Torwartlegende Mathias Hain

  • Der DFB, macht das nur noch lächerlich! Es war doch wirklich gut von Matze, dass er auf Roths Kommentare aufmerksam gemacht hat! Das dem DFB das nicht gepasst hat, ist klar; da Matze ein bisschen die Autorität des DFBs, dessen Aufgabe es war auf Roth zu antworten, genommen hat!
    Nur in einem Fall, wo es um alles geht, muss auch mal der DFB Einsicht zeigen!
    Ich denke, das Verfahren wird mit einer Entschuldigung, oder in der Luft ende, bzw. verpuffen!

  • hmmm, da matze keine schlüssigen "beweise" liefern kann, rechne ich eher mit einer bestrafung für ihn bzw. seinen verein..... wie auch immer diese aussehen wird.


    warum sollte der dfb nachgeben oder sich wohlmöglich bei matze entschuldigen? da würden sie doch ihr gesicht verlieren

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • und wir sind nicht Bayer, wo Regelverstöße einfach mit einem Vergleich geregelt werden!!!!!!!!! So idt es wir sind nen kleiner Verein, auf den man mal richtig drauf hauen kann.


    Fragt doch mal in Reutlingen nach, was die zu Lautern sagen!!!!!!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Gleich kommt wieder ein hohler Bochumer und ficht das an *lol*
    Muss aber sagen, ich habe Tim Wiese besser gesehen. Auch Pieckenhagen war glaub ich noch etwas besser.
    Ohne Zweifel aber einer der besten der ganzen Liga, unser Matze, besser als Kahn sogar *find*
    Es macht mich ein bisschen wütend, dass hier kein Hain-Kritiker (gab's vor der Saison ja EINIGE) den Arsch in der Hose hat, sich zu entschuldigen. Ihr Wichser... :lol:


  • Super! Da haben sie wieder neben ihrer "Rettet den FCK"-Aktion wieder Zeit für. TOD UND HASS DEM DFB! Mann, mann, Matze hat nur das gesagt, was JEDER gedacht hat, Fans, Spieler und Fernsehen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Sicherlich ist das ein harter Vorwurf, aber bevor man Hain belangen möchte, darf man einen Herrn Roth erstmal fragen, warum schon seit WOCHEN mit einem Jarolim verhandelt wurde. Warum Leverkusen schon seit WOCHEN an Augenthaler dran war. Und warum ÜBERHAUPT NIX getan wird, um auch nur mal nachzuhaken, warum Nürnberg so scheiße gespielt hat... naja, DFB eben. Erstmal Eintracht-Aufstieg feiern, Hain verklagen, Urlaub machen. Am besten im Iran. Ich hoffe die El-Quaida findet Euch!!!

  • kicker 30.5.03


    Warum nur Hain - und nicht Herr Roth?

    Der "Nestbeschmutzer" soll büßen. Mathias Hain, der vor dem Saisonfinale den Vorwurf erhob, der Ausgang der Partie Nürnberg gegen Leverkusen sei auf Funktionärsebene abgesprochen, soll seine Aussage dem DFB begründen - und beweisen. Letzteres kann Bielefelds Torhüter natürlich nicht. Und das wäre wohl auch gar nicht im Sinne des DFB. Ein neuer Bundesligaskandal? Der käme gerade Recht . . .


    Es stellt sich Frage, warum der DFB nicht gegen Club-Präsident Michael A. Roth ermittelt. Dessen Aussage, man wolle Leverkusen als starken Aufstiegskonkurrenten nicht in der 2. Liga, waren die Ursache für Hains Angriff. "Unsportliches Verhalten", das Hain nun vorgeworfen wird, war dies allemal. Hain hat reagiert. Über die Art und Weise lässt sich streiten. Klar ist: Hain wollte Schaden abwenden - in erster Linie von seiner Arminia, aber damit auch vom deutschen Fußball. Sein Hilferuf hat sensibilisiert. Der Verdacht stand im Raum, Hain sprach ihn aus. Übrigens: Das sah die DFL wohl ähnlich. Deren Geschäftsführer Michael Pfad erklärte, man werde in Nürnberg ganz genau hinschauen. Ein "unsportlicher Verdacht"? Wird jetzt auch noch gegen Pfad ermittelt?


    Stephan von Nocks

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • :respekt: Herr von Nocks!
    Ich hoffe nur, dass der DFB jetzt nicht gegen Sie, wegen übler Rede ermitteln will. Zutrauen würde ich es den senilen Herrschaften in Frankfurt.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Es macht mich ein bisschen wütend, dass hier kein Hain-Kritiker (gab's vor der Saison ja EINIGE) den Arsch in der Hose hat, sich zu entschuldigen. Ihr Wichser... :lol:


    Die größte Zahl dieser dürften allerdings nicht zu den Arminia-Fans gehören.

  • hmm...Matze ok, zwar etwas überraschend aber er hat wirklich eine SUPER Saison gespielt!!!
    und Duke, naja, der Simon Jentsch war bis zum 20. Spieltag auch ganz klar mein Nationalkeeper Nr. 3 aber er hat in den letzten Spielen einen verdammten Leistungseinbruch gezeigt, trotzdem ist er für mich auch eine der Überraschungen!


    greetz, piplica

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Es macht mich ein bisschen wütend, dass hier kein Hain-Kritiker (gab's vor der Saison ja EINIGE) den Arsch in der Hose hat, sich zu entschuldigen. Ihr Wichser... :lol:



    Genau Max Merkel, jetzt meld dich schon im Forum an und entschuldige dich..... :P

  • Also das kann nicht sein !Mit Sicherheit hat Matze gezeigt das er 1.Ligatauglich ist , ich hätte mir jedoch manchmal mehr Einsatz von ihm gewünscht ! Ich habe wirklich so manchesmal den Eindruck gehabt , daß er Bälle verloren gibt die mit ein bisschen mehr Ehrgeiz doch haltbar waren ! Alles in allem muß man jedoch mit seiner Saison zufrieden sein , trotzalledem reicht es noch nicht für einen Platz unter den Top 3 der Torhüterliste , was vielleicht auch gut so ist , sonst wäre Matze auch schon weg !
    Gruß OLLI aus Dresden:arminia: :arminia: :arminia:

  • @ Almadler:
    Genau das habe ich mir auch schon gedacht! Ich würde ihn ins Mittelfeld der Torwartliste packen!
    Was jedoch die Moral angeht, da könnte er im oberen Drittel stehen; denn erstens hat er immer alles gegeben und 2. wie ich schon einmal erwähnte sogar seien Ruf (in der Schiebungsaffäre um N´berg) gelassen... :respekt:

  • Quelle: dpa



    DFB-Kontrollausschuss stellt Ermittlungsverfahren gegen Hain ein



    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat das Ermittlungsverfahren gegen Mathias Hain
    von Arminia Bielefeld eingestellt. Wie der DFB am Freitag mitteilte, ist dies das Ergebnis der Auswertung der Stellungnahme von Hain gegenüber dem Gremium.


    Der Bielefelder Torhüter hatte im Vorfeld des
    letzten Bundesliga-Spieltags «Schiebung»-Vorwürfe gegen den 1. FC Nürnberg und Bayer Leverkusen geäußert. Der Kontrollausschuss-Vorsitzende Horst Hilpert (Bexbach) hatte von Hain eine Präzisierung
    seiner Anschuldigungen gefordert.



    In seiner Stellungnahme erklärte Hain nach DFB-Angaben, dass er als Grundlage für seine Äußerungen nur die über die Medien veröffentlichten verschiedenen Aussagen von Vertretern des 1. FC Nürnberg hatte. Der Kontrollausschuss wertete Hains Aussagen als leichtfertige Anschuldigungen, die aber nach der erfolgten Klarstellung keine Bestrafung erfordern. «Es haben sich keine ernsthaften Anhaltspunkte für eine Manipulation des letzten Spieltages in der Saison 2002/2003 ergeben», sagte Hilpert.


    ... na da ist dem dfb wohl zuviel aufmerksamkeit der medien im spiel gewesen

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    Quelle: dpa



    DFB-Kontrollausschuss stellt Ermittlungsverfahren gegen Hain ein



    Alles andere wäre ja wohl auch ein schlechter Witz gewesen.

  • ...damit selbst einen Gefallen tun.


    Was dabei rumgekommen wäre, wenn noch die Nürnberger und Leverkusener hätten aussagen müssen, ist unklar. Evtl. wäre noch was hochgekommen, was man in keinem Fall gebrauchen konnte.


    Aus Sympathie zu Matze oder Arminia ist das Verfahren mit Sicherheit nicht eingestellt worden.

  • Zitat

    Original von oemmes
    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat das Ermittlungsverfahren gegen Mathias Hain
    von Arminia Bielefeld eingestellt.


    Das gehört sich auch so! Das ganze Verfahren war doch von vornherein nur ein schlechter Witz!!!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich weiß auch gar nicht was das sollte! Da hätte man eher Jarolim untere Lupe nehmen solln als er sagte , dass ihn gar ncihts mehr motivieren würde!
    Es war doch klar,dass da bald einer was zu sagt !Aber was solls die sache is vom tisch jezt muss inne Zukunft geschaut werden!







    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Haben die echt gedacht , sie könnten Matze einen reinwürgen ? Da müßte es ja jede Woche Verfahren geben wenn sich Spieler , Betreuer usw. über diverse Schiedsrichterentscheidungen auslassen ! Und die Anschuldigungen sind manchmal genauso berechtigt wie die von Matze ! Ich kann mich an keine Saison erinnern , wo die Schiris so schlecht abgeschnitten haben wie in der vergangenen Saison ! Benachteiligungen ohne Ende , nicht nur bei Arminia !
    Gruß Olli:klatschen: :arminia: :klatschen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!