Tja, Freunde der ostwestfälischen Diva, so ist es halt mit einem Traditionsverein... Da werden Traditionen fortgesetzt, auch wenn man gerne auf sie verzichten könnte. Es war wie immer: Wenn uns der Weg nach Fürth führt, führt es meist dazu , daß wir nix holen und Fürth uns auch noch vorführt. So führte der Weg mit 0 Punkten im Gepäck zurück nach Bielefeld. Da es aber zu nix führt, sich über Fürth noch Gedanken zu machen, führt mich der Spielplan zum
24.Spieltag : Arminia - Hannover 96
Die Spiele gegen die 96er haben ja mittlerweile was von Familientreffen. wenn man bedenkt, daß in unseren Reihen mit Wörl, Momuluh und Rochelt 3 Spieler stehen, die vor gar nicht allzu langer Zeit noch das rote Leibchen trugen. Man hat irgendwie das Gefühl ,alte Bekannte wiederzutreffen, was aufgrund der engen Verbindungen der letzten Jahre auch kein Wunder ist. Geschenke sollten wir trotzdem keine verteilen, dazu besteht kein Anlaß.
Der Gegner
hat seit mittlerweile 5 Spielen nicht mehr verloren, sich aber beim Spiel gegen die Mülltüten auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.Das 0:0 ist ein leichter Rückschlag im Aufstiegsrennen und sie werden wohl mit einer Portion Wut im Bauch versuchen, diese Scharte wieder auszuwetzen. Allerdings wird ihnen in der Abwehr Virgil Ghita wegen der 5.Gelben fehlen, zudem hat sich Abwehrchef Tomiak am Ellenbogen verletzt und droht auszufallen. Trainer Titz muß also seine ohnehin nicht stabile Abwehr (30 Gegentore) umbauen, was sicher nicht zur Stabilität beiträgt. Aufpassen sollte unsere Abwehr auf jeden Fall auf Benjamin Källmann, den zur Zeit mit 13 Treffern besten Torschützen der Liga.
Die Arminia
hat einiges wieder gutzumachen nach dem desaströsen Auftritt im Frankenland. Ich erwarte, wie alle hier, vor heimischem Publikum eine Leistungssteigerung in allen Bereichen. Trainer Kniat der übrigens sein 100. Ligaspiel für Arminia coacht, hat wohl seine Stammelf gefunden. Da diese ja im Kollektiv schlecht war ,kann sie es auch im Kollektiv wieder besser machen... Ich hoffe mal, daß unsere "Hannoveraner" es ihrem Ex-Verein mal so richtig zeigen wollen und ordentlich aufspielen. Mit dem Alm-Publikum im Rücken sollte schon was Zählbares rausspringen. Die Bilanz gegen 96 ist sogar leicht positiv, seit 1970 stehen 17 Siege , 10 Unentschieden und 16 Niederlagen zu Buche. Bangemachen gilt also nicht, auch wenn die aufsteigen wollen ,heißt das nicht, daß wir chancenlos sind !
Es ist also angerichtet für ein stimmungsvolles Jubiläum unseres Trainers vor voller Hütte. So hoffe ich am Samstag daher auf weniger Schalala ,sondern auf ein 25.000 faches :
Auf geht's Arminia, kämpfen und siegen ! ![]()