1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

25. Spieltag: Schalke 04 - Arminia Bielefeld

• MarkyMarc
  • 2. März 2026 um 09:38
  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.745
    • 2. März 2026 um 09:38

Big-Five-Safari, Teil 2

Es sind Großwild-Wochen bei der Arminia. Nachdem es gegen die "Büffel" aus Hannover trotz über weite Strecken ansprechender Leistung keine Beute gab, wartet nun vielleicht der dickste Brocken aus dem Quintett. Doch steht Ranger Kniat mit seiner Truppe vor einer schweren Aufgabe. Gegen Hannover prallten die stumpfen Angriffs-Pfeile am dicken Abwehr-Fell allesamt ab. Wie soll das erst gegen die Dickhäuter aus Schalke laufen ?

Setzen wir also wie so häufig auf die Schwarm-Intelligenz hier im Forum und sagen

Vorhang auf für den

25. Spieltag: FC Schalke 04 - Arminia Bielefeld

Der Gegner

hat sich als Spitzenteam endgültig etabliert und steuert den langersehnten Aufstieg an. Alles andere kann man den erfolgsverwöhnten Fans auch nicht mehr verkaufen. Erst recht nicht, nachdem im Winter mit Top-Neuzugang Edin Dzeko sowie Aouchiche und Ljubicic eine komplett neue Angriffsreihe verpflichtet wurde. Das war auch bitter nötig, denn mit nur 34 erzielten Treffern haben die Schalker den schwächsten Sturm von allen 5 Aufstiegs-Kandidaten. Auf der anderen Seite wurden erst 21 Treffer kassiert, woran u.a. Keeper Karius und Abwehr-Kante Katic einen großen Einfluss hatten. Beide werden am Freitag fehlen. Karius aufgrund einer Verletzung, Katic sah den 5. gelben Karton. Was zumindest einen Schimmer Hoffnung verbreitet ist die maue Rückrundenbilanz. Hier liegt der Ruhrpott-Club mit 10 Punkten aus 7 Spielen nur auf Platz 8. Auch beim Schlusslicht aus Fürth gelang am Samstag Abend nur ein 1:1. Neben Edin Dzeko gilt es am Freitag besonders Kenan Karaman aus dem Spiel zu nehmen, der mit 10 Toren mit großem Abstand beste Torjäger des Clubs. Trotz vieler Ausfälle, wie dem Ex-Arminen Lasme, ist der Kader der Schalker breit und prominent besetzt.

Die Arminia

schleicht getreu dem Motto "Tausendmal probiert, tausendmal ist nix passiert" nach der Hannover-Pleite frustriert vom Platz. Mal kommt der letzte Pass nicht an, mal ist die Box überhaupt nicht besetzt, oder Keeper Noll erweist sich als ein nicht zu überwindendes Hindernis. Neue Angriffsmittel müssen also her , damit endlich Punkte-Beute erlegt wird. Schon notgedrungen werden wir zwei neue Akteure bei der Arminia sehen. Sowohl Momuluh als auch Handwerker sitzen eine Gelbsperre ab. Für den Platz vorne rechts im Angriffs-Jeep empfahl sich Jonny Grodowski mit einem couragierten Einsatz am Samstag. Hinten links wäre Sicker die logische Variante, aber geht es beim Fußball immer um Logik ?

His-TOR-ie

Premiere im Pott: es ist das erste Auswärtsspiel der Arminia auf Schalke in Liga 2. Das Hinspiel wurde auch aufgrund eines Kersken-Patzers mit 1:2 verloren. Das letzte Pflichtspiel beim Club aus Gelsenkirchen gestaltete Arminia etwas überraschend siegreich. Im tiefsten Corona-Winter 2020 gelang damals in der Bundesliga nach einem Klos-Tor ein 1:0 Auswärtssieg. Auf Seiten der Schalker damals übrigens mit Oczipka, Schöpf und Boujellab gleich drei Spieler, die später auch das Arminia-Trikot trugen.

Auf zum großen Halali-die Großwildjagd ist eröffnet. Bange machen gilt nicht beim Tabellenführer. Jäger Jara hat bestimmt noch einen besonderen Kniff im Köcher und wir holen uns den Punkt zurück, den wir gegen Hannover schon verdient gehabt hätten. Oder sieht das hier irgendjemand anders ? ;)

"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !":arminia:

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.250
    • 2. März 2026 um 11:52

Jonny wollte auf Schalke spielen, so zumindest sein Friseur, und höchstwahrscheinlich geht dann diese Woche sein Wunsch auch in Erfüllung. Karma, da machste nix dran.

Mein Heimatverein seit 1966.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.118
    • 2. März 2026 um 11:55

Als BVB-Fan hatte er wahrscheinlich einen finsteren Plan, der ihn nach Schalke zog.

Kann er Freitag umsetzen 😉

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 2. März 2026 um 12:11

Ich bin gespannt, ob Kniat in Schalke defensiver aufstellt als zuletzt. Grundsätzlich bin ich in dieser Saisonphase ein Freund von Kontinuität, aber das Spiel auf Schalke ist meiner Einschätzung nach das schwerste überhaupt in dieser Saison. Die Schalker Mannschaft ist mit den 3 offensiven Neuzugängen nicht wieder zu erkennen. Magdeburg hat man 5 Stück reingehauen. Abzuschenken hat man natürlich nichts, aber in Schalke würde ich defensiver spielen. Dazu muss man nicht unbedingt anders aufstellen, aber unbedingt tiefer stehen. Mittelfeldpressing ist das höchste der Gefühle. Dass Sicker statt Handwerker spielt, finde ich tatsächlich gut. Denn es wird um defensive Stabilität und Tempo auf dem defensiven Flügel gehen. Fraglich ob ich dann Boakye oder Lannert den Vorzug auf RV geben würde.

Da ich mit 0 Punkten rechne, sehe ich schon jetzt keinen Grund, nach dem Spiel den Trainer oder sonstwen in Frage zu stellen. Das darauf folgende Spiel gegen Paderborn halte ich aber für ein kleines Schlüsselspiel. Da wird voraussichtlich die Weiche für die nächsten Spiele gestellt, ob man sich nochmal etwas Luft verschaffen kann in der Tabelle oder nicht.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    527
    • 2. März 2026 um 12:28

Das es möglich ist auf Schalke Tore zu schießen, haben zuletzt Magdeburg, Dresden und Kaiserslautern bewiesen. Nur haben die im Gegensatz zu Arminia eine halbwegs funktionierende Offensive. Tief stehen, flach spielen und hoch gewinnen. :)

Thank you for the voice, the eyes and the memories shine
    Thank you for the pictures of living in the beautiful black and the white

Simple Minds 1984

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    527
    • 2. März 2026 um 12:37

Und Uldrikis würde ich erstmal draußen lassen. Grodowski, Boakey und Young und dann nur auf Konter spielen, zumindest so lange man nicht hinten liegt.

Thank you for the voice, the eyes and the memories shine
    Thank you for the pictures of living in the beautiful black and the white

Simple Minds 1984

• Androdinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    554
    • 2. März 2026 um 13:49
    Zitat von Fonzie

Ich bin gespannt, ob Kniat in Schalke defensiver aufstellt als zuletzt. Grundsätzlich bin ich in dieser Saisonphase ein Freund von Kontinuität, aber das Spiel auf Schalke ist meiner Einschätzung nach das schwerste überhaupt in dieser Saison. Die Schalker Mannschaft ist mit den 3 offensiven Neuzugängen nicht wieder zu erkennen. Magdeburg hat man 5 Stück reingehauen. Abzuschenken hat man natürlich nichts, aber in Schalke würde ich defensiver spielen. Dazu muss man nicht unbedingt anders aufstellen, aber unbedingt tiefer stehen. Mittelfeldpressing ist das höchste der Gefühle. Dass Sicker statt Handwerker spielt, finde ich tatsächlich gut. Denn es wird um defensive Stabilität und Tempo auf dem defensiven Flügel gehen. Fraglich ob ich dann Boakye oder Lannert den Vorzug auf RV geben würde.

Da ich mit 0 Punkten rechne, sehe ich schon jetzt keinen Grund, nach dem Spiel den Trainer oder sonstwen in Frage zu stellen. Das darauf folgende Spiel gegen Paderborn halte ich aber für ein kleines Schlüsselspiel. Da wird voraussichtlich die Weiche für die nächsten Spiele gestellt, ob man sich nochmal etwas Luft verschaffen kann in der Tabelle oder nicht.

Sorry aber Schalke nicht wieder zu erkennen?

Schalke war gegen Magdeburg wirklich nicht gut, aber da Magdeburg noch schlechter ist haben sie gewonnen. In Fürth hat Schalke alles, aber nicht gut gespielt. Zu Hause gegen Dresden war schon glücklich.

Schalke ist zu Hause definitiv keine Macht. Nur man muss eben selbst nach vorne spielen und nicht vorher sich schon in die Hose machen.

Ach und nur weil der Gegner Schalke ist, heißt es nicht das man den Trainer in Frage stellen darf. Danach dürften wir das erst nach dem Darmstadt Spiel machen? Manchmal muss einfach was passieren damit sich Dinge ändern.

Aber warten wir ab wie es so läuft.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 2. März 2026 um 14:00

Wir werden es am Freitag ja alle sehen, was Schalke nun aktuell taugt oder nicht. Dass in der Frage die Meinungen auseinander gehen, ist doch ok. Ich hätte eher gesagt, Schalke ist nun defensiv verwundbarer als in der Hinrunde und da liegt die Schwäche. Nur muss man die auch nutzen können.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.273
    • 2. März 2026 um 14:12

Den eingangs beschriebenen 1:0 Sieg auf Schalke habe ich damals als Gast bei S04 Anhänger Karl Heinz verfolgt.

Das wird auch am Freitag Abend wieder der Fall sein.

Kalle hat mich auch beim 5:1 Heimsieg gegen Düsseldorf auf die Alm begleitet.

Das schreit förmlich nach 3 Punkten für den DSC.:head:

• Arminius1968
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 3. März 2026 um 14:19

Jetzt hilft nur noch 🙏 aber Wunder gibt's ja immer wieder :)

• Roque
    Profi
    Reaktionen
    575
    • 3. März 2026 um 15:33

Die Chance das Arminia auf Schalke Punkte holt ist seit heute gleich Null. Ich habe doch ne Karte für das Spiel bekommen. Bisher war ich diese Saison viermal auswärts dabei. Null Punkte.

Freitag wird die Serie reißen.

Auch wenn ich jetzt eine Konzertkarte für Freitag übrig habe, freue ich mich sehr das es noch mit dem Auswärtsticket geklappt hat8)

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.071
    • 3. März 2026 um 16:07
    Zitat von Roque

Die Chance das Arminia auf Schalke Punkte holt ist seit heute gleich Null. Ich habe doch ne Karte für das Spiel bekommen. Bisher war ich diese Saison viermal auswärts dabei. Null Punkte.

Freitag wird die Serie reißen.

Auch wenn ich jetzt eine Konzertkarte für Freitag übrig habe, freue ich mich sehr das es noch mit dem Auswärtsticket geklappt hat8)

Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll :jump::jump:

Ich war auch schon zweimal auswärts und es gab beide Male Nix zu holen 🙈

Vor deinem Post hätte ich gesagt, aller guten Dinge sind drei, jetzt stütze ich mich darauf, dass mein Sohn mitkommt, der gegen Lautern, Elversberg und Kiel mit auf der Alm war. Das ging ja einigermaßen gut…

• Roque
    Profi
    Reaktionen
    575
    • 3. März 2026 um 16:37
    Zitat von DSC_Tine

Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll :jump::jump:

Ich war auch schon zweimal auswärts und es gab beide Male Nix zu holen 🙈

Vor deinem Post hätte ich gesagt, aller guten Dinge sind drei, jetzt stütze ich mich darauf, dass mein Sohn mitkommt, der gegen Lautern, Elversberg und Kiel mit auf der Alm war. Das ging ja einigermaßen gut…

Ich glaube fest daran das dein Sohn unser Glücksbringer ist :yes:

Irgendwann,also Freitag,wird unsere Niederlagenserie reißen!:)

• Androdinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    554
    • 3. März 2026 um 16:59

Natürlich wird das ein Sieg. Entspannt 3 zu 1. 😁

• SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    474
    • 3. März 2026 um 20:01

Auf Schlacke gibts keine drei Punkte, nicht einmal einen, aber dafür drei fünfte Gelbe fürs PB Spiel.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.502
    • 3. März 2026 um 20:26

Entweder werden wir an der eigenen Unfähigkeit scheitern oder am VAR .

Vom Toreschiessen halten wir ja gar nichts mehr...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• SLNC
    Profi
    Reaktionen
    816
    • 4. März 2026 um 09:58

Wär genau das richtige Spiel für unverhoffte drei Punkte. Bei Arminia ist immer verkehrte Welt.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.250
    • 4. März 2026 um 18:05

Unsere PK:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gegner- PK:

S04-PK vor Bielefeld | FC Schalke 04
    Die Knappen empfangen am 25. Spieltag (6.3., 18.30 Uhr) Arminia Bielefeld in der VELTINS-Arena. Im Vorfeld stand Chef-Trainer Miron Muslic den Medien für Fra...
    www.youtube.com

Mein Heimatverein seit 1966.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.151
    • 4. März 2026 um 19:32
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Und Uldrikis würde ich erstmal draußen lassen. Grodowski, Boakey und Young und dann nur auf Konter spielen, zumindest so lange man nicht hinten liegt.

Gut 15 min denke ich

• HankMoody
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    71
    • 4. März 2026 um 22:22

Allen Auswärtsfahrern wünsche ich schon mal ganz viel Spaß. Ich hatte leider kein Glück und habe keine Karten bekommen.

Das ist aber ein gutes Omen denn immer wenn ich nicht dabei bin, gewinnt unsere Arminia. :arminia::D

Das Katic nicht dabei ist, ist schon mal ganz gut für uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 6 Besucher
  • athur
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum