1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Nationale und internationale Wettbewerbe

FIFA-Kommerzpläne & Co

• Hitchcock
  • 28. Juli 2026 um 22:01
  • vage
    Schüler
    Reaktionen
    84
    • 4. August 2026 um 10:31

Tja, ich habe nichts anderes erwartet! :no:

... kannste nicht mal wieder mit einer Zollerhöhung drohen?

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.001
    • 4. August 2026 um 17:45
    Zitat von Arminia-Rotti

Welch eine ekelhafte Kreatur :kotzen:

https://www.welt.de/sport/fussball…ox-newtab-de-de

😆 So ein Dully... Mögen ihm beim Händewaschen stets die Ärmel runterrutschen...

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.925
    • 5. August 2026 um 15:27

Und möge er im Dunkeln auf Lego treten.

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    634
    • 5. August 2026 um 15:28
    Zitat von SLNC

Und möge er im Dunkeln auf Lego treten.

Aber bitte eine Woche durchgehend.

30.09.1978 | 24.05.2025

• Marcus
    Profi
    Reaktionen
    656
    • 5. August 2026 um 16:54

Muss so ein bisschen schmunzeln...der böse Bube ist hier ausgemacht.

Vorher wurde Blatter verteufelt, der sich jetzt selbst nicht zu schade ist, sich ein bisschen reinzuwaschen...

Und die UEFA, die selber nach jedem Euro greift, biegt sich wohl gerade vor Lachen, dass der kleine Michel auf die FIFA losgelassen wird.

Die UEFA vermarktet doch selber alles mögliche und ruft unsinnige Wettbewerbe ins Leben, hat die CL insgeheim doch schon zur Superliga aufgepustet und von Wettbewerb auf Augenhöhe in den nationalen Ligen Europas kann doch nicht mehr die Rede sein.

Einfach putzig...^^

• Nenya
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    403
    • 5. August 2026 um 17:06
    Zitat von Marcus

Vorher wurde Blatter verteufelt, der sich jetzt selbst nicht zu schade ist, sich ein bisschen reinzuwaschen...

Und die UEFA, die selber nach jedem Euro greift, biegt sich wohl gerade vor Lachen, dass der kleine Michel auf die FIFA losgelassen wird.

Die UEFA vermarktet doch selber alles mögliche und ruft unsinnige Wettbewerbe ins Leben, hat die CL insgeheim doch schon zur Superliga aufgepustet und von Wettbewerb auf Augenhöhe in den nationalen Ligen Europas kann doch nicht mehr die Rede sein.

Einfach putzig...^^

Alles anzeigen

DfB und DFL hätten bei ihrer Kritik an den Plänen von Infantino eigentlich die bundesweiten Fanorganisationen/Fanszenen zitieren müssen. Da werden nämlich viele der Gegenargumente aus dem gescheiterten DFL-Investorenprozess reproduziert 8o. Und die Argumente für einen Investor waren damals gar nicht so weit von der Argumentationslinie eines Infantino.

Klingt ein bisschen nach "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".

Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.605
    • 5. August 2026 um 21:52

Natürlich sind auch DFB/DFL und UEFA keine Unschuldslämmer, sondern haben alle die Kommerzialisierung vorangetrieben und Korruption mindestens geduldet. Die FIFA hat unter Infantino aber jegliches Maß verloren. Blatter war auch korrupt, keine Frage, aber Infantino ist ein anderes Level. Irgendwo muss man die Grenze ziehen, sonst steht der Pokal bald mit zum Verkauf und die Spiele werden gescriptet wie beim Wrestling.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.907
    • 6. August 2026 um 07:01
    Zitat von Marcus

Einfach putzig...^^

Alles anzeigen

Ich muss auch ein wenig schmunzeln, wenn man die eine Korruption durch die andere rechtfertigt ;).

Mit Infantino werden jetzt sicherlich alte Rechnungen beglichen. Er hat den Bogen aber auch schlichtweg überspannt, weil der diese Nummer scheinbar sogar an Teilen von seinem Inner Circle vorbei durchgezogen hat. Der Mann ist durch und durch korrupt und zwar noch mal auf einem anderen Level als Blatter.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.447
    • 6. August 2026 um 07:09

Aus Sicht der Fußball-FANS ist es völlig legitim, wenn diese taktische Allianzen mit der UEFA gegen die FIFA suchen. Man kann die eine Bande ruhig gegen die andere zum Wohle des Sports ausspielen. Das engt übrigens zukünftig auch die Spielräume der UEFA ein. Die wird sich an ihren eigenen Aussagen in dieser Causa messen lassen müssen.

EDIT: Das gleiche gilt für die DFL.

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie (6. August 2026 um 07:14)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.413
    • 6. August 2026 um 11:25
    Zitat von Richie

Ich muss auch ein wenig schmunzeln, wenn man die eine Korruption durch die andere rechtfertigt ;).

Mit Infantino werden jetzt sicherlich alte Rechnungen beglichen. Er hat den Bogen aber auch schlichtweg überspannt, weil der diese Nummer scheinbar sogar an Teilen von seinem Inner Circle vorbei durchgezogen hat. Der Mann ist durch und durch korrupt und zwar noch mal auf einem anderen Level als Blatter.

Ich glaube dass Du mit jedem einzelnen Teil Satz sowas von Recht hast- und man muss das einfach mal sacken lassen. Dann bin ich nicht sicher ob man je was grundlegend ändern kann

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.305
    • 6. August 2026 um 13:52

Die Posse un den GRÖTAKAZ geht weiter:

Infantino und seine Gefolgschaft: Es ist nur noch absurd
    Gianni Infantino bleibt nach einem Krisentreffen der Fifa im Amt. Seine Einsicht hält sich in Grenzen, stattdessen holt er zum Gegenangriff aus. Das alles…
    www.t-online.de

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• vage
    Schüler
    Reaktionen
    84
    • 6. August 2026 um 14:03
    Zitat von Hitchcock

Die Posse un den GRÖTAKAZ geht weiter:

https://www.t-online.de/sport/fussball…-wie-trump.html

Wofür steht denn TAK? Meine Phantasie reicht gerade nicht. :)

Edit: Leider war so etwas erwartbar. Wie das große Vorbild, hat er da wohl keinerlei Hemmungen.:(

Einmal editiert, zuletzt von vage (6. August 2026 um 14:13)

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.915
    • 6. August 2026 um 15:38
    Zitat von vage

Wofür steht denn TAK? Meine Phantasie reicht gerade nicht. :)

Edit: Leider war so etwas erwartbar. Wie das große Vorbild, hat er da wohl keinerlei Hemmungen.:(

TAK gleich Grashüpfer. Kosewort in Thailand.

• vage
    Schüler
    Reaktionen
    84
    • 6. August 2026 um 15:48
    Zitat von Wilhelm 2704

TAK gleich Grashüpfer. Kosewort in Thailand.

Ok, mein Vermutung wäre jetzt Teflon Akrobat gewesen. So kann man sich irren. Gut das ich gefragt habe. ;)

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.915
    • 6. August 2026 um 16:00
    Zitat von vage

Ok, mein Vermutung wäre jetzt Teflon Akrobat gewesen. So kann man sich irren. Gut das ich gefragt habe. ;)

In Bezug auf InFIFAntino trifft es Teflon Akrobat übrigens gut. :)

Und naja, mit "meiner" Tak bin ich seit bald 26 Jahren glücklich verheiratet.<3

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.305
    • 6. August 2026 um 16:42

TAK - lasst eurer Fantasie gerne freien Lauf…

Kleiner Tipp: Allerwertester vom POTUS 🤭

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.892
    • 6. August 2026 um 16:45

Trumps Ar... Kriecher

Gibt wieviel Punkte ?

Ach nee, das Sommerloch - Quiz ist ja leider vorbei:D

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.413
    • 6. August 2026 um 19:00
    Zitat von Wilhelm 2704

In Bezug auf InFIFAntino trifft es Teflon Akrobat übrigens gut. :)

Und naja, mit "meiner" Tak bin ich seit bald 26 Jahren glücklich verheiratet.<3

Danke! Alles Glück Euch. Aber ich bekomme jetzt den ganzen Abend Josef und Narumol nicht mehr weg 😀😀

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum