Arminia in Aue

  • Eddie, ich seh das genauso wie Fichte.
    Aerger ueber den Ausgleich ist berechtigt. Haben wir auch.
    Es hat auch keiner was dagegen, diesen Aerger zum Ausdruck zu bringen.
    Aber deine verbale Entgleisung war wirklich sehr daneben.

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Fuer die Schwachen ist sie die
    Unerreichbare.
    Fuer die Furchtsamen ist sie die
    Unbekannte.
    Fuer die Tapferen ist sie die
    Chance.

  • verdammt ärgerlich dieser Ausgleich in der 93. Min. Mal sehen, wer da "gepennt" hat. Wenn man sich 90 Min. konzentrieren kann und so dicht darn ist, dann muss es auch noch 3 Min länger klappen.


    Die hätten das 2:0 machen müssen. Das war möglich und dann wardieses Tor für Aue sch... egal.


    Aber vorher haben viele gesagt: 1 Punkt in Aue holen, dass wäre ok.
    Jetzt haben wir ihn. Nur die Umstände sprachen, trotzdem man sich in der 2.HZ hinten rein drängen lies, trotzdem für 3 Pkt.
    Schade.


    Jetzt muss ich erstmal nachsehen ob der Tisch Schaden genommen hat, auf den ich in der 93. Min kräftig drauf gehauen habe.


    ulis

  • Zitat

    Original von ulis
    Jetzt muss ich erstmal nachsehen ob der Tisch Schaden genommen hat, auf den ich in der 93. Min kräftig drauf gehauen habe.


    ulis


    Bei mir wars leider nicht der Tisch sondern mein Kopf. Aua...

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Fuer die Schwachen ist sie die
    Unerreichbare.
    Fuer die Furchtsamen ist sie die
    Unbekannte.
    Fuer die Tapferen ist sie die
    Chance.

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Rapolder raus! Rapolder raus! :D
    Ich sehe es ganz positiv, vorm Spiel habe ich gesagt, dass mir 1 Punkt reicht, nun sind es 6 Punkte Vorsprung vorm 4.!


    Na ja. Bis in die Nachspielzeit hinein waren es 8 fette Punkte Vorsprung. Da wären wir schon fast durch gewesen. Superärgerlich!


    Hoffentlich bläst Nürnberg Aachen weg. Wenn nicht, dann sind es nur noch drei Punkte Vorsprung.


    Mannmannmann, so ne Riesenchance.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:




  • Du hast mich nicht verstanden; hier nochmal zum mitschreiben extra für dich, mein Freund! Wenn ein Spieler vor seiner Auswechslung 5-6 (in Küntzels Fall immerhin noch eine 100%-ige) Chance nicht verwandelt und so einen Sieg seiner Mannschaft fahrlässig gefährdet bzw. verhindert, ist er also an einer späteren Niederlage bzw. einem Unentscheiden selbstverständlich mitschuld!



    Im Endeffekt kann er für den Gegentreffer an sich nichts, aber für das Unentschieden viel, weil (und jetzt pass gut auf) er eine Torchance nicht verwandelt hat! So jetzt verstanden?


    Wie war das mit Kindergarten?






    P.S.: Trotzdem war meine Kritik an Küntzel überzogen, muss ich eingestehen, war halt etwas gefrustet. Er rennt und ackert ja wirklich wie ne Sau? :D

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Ich denke wir sollten jetzt keine Panik auslösen! Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Aachen morgen in Nürnberg gewinnt...
    Dann ham wir auf jeden Fall 5 oder 6 Punkte Vorsprung - bei noch 4 ausstehenden Spielen müssen noch 2 Siege her, das müsste reichen...

  • Seid doch zufrieden. Wäre fast nen Sieg gewesen, leider mal zum Schluß Pech gehabt.
    Wer hätte uns diese Situation vor Wochen zugetraut, das wir auf einmal 6 Punkte Vorspung bei noch 4 austehenden Spielen haben.
    (geht man davon aus das der FCN morgen gewinnt)
    Auswärts nicht verlieren und zu Hause die entscheidenen Punkte holen.
    Lasst uns hier nicht verrückt spielen. Ist halt ne wahnsinns 2.Liga Saison.


    WIR SCHAFFEN DAS JUNGS..... ;)

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • hallo dsc-fans!eure jungs haben heut einen starken eindruck hinterlassen!ich denk mal ihr habt es verdient aufzusteigen!zu den gust der hier oben sein geistiges niveau losgelassen hatt(das leider gelöscht wurde)!du hast nur die grosse fresse und spielst dich hier auf!wärst doch mit gekommen!was soll das?bist schlimmer wie ich!bloss mit den unterschied das ich die spiele meiner jungs anschau und nicht die gegner auf übelste tituliere!an alle anderen!ihr packt den aufstieg!glück auf!

  • Schade, daß das 1:1 noch fiel. Sonst hätte Arminia bestimmt ein Sieg aus vier Spielen gereicht. So gehe ich erst mal von fünf Punkten aus, die noch fehlen. Also 1 Sieg, 2 Unentschieden und 1 Niederlage. Sollte drin sein, auch wenn es vielleicht kein Frühlingsspaziergang wird.


    Mit Küntzel ist zwar ärgerlich, aber für ihn spricht neben seiner Lauf- und Kampfstärke, daß es mit ihm 1:0 ausging und ohne ihn 0:1. Und er bereitet relativ viele Tore vor. Also ich würde ihn für Nürnberg nicht aus dem Spiel nehmen.


    Ich hoffe mal, daß Aachen morgen abend nicht gewinnt, das wäre dann ein guter Speltag. RWO verliert Anschluß und Aue ist auf Distanz gehalten. Mainz kommt normalerweise nicht mehr ran, aber was heißt schon normalerweise... ;)

  • Also mir geht seit diesem unglücklichen Ausgleich wieder die Düse! Wenn wir Pech haben sind es morgen nur noch 3 Punkte Vorsprung und die können nächste Woche schon ganz weg sein, wenn wir Pech haben! So ein Tor kann einer Mannschaft schnell einen psychischen Knacks geben, wenn es so unglücklich fällt! Und dann kann es ganz schnell wieder negativ laufen! Also morgen MUSS der Club gewinnen und wir müssen die Clubberer nächste Woche schlagen!! Das positive ist, dass sich Aachen und RWO noch einmal gegenseitig die Punkte wegnehmen werden und es noch viele Spiele gegen Mannschaften gibt die noch gegen den Abstieg kämpfen und das wird für die anderen auch nicht leicht!


    Mal schauen was morgen so passiert!

  • Zitat

    Original von sashetown
    Also mir geht seit diesem unglücklichen Ausgleich wieder die Düse! Wenn wir Pech haben sind es morgen nur noch 3 Punkte Vorsprung und die können nächste Woche schon ganz weg sein, wenn wir Pech haben!


    Ich gehe einfach mal davon aus das Nürnberg morgen gegen Aachen gewinnt, also haben wir unseren Vorsprung bei einem schweren Auswärtsspiel sogar ausbauen können. ;)
    Ich denke Arminia ist psychisch im Augenblick nicht so anfällig und steckt den bitteren Treffer in der Nachspielzeit weg.


    Die Hauptsache ist: Wir könnens weiterhin aus eigener Kraft packen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sönke ()

  • Verdammt... So ein mist ;( ;(


    Das kann doch nicht wahr sein, da schießen die Auer in der 92 Minute das 1:1. Und es war auch noch sehr Unferdient. Bitter für uns ziemlich sogar.


    Naja 2 Punkte verschenkt, egal! Wir packen das AUFSTIEG Nr. 7


    PS: Mensch, Mensch, Mensch jedes Spiel das gleiche immer auf Küntzel hacken. Der macht auch noch seine Tore. :nein:

  • Ja was soll man sagen, es war eine denkwürdige Fahrt in ein denkwürdiges Örtchen mit einem denkwürdigen Spiel und einem denkwüdigen Stadionsprecher :D


    Arminia in Halbzeit 1 sowas von überlegen, so dass ich automatisch an Bayern München und deren Spielweise denken musste. Chancenauswertung könnte natürlich besser sein. Küntzel muss das Ding weg machen, dafür muss Boakyes Ball nicht unbedingt rein gehen. 1:0 war schon ok. Dennoch muss bei Küntzel mal wieder ein Ding sitzen, sonst nimmt der sich bald den Strick oder sowas.


    In Halbzeit2 hat Arminia einfach zu wenig getan, besonders die letzten 20 Minuten. Ein Rückfall in alte Möhlmann-Zeiten, man wollte das 0:1 über die Bühne schaukeln, dass konnte ja nicht gut gehen, obwohl ich eigentlich der Ansicht war, dass da nichts mehr passieren kann, und mich schon bereit gemacht hatte zum Siegesjubeln!!


    Egal, DRAUF GESCHISSEN !!! Arminia ist absolut im Soll, wäre vorher locker mit einem Punkt zufrieden gewesen! Arminia spielerisch und taktisch besser, Aue hat kämpferisch nie aufgegeben, daher ist das 1:1 auch verdient. Nürnberg hat da in der Hinrunde meine ich ein 3:0 oder 3:1 Vorsprung verspielt !! Geht in Ordnung, nichts passiert, keine Panik!


    Jedenfalls habe ich schon lange nicht mehr so viel gelacht bei einem Auswärtsspiel wie heute. Dieser Stadionsprecher... das kann ich hier gar nicht wiedergeben, das muss man erlebt haben! ;) Das Publikum bei denen ist auch völlig ok. Friedlich, freundlich, immer gut drauf, auch nach dem 0:1, und SEHR LAUT. Ist nicht wie bei uns, wo man beim Gästeblock die Heimfans angeblich nicht sonderlich hört... Aue ist jedenfalls nicht so ein Asi-Klub wie das Geschmeiss aus Rostock, Kotbus, Chemnitz oder ähnliches.


    Ach ja, von einem Mega-Stau habe ich da nichts gesehen. Wir kamen da gut ins Tal rein, und auch raus, da gibt es auch mehrere Möglichkeiten. Ein absolut kulturelles Erlebnis war das heute! :)

  • Zitat

    Original von Eddie666


    MANN HACK NICH IMMER AUF KÜNZEL RUM, HEISST DER VEREIN ARMINIA KÜNZEL ODER WAS??? MANN, ICH KRIEG DIE KRIESE BEI SO EINEM DUMMGELALLE!!!


    Na ja, aber irgendwie hat Sandfort schon Recht.
    Wie oft will Küntzel denn noch alleine aufs Tor zurennen, um dann daneben zu schießen?


    Küntzel ist ein absoluter Fighter, gibt immer alles, reißt sich in jedem Spiel den Arsch auf. Keine Frage. Dafür Hut ab.


    Aber diese Abschlußschwäche kostet echt den letzten Nerv, ich war dem Herzinfarkt nah.


    Ich habe und werde den guten nie auspfeiffen, bin aber trotzdem froh, wenn Vata wieder fit ist.
    Noch so ein paar Dinger von Küntzel, und das wird echt noch mal eng...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Nach dem knappen und bitteren Verlustvon 2 Punkten ist nun Rapolder gefragt, die Mannschaft wieder aufzubauen. Gerade die jungen Spieler muss er jetzt richtig anfassen, um sie auf das schwere Finale vorzubereiten.


    Aue ist mir auch lieber als dieser Treter-Verein Cottbus, wobei man im Radio schon ziemlich deutlich die "Uh-uh"-Rufe bei der Einwechslung von Katanha hören konnte. Und das von der Hauptribüne dort. Ich mein´ sowas ist ja seit 5 Jahren total out.


    Weitermachen und auf Nürnberg hoffen



    :arminia:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich will gar nicht bestreiten, daß Küntzel immer wieder gute Torchancen ausläßt, aber damit ist er mit Abstand nicht der einzige. Sicherlich hätte er gestern das 2:0 machen können oder müssen, je nachdem, wie man das sieht. Aber auch Boakye, Dammeier und Katanha hatten das 2. Tor auf dem Fuß, und es nicht gemacht. Darüber verliert keiner ein Wort. Noch weniger darüber, daß sich auch andere gestern den ein oder anderen Fehler erlaubt haben. Im Mittelfeld fällt das dann weniger auf, weil schneller jemand da ist, um den Fehler auszubügeln, gerade bei der jetzigen Spielweise. Vor dem Tor ist dann nicht gleich ein anderer da, der sich den Ball zurückholt und das Ding selber reinmacht.
    Küntzel macht im Schnitt nicht mehr oder weniger Fehler als der Rest der Mannschaft, aber bei ihm geht jedesmal ein Raunen durchs Stadion, daß bei Fehlern von anderen in der Form nie zu hören ist.
    Er ist sicherlich selbstkritisch genug, um das selber mitzubekommen (was man auch an den Reaktionen auf dem Feld sehen kann), und sicherlich auch der Letzte, der das nicht gerne besser machen würde.
    Dabei würde es ihm sicherlich mehr helfen, wenn ihm von den Blöcken mehr Vertrauen demonstriert werden würde. Immerhin wird mitlerweile von den meisten anerkannt, daß er unermüdlich für die Mannschaft kämpft, rennt und arbeitet. Wenn Rübe ein Pass mißlingt, wird daürber hinweggesehen, weil er eben 100% Einsatz zeigt. Küntzel bringt auch 100% Einsatz, aber bei ihm werden vor allem die Fehler im Spiel gesehen. Natürlich auch, weil sie auf den ersten Blick entscheidender wirken.
    Marek Heinz hat (auch) genau diese Einstellung der Fans hier im letzten Jahr daran gehindert, schon in Bielefeld wieder zu seiner Höchstform zu finden. In Tschechien trifft er jetzt in schöner Regelmäßigkeit, also kann er wohl doch nicht so eine Riesen-Graupe sein, wie es hier immer hieß.


    Wäre schön, wenn wir nicht auch bei Küntzel erreichen, daß er erst bei seinem nächsten Verein zu seiner wahren Form findet!


    SWB Gruß,
    Just

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von Just
    Aber auch Boakye, Dammeier und Katanha hatten das 2. Tor auf dem Fuß, und es nicht gemacht. Darüber verliert keiner ein Wort.


    Das ist sicher richtig, aber Küntze hatte mal wieder das mit Abstand dickste Ding auf dem Schlappen. Alleine aufs Tor zu und daneben. Und das nichts zum ersten Mal in dieser Saison.l


    Zitat

    Original von Just
    Wenn Rübe ein Pass mißlingt, wird daürber hinweggesehen, weil er eben 100% Einsatz zeigt. Küntzel bringt auch 100% Einsatz, aber bei ihm werden vor allem die Fehler im Spiel gesehen. Natürlich auch, weil sie auf den ersten Blick entscheidender wirken.


    Der Vergleich hinkt. Klar gibt Küntzel alles; 100% und manchmal auch mehr, keine Frage. Aber ein Stürmer muß sich nun mal an Toren messen lassen. Rübe ist nicht zum Pässe schlagen im Team. Das macht er zwar mehr als erfolgreich, aber seine erste Aufgabe ist es, als Abfangjäger vor der Abwehr die Bälle abzugrätschen und abzulaufen. Wenn er da einen Fehler macht, dann gibts ne Torchance für den Gegner. Und dann wäre Kritik an Rübe berechtigt. Da macht er aber kaum Fehler.


    Bei Küntzel sieht das anders aus.
    Wie lang hat Küntzel jetzt nicht mehr getroffen? Wie oft ist er allein vorm gegnerischen Tor aufgetaucht?
    Es ist von einem Profi-Stürmer nicht zu viel verlangt, wenn er wenigstens ab und zu mal trifft. Niemand verlangt, dass jeder Schuß ein Treffer ist.
    Auf ein neues gegen Nürnberg.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!