Der ultimative Anti-Panikmache und Anti-Gerüchte Thread!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Schon klar, ich hab auch alle Abstiege mitgemacht. Aber bei der Jammerei von wegen verlorener Punkte wird immer davon ausgegangen, dass man die Spiele X und Y und Z "nur" hätte gewinnen müssen, und schon hätte man 40 Punkte und so weiter. Die Siege aber werden als "normal" abgehakt und eingestuft. Dabei sieht so mancher Gegner Punktverluste gegen uns als genau so unnötig. Klar haben wir Punkte liegen lassen, unsere Gegener haben das aber in eben solcher Regelmäßigkeit gegen uns auch getan.


    Ganz ehrlich gesprochen bekomme ich eher "Panik", weil ja ein Verein
    wie Kaiserslautern ja nicht absteigen DARF - wegen der Region und
    so und weil sonst die Kühe und Schafe in der Pfalz nicht mal am Sa
    nachmittag ihre Ruhe haben...


    :lol:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Der nächste Spieltag dürfte richtig interessant werden. wenn wir ein wenig Glück haben, sieht die Welt dann nicht mehr ganz so duster aus. Sollten wir vielleicht in Hannover einen Punkt holen und Lautern in Leverkusen verlieren, sind es wieder 5 Punkte Differenz. Nürnberg und Mainz nehmen sich die Punkte gegenseitig weg oder spielen auch unentschieden. Vermutlich werden uns aber Frankfurt und Wolfsburg wegen der Heimspiele einholen bzw. überholen.


    :arminia:

  • Also dazu müsste Wolfsburg schon ziemlich hoch gewinnen !! ;)


    Vielleicht sollten wir nicht zu sehr auf die anderen schauen, sondern einfach mal versuchen auswärts einen "Big-Point" zu landen !!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Dass Arminia irgendwann mittelfristig wieder absteigen wird, dürfte eigentlich jedem hier klar sein. Um längere Zeit erstklassig zu bleiben, fehlt der Mannschaft die sportliche Qualität und vor allem die Konstanz. Aber bitte noch nicht dieses Jahr. Gerade jetzt nicht, wo wir solch ein schönes Stadion bekommen werden.

  • In der "Rheinischen Post" werden heute die Tabellenplätze am Ende der Saison prognostiziert. Zur Arminia steht dort geschrieben:


    "Auch wenn es Trainer Thomas von Heesen noch einige Nerven kostet, bleibt Bielefeld drin. Nächstes Jahr sind die Ostwestfalen dann wieder Abstiegskandidat Nummer Eins."

  • Zitat

    Original von Momo
    Nächstes Jahr sind die Ostwestfalen dann wieder Abstiegskandidat Nummer Eins."


    :lol: War ja klar :lol:

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von TUS91


    :lol: War ja klar :lol:


    Das währen wir auch noch nach 20 Jahren Bundesligazugehörigkeit :pillepalle:
    Ich glaube aber auch das es dieses Jahr klappt und Thommy nerven kostet :arminia:

  • Das Szenario kann ja nur lauten:
    Sieg Mainz in Nürnberg, Sieg Frankfurt gegen Bremen, Sieg Wolfsburg gegen Duisburg, Sieg Kaiserlautern in Leverkusen und Arminia verliert in Hannoi. Die Tabelle würde dann so aussehen:


    11. Frankfurt 33 P.
    12. Mainz 31 P.
    13. Nürnberg 31 P.
    14. Arminia 31 P.
    15. Wolfsburg 31 P.
    -----------------------------
    16. Kaiserlautern 30 P.


    In der Situation würde es wirklich eng werden. 1 Punkt und die Tordifferenz gegenüber FCK wäre schon sehr wenig. Ist aber eher unrealistisch in meinen Augen.Man sollte einen Punkt in Hannover holen um den FCK noch auf Abstand zu halten. 0:0 kann auch ein sehr schönes Ergebnis sein ;) Ob man dann am Ende 13. oder 15. wird ist egal, Hauptsache über'm Strich bleiben. Ich denke schon, dass wir drin bleiben :arminia:

  • Zitat

    Original von Momo
    Nächstes Jahr sind die Ostwestfalen dann wieder Abstiegskandidat Nummer Eins."


    Womit wir allerbestens leben können !

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • So jetzt mal ne kleine Rechnung meinerseits:


    Der nächste Spieltag ist der entscheidende, denn:


    - Sollten wir gegen Frankfurt einen Punkt holen und! Lautern gegen Hertha verlieren


    - Sollten wir dann aus den restlichen 5 Partien nur einen! Punkt holen, muss Lautern 4 von 5 Spielen gewinnen um uns noch zu überholen (Vorausgesetzt wir kriegen nicht auf einmal massig Dinger rein und die gewinnen alle Spiele haushoch, genaugenommen müssten die 15 Tore aufholen).


    Das sind doch mal wirklich gute Aussichten, 1 Punkt zuhause gegen Frankfurt sollte jawohl auf jeden Fall machbar sein, gerade auch bei deren Formkrise im Moment. Einen weiteren Punkt kann man sich auch zur Not in Köln oder gegen Duisburg zusammenmauern. Lautern gewinnt niemals noch 4 Spiele. Kommt halt jetzt drauf an, was Hertha mit denen anstellt...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ein Sieg gegen Frankfurt wär nach dem dollen Sieg von gestern super fürs Punktokonto und für die Psyche für nächsten Dienstag.
    Er wär also sehr schön und würde sehr gelegen kommen auch in Hinblick auf die Konzentration, falls wir nach Berlin fahren sollten.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von hotte
    Bei nunmehr 37 Punkten hat dieser Thread wohl keine Berechtigung mehr ! :baeh:


    ... es werden Zeiten kommen, da werden wir ihn wieder brauchen. Das ist so sicher wie das 'Amen' in der Kirche. ;) Und ich bin lange genug Armine, um das beurteilen zu können... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    ... es werden Zeiten kommen, da werden wir ihn wieder brauchen. Das ist so sicher wie das 'Amen' in der Kirche. ;) Und ich bin lange genug Armine, um das beurteilen zu können... .


    Das wirst du leider Recht behalten, Aber bitte nicht mehr in dieser Saison !

  • Demnächst werden wir wohl erst mal wieder den Euphoriebremsenthread brauchen. :lol:


    Hachja ... so lange es gut ausgeht, ist es ja lustig. ;)

  • Hallo?? Was ist denn jetzt wieder unter den Ostwestfalen los? Klar war die Leistung gegen Wolfsburg grottenmäßig - aber WARUM MUSS DAS PUBLIKUM DIESER MANNSCHAFT SOLCH EINEN SCHLECHTNE ABGANG BEREITEN? Das war wirklich unterirdisch :pillepalle:


    Darf ich daran erinnern? Wir sind so gut wie durch - und dürfen hier sehr bald die dritte Erstligasaison in Folge erleben! Damit haben doch die wenigsten gerechnet!


    Zitat

    Original von Almania
    Für alle Zweifler bzw. mathematischen Tiefflieger: Arminia ist durch, wenn Bayern morgen in Mainz gewinnt.


    Ansonsten: Arminia, Arminia, wir sind die blödsten Fans der Welt.


    Peinlich, was man der Mannschaft für einen Abgang verschafft hat. Und das nach dem Ausbluten nach der letzten Saison. Als Abstiegskandidat Nr.1 frühzeitig in relative Sicherheit gebracht, zum 2. Mal in Folge im DFB-Pokalhalbfinale, eine einzige Verletzungsorgie besonders in der Hinrunde weggesteckt, ohne zu jammern, keine (Gelb-)Rote Karte kassiert, fast die komplette Rückrunde ohne Zuma. Und für das Alles gabs die Mittelfinger nach oben und die Daumen nach unten vom pöbelnden Mob.



    Ich bin ja nicht oft nicht oft Deiner Meinung @ Almania ... aber hier bin ich total mit Dir! Natülich war das Ergebnis und auch die Mannschaftsleistung heute enttäuschend. Aber was soll dieses ganze Gejammere? Wir haben mit dieser Mannschaft nicht sehr viele Optionen! Und in der Tat haben wir trotz all der Verletzungssorgen und trotz der Tatsache, daß Zuma in der Rückrunde fast komplett nicht dabei war den Klassenerhalt schon so gut wie geschafft!


    Ich war auch sehr enttäuscht über das Verhalten vieler Arminia-Fans heute. Ja, die Mannschaft hat schlecht gespielt. Aber dennoch: Diese Schmach haben die Spieler nach einer solchen Saison nicht verdient! Im Grunde waren wir 2 Spielzeiten lang als Absteiger Nummer 1 gesetzt. Beide Male haben wir jedoch den Kopf aus der Schlinge ziehen können.


    Ein wenig mehr Lockalpatriotismus und etwas mehr bedingungsloser Rückhalt würden uns Ostwestfalen gut tun! Wir haben hier nun einmal kein Über-Team. Und wir müssen mit dem Erreichten einfach auch mal zufrieden sein! Punkt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Sorry,
    aber wir haben der Mannschaft den Abgang verschafft den sie dem Verein und uns Fans anscheinend auch aus dieser Saison verschaffen will. Es war sicher in dieser Saison nicht alles gold aber vieles war sehr gut.
    Aber warum muss ich denn dann genau wie letzte saison wenn das ziel erreicht ist einfach aufhören? Sollen se doch sagen, dass se keinen bock haben. Dann kann ich mir die dauerkarte einrahmen und mit meinem arsch zu hause bleiben.
    Hatte nun wirklich gehofft man würde versuchen etwas von der freude über den saisonverlauf auf den platz zu retten.


    Gestern nach dem Spiel von aachen in paderborn dachte ich noch:
    "Wie peinlich die sich verabschieden und dann greifen sie auch noch indireckt in den Abstiegskampf ein.(auch wenn paderborn da jetzt nicht so bedroht war)
    Und dann kann ich mir das gleiche heute nochmal aus der nähe angucken.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • mal im vorgriff auf die nächste saison, die ja hier nach den leistungen der letzten spiele schon oft sehr negativ erwartet wird:


    bitte auch daran denken wie viele punkte man in der hinrunde und anfangs der rueckrunde hat liegen lassen...da wäre rein vom potential her noch weit mehr drin gewesen...jetzt sind die spieler mental platt und ausser form bzw verletzt/haben andere probleme...aber normalerweise ist die mannschaft besser als das was zuletzt gezeigt wurde, und mit entsprechenden ergänzungen muss einem für die nächste saison ansich nicht bange sein. es sei denn es verlassen uns noch diverse leistungsträger, aber das steht auf einem ganz anderen blatt.


    dass da heute unnötigerweise gepfiffen wurde...da ging es ganz klar um das eine spiel bzw speziell die unsägliche 2.hz, aber mit sicherheit nicht um die saisonleistung insgesamt. ist den leuten halt mal die hutschnur hochgegangen, es war ja auch wirklich unter aller sau. besser wäre es aber gewesen wenn man sich beherrscht hätte.


    übrigens: nach jedem guten spiel humba aber wenns einmal scheisse is gleich fett pfeifen...auch ein grund weshalb ich die ewigen humbas fuer etwas uebertrieben halte, genau wie dieses sofortige pfeifen wenns einmal nich läuft.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!