russo sind nicht ersetzbar im Kader. Ansonsten würden die bei mir auch rausrotieren. Kersken hat mein Vertrauen. Das war überwiegend ein Platzfehler in Fürth.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Marie-Sophie86
    Profi
    Reaktionen
    1.974
    • 23. Februar 2026 um 18:35

Das Gerüst sollte definitiv bestehen bleiben und nur wenige Veränderungen vorgenommen werden. Meine Startelf wäre diese:

TW: Kersken - unbedingt gerade JETZT den Rücken stärken nach zuletzt einigen Unsicherheiten

LV: Handwerker - def. recht stabil und immer für nen Scorer nach Ecke/Freistoß gut - ein direkt verwandelter Freistoß hätte mal wieder was

IV: Knoche/Bauer - hier sollte man nichts ändern, gerade gg Hannover brauchen wir Erfahrung

RV: Lannert (mit leichten Bauchschmerzen) - aber wir haben keinen bei Normalform defensiv besseren RV

DM: Russo... auch wenn er schon besser in Form war - er kann es und wird es wieder zeigen

ZM: Wörl und Mehlem?! - wird nicht passieren, aber ein Bankplatz für Corboz wäre eine Option... Mehlem hat mich auch nicht überzeugt, aber ziemlich zentral kann das neben Wörl passen

LA: enges Rennen zwischen Rochelt, der gegen Fürth - wie eigentlich alle - gar nicht gut war und Boakye... wegen des Gegners für mich Rochelt ein My vor Boakye, der aber bei schwacher Vorstellung bereits zur Halbzeit kommen sollte.

RA: Momuluh - bekommt aus ähnlichen Gründen wie Rochelt bei mir knapp den Vorzug vor Bazee... bei schwachem Auftritt dann ein entsprechend früher Wechsel, wobei ich auch Young gern als Option hätte

MS: Grodowski - trotz guter Vorstellungen von Uldikis (Fürth ausgenommen) gegen ballbesitzorientierte Hannoveraner vielleicht der bessere, weil schnellere und wendigere Stürmer. Uldrikis dann als Einwechsler. Telalovic hat mich bislang noch gar nicht überzeugt.

Auf der Bank säßen bei mir Oppermann, Großer, Hagmann (Vorzug vor Sicker), Corboz, Schreck (für defensive Stabilität bei Führung), Bazee, Boakye, Young (für den unkonventionellen Überraschungsmoment), Uldrikis

Aber das sind meine subjektiven Gedanken und es wird ganz sicher anders kommen. Immerhin bin ich sehr wahrscheinlich live im Stadion, was in letzter Zeit Erfolg verspricht ;)!

Einmal editiert, zuletzt von Marie-Sophie86 (23. Februar 2026 um 23:30)

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.273
    • 23. Februar 2026 um 21:51

Ich tippe auf Bazee in der Startelf.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.071
    • 23. Februar 2026 um 22:08
    Zitat von Hochwald-Physio

Ich tippe auf Bazee in der Startelf.

Puh. Ein bisschen Noah-Chaos zum einwechseln finde ich ja gut. Aber in der Startelf? Wen würdest du dafür rauslassen?

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.273
    • 23. Februar 2026 um 22:16
    Zitat von DSC_Tine

Puh. Ein bisschen Noah-Chaos zum einwechseln finde ich ja gut. Aber in der Startelf? Wen würdest du dafür rauslassen?

Uldrikis.

Und dann nach ca. 60 Minuten Uldrikis rein und Bazee raus.

Ist nicht unbedingt mein Wunsch, eher mein Tipp wie Kniat aufstellen wird.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.071
    • 23. Februar 2026 um 22:21
    Zitat von Hochwald-Physio

Uldrikis.

Und dann nach ca. 60 Minuten Uldrikis rein und Bazee raus.

Ist nicht unbedingt mein Wunsch, eher mein Tipp wie Kniat aufstellen wird.

Ich bin gespannt! Und werde an deine Worte denken, wenn die Aufstellung kommt.

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.088
    • 24. Februar 2026 um 09:40

Bei Hannover werden unter anderem Ghita und Tomiak fehlen. Damit muss die Defensive umgestellt werden. Könnte natürlich vorteilhaft für uns sein.

Ich würde wahrscheinlich Grodowski von Anfang an bringen, damit er da mit seiner Geschwindigkeit Unruhe reinbringen kann.

Ansonsten werden wahrscheinlich alle ehemaligen Hannoveraner heiß auf das Spiel sein.

Ich gehe davon aus, dass man das Spiel eher defensiv angehen wird. Außerdem wird man versuchen das starke Mittelfeld von Hannover weitgehend zu stören.

Wichtig wird es sein, dass man in der Defensive gut steht und die leichtsinnigen Fehler abstellt. Dann wird man gegen Hannover auch etwas mitnehmen können.

• FDS Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    568
    • 24. Februar 2026 um 10:49

Das kann eine interessante An- und Abreise werden. Verdi streikt am Freitag und Samstag. Also keine Bahnen und nur einige Busse. Da bei Heimspielen die Bahnen immer voll sind, wird die PKW Anreise diesmal wohl richtig chaotisch.

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    799
    • 24. Februar 2026 um 11:49

Würde Rochelt mal auf die 10 setzen, grodo links. Bazee oder Ulrike auf der 9. Corboz wird definitiv anspielen und yasar höchstens 20 Minuten.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.575
    • 24. Februar 2026 um 13:18

Bazee bitte nicht auf die 9.

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.067
    • 24. Februar 2026 um 13:38
    Zitat von Anstoss

Bazee bitte nicht auf die 9.

Muss nicht sein, wenn man echte Mittelstürmer im Kader hat. Andererseits war Bazee auf der 9 sicher nicht das Schlechteste, was wir auf dieser Position gesehen haben... Ich bin mir noch unschlüssig, ob Uldrikis oder Grodowski in meiner Wunschelf gegen 96 steht.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.118
    • 24. Februar 2026 um 13:44
    Zitat von FDS Armine

Das kann eine interessante An- und Abreise werden. Verdi streikt am Freitag und Samstag. Also keine Bahnen und nur einige Busse. Da bei Heimspielen die Bahnen immer voll sind, wird die PKW Anreise diesmal wohl richtig chaotisch.

Nach meinem Wissensstand geht der Streik nur bis Sonnabend 8:00 Uhr.

Ohne Gewähr 😉

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Microbody
    Profi
    Reaktionen
    127
    • 24. Februar 2026 um 14:01
    Zitat von 12freunde

Nach meinem Wissensstand geht der Streik nur bis Sonnabend 8:00 Uhr.

Ohne Gewähr 😉

von 4 Uhr am Freitag bis 4 Uhr am Sonntag, also erste Früh- bis letzte Spätschicht, d.h. keine Busse und Bahnen und auch keine Nachtbusse

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• FDS Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    568
    • 24. Februar 2026 um 14:11

Die DB hat die Anreise für Hannoverer noch toppen können. An dem Samstag gibt es keine direkte Verbindung von Hannover nach Bielefeld. Die müssten alle auf einen Schienenersatz Verkehr ausweichen. Also werden auch noch mehr mit dem Auto aus Hannover kommen.

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.118
    • 24. Februar 2026 um 14:15

Ui, da müssen wir wohl schon um 11:00 losfahren müssen im Bielefelder Osten, um einen Behinderten-Parkplatz zu kriegen 😖

Mit der Straßenbahn wäre es um 12:15 gewesen…

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden