1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die Arminia-Immowelt

• philro
  • 5. August 2026 um 00:16
  • Diaspora Armine
    Schüler
    Reaktionen
    133
    • 5. August 2026 um 00:16

Etwas off topic, aber hier und anderswo wird ja oft über Wohnungen von Fußballprofis philosophiert:

Eine Kollegin hat Familie in Bremen. Die haben eine Eigentumswohnung in der Bremer Innenstadt. Die möblierte Nachbarwohnung gehört Werder Bremen und der Verein lässt dort kurz- bis mittelfristig Angestellte, Spieler und Trainer wohnen, bis diese was passendes gefunden haben. Ich glaube es war kohfeldt, der dort mehrere Monate wohnte, bis er was passendes gefunden hatte.

Ich glaube zwar nicht, dass Arminia das auch macht. Aber ich möchte nur damit sagen, dass bisweilen die Wohnungssuche kein Transferhindernis oder ein Hinweis auf bevorstehende Transfers sein muss.

• BierAmSiggi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 5. August 2026 um 08:07
    Zitat von Diaspora Armine

Ich glaube zwar nicht, dass Arminia das auch macht. Aber ich möchte nur damit sagen, dass bisweilen die Wohnungssuche kein Transferhindernis oder ein Hinweis auf bevorstehende Transfers sein muss.

Arminia hat auch ein paar Wohnungen unter Vertrag (gekauft oder gemietet?), die den Spielern zur Verfügung gestellt werden. Ich weiß von einer am Neumarkt, also ggü. vom Legere Hotel.

• fette henne
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    167
    • 5. August 2026 um 09:19

Und in der Siedlung hinterm Combi auf der Dornberger Str. meines Wissens nach.

• Heria
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    498
    • 5. August 2026 um 09:23
    Zitat von fette henne

Und im Sudbrackgebiet gibt es auch ein Haus unter Arminia-Vertrag. Da wäre aktuell sogar Platz für einen Neuzugang ^^

• EwaldsErben
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    353
    • 5. August 2026 um 11:42

Vielleicht plant Arminia ja, das Haus zu vermieten oder zu verkaufen. Anders als ein Neuzugang kostet das nichts, sondern bringt Einnahmen 8)

:arminia:

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.413
    • 5. August 2026 um 16:11
    Zitat von BierAmSiggi

Arminia hat auch ein paar Wohnungen unter Vertrag (gekauft oder gemietet?), die den Spielern zur Verfügung gestellt werden. Ich weiß von einer am Neumarkt, also ggü. vom Legere Hotel.

Die legendäre Salger-Bude!!! 😱😅😅😅😂😂 ja genau! Da war immer ordentlich Bambule

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.413
    • 5. August 2026 um 16:25
    Zitat von fette henne

Nein da nicht. Kann mittlerweile anders sein. Früher nicht. Da wohnen zwar u. a. Kirch Lense und Yabo. Sind aber keine Immobilien von Arminia. Dafür aber in der Mönkebergstraße (ehemalige Bude Harthertz und Quaschner) und dem Pferdekamp (ehem. Dachgeschoss Arabi) und Rehhagenhof (ehem. Wohnung im 2. OG Nobby Meier).
    Alles weiß ich auch nicht. Sehr oft gehören die Buden nicht Arminia, werden aber freigehalten bzw. kurzfristig verfügbar gemacht. Ein paar Vermieter kenne ich.
    Neumarkt stimmt. In Schildesche die ehem. Wohnung Klos (Westerfeldstraße) hatte er privat selber gemietet, ist aber ausgezogen, weil das Duschwasser ständig zu kalt war. Unten im Dorf hinterm Circle One also an der Kirche hat Staude gewohnt. Meines Wissens auch von privat (jedenfalls nicht von Arminia) gemietet. Ich meine, am Combi Jöllenbecker Str gibt es noch eine Arminia Wohnung. Vasiliadis hat da gewohnt

• FrameCutter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    • 5. August 2026 um 16:49

Er kann ja in die Bude von Corboz ziehen. Der sucht immernoch einen Nachmieter für seine Bude über'm Jahnplatz. 2.400 € warm. Prost. :saufen:

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.447
    • 5. August 2026 um 16:51

Rejek hat früher in der Nikolaus-Dürkopp-Straße gewohnt. Alles Goldbeck-Areal. Einer von denen hat da auch mal in so einem Turm gewohnt oder tut das noch. Uhlig habe ich da früher paar Mal gesehen, vielleicht Unterschriften für Bürgschaften holen :lol:. Und wo ich wohne, hat früher auch ein Armine gewohnt und Behrendt hat sich da auch eine Wohnung angeschaut. Das lief da aber über einen Makler, der Arminia nahe steht. Ich denke, so läuft das am ehesten, als dass Arminia selbst ne Menge Immobilien hat. In dem luxussanierten Anker-Gebäude ("Luxus-Platte") wohnten glaube ich auch Arminen. Da haben ne Menge reiche Bielefelder Familien teure Eigentumswohnungen gekauft. Da in der Nähe habe ich einen Tag vor Transfer auch Papa Wörl gesehen. Vielleicht hat der da auch nur geparkt.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.413
    • 5. August 2026 um 20:59
    Zitat von FrameCutter

Er kann ja in die Bude von Corboz ziehen. Der sucht immernoch einen Nachmieter für seine Bude über'm Jahnplatz. 2.400 € warm. Prost. :saufen:

Für die Lage geht das.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.413
    • 5. August 2026 um 21:01
    Zitat von Fonzie

Rejek hat früher in der Nikolaus-Dürkopp-Straße gewohnt. Alles Goldbeck-Areal. Einer von denen hat da auch mal in so einem Turm gewohnt oder tut das noch. Uhlig habe ich da früher paar Mal gesehen, vielleicht Unterschriften für Bürgschaften holen :lol:. Und wo ich wohne, hat früher auch ein Armine gewohnt und Behrendt hat sich da auch eine Wohnung angeschaut. Das lief da aber über einen Makler, der Arminia nahe steht. Ich denke, so läuft das am ehesten, als dass Arminia selbst ne Menge Immobilien hat. In dem luxussanierten Anker-Gebäude ("Luxus-Platte") wohnten glaube ich auch Arminen. Da haben ne Menge reiche Bielefelder Familien teure Eigentumswohnungen gekauft. Da in der Nähe habe ich einen Tag vor Transfer auch Papa Wörl gesehen. Vielleicht hat der da auch nur geparkt.

Eine von den ETW habe ich mir damals auch mal angesehen. Eigentlich ganz schick. Für das Geld wohne ich dann aber lieber etwas außerhalb und hab es für mich deutlich geeigneter

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.413
    • 5. August 2026 um 21:06
    Zitat von Fonzie

Richtig. Makler aber mittlerweile hat der DSC ein gutes Netzwerk von Vermietern bzw. Baufirmen, da findet sich was. Vielleicht hat Arminia ja auch die Immobilie von Arabi am Lipper Hellweg angemietet.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.305
    • 5. August 2026 um 21:57
    Zitat von Pille71

… Da wohnen zwar u. a. Kirch Lense und Yabo. …

Wohnt Kirch nicht mit seiner Dame in Theesen?

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.605
    • 5. August 2026 um 22:44

Vielleicht sollten wir hier keine Leute doxxen, nichts für ungut.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.001
    • 5. August 2026 um 22:52

Ja, finde ich auch 👍

• Block 7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    153
    • 5. August 2026 um 22:54

Danke fürs Löschen, private Adressen und Namen der PartnerInnen gehören hier nicht hin.

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.605
    • 5. August 2026 um 23:07

Gut, der Name der Partnerin stand überall in der Presse bei der Hochzeit, das dürfte bekannt sein. Aber die Straße muss echt nicht sein, vor allem wenn die keine 150m lang ist und man nur 20 Häuser absuchen müsste.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    719
    • 5. August 2026 um 23:15
    Zitat von Heria

Und im Sudbrackgebiet gibt es auch ein Haus unter Arminia-Vertrag. Da wäre aktuell sogar Platz für einen Neuzugang ^^

Achtung Ruhestörung!

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.413
    • 5. August 2026 um 23:19
    Zitat von Halbakademiker

Gut, der Name der Partnerin stand überall in der Presse bei der Hochzeit, das dürfte bekannt sein. Aber die Straße muss echt nicht sein, vor allem wenn die keine 150m lang ist und man nur 20 Häuser absuchen müsste.

D‘accord

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.413
    • 5. August 2026 um 23:23
    Zitat von hamus

Achtung Ruhestörung!

Wenn die da oder anderswo einen Arminen nicht wohnen haben wollen, dann drohen wir halt mit Salger. „Schlaflos in Bielefeld“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum