1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Restprogramm Abstiegskampf 2. Liga 25/26

• Sprotte
  • 15. März 2026 um 18:09
  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.606
    • 12. April 2026 um 15:36

Man kann hier mal eines festhalten - dieses Jahr ist in der Liga die Hölle los. Es gibt quasi kein MIttelfeld. Es gibt nur Aufstieg oder Abstiegskampf. An den letzten Spieltagen spielen alle noch irgendwie gegeneinander. Nächste Woche wird's wieder lustig. Kile gegen Lautern ist da noch das am wenigsten brisante Duell. Magdeburg gegen Düsseldorf, Dresden gegen Bochum, Fürth gegen die zum Siegen verdammten Darmstädter, Braunschweig gegen Hertha und Schalke gegen Mxter.

Die Nummer wird maximal ein bis zwei Spieltage vor dem Ende entschieden. Das ärgerliche ist, würde man mal zwei Spiele am Stück gewinnen, wäre man da unten raus.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.029
    • 12. April 2026 um 15:43

Da man selber den Befreiungsschlag nicht geschafft hat, muss man den Spieltag als Ganzes sehen. Da bin ich guter Dinge. Selbst wenn Münster gegen uns gewinnt, werden sie gegen die 4 Topteams nicht mehr viel holen. Auch Braunschweig, Magdeburg und Fürth werden aus meiner Sicht keine Serien mehr starten. Gerade Braunschweig und Magdeburg haben sich heute ebenfalls als sehr anfällig präsentiert. Zwei Heimsiege + Torverhältnis könnten weiterhin ausreichend sein.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.948
    • 12. April 2026 um 15:45

Es ist ein bisschen wie beim Tennis für unsere Arminia. Da auswärts nichts geht, steht man unter Druck den eigenen Aufschlag = Heimspiel durchzubringen. Wahrscheinlich muss man sowohl gegen Nürnberg als auch gegen Bochum Zuhause gewinnen, um in der Liga zu bleiben. Das nenne ich maximalen Druck. Ich hoffe, man kann diesem Druck standhalten. Leider bin ich da nicht so sicher, dass das klappt. Nürnberg etwa muss nach der Niederlage gegen Dresden noch Punkte sammeln.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• hotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    275
    • 12. April 2026 um 15:52

Vielleicht sollte man mal bei der Nr. 1 in OWL hospitieren und dort lernen wir das Geschäft läuft. Die Unterschiede beider Vereine sind schon krass.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.029
    • 12. April 2026 um 16:07
    Zitat von Fonzie

Es ist ein bisschen wie beim Tennis für unsere Arminia. Da auswärts nichts geht, steht man unter Druck den eigenen Aufschlag = Heimspiel durchzubringen. Wahrscheinlich muss man sowohl gegen Nürnberg als auch gegen Bochum Zuhause gewinnen, um in der Liga zu bleiben. Das nenne ich maximalen Druck. Ich hoffe, man kann diesem Druck standhalten. Leider bin ich da nicht so sicher, dass das klappt. Nürnberg etwa muss nach der Niederlage gegen Dresden noch Punkte sammeln.

Was mich ein bisschen ärgert ist, dass man gegen Braunschweig und Darmstadt seitens der Fanszene schon sehr gut und sehr passend mobilisiert hat. Ich hoffe, dass sich das nicht abnutzt. Wenn diese Transparente & Ansprachen nichts besonderes mehr sind, lösen die letzten Prozente möglicherweise nicht mehr aus. Dennoch halte ich zwei Heimsiege noch für machbar.

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    566
    • 12. April 2026 um 16:26
    Zitat von Fonzie

Mag sein, dass sie noch Punkte sammeln müssen. Ich kann mir zur Zeit aber keinen dankbareren Heimgegner als Nürnberg vorstellen...so richtig gefährdet sind sie nicht, nach oben geht nichts, besonders stabil sind sie auch nicht

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.520
    • 12. April 2026 um 16:31

Wir sind aber nicht Dresden, die sich in der Rückrunde zu einem Top Team der Liga entwickelt haben.

Es hängt jetzt für mich ganz klar am Nürnberg Spiel. Gerade für den Kopf.

Gewinnt man das, dann hat man wieder eine gute Ausgangslage und immerhin zu Hause das Gefühl mit 2 gewonnenen Heimspielen.

Kommt die nächste Pleite, hat man wieder eine Negativserie bzw geht sie weiter und hat dann auch zu Hause die Ernüchterung und muss dann zum Derby. In meinen Augen ist dann auch Kniat endgültig fertig. (Ist er längst, aber wo soll dann auch von der Mannschaft noch der Glaube her kommen?)

Remis wäre weder Fisch noch Fleisch. Bringt einem nur dann was, wenn man es in Münster bestätigen könnte. Und daran glaubt auswärts im Moment wohl niemand.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (12. April 2026 um 16:43)

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.078
    • 12. April 2026 um 17:16

3 Punkte fehlen doch nur bis zur unteren Hälfte der Tabelle. Von mehr war doch im Verein nicht die Rede.

Kniat hat das Saisonziel fast erreicht. :bigok:

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• LatscherPohl
    Meister
    Reaktionen
    247
    • 12. April 2026 um 17:22

Ich sehe das Auswärtsspiel bei Prxn tatsächlich als noch wichtiger an. Wenn man sich deren Restprogramm mit

Schalke (A)
    Arminia (H)
    Hannver (A)
    Darmstadt (H)
    Elbersberg (A)

ansieht, sollte bei halbwegs normalem Verlauf, das Spiel gegen uns das sein, was unbedingt gewonnen werden muß, überhaupt noch ne Chance zu haben. Plus Derby. Da will ich unsere Pokalarminia sehen. Also nicht die vom Finale in Berlin, ich hoffe ihr versteht mich

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    610
    • 12. April 2026 um 18:28

Wenn aber der Zug für Platz 3

Zitat von LatscherPohl

Ich sehe das Auswärtsspiel bei Prxn tatsächlich als noch wichtiger an. Wenn man sich deren Restprogramm mit

Schalke (A)
    Arminia (H)
    Hannver (A)
    Darmstadt (H)
    Elbersberg (A)

ansieht, sollte bei halbwegs normalem Verlauf, das Spiel gegen uns das sein, was unbedingt gewonnen werden muß, überhaupt noch ne Chance zu haben. Plus Derby. Da will ich unsere Pokalarminia sehen. Also nicht die vom Finale in Berlin, ich hoffe ihr versteht mich

Alles anzeigen

Wenn aber der Zug für Platz 1-3 abgefahren ist, können die letzten Spiele für die Tauben aber auch recht einfach werden!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    516
    • 12. April 2026 um 19:20
    Zitat von LatscherPohl

Schalke (A)
    Arminia (H)
    Hannver (A)
    Darmstadt (H)
    Elbersberg (A)

Alles anzeigen

Wenn 98 so weitermacht, geht es für die am vorletzten Spieltag um nichts mehr.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.029
    • 12. April 2026 um 19:40

Da Hannover und Paderborn am kommenden Samstag gegeneinander spielen, fährt der Zug für Darmstadt und Elversberg erst einmal nicht ab. Aber grundsätzlich glaube ich auch, dass die nun irgendwann abreißen lassen könnten und dann auch mal Punkte gegen Abstiegskandidaten hergeben.

• hotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    275
    • 17. April 2026 um 19:35

Mit Kiel und dem erfolgreichen Trainerwechsel hat sich heute wohl ein weiterer Abstiegsaspirant aus dem Rennen verabschiedet.

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.141
    • 17. April 2026 um 22:05

Da stimme ich Dir zu. Das war gegen Bochxx schon ein Kampfspiel. Gegen D-dorf haben die auch gefightet und heute war wohl auch top, was mir erzählt wurde.

Blöd nur, dass die KSV noch gegen BRaunschweig, den FCM und Dynamo spielt. Da wäre es mir lieber gewesen, wenn da durchaus noch etwas Druck vorhanden gewesen wäre.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.915
    • 18. April 2026 um 11:04
    Zitat von Sprotte

Blöd nur, dass die KSV noch gegen BRaunschweig, den FCM und Dynamo spielt. Da wäre es mir lieber gewesen, wenn da durchaus noch etwas Druck vorhanden gewesen wäre.

Kiel hat mit dem Trainer an der Seitenlinie immer Druck :)

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.078
    • 18. April 2026 um 16:46

Bei uns gibt es keinen Druck! Da klopfen sich die Spieler auf die Schulter! Wir schaffen das! ^^

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    610
    • 19. April 2026 um 17:56

Hoffe man legt diese Arroganz ab, steht in Telgte tief und lässt die das Spiel machen und kontert die aus.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

• Anton
    Meister
    Reaktionen
    355
    • 19. April 2026 um 21:11

Meine Tipps für die letzten vier Spiele

🤬 : Arminia 2:1

Arminia : Bochum 1:1

Lautern : Arminia 2:1

Arminia : Hertha 1: 1

:evil:

Weiter geht's immer auch in Liga 3 wie auch immer.

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.143
    • 19. April 2026 um 21:44

Mit etwas Glück könnten uns vier weitere Punkte reichen. Unser Torverhältnis könnte da zusätzlich helfen. Wäre aber absolutes Glücksspiel. Bochum zuhause könnte uns liegen, die igeln sich nicht so ein. Auch Lautern darf zuhause eigentlich nicht so auftreten wie in der Hinrunde bei uns. Das Spiel kommende Woche macht mir aber Bauchschmerzen. Man darf dort nicht verlieren, ich ahne aber böses. Es ist Münsters Endspiel. Gewinnen die nicht, ist das Licht dort aus. Verlieren wir, sind wir zwar noch nicht abgestiegen, aber die Stimmung könnte endgültig kippen. Ist ne Scheiß Situation für uns. Aber wir haben uns das selber eingebrockt.

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    610
    • 19. April 2026 um 21:52

Da Braunschweig und Düsseldorf am Freitag vorlegen, weiß man zumindest, was Samstag in Telgte passieren muss um aus eigener Kraft den Abstieg zu verhindern.

Wenn man nur die Zahlen sprechen lässt, muss man da gewinnen. Wenn man die Historie sieht, weiß man was Arminia macht, wenn der Gegner eine Negativserie hat oder hatte!

Werd mir trotz allem, die letzten 4 Spiele geben, kann ich zumindest für mich sagen, dass es nicht an mir gelegen hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum