1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Restprogramm Abstiegskampf 2. Liga 25/26

  • Sprotte
  • 15. März 2026 um 18:09
  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.145
    Beiträge
    4.283
    • 15. März 2026 um 18:09
    • #1

    So, das alte Lied. Statt entspannt im Mittelfeld mit sicheren 40 Punkten, die durchaus schon machbar gewesen wären, heißt es wieder: Das Abstiegsgespenst geht um. Zum Glück aber nicht nur bei uns.

    Dann schauen wir mal. Der VFL. B und der FCN haben aktuell 33 Pkt. In der Verlosung sind also noch:

    11. Düsseldorf 31 Pkt. -11 Tore: Hertha (H); FCK (A); KSV (H); FCM (A); Dynamo (H), S04 (A); Elversberg (H); Fürth (A)

    12. Dynamo 29 Pkt. 0 Tore: SCP (A), Hertha (H); FCN (A); VFL B. (H); D-Dorf (A); FCK (H); BTSV (A); KSV (H)

    13. BTSV 29 Pkt. -14 Tore: 96 (A); FCN (H); VFL. B (A) ; Hertha (H); FCK (A); KSV (A); Dynamo (H); S04 (A)

    14. Fürth 29. Pkt. -17 Tore: KSC (A) ; SCP (H); Telgte (A); Darmstadt (H); VFL B. (A); FCN (H); Hertha (A), D-dorf (H)

    15. DSC 28. Pkt. +2 Tore: Elversberg (A); Darmstadt (H); KSC (A); FCN (H); Telgte (A); VFL. B. (H) ; FCK (A); Hertha (H);

    16. Telgte 26 Pkt. -14 Tore: FCM (H); KSV (A); Fürth (H); S04 (A); DSC (H); 96 (A); Darmstadt (H), Elversberg (A)

    17. KSV Holstein 25 Pkt. -9 Tore: VFL B. (A); Telgte (H); D-Dorf (A); FCK (H); Hertha (A); BTSV (H); FCM (H), Dynamo (A)

    18. FCM 24 Pkt. -13 Tore: Telgte (A); VFL. B (H); SCP (A); D-dorf (H); FCN (A); Hertha (H); KSV (A); FCK (H)

    Dann tippt mal drauf los.

    Der DSC müsste alle Heimspiele gewinnen. Zumindest die letzten beiden könnten machbar sein, da der VFL dann durch sein dürfte und Hertha aus dem Aufstiegsrennen sein sollte. Allerdings sollte dann der Druck, gewinnen zumüssen, nicht mega-hoch sein. Das können sie nicht. Der Glubb wäre auch mal fällig, sofern es nicht wieder einen Elfmeter in der Extra Time gibt. Schön wäre jetzt aber mal dringend ein Überraschungserfolg auswärts. Gern auch zuhause Darmstadt besiegen. Nur wer soll die Tore schießen :/

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !

    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

  • BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    585
    Beiträge
    383
    • 15. März 2026 um 18:12
    • #2

    Danke für die Arbeit! :yes:

    Aber das ist eben Arminia, die Restprogrammrechnungen gehören einfach dazu...

    30.09.1978 | 24.05.2025 | 17.05.2026

  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.145
    Beiträge
    4.283
    • 15. März 2026 um 18:14
    • #3

    Aber dann lieber oben statt unten in der Tabelle ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !

    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 15. März 2026 um 18:18
    • #4

    Um auf Nummer sicher zu gehen, braucht Arminia 10 Punkte aus 8 Spielen. Klingt auf den ersten Blick machbar. Aber erstmal folgen jetzt 2 Spiele gegen Aufstiegskandidaten. Hinterher könnte es heißen: 10 Punkte aus 6 Spielen. Und die wird man nicht holen.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.495
    Beiträge
    9.441
    • 15. März 2026 um 18:21
    • #5

    Ich hoffe, daß sogar neun Punkte reichen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.251
    • 15. März 2026 um 18:21
    • #6

    Also nach dem Relegationsdrama haben wir zuhause gegen Darmstadt immer gut ausgesehen.

    3 Punkte sind da nicht unmöglich...

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    403
    Beiträge
    406
    • 15. März 2026 um 18:50
    • #7

    Ich persönlich gehe von 7-9 Punkten aus, heisst im Umkehrschluss das Magdeburg und Kiel minimum 10 Punkte holen müssen, was ich nicht glaube. Bliebe dann der Kampf um Platz 16. Da sehe ich uns mit Telgte, Fürth und Braunschweig im Rennen. Glaube auch noch nicht das Düsseldoef und Nürnberg durch sind. Der Club spielt noch gegen einige Mannschaften aus der unteren Hälfte. Wie gesagt alles Stand heute und meine Meinung.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 15. März 2026 um 19:08
    • #8

    Ist mir an der Stelle noch zu früh zum rechnen. Außerdem zählen ja eh nur die letzten 5 Spiele... Sagt unser Trainer! :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 15. März 2026 um 19:11
    • #9
    Zitat von LeckerKnoppers

    Ist mir an der Stelle noch zu früh zum rechnen. Außerdem zählen ja eh nur die letzten 5 Spiele... Sagt unser Trainer! :lol:

    Das klingt für mich so, dass er bis dahin nicht mehr nennenswert mit Punkten rechnet. Sehe ich auch so. Die letzten 5 Spiele müssen es rausreissen. Wenn das mal gut geht. Monatelang fast nichts gewinnen und dann den Hebel umlegen. Klingt ziemlich naiv aus meiner Sicht. Aber nach dem Spiel in Fürth blieb nicht mehr viel anderes übrig, als so zu planen.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.251
    • 15. März 2026 um 19:12
    • #10
    Zitat von LeckerKnoppers

    Ist mir an der Stelle noch zu früh zum rechnen. Außerdem zählen ja eh nur die letzten 5 Spiele... Sagt unser Trainer! :lol:

    Das beruhigt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.362
    Beiträge
    2.261
    • 15. März 2026 um 20:02
    • #11

    Unser Restprogramm ist hart, und wenn wir so weiter machen wie bisher wird es noch härter.

    Münster und vor allem Kiel stehen vor allem auch wegen des deutlich leichteren Restprogramms hinter uns. ( Die haben schon mehr Schwergewichte weg ) Auch die meisten Anderen unten drin haben ein leichteres Restprogramm, u.a. auch Magdeburg.

    Das von Fürth und Braunschweig ist mit unserem vergleichbar.

    In Elversberg rechne ich mit nichts, und man wird dann vmtl. nächstes Wochenende auf den Relegationsplatz rutschen. Wenn wir dann gegen Darmstadt zuhause nicht dreifach Punkten dann steht man in Karlsruhe vermutlich schon mit dem Rücken zur Wand, wohingegen Karlsruhe mit einem Sieg gegen uns den Klassenerhalt fast schon eintüten kann.

    Your passion can be your prison.

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.834
    Beiträge
    2.062
    • 15. März 2026 um 20:04
    • #12

    Wenn unsere Spieler lernen Tore zu schießen, dann wuppen wir das. Ansonsten wirds haarig.

    Ja, ich weiß, schlaue Analyse! :lol:

  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.386
    Beiträge
    2.213
    • 15. März 2026 um 20:27
    • #13
    Zitat von LeckerKnoppers

    Ist mir an der Stelle noch zu früh zum rechnen. Außerdem zählen ja eh nur die letzten 5 Spiele... Sagt unser Trainer! :lol:

    Und er hat fest versprochen das wir die Klasse halten. 8o

    Also schön locker durch die Hose atmen

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Almauftrieb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    342
    Beiträge
    177
    • 15. März 2026 um 21:57
    • #14
    Zitat von BiLeFelt

    Danke für die Arbeit! :yes:

    Aber das ist eben Arminia, die Restprogrammrechnungen gehören einfach dazu...

    Restprogrammrechnungen brauchen wir dieses Jahr nicht, denn die nächsten Gegner liegen uns alle. Ich rechne mit 10 Punkten aus den nächsten vier Spielen, dann werden wir Mitte April den Klassenerhalt eingetütet haben.

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.259
    Beiträge
    7.761
    • 16. März 2026 um 07:44
    • #15

    In Elversberg sollte Minimum ein Punkt drin sein, die zehren von der guten Hinrunde und haben in der Rückrunde bislang Werte eines Mittelfeldteams. Liegt sicherlich vor allen Dingen daran, dass sie Ebnoutalib im Winter nicht mal eben ersetzen konnten.

    Bin nach wie vor guter Dinge, dass man mit Kniat und 35-36 Punkten durch die Wache kommt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Speedy
    Profi
    Reaktionen
    500
    Beiträge
    1.452
    • 16. März 2026 um 10:48
    • #16

    Es wird so laufen, wie schön die gesamte Saison:

    Gegen die Top-Clubs verlieren wir knapp oder holen auch mal 'nen Punkt und gegen die Mannschaften auf Augenhöhe versammeln wirs.

    Ein Gutes hat es ja: Nächste Saison nur Heimspiele im Pokal.

    Kniat raus!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Senner-Almgänger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    407
    Beiträge
    190
    • 16. März 2026 um 12:08
    • #17

    es ist passiert…Preuxxen feuert Coach Ende nach dem gestrigen Debakel!

  • 4-4-2
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    121
    • 16. März 2026 um 12:25
    • #18

    Meine aktuelle Prognose: Auswärts holen wir noch 5 (Sieg bei den Preußen, Unentschieden in Elversberg und Karlsruhe) und zu Hause 7 Punkte (Siege gegen Hertha und Nürnberg, Unentschieden gegen den VfL). Das sind dann exakt 40 Punkte zum Ende der Saison und der Klassenerhalt.

  • Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.243
    Beiträge
    5.238
    • 16. März 2026 um 17:05
    • #19
    Zitat von Fonzie

    Das klingt für mich so, dass er bis dahin nicht mehr nennenswert mit Punkten rechnet. Sehe ich auch so. Die letzten 5 Spiele müssen es rausreissen. Wenn das mal gut geht. Monatelang fast nichts gewinnen und dann den Hebel umlegen. Klingt ziemlich naiv aus meiner Sicht. Aber nach dem Spiel in Fürth blieb nicht mehr viel anderes übrig, als so zu planen.

    Wo hat er das gesagt? Ich halte es irgendwie für einigermaßen unwahrscheinlich, dass er gesagt hat, "Wir schenken die nächsten drei Spieler jetzt einfach ab und holen die Punkte dann danach." Wahrscheinlicher ist, dass ihm hier mal wieder die Worte im Mund umgedreht werden, aber mangels O-Ton kann ich's nicht wirklich beurteilen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 16. März 2026 um 17:26
    • #20
    Zitat von Halbakademiker

    Wo hat er das gesagt? Ich halte es irgendwie für einigermaßen unwahrscheinlich, dass er gesagt hat, "Wir schenken die nächsten drei Spieler jetzt einfach ab und holen die Punkte dann danach." Wahrscheinlicher ist, dass ihm hier mal wieder die Worte im Mund umgedreht werden, aber mangels O-Ton kann ich's nicht wirklich beurteilen.

    Vielleicht hast Du recht. Jemand anderes zitierte Mitch, dass es auf die letzten 5 Spiele ankomme.

    Im Übrigen habe ich nicht gesagt, dass Mitch die nächsten 3 Spiele abschenken will, sondern dass er evtl. mit wenig bis keinen Punkten dort rechnet.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie (16. März 2026 um 17:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum