1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

30. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg

  • MarkyMarc
  • 14. April 2026 um 09:04
  • Stoppa Schulz
    Meister
    Reaktionen
    859
    Beiträge
    2.767
    • 18. April 2026 um 15:59
    • #461

    Normalerweise dürften die Vereinsverantwortliche eine solche Darbietung nicht reaktionslos durchwinken.

    Getoppt wird diese unterirdische Leistung nur noch durch die Aussagen nach dem Spiel

    Wer noch irgendwelche Beweise brauchte das hier etwas in die völlig falsche Richtung läuft....

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.702
    Beiträge
    21.276
    • 18. April 2026 um 16:00
    • #462

    Alles, was man zu Corboz noch sagen kann, würde hier vermutlich zu einer Sperre führen.

    Danke für alles, aber es reicht!

    Jede andere Mannschaft, die den Abstiegskampf verstanden hat... Gewinnt heute.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.868
    Beiträge
    11.802
    • 18. April 2026 um 16:03
    • #463
    Zitat von LeckerKnoppers

    Alles, was man zu Corboz noch sagen kann, würde hier vermutlich zu einer Sperre führen.

    Danke für alles, aber es reicht!

    Jede andere Mannschaft, die den Abstiegskampf verstanden hat... Gewinnt heute.

    Eigentlich müsstest du sofort den Trainer raus werfen, jemanden finden der sich das die letzten Spiele antut und die Truppe auf links drehen.

    Corboz das Kapitänsamt entziehen und damit alle anderen Wachrütteln. Könnte aber sein, dass du damit direkt alle gegen dich aufbringst weil die sich eine Wohlfüloase geschaffen haben.

    Achso: Ich würde auch direkt Hilterman reaktiveren als Reizpunkt.
    Ja, ich bin verzweifelt!

  • FrameCutter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    166
    Beiträge
    187
    • 18. April 2026 um 16:04
    • #464

    Rochelt sieht uns nach dem Spiel bei Radio Bielefeld als bessere Mannschaft und spricht von einem hochverdienten Punkt. Corboz will zur Pause keine Pfiffe vernommen haben.


    Diese Aussagen machen mich fast noch sprachloser als die dargebotene Leistung heute.

  • Androdinho
    Gast
    • 18. April 2026 um 16:04
    • #465
    Zitat von RuhrArmine

    Eigentlich müsstest du sofort den Trainer raus werfen, jemanden finden der sich das die letzten Spiele antut und die Truppe auf links drehen.

    Corboz das Kapitänsamt entziehen und damit alle anderen Wachrütteln. Könnte aber sein, dass du damit direkt alle gegen dich aufbringst weil die sich eine Wohlfüloase geschaffen haben.

    Achso: Ich würde auch direkt Hilterman reaktiveren als Reizpunkt.
    Ja, ich bin verzweifelt!

    Fast jeder Verein hätte auch schon lange gehandelt.

    Aber gut, Kniat hat den Klassenerhalt versprochen.

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.868
    Beiträge
    11.802
    • 18. April 2026 um 16:05
    • #466
    Zitat von Androdinho

    Aber gut, Kniat hat den Klassenerhalt versprochen.

    Hat er eigentlich UNSEREN Klassenerhalt versprochen oder den von Dresden? Nur so ne Nachfrage.

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.830
    Beiträge
    2.056
    • 18. April 2026 um 16:09
    • #467
    Zitat von FrameCutter

    Rochelt sieht uns nach dem Spiel bei Radio Bielefeld als bessere Mannschaft und spricht von einem hochverdienten Punkt. Corboz will zur Pause keine Pfiffe vernommen haben.


    Diese Aussagen machen mich fast noch sprachloser als die dargebotene Leistung heute.

    Das ist pure Realitätsverweigerung und ich kann mir das nur erklären als hätte es ne Ansage gegeben, dass man bloß nicht vom Narrativ nach außen abweicht. Wobei man das nach außen eventuell mittlerweile auch streichen kann. Vielleicht auch ne kollektive Psychose im Team.

  • Androdinho
    Gast
    • 18. April 2026 um 16:13
    • #468

    Die letzten Abstiege waren genauso.

    Sprich von 1 in 3. Man hat sich doch Welt schön geredet und wir schaffen das.

    Da die Verantwortlichen wohl nichts machen werden müssen wir uns damit zufrieden geben das nächstes Jahr wieder Magenta für uns zuständig ist und wir gehen Hoffenheim 2 spielen.

    Immerhin wird der Andrang der Zuschauer nachlassen. So wie man diese Saison in den Sand setzt ist schon krass.

    Einseitig immer ausverkauft, Pokalfinale letztes Jahr und ein Jahr später wieder Liga 3? Will man wirklich alles geschaffte wieder kaputt machen?

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    Beiträge
    9.519
    • 18. April 2026 um 16:15
    • #469

    Ich finds erschreckend, dass nahezu kein Ball mal sauber in den Lauf gespielt werden kann. Der angespielte Spieler muss immer abbremsen.

    Ballannahmen einfach fürchterlich. Die Bälle springen ständig weit weg.

    Spielidee?

    Usw...

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • Karl
    Schüler
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    84
    • 18. April 2026 um 16:24
    • #470
    Zitat von sushinator

    Ich finds erschreckend, dass nahezu kein Ball mal sauber in den Lauf gespielt werden kann. Der angespielte Spieler muss immer abbremsen.

    Ballannahmen einfach fürchterlich. Die Bälle springen ständig weit weg.

    Spielidee?

    Usw...

    Das ist mir heute auch aufgefallen. Zusammen mit technischen Fehlern bei Ballannahmen als auch größtenteils schlechte Zweikämpfen…

  • Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.002
    Beiträge
    4.403
    • 18. April 2026 um 16:27
    • #471

    “…Jannik Rochelt (Mittelfeldspieler Arminia): Wir haben über 90 Minuten ein gutes Spiel gemacht und waren die überlegene Mannschaft. Beim Tor müssen wir besser verteidigen. Dass wir noch den Ausgleich gemacht haben, war auch ohne die große Zahl an Torchancen verdient. Wir hatten viele Situationen, in denen wir gut durchgekommen sind, aber die letzte Entscheidung nicht sauber war oder wir den besser postierten Mitspieler nicht gesehen haben. In der Situation, in der wir sind, war es brutal wichtig, dass wir den Punkt heute geholt haben….“

    „…Mael Corboz (Kapitän Arminia): Es war schwer, weil wir keine gute erste Halbzeit gespielt haben und früh das Gegentor kassieren. Die zweite Halbzeit war deutlich besser, wir haben ein paar gute Lösungen gefunden. Den Ausgleich haben wir eigentlich deutlich früher verdient. Wir wollten drei Punkte, aber wenn man spät ausgleicht, muss man den einen mitnehmen. Es hat sich so angefühlt, dass Nürnberg Schwierigkeiten hatte. Wir tun dem Gegner weh und auf Dauer lohnt sich das. Der Wille ist da, die Mentalität war schon immer da - und sie wird bis zum Schluss hier sein….“

    Kniat: "Hätten uns mehr Chancen herausspielen müssen"
    Spieler und Trainer waren sich der Leistung bewusst. Arminia Bielefeld hatte gegen Nürnberg vor allem in der ersten Halbzeit schlecht gespielt. Doch der Punkt…
    www.westfalen-blatt.de

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

  • Sputnik
    Profi
    Reaktionen
    368
    Beiträge
    1.141
    • 18. April 2026 um 16:27
    • #472
    Zitat von sushinator

    Ich finds erschreckend, dass nahezu kein Ball mal sauber in den Lauf gespielt werden kann. Der angespielte Spieler muss immer abbremsen.

    Ballannahmen einfach fürchterlich. Die Bälle springen ständig weit weg.

    Spielidee?

    Usw...

    Genau! Ich bin auch gerade zurück aus dem Stadion und hatte nicht erwartet, dass das Spiel so schlecht sein würde.
    Die Zuspiele und Ballannahmen waren eine Katastrophe - eher viert- als drittklassig.
    Ich habe eine komplett verunsicherte Mannschaft gesehen, denn so schlecht können die Spieler technisch eigentlich nicht sein.

    Den Kampfeswillen würde ich der Mannschaft aber nicht absprechen wollen.

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.868
    Beiträge
    11.802
    • 18. April 2026 um 16:28
    • #473

    Bei Mael klingt das in diesem Zitat nicht mehr ganz so extrem Realitätsfremd. Aber was Rochelt von sich gibt ist wild.

  • Sputnik
    Profi
    Reaktionen
    368
    Beiträge
    1.141
    • 18. April 2026 um 16:29
    • #474
    Zitat von Delbrücker

    “…Jannik Rochelt (Mittelfeldspieler Arminia): Wir haben über 90 Minuten ein gutes Spiel gemacht und waren die überlegene Mannschaft. Beim Tor müssen wir besser verteidigen. Dass wir noch den Ausgleich gemacht haben, war auch ohne die große Zahl an Torchancen verdient. Wir hatten viele Situationen, in denen wir gut durchgekommen sind, aber die letzte Entscheidung nicht sauber war oder wir den besser postierten Mitspieler nicht gesehen haben. In der Situation, in der wir sind, war es brutal wichtig, dass wir den Punkt heute geholt haben….“

    „…Mael Corboz (Kapitän Arminia): Es war schwer, weil wir keine gute erste Halbzeit gespielt haben und früh das Gegentor kassieren. Die zweite Halbzeit war deutlich besser, wir haben ein paar gute Lösungen gefunden. Den Ausgleich haben wir eigentlich deutlich früher verdient. Wir wollten drei Punkte, aber wenn man spät ausgleicht, muss man den einen mitnehmen. Es hat sich so angefühlt, dass Nürnberg Schwierigkeiten hatte. Wir tun dem Gegner weh und auf Dauer lohnt sich das. Der Wille ist da, die Mentalität war schon immer da - und sie wird bis zum Schluss hier sein….“

    https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bi…muessen-3534825

    Große Anzahl an Torchancen?
    Das ist natürlich Quatsch - es gab ja kaum Schüsse aufs Tor.

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.830
    Beiträge
    2.056
    • 18. April 2026 um 16:31
    • #475
    Zitat von RuhrArmine

    Bei Mael klingt das in diesem Zitat nicht mehr ganz so extrem Realitätsfremd. Aber was Rochelt von sich gibt ist wild.

    Nicht ganz so extrem, aber ist trotzdem sehr relativierend formuliert.

  • Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.002
    Beiträge
    4.403
    • 18. April 2026 um 16:38
    • #476
    Zitat von Sputnik

    Große Anzahl an Torchancen?
    Das ist natürlich Quatsch - es gab ja kaum Schüsse aufs Tor.

    Sagt er ja auch:
    „Dass wir noch den Ausgleich gemacht haben, war auch ohne die große Zahl an Torchancen verdient.

    Da ich nix gesehen habe, lass ich das alles auch unbewertet und gebe nur wieder.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

  • LAD
    Profi
    Reaktionen
    362
    Beiträge
    699
    • 18. April 2026 um 16:48
    • #477

    Allein für den verbalen Scheixx den Rochelt hier von sich gibt gehört er die letzten 4 Spiele auf die Bank. Das ist ja völliger Realitätsverlust...

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.464
    Beiträge
    9.424
    • 18. April 2026 um 16:54
    • #478

    Ganz ehrlich, das einzig wirklich nicht zutreffende an Rochelts Statement ist, daß wir ein gutes Spiel gemacht hätten. Den Rest kann man so stehen lassen.

    Aber wo er ein gutes Spiel gesehen haben will ….

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • dickerOnkel
    Profi
    Reaktionen
    149
    Beiträge
    797
    • 18. April 2026 um 16:59
    • #479

    Ich habe mich heute resignieren sehen auf der Tribüne. Genauso wie meine Sitznachbarn. Freude über das Tor war auch nicht da. Es war eher Sarkasmus, Lachen, Abwinken.

    Ich weiß nicht, ob ich es richtig mitbekommen habe, aber mir war so, als hätten sich Teile der Mannschaft mit dem Publikum angelegt, nachdem sie rundgemacht wurde, dass sie einen Nürnberger frei laufen ließen. Ich sitze in C. Hat das noch jemand mitbekommen?

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da  bin ich zu Haus.

  • Online
    OssiNYK
    Meister
    Reaktionen
    417
    Beiträge
    1.841
    • 18. April 2026 um 17:06
    • #480

    Bin nicht mehr so häufig auf der Alm wie früher, aber das heute war für mich "einer der tiefesten Tiefpunkte"...

    Der blutleere und lethargische Auftritt der Mannschaft ist das eine, die offensichtlich uninspirierten taktischen Vorgaben seitens MK & Co. das andere, aber wirklich schockiert hat mich der Totentanz auf den Tribünen... Über die Süd müssen wir nicht mehr reden, und ja, prinzipiell sollte die Mannschaft die Fans anzünden, aber wenn "früher" so eine Truppe wie der Glubb von Minute 5 an nur noch an der Uhr gedreht hat und jede Möglichkeit zur Schauspielerei nutzen wollte, wäre das Pfeiffkonzert bei jeder Spielunterbrechung ein ganz anderes gewesen...

    Das heisst nicht, dass der Schiri darauf eingegangen wäre oder es gar ein anderes Endergebnis gegeben hätte... aber so fühlt's sich halt noch blöder an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum