1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Restprogramm Abstiegskampf 2. Liga 25/26

  • Sprotte
  • 15. März 2026 um 18:09
  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.152
    Beiträge
    20.250
    • 6. April 2026 um 03:14
    • #81
    Zitat von FSV-Armine

    Ich glaube, daß maximal 7 Punkte reichen. Mit dann 38 Punkten + Torverhältnis müßte das reichen.

    Mitch will sowieso Platz 15, denn das wäre nicht nur der Klassenerhalt, sondern auch ein Heimspiel in der 1. DFB-Pokalrunde...:P

    Das klingt nach einem genialen Plan ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    735
    Beiträge
    6.732
    • 6. April 2026 um 12:15
    • #82

    Wir müssen 3x freitags, 2x samstags und natürlich am 34. sonntags ran.

    Telgte hingegen muss 2x samstags (gegen Fürth nächste Woche & gegen uns in 3 Wochen) ansonsten 4x sonntags ran. Bei deren Ausgangslage könnte das eine zusätzliche Belastung werden wenn die Konkurrenz oft vorlegen kann, ich glaube das ist für die auch nicht einfach wenn man hinterherhecheln muss.

    Jedenfalls sollten wir bei den Tauben nicht wieder so eine Performance wie in Fürth hinlegen, nochmal so eine Wiederbelebung könnte uns sonst den Klassenerhalt kosten. Auch weil ein Derbysieg den Tauben moralisch extra viel Aufwind geben könnte. Also verlieren verboten!

  • Online
    foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.783
    Beiträge
    7.345
    • 6. April 2026 um 12:27
    • #83

    Kann ihnen aber auch die Möglichkeit geben, taktisch zu agieren. Wie immer hat die Medaille zwei Seiten.

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.152
    Beiträge
    20.250
    • 6. April 2026 um 14:32
    • #84
    Zitat von foreverDSC

    Kann ihnen aber auch die Möglichkeit geben, taktisch zu agieren. Wie immer hat die Medaille zwei Seiten.

    Gerade wenn w i r vorlegen.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Chefankläger Kindermann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    448
    • 6. April 2026 um 23:15
    • #85

    Von 1995 bis 2008 hatte die 2. Liga vier Absteiger, die Regelung mit zwei direkten Absteigern und Relegationsspielen des 16. gilt seit der Saison 2008/09..
    Zwei Vereine mussten danach mit 37 Punkten in die Relegation (Dresden 12/13 und Nürnberg 19/20).
    38 Punkte für den direkten Klassenerhalt reichten nur in der Ausnahmesaison 17/18 nicht, als Aue mit 40 Punkten in die Relegation musste und Braunschweig mit 39 Punkten abstieg.
    Die Tabelle nach dem 28. Spieltag (!] sah so aus:

    Bilder

    • IMG_1393.jpeg
      • 221,45 kB
      • 1.440 × 1.166

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.097
    Beiträge
    9.210
    • 6. April 2026 um 23:25
    • #86

    17/18 war komplett verrückt. Wir sind mit 48 Punkten 4ter geworden. Nur 9 Punkte mehr als der erste direkte Absteiger. Wild.

  • Chefankläger Kindermann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    448
    • 6. April 2026 um 23:30
    • #87

    Die Abstiege von Dresden mit 41 Punkten (2005/06) und Chemnitz mit 42 Punkten (1995/96) lagen in der Zeit mit vier Absteigern bei 18 Mannschaften.
    (Ich lese immer mal wieder diese Beispiele dafür, dass 40 Punkte nicht reichen.)

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.943
    Beiträge
    8.992
    • 6. April 2026 um 23:49
    • #88

    Ich glaube nicht, dass sich 17/18 wiederholt. Da hatte der 16. nach dem 28. Spieltag schon 34 Punkte. Diese Saison hat der 16. (Kiel) nach dem 28. Spieltag nur 29 Punkte.

    Wahrscheinlich reichen uns 36 bis 38 Punkte für den sicheren Klassenerhalt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Chefankläger Kindermann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    448
    • 6. April 2026 um 23:50
    • #89

    Mein Schluss aus der Vergangenheit ist nur intuitiv:
    37 Punkte dürften wegen unseres guten Torverhältnisses reichen.
    Wenn wir noch sieben Punkte holen, müssten wir auf der sicheren Seite sein.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.876
    Beiträge
    5.652
    • 6. April 2026 um 23:54
    • #90

    Ich hab es auch ein bisschen kalkuliert und getippt. 7 Punkte reichen für den sicheren Klassenerhalt.
    Alles darunter wird wahrscheinlich mit Relegation „belohnt“.
    Da es noch einige direkte Duelle der Teams da unten gibt und das alles sehr sicher nicht nur unentschieden ausgeht, muss das Gaspedal durchgedrückt bleiben.

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.257
    Beiträge
    7.761
    • 7. April 2026 um 06:58
    • #91

    Eventuell wird der Spielplan doch noch unser Freund, wenn sich in Karlsruhe jetzt erste Auflösungserscheinungen zeigen. Ist ja durchaus möglich, dass Eichner noch diese Woche gehen muss, sie die Saison abhaken und Freitag gegen uns Leute aus der zweiten Reihe den Platz für Strobl vorwärmen. Eichner war / ist sicherlich kein Übertrainer, aber wenn nach 6 Jahren Schluss ist, bedeutet das dennoch einen Einschnitt.

    Also glücklicher Auswärtssieg in Karlsruhe, dann mit dem Stadion endlich mal wieder gegen Nürnberg gewinnen und wir bräuchten aus meiner Sicht aus den letzten 4 Spielen nur noch einen einzigen Sicherheitspunkt. 38 Punkte + Torverhältnis werden sicher reichen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar (7. April 2026 um 07:20)

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.831
    Beiträge
    2.221
    • 7. April 2026 um 07:13
    • #92

    Der Zeitpunkt für das Bekanntwerden der Trennung zum Saisonende ist schon krass.
    Auch wenn sicher abzusehen war, dass es in diese Richtung geht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das wirkt.

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.093
    Beiträge
    18.846
    • 7. April 2026 um 07:31
    • #93
    Zitat von DSC_Tine

    Der Zeitpunkt für das Bekanntwerden der Trennung zum Saisonende ist schon krass.
    Auch wenn sicher abzusehen war, dass es in diese Richtung geht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das wirkt.

    In Aue war Dotchev dann ganz schnell weg. Aber beim KSC geht es ja eigentlich um nichts mehr. Das ist ein perspektivischer Wechsel. Autorität hat der Trainer aber ganz sicher keine mehr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    Beiträge
    9.519
    • 7. April 2026 um 08:09
    • #94

    Wenn man sich den nächsten Spieltag anschaut, gibt es drei direkte Duelle unserer Konkurrenten und Magdeburg muss nach Paderborn.

    Auch wenn alles natürlich spekulativ ist, aber mit Siegen von Düsseldorf und Bochum und einem Auswärtssieg von uns, würden wir dann wohl einen richtig, richtig großen Sprung machen.

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.831
    Beiträge
    2.221
    • 7. April 2026 um 08:09
    • #95
    Zitat von Richie

    In Aue war Dotchev dann ganz schnell weg. Aber beim KSC geht es ja eigentlich um nichts mehr. Das ist ein perspektivischer Wechsel. Autorität hat der Trainer aber ganz sicher keine mehr.

    Ist das so? Kabine verloren? Ich bin da nicht so ganz dran zur Zeit.

    Wobei er ja schon länger demontiert wurde.

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.093
    Beiträge
    18.846
    • 7. April 2026 um 08:41
    • #96
    Zitat von DSC_Tine

    Ist das so? Kabine verloren? Ich bin da nicht so ganz dran zur Zeit.

    Wobei er ja schon länger demontiert wurde.

    Die hatten ja letztes Jahr eine Hochphase, wo sie lange auch oben dran waren. Dann hat die Clubführung früh öffentlich gemacht, dass sie mit Jens Härtel in die Folgesaison gehen wollen. Danach sind sie leistungsmäßig eingebrochen und Dotchev wurde eher freigestellt. Das "Werk" von Jens Härtel kannst du am Tabellenstand ablesen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.831
    Beiträge
    2.221
    • 7. April 2026 um 08:52
    • #97
    Zitat von Richie

    Die hatten ja letztes Jahr eine Hochphase, wo sie lange auch oben dran waren. Dann hat die Clubführung früh öffentlich gemacht, dass sie mit Jens Härtel in die Folgesaison gehen wollen. Danach sind sie leistungsmäßig eingebrochen und Dotchev wurde eher freigestellt. Das "Werk" von Jens Härtel kannst du am Tabellenstand ablesen.

    Das hab ich mitbekommen. Ich dachte, Du meinst Eichner, dass er keine Autorität mehr hat. Das hab ich nicht mitbekommen.

    Dann hab ich dich falsch verstanden.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 7. April 2026 um 09:13
    • #98

    Man hat im Profifußball doch schon alle möglichen Situationen erlebt. Als Otto Rehhagel frühzeitig seinen Wechsel zu den Bayern kundgetan hat, hat Werder nochmal eine bockstarke Saison gespielt. Nix mit lame duck. Es gibt im Fußball nix, was es nicht gibt. Daher bin ich lieber vorsichtig, mir jetzt schon einen Sieg der Arminia in Karlsruhe vorzustellen. Im Übrigen muss auch Kniat bei der Mannschaft kein lame duck sein, sollte diese schon von seinem Abgang im Sommer wissen. Nach dem Pokalerfolg kann ich mir das vorstellen.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.093
    Beiträge
    18.846
    • 7. April 2026 um 09:20
    • #99
    Zitat von Fonzie

    Man hat im Profifußball doch schon alle möglichen Situationen erlebt. Als Otto Rehhagel frühzeitig seinen Wechsel zu den Bayern kundgetan hat, hat Werder nochmal eine bockstarke Saison gespielt. Nix mit lame duck. Es gibt im Fußball nix, was es nicht gibt. Daher bin ich lieber vorsichtig, mir jetzt schon einen Sieg der Arminia in Karlsruhe vorzustellen. Im Übrigen muss auch Kniat bei der Mannschaft kein lame duck sein, sollte diese schon von seinem Abgang im Sommer wissen. Nach dem Pokalerfolg kann ich mir das vorstellen.

    Ich glaube an einen Abgang erst, wenn es wirklich offiziell ist. Dazu gibt es zu viele Stimmen, die von Kniat nach wie vor viel halten. Wenn er mit der Mannschaft die Klasse hält und trotzdem gehen muss, dann kann man das ja nur mit einer anderen spielerischen Ausrichtung begründen.

    In meinen Augen wäre er der richtige Trainer für diesen Club, wenn er aufhört sich zu 100% am Gegner zu orientieren und mehr seinen eigenen Stiefel durchzuziehen. Seine Ansätze sind alle richtig, er schafft aber kaum Automatismen - zumindest nicht im Offensivspiel.

    Sonst könnte man auch mal eine Mannschaft so zusammenstellen, dass diese Zusammenstellung auch zur Taktik passt. Wenn wir heute von "unausgewogen" sprechen, dann ja auch deshalb, weil Kniat mehrfach in der Saison irgendeine neue Idee hat. Für ein 4-3-3 ist der Kader in meinen Augen gut zusammengestellt, für ein 3-5-2 aber eher nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 7. April 2026 um 09:25
    • #100
    Zitat von Richie

    Ich glaube an einen Abgang erst, wenn es wirklich offiziell ist. Dazu gibt es zu viele Stimmen, die von Kniat nach wie vor viel halten. Wenn er mit der Mannschaft die Klasse hält und trotzdem gehen muss, dann kann man das ja nur mit einer anderen spielerischen Ausrichtung begründen.

    In meinen Augen wäre er der richtige Trainer für diesen Club, wenn er aufhört sich zu 100% am Gegner zu orientieren und mehr seinen eigenen Stiefel durchzuziehen. Seine Ansätze sind alle richtig, er schafft aber kaum Automatismen - zumindest nicht im Offensivspiel.

    Sonst könnte man auch mal eine Mannschaft so zusammenstellen, dass diese Zusammenstellung auch zur Taktik passt. Wenn wir heute von "unausgewogen" sprechen, dann ja auch deshalb, weil Kniat mehrfach in der Saison irgendeine neue Idee hat. Für ein 4-3-3 ist der Kader in meinen Augen gut zusammengestellt, für ein 3-5-2 aber eher nicht.

    Ich stimme teilweise zu. Aber die Einfältigkeit im Spielaufbau ist mMn nicht richtig. Langholz oder Flügel überlagern unter Ausschluss eines flachen Spielaufbaus durch die Mitte ist zu ausrechenbar für den Gegner und für die Zuschauer zu unattraktiv. Daher halte ich Kniat aktuell auch für noch nicht zweitligatauglich, auch wenn ich ihm noch Entwicklung zutraue.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum