Möhlmann raus ??

  • Zitat

    Original von oemmes
    wenn es schon ein neuer trainer sein soll, dann bitte den guten alten zettelewald


    So langsam scheint dieser Thread in den Comedy-Bereich abzudriften.
    Leider kann ich nicht darüber lachen. :pillepalle:
    Ekel-Ernst oder Psycho-Ewald?
    Da habe ich ja die Wahl zwischen Pest und Cholera. Danke schön.
    Benno, bitte verlass uns nicht... *andenHerrneinStossgebetsend*


    Leider kann man manchmal nicht so viel essen, wie man kotzen möchte! :kotzen:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    ich würde für ja stimmen, WENN IHR EINEN "BESSEREN" TRAINER FINDET!


    Ein "besserer" Trainer macht noch lange keine bessere Mannschaft! Benno Möhlmann hat während der Siegesserie im Herbst schon mehr aus der Mannschaft herausgeholt, als eigentlich drin steckt. Auch mit einem neuen Trainer werden aus unseren Teilzeitgraupen nicht auf einmal Wunderstürmer und Spielgestalter! Die Mannschaft zeigt sich zur Zeit meines Erachtens in einem Zustand, der nicht weiter unterhalb ihres normalen Leistungsvermögens ist, als sie in den fünf gewonnenen Spielen über ihrem eigentlichen Niveau gespielt hat. Wir müssen uns nun einmal damit abfinden, daß wir trotz der nicht gerade namhaften und auch nicht gerade sonderlich stark besetzten Konkurrenz nur einen mittelmäßigen Zweitligakader zur Verfügung haben. Wer nach ein paar Siegen schon vom Aufstieg geträumt hat, darf sich jetzt nicht wundern, wenn er beim Wiedereintritt in die Realität unsanft erwacht...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Was geht denn hier ab ?
    Einen neuen Trainer ? UND DANN ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Was geht denn hier ab ?
    Einen neuen Trainer ? UND DANN ?


    Aufsteigen. Meister werden.So einfach is :baeh: das.

  • Denk mir auch mal das eher die Mannschaft ausgewechselt werden sollte als der Trainer!


    Aber leider ist es ja immer so das der Trainer schuld ist!

  • so, ich denke das waren ja schonmal interressante beiträge und meinungen.


    die mehrheit stellt sich z.Z hinter benno.


    ich werde die "trainerfrage" in weiteren umfragen nach den jeweiligen spielen in den nächsten wochen erneut stellen.
    alleine schon eddie zu liebe.... :D


    grüsse und eine schöne restwoche
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Erst mal diese 3 Spiele vor Weihnachten abwarten, gilt besonders für die beiden schweren Heimspiele. Danach wird man beurteilen können, inwieweit der Trainer das Team noch erreicht. Also alles kann man nicht auf die Gehaltsminderung abschieben, irgendwo steht auch Herr Möhlmann in der Verantwortung.


    Ich erwarte mindestens 4 Punkte aus den 3 Spielen, darunter einen Sieg gegen Osnabrück !! Das sollte wohl mit unserer Trümmertruppe möglich sein.


    Keine Siege = sofortige Trennung von Möhlmann! Der hat eh nur noch ein halbes Jahr Vertrag, wird also nicht so teuer in der Abfindung, ansonsten Gehalt bis Sommer weiter zahlen. Die paar Monate wird man auch zwei Trainer finanzieren können. Benno wird ohnehin zum 30.6.04 seinen Stuhl räumen müssen. Für Bielefelder Verhältnisse war er sehr lange da.


    Schlechter werden die unter einem anderen auch nicht spielen, von daher kann es nur aufwärts gehen.


    Mögliche Kandidaten:


    1. Ernst Middendorp: Wobei ich ihn lieber zum 1.7.04 hier sähe, da kann er dann mit seinen Leuten seine Ideen umsetzen.


    2. Ewald Lienen: Sicher keiner für die nächsten 10 Jahre. Aber wo außer in Freiburg gibt es schon sowas? Jedenfalls kommt er aus der Region, ist immer für einen Aufschwung gut, und hat in der 2. Liga schon gute Ergebnisse erzielt!


    OK, beide sind nicht ganz richtig im Kopf, ich gebe das zu :D Aber wenn schon ein neuer Trainer kommt, dann muss das ein völlig Bekloppter sein, ein ganz entgegengesetzter Typ als Möhlmann, alles andere passt derzeit nicht zur Arminia :) Ich glaube beide könnte die Region wieder wachküssen, mir ist es hier zu ruhig & gleichgültig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Was wäre eigentlich mit Kokain-Nase Daum?


    Wäre sicherlich nicht der günstigste, aber um wieder ins Geschäft zu kommen?


    und bekloppt ist der auch ;) :lol:


    Hauptsache nicht Stevens oder irgend nen bayrischer Amateurgerland ;)!

  • Glaubt ihr denn, das die Mannschaft plötzlich zig Tore schiessen kann un d und hundertprozentige Erstliga Leistung bringt nur weil ein Trainerwechsel stattfindet? Da dauert es doch dann erstmal wieder, bis Mannschaft und Trainer zusammenfinden...Ein Trainer kann die Mannschaft sicherlich beeinflussen, aber nicht lenken wie in einem Playstationspiel oder?

    **be good * be bad * just be** :arminia:

  • Ich schrieb schon vor etwas ueber einem Monat "Boakye ist wirklich ein Guter, aber schon Mainz hat erkannt, dass man den einfach mit zwei Leuten zustellen muss [...], denn es ist scheinbar niemand da, der aufgrund der zwei Abwehrspieler, die durch Boakye beschaeftigt sind, Kapital schlagen koennte."


    Meines Erachtens gilt dies hier nach wie vor. Und da frage ich mich doch ernsthaft, wie Power-Ernst oder Zettel-Ewald oder von mir aus auch jeder andere Trainer diesen Missstand zu beheben gedenken wuerden, sollte ein neuer Trainer zur Alm kommen.


    Sicher kann man von Neuverpflichtungen traeumen, dass sich aber zur Winterpause eine Granate verpflichten laesst, glaube ich kaum.


    So....?

  • ist schon so, mit dieser mannschaft ist in der momentanen verfassung nichts zu holen...ich halte benno für ne ehrliche haut und jemanden der klar seine meinung sagt(einer der wenigen hier,macht ihn auch sehr sympathisch), aber eben auch nicht immer alles richtig macht. würde ihn gerne als trainer behalten, aber ich frage mich schon was man als trainer seiner mannschaft nach einer derartigen serie noch erzählen will?
    gemotzt wurde bereits. ruhe bewahren hatten wir auch schon. schwachpunkte ansprechen und gezielt berechtigte kritik üben kann benno auch und wird er auch schon gemacht haben. die frage ist ob die mannschaft das ganze noch aufnimmt...falls nicht müsste man sagen dass der trainer die mannschaft nicht mehr erreicht, wobei man klar sagen muss dass in diesem fall bei DEN gezeigten leistungen die schuld hierfür eindeutig bei der mannschaft liegt,bei der leistung kannst du als trainer aufstellen und auswechseln wen und wie du willst,wenn sie nicht laufen laufen sie nicht. nur kann man die mannschaft leider nicht mal eben
    austauschen...den trainer schon,egal ob er schuld ist oder nicht, und das ist es was eben dann bei den meisten vereinen auch passiert,mal mit,mal ohne erfolg. der arsch ist immer der trainer. berufsrisiko. das interessante ist dass eine entlassung eines guten trainers einer schlechten mannschaft trotzdem auftrieb geben kann...tragisch oder?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • egal welcher trainer auch immer kommen würde er hat bei arminia ein erhebliches problem: nämlich einen manager sport, der nicht in der lage ist, ihn bei der umsetzung seiner ideen und erfüllung seiner spielerwünsche zu unterstützen. deshalb macht ein trainerwechsel immer nur dann sinn, wenn auch diese oberpfeife von heepen hier verschwindet !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von MJockel
    ist schon so, mit dieser mannschaft ist in der momentanen verfassung nichts zu holen...ich halte benno für ne ehrliche haut und jemanden der klar seine meinung sagt(einer der wenigen hier,macht ihn auch sehr sympathisch), aber eben auch nicht immer alles richtig macht. würde ihn gerne als trainer behalten, aber ich frage mich schon was man als trainer seiner mannschaft nach einer derartigen serie noch erzählen will?


    Klar macht Benno Fehler. Andere machen sie aber auch: Wenn ich beim Beispiel Ernst bleibe, so erinnere ich mich auch da an einige Auswechslungen, bei denen sich mir die Nackenhaare straeubten. Was der z.B. in der zweiten Liga immer mit dem Doerfel wollte, bleibt mir bis heute verborgen. ;)


    Was die Motivation angeht, so mag es vielleicht zutreffen, dass ein neuer Trainer fuer einen kurzzeitigen Motivationsschub sorgt. Aber ne Schwalbe macht noch keinen Sommer...

  • sollte es gelingen, friedhelm funkel für arminia zu gewinnen, könnte ich mich -muss es denn unbedingt sein- mit einem trainerwechsel durchaus anfreunden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    sollte es gelingen, friedhelm funkel für arminia zu gewinnen, könnte ich mich -muss es denn unbedingt sein- mit einem trainerwechsel durchaus anfreunden.


    Och nööööööö!


    Bitte oemmes, nicht Maurerkönig Funkel. Den kann ich ja gar nicht ab und ich halte auch nicht so viel von ihm. Seine Clubs sind immer irgendwie in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, weil Friedhelm nie was gerissen hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auf die neue Saison schlage ich als Trainer von Arminia Bielefeld folgenden ausgewiesenen Trainer vor:


    Rudi Gutendorf erst 73 Jahre alt und schon auf 5 Kontinenten Trainer gewesen. :D


    Seine Stationen:


    Alle Stationen Rengsdorf nach Ruanda:


    1. 1946 – 54: SV Rengsdorf (Kreisklasse)


    2. Rot-Weiß Koblenz (Bezirksklasse)


    3. VfB Lützel (Bezirksklasse)


    4. SG Braubach (Kreisklasse)


    5. TuS Neuendorf (Oberliga)


    6. 1955: Blue Stars Zürich (Nationalliga B)


    7. 1955 – 60: FC Luzern (Schweiz) (Nationalliga B, dann Aufstieg und Pokalsieger 1960)


    8. 1961: US Monastir/Tunesien (1. Div.)


    9. 1962 – 63 : TSV Marl-Hüls (Oberliga)


    10. 1963 – 64 : Meidericher SV (Bundesliga)


    11. 1965: VfB Stuttgart (Bundesliga)


    12. 1966 – 68: St. Lous (US-Profiliga)


    13. 1968: Bermudas


    14. 1968 – 70: Schalke 04 (Bundesliga)


    15. 1970 – 71: Kickers Offenbach


    16. 1972: Cristal Lima (Peru)


    17. Nationaltrainer Chile


    18. 1974: 1860 München (2. Bundesliga)


    19. 1974: Manager der Hallen-WM


    20. 1974: Nationaltrainer Bolivien


    21. 1974: FC Boliviar


    22. 1974: Nationaltrainer Venezuela


    23. 1975: Valladolid (2. Liga Spanien)


    24. 1975 – 76: Fortuna Köln (2. Bundesliga)


    25. 1976: Nationaltrainer Trinidad


    26. 1976: Nationaltrainer Grenada


    27. 1976: Nationaltrainer Antigua


    28. 1976: Nationaltrainer Botswana


    29. 1976 – 77: TB Berlin (Bundesliga)


    30. 1977: Hamburger SV (Bundesliga)


    31. 1978: Nationaltrainer Australien


    32. 1980: Fifa Lecture Philippinen


    33. 1980 : Nationaltrainer Neu-Kaledonien


    34. 1981: Trainer-Lehrgang Fidschi


    35. 1981: Nationaltrainer Nepal


    36. 1981: Nationaltrainer Tonga


    37. 1981: Nationaltrainer Tansania


    38. 1981 – 82: Yanga Daressalam (Tansania)


    39. 1982: Trainerausbildung Arysha (Tansania)


    40. 1982 – 84: FC Youmiuri (Japan)


    41. 1984: Hertha BSC (2. Bundesliga)


    42. 1984: Sao Thome, Prineipe (Westafrika)


    43. 1985: Nationaltrainer Ghana


    44. 1985: Nationaltrainer Nepal


    45. 1986: Trainerausbilder Nepal


    46. 1987: Trainerausbilder Fidschi


    47. 1987: Nationaltrainer Fidschi


    48. 1988: Trainerausbilder China


    49. 1988: Olympia-Nationaltrainer Iran


    50. 1991 – 92: Olympia-Team China


    51. 1995 – 96: Nationaltrainer Zimbabwe


    52. 1997: Nationaltrainer Mauritius


    53. 1998: Sportdirektor TuS Koblenz


    54. 1999: Nationaltrainer Ruanda

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • @Ende:


    Meine Herren ;)!


    Was muss dass den für ein Trainer sein, der 4 Mal im Jahr den Verein wechselt?


    Der würde beim DSC sicherlich seinen Rekord im Bleiben aufstellen, da hier die letzten Trainer (ausser Sidcka) ja alle mind. 2 Jahre geblieben sind! (Liegt wohl auch am fehlenden Geld für Abfindungen ;)!)

  • *ROTFL*


    Wenn ich hier lese, wer demnächst hier Trainer sein soll, dann klapp ich vor Lachen weg. "Ewald kommt aus der Region und das ist gut...", ja, nee, is klar, Bulldozer, das kommst Du auch und trotzdem würde Dich kein Horst auf der Bank haben wollen. *lol*
    Alles andere von Gutendorf bis FUNKEL *tränenlach* ist nur noch Comedy pur, aber leider so schlechte wie auf RTL *gröhl*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!