1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Der "Wir-steigen-nicht-ab- Optimismus-Thread"

  • FSV-Armine
  • 12. April 2026 um 19:07
  • Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    Beiträge
    225
    • 8. Mai 2026 um 22:36
    • #141

    Weil ich dieses Jahr nur Siege und das Unentschieden gegen Bochum im Stadion gesehen habe! Der eine Punkt wird am Ende reichen!

  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.237
    Beiträge
    6.146
    • 8. Mai 2026 um 22:45
    • #142
    Zitat von Wilhelm 2704

    Weil uns 36 Punkte am Ende reichen werden.

    Wie es sonst noch funktionieren sollte, dafür fehlt mir aktuell die Phantasie.

    Prognose 2. Bundesliga - Saison 2025/26, 34. Spieltag

    14.Arminia Bielefeld349101548:51-337
    15.Eintracht Braunschweig341071736:54-1837
    16.Greuther Fürth341071748:69-2137
    17.Fortuna Düsseldorf341042032:53-2134
    18.Preussen Münster346131540:60-2031

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.145
    Beiträge
    4.283
    • 8. Mai 2026 um 23:36
    • #143

    oha,Unentschieden gegen Hertha?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !

    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

  • Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.426
    Beiträge
    1.433
    • 8. Mai 2026 um 23:44
    • #144

    Weil ich gerade Himmel und Erde in Bewegung gesetzt habe, nächste Woche im Stadion zu sein und dann IMMER gewonnen wird.

  • Online
    Didi93
    Meister
    Reaktionen
    434
    Beiträge
    2.168
    • 8. Mai 2026 um 23:49
    • #145
    Zitat von Marie-Sophie86

    Weil ich gerade Himmel und Erde in Bewegung gesetzt habe, nächste Woche im Stadion zu sein und dann IMMER gewonnen wird.

    Mantaplatte dann im Stadion? ;)

  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.145
    Beiträge
    4.283
    • 8. Mai 2026 um 23:49
    • #146
    Zitat von Marie-Sophie86

    Weil ich gerade Himmel und Erde in Bewegung gesetzt habe, nächste Woche im Stadion zu sein und dann IMMER gewonnen wird.

    Dann gebe ich Dir persönlich nach dem Spiel einen Aperol aus und unser Hochwald-Optimist kriegt das zweite Alkoholfrei auf den Deckel!!!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !

    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.738
    Beiträge
    5.535
    • 8. Mai 2026 um 23:49
    • #147

    Weil ich mir von irgend einer Pälzer Sau nicht den gleichnamigen Magen verderben lasse.

  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.145
    Beiträge
    4.283
    • 8. Mai 2026 um 23:51
    • #148
    Zitat von Didi93

    Mantaplatte dann im Stadion? ;)

    War sie nicht schon bei der Taxi-Platte "orange" (Aperol zum Runterspülen) angekommen? Aber die gibt es noch nicht auffer Alm. :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !

    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.251
    • 9. Mai 2026 um 07:05
    • #149
    Zitat von Wilhelm 2704

    Die Brille oder den Deckel???

    Die Wand :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.426
    Beiträge
    1.433
    • 9. Mai 2026 um 09:13
    • #150
    Zitat von Arminia-Rotti

    Da sprichst du zumindest mir aus der Seele.

    Ich werde wohl gucken , aber als neutraler Beobachter und der Spannung wegen.

    Und bei Abstieg?

    Wann muss man eigentlich rechtzeitig seine Dauerkarte kündigen ?

    Man fährt dort seit Jahrzehnten hin , bei Wind und Wetter ,nimmt wöchentlich Zugverspätungen oder Ausfälle in Kauf.Im Winter spürt man schon mittlerweile seine Knochen aber man bleibt dabei.

    Aber so langsam fragt man sich wofür ?

    Man könnte dass auch am TV im warmen verfolgen ,ebenfalls sein Bier trinken und bei Nichtleistung abschalten.

    Kein Ärger mehr auf dem Rückweg vom Stadion zum Bahnhof in dort überfüllte Züge wo man sich meistens auch noch Erkältungen einfängt.

    Ich habe schon viele Abstiege mitgemacht , es ist halt Arminia.

    Aber diese Saison und auch schon die letzten Jahre , was ist hier los?

    Ein Trainer lernt nichts dazu und fährt alles gegen die Wand.

    Ein GF Sport lässt ihn gewähren und schwört ihm ewige Treue.

    Die Teppichetage schweigt und ist unsichtbar.

    Der Großteil der Ultras feiert das ganze auch noch und übertönt die Kritiker im Stadion.

    Die Mannschaft kennt keine Selbstkritik.

    Die Presse stellt keine kritischen Fragen.

    Kritik unerwünscht , immer weiter so.

    Dass ist nicht mehr meins....

    Und nächste Woche oder 2 Spiele später flippen wieder alle aus weil der Abstieg völlig überraschend kam.

    Dann soll man wohl wieder für das Reli-Heimspiel noch reichlich Eintritt löhnen und bei Abstieg wird die Dauerkarte keineswegs günstiger werden , gibt ja 2 Heimspiele mehr gegen Ligaschwergewichte wie Hoffenheim II und Großaspach.

    Der Verein wird dann wieder ankommen und auf Zusammenhalt einschwören wollen.

    Als Krönung darf Kniat dann wohl auch noch den Neustart leiten.

    Er ist ja nett und jung.

    Nee Leute , der gestrige Abend hat einen endgültig nachdenklich gemacht ob man sich gewisse Sachen noch antun möchte.............

    Alles anzeigen

    Alles richtig, aber so voller Optimismus (Thread-Titel) ist das nicht - vielleicht sollte ein Pessimismus- Realismus-Thread eröffnet werden... wobei wir den mit "Zur allgemeinen Lage..." ja bereits haben.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.251
    • 9. Mai 2026 um 09:17
    • #151
    Zitat von Marie-Sophie86

    Alles richtig, aber so voller Optimismus (Thread-Titel) ist das nicht - vielleicht sollte ein Pessimismus- Realismus-Thread eröffnet werden... wobei wir den mit "Zur allgemeinen Lage..." ja bereits haben.

    Ist doch wurscht.....

    Hier wurde alles schon durchgekaut egal in welchem Thread.

    Optimismus ?

    Bitte :

    Wir bleiben drin weil 36 Punkte plus gutes Torverhältnis tatsächlich reichen werden........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 9. Mai 2026 um 09:38
    • #152

    Für die Psychologie wäre es wichtig, man hätte es in der eigenen Hand. Und das haben wir jetzt nicht mehr. Hoffentlich Sonntag Abend wieder.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Speedy
    Profi
    Reaktionen
    500
    Beiträge
    1.452
    • 9. Mai 2026 um 15:20
    • #153

    ... weil es Kniat versprochen hat!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.097
    Beiträge
    9.210
    • 9. Mai 2026 um 15:21
    • #154

    Kniat erzählt auch der Plan mit Wörl gegen Kaiserslautern wäre aufgegangen.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.251
    • 9. Mai 2026 um 15:22
    • #155
    Zitat von Anstoss

    Kniat erzählt auch der Plan mit Wörl gegen Kaiserslautern wäre aufgegangen.

    Schlimmer noch , er behauptet in dieser Saison einen Plan gehabt zu haben...

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.772
    • 9. Mai 2026 um 15:28
    • #156

    Man muss ja trotz augenblicklich sehr schlechter Stimmung festhalten, dass diese Mannschaft schon oft wieder aufgestanden ist.

    Hertha mussvon der ersten Sekunde aufgefressen und bezwungen werden. Mit 3 Punkten die Saison beenden und das wird dann auch reichen. Jedenfalls wissen jetzt alle, was die Stunde geschlagen hat.

    Volle Fokussierung auf Hertha, Schluss mit der Jammerei, ab in den Tunnel!

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    Beiträge
    9.519
    • 9. Mai 2026 um 15:31
    • #157

    Man muss einfach mal direkt einen von Hertha in den ersten 3 Min ordentlich wegflexen (bitte nicht im Strafraum), damit die sich hoffentlich gleich brav in den Urlaubsmodus verabschieden

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • Arminius1968
    Schüler
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    83
    • 9. Mai 2026 um 15:35
    • #158

    Flexen?? Wie viele gelbe Karten hatten wir Gestern nochmal?

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.495
    Beiträge
    9.443
    • 9. Mai 2026 um 15:36
    • #159

    Eben

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    Beiträge
    9.519
    • 9. Mai 2026 um 15:36
    • #160

    Kunze schnell für das letzte Spiel verpflichten

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum