Wir haben doch Stürmer!!!!!!!!!

  • Ich denke wir haben Stürmer und zwar die bei den Amateuren, schlechter können sie es nicht machen, da wir ja garkeinen Stürmer auf dem Feld haben.:) Was ist mit Cerci, Özdemir und Yildiz????Warum sollten die keine Tore schießen????Mit ein paar Vorlagen treffen auch die, und Vorlgane können wir doch genug herausspielen, doch es gibt halt keinen der diese Verwerten kann.


    Also bin ich der Meinung, das man den beiden Amateurstürmern mal eine Chance geben sollte, bei Lángkamp hat es auch geklappt. Also, wofür hat man den Amateurbereich, wenn man nicht aus ihm nutzen zieht?????

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Fulio
    Ich denke wir haben Stürmer und zwar die bei den Amateuren, schlechter können sie es nicht machen, da wir ja garkeinen Stürmer auf dem Feld haben.:) Was ist mit Cerci, Özdemir und Yildiz????Warum sollten die keine Tore schießen????Mit ein paar Vorlagen treffen auch die, und Vorlgane können wir doch genug herausspielen, doch es gibt halt keinen der diese Verwerten kann.


    Also bin ich der Meinung, das man den beiden Amateurstürmern mal eine Chance geben sollte, bei Lángkamp hat es auch geklappt. Also, wofür hat man den Amateurbereich, wenn man nicht aus ihm nutzen zieht?????


    Du kannst nicht allein auf die Jugend bauen, das geht in die Hose, da muß schon einer wie Artur her.

  • der cerci war schon in der halle so heiß und ungestüm, der fliegt inder buli in den ersten 20 minuten vom platz.


    es stimmt schon, was die nw im kommentar schreibt, bisher haben nur die verpflichtungen geholfen, die das parkett bundesliga schon kennen, von daher sollte auch jemand mit bundesliga erfahrung kommen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Aber glaubt Ihr wirklich das Artur kommt???? Ich glaube nicht dran, außerdem kann man es ja nicht vorher schon kritisieren, wenn man es noch garnicht ausprobiert hat. Wenn es nicht klappt dann ist auch egal, weniger Tore wie jetzt können wir auc nicht schießen. Also sollte man wenigstens alles probieren, bevor man hinterher rumheult weil mal wieder alles schief gegangen ist und man noch nicht mal die letzte Möglichkeit genutzt hat.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Also ich finde auch nach den letzten spielen (auch ende der hinrunde) is klar dass wenn heute die möglichkiet mit 0 stürmern eintritt sprich keine verstärkung kommt, mal was neue probiert werden muss.


    Viel schlimmer kann das wirklich kaum laufen.
    Natürlich bleibt zu hoffen, dass sich die mannschaft noch steigert.


    Aber darauf zu setzen is natürlich nich gerade eine gute perspektive.

  • Zitat

    Original von Fulio
    Ich denke wir haben Stürmer und zwar die bei den Amateuren, schlechter können sie es nicht machen, da wir ja garkeinen Stürmer auf dem Feld haben.:) Was ist mit Cerci, Özdemir und Yildiz????Warum sollten die keine Tore schießen????Mit ein paar Vorlagen treffen auch die, und Vorlgane können wir doch genug herausspielen, doch es gibt halt keinen der diese Verwerten kann.


    Also bin ich der Meinung, das man den beiden Amateurstürmern mal eine Chance geben sollte, bei Lángkamp hat es auch geklappt. Also, wofür hat man den Amateurbereich, wenn man nicht aus ihm nutzen zieht?????


    Wir haben den Amateurbereich, dass man in Ruhe junge, talentierte Spieler heranbilden kann. Das Problem bei den Amas ist, dass sie im Sturm auch ihre Schwierigkeiten haben. Zu den von Dir genannten Spielern ist nur do viel zu sagen.
    Özdemir hat bisher 3 Tore geschossen, Cerci und Yildiz noch kein Tor und das in der Regionalliga. Wer schon in der Regionalliga keine Tore schießt, warum soll der plötzlich in der Bundesliga Tore schießen. Der beste Torschütze bei den Amas ist Loose mit 5 Toren. Loose ist ein offensiver Mittelfeldspieler. Danach kommen Porcello und Maric mit jeweils 4 Toren, wenn ich mich nicht täusche. Maric ist schon weg. Porcello ist ebenfalls offensiver Mittelfeldspieler.


    Noch was zu Langkamp. Nur weil es bei Langkamp geklappt hat, muss das nicht auch bei anderen klappen. Man hat bei Langkamp am Samstag auch gesehen, dass er noch viel lernen muss. An sich von seinen Fähigkeiten und Potential her, könnte er sehr gut im defensiven Mittelfeld spielen. Man hat jedoch gegen Hannover gesehen, dass er dort mit dieser Position noch vollkommen überfordert war. Für mich war er in der ersten Halbzeit der schlechteste Mann bei Arminia. In der zweiten Halbzeit hat er dann wieder in der Manndeckung gespielt, wo er wesentlich besser gespielt hat.


    Was ich damit sagen möchte. Langkamp ist ein junger, talentierter Spieler, der von den Amas zu den Profis hochgezogen wurde. Er hat inzwischen auch einiges an Erfahrung ansammeln können, hat inzwischen auch international gespielt. Von seinen grundsätzlichen Fähigkeiten her, ist er sehr gut geschaffen für die Position im defensiven Mittelfeld. Aber er war zumindest am Samstag noch lange nicht so weit, diese Position gut auszufüllen. Er hat somit wesentlich bessere Vorraussetzungen als die jungen Stürmer der Amas. Diese konnten noch kaum oder keine Erfahrung in der Bundesliga ansammeln. Sie haben auch keine Erfahrung in internationalen Spielen (zumindest nicht im Seniorenbereich). Sie konnten bei den Amas auch noch keine Bäume ausreißen, was man an der schwachen Torquote sieht. Ein Stürmer wird es zudem wesentlich schwerer haben, in der Bundesliga Fuß zu fassen, als ein Defensivspieler wie Langkamp. Wenn man solch starke Hintermannschaften wie die von Hannover sieht, wird man sich kaum vorstellen können, wie ein junger, unerfahrener und in dieser Saison auch noch nicht als Goalgetter überzeugender Stürmer der Amas sich da durchsetzen soll.

  • Zitat

    Original von Fulio
    ...bei Lángkamp hat es auch geklappt.


    Die Amas stehen vor dem Abstieg aus der Regionalliga.
    Was um alles in der Welt sagt Dir, dass die die Profis
    *verstärken* können ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Die Amas stehen vor dem Abstieg aus der Regionalliga.
    Was um alles in der Welt sagt Dir, dass die die Profis
    *verstärken* können ?


    Davon abgesehen ist es in meinen Augen ein nicht abschätzbares Risiko. Wenn man nun auf die Jugend baut und abgeht, heisst es am Ende von den gleichen Leuten: Wie konnte man sowas riskieren.


    Der Verein braucht keine 18jährigen Bubis, die Kohlen aus dem Feuer holen sollen und dabei aller Wahrscheinlichket nach verheizt werden, sondern einen erfahrenen Stürmer, an dem die jungen Leute wachsen können. Junge Spieler kann man nach und nach einbauen, aber man darf ihnen nicht den schwarzen Peter zuschieben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • [quote]Original von Fulio
    Was ist mit Cerci, Özdemir und Yildiz????Warum sollten die keine Tore schießen????Mit ein paar Vorlagen treffen auch die[quote]


    Wer in der Regoinalliga keine Tore schießt, der kann uns nicht in der Bundesliga weiterhelfen. Deiner Anischt nach, könnte also jeder Spielen "mit ein paar Vorlagen" Tore schießen. Da frage ich mich, warum Küntzel in der in der letzten Saison nicht Torschützenkönig geworden ist... Entweder ein Stürmer kanns oder er kanns nicht, und bei denen drei brauch man nicht lange diskutieren... sie können es nicht...

  • Kann den anderen nur zustimmen,
    das sind Amateurspieler bzw. welche die sich erst einmal bei den Amas beweisen müssen. Sprich durch Tore und gute Leistungen glänzen müssen/sollten.
    Was sollen dann bitte die 3 genannten jetzt schon in der 1. Mannschaft?
    Ich würde sagen NICHTS, denn sie sollten sich erst einaml in Ruhe bei den Amas einspielen und beweisen, so dass sie nach geraumer Zeit sich automatisch mit ihren hoffentlich guten Leistungen für den ersten Kader interessant machen.

  • sicher haben wir auf dem Papier Stürmer


    ... aber die brauchen wohl mal ne neue Stellenbeschreibung und auch die, die den sogen. Stürmern zuarbeiten sollten. Sie vielleicht sogar noch eher



    ulis

  • naja, jetzt schließt in rd 1 1/2 stunden die transferliste - und hier verkündet noch keiner eine neuverpflichtung !!! also wirds damit wohl nix - dafür aber mit ner schönen zittersaison.


    es sei denn, die jungs sehen am samstag zu + schicken die ruhrpottkanacks endlich in richtung liga 2 - und sorgen bei uns wieder für ein wenig ruhe. vielleicht ja mal aus einer standardsituation ;)


    irgendwann und irgendwo hat mal einer gepostet, daß tvh uns nie einen vernünftigen stürmer besorgt (zur erinnerung: boakye kam über ernst zu uns - und an das absagengehagel kann sich wohl noch jeder erinneren!) - hm, scheint auch dieses mal so auszugehen.


    aber wie hat hochstätter gesagt: der beste ausländische stürmer der liga war frei - da mußte man einfach zugreifen !!! ach, das (fußball)leben könnte so einfach sein....


    oder ?

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • ich denke es ist eine menge seitens des vereins unternommen worden um (im rahmen der finanziellen möglichkeiten) das team in der winterpause zu verstärken. sicher, arminia wird nicht mehr so unterschätzt wie vielleicht noch in der hinserie, aber es breitet sich m.e. bei einigen spielern so eine gewisse sorglosigkeit aus. nach dem motto, ok wir haben in wolfsburg verloren, gewinnen wir eben in gladbach...sch...wir haben in gladbach verloren, schlagen wir eben 96, oh da haben wir auch verloren, na dann gewinnen wir eben in bochum usw. es sind ja noch genug spiele...mit genau einer solchen einstellung sind wir vor 2 jahren abgestiegen und darum wird es zeit, dass die spieler begreifen, dass es gegen bochum eine art endspiel ist, dass mit einer einstellung und leistung wie z.b. gegen lev oder s04 auch gewonnen werden kann - aber nur dann !
    ich denke wir haben (jetzt) genug gute stürmer und es darf auch mal ein mittelfeldspieler (ja, sie herr skela !) ein tor schießen.

  • Zitat

    Original von 33619BI


    ich denke wir haben (jetzt) genug gute stürmer und es darf auch mal ein mittelfeldspieler (ja, sie herr skela !) ein tor schießen.



    Im Prinzip einverstanden.


    Was Skela anbetrifft, so würde es mir zunächst einmal reichen, wenn er über seinem Spaß am Fußball hinaus auch den unbedingten Willen zum siegen ein wenig kultivieren würde. Wegen zu erzielender Buden hat er sich wohl selber schon reichlich unter Druck gesetzt, da müssen wir jetzt nicht noch Öl in dieses Feuer gießen.
    Die ’Assists’ hingegen werden von einem nach Helden lechzenden Publikum leider viel zu wenig gewürdigt. Gegen Hannover hat Skela zumindest in einer Szene, dieser von so vielen geschürten Erwartung nach SEINEM Treffer, einen vielleicht tödlichen Assist (ich meine auf Buckley) geopfert indem er unsinnigerweise selber aufs Tor gekloppt hat.


    Let’s keep cool gents. Keep cool Ervin.


    Valdano

  • Zitat

    Original von 33619BI
    ich denke es ist eine menge seitens des vereins unternommen worden um (im rahmen der finanziellen möglichkeiten) das team in der winterpause zu verstärken. sicher, arminia wird nicht mehr so unterschätzt wie vielleicht noch in der hinserie, aber es breitet sich m.e. bei einigen spielern so eine gewisse sorglosigkeit aus. nach dem motto, ok wir haben in wolfsburg verloren, gewinnen wir eben in gladbach...sch...wir haben in gladbach verloren, schlagen wir eben 96, oh da haben wir auch verloren, na dann gewinnen wir eben in bochum usw. es sind ja noch genug spiele...mit genau einer solchen einstellung sind wir vor 2 jahren abgestiegen und darum wird es zeit, dass die spieler begreifen, dass es gegen bochum eine art endspiel ist, dass mit einer einstellung und leistung wie z.b. gegen lev oder s04 auch gewonnen werden kann - aber nur dann !
    ich denke wir haben (jetzt) genug gute stürmer und es darf auch mal ein mittelfeldspieler (ja, sie herr skela !) ein tor schießen.


    Fragen muss sich der verein zwei Dinge:


    Erstens - Wieso wurde so spät von daher mit viel zu wenig Spielraum und Zeit an einer Verpflichtung von Wichniarek gearbeitet?


    Zweitens - Wieso glaubt man, dass eine solche Taktik, die bei kleinen oder unterklassigen Clubs funktioniert, auch mit einem Kaliber wie Hertha machbar ist?


    Es sieht doch so aus: Der Verein einigt sich mit dem Spieler, hat aber gar keinen Finanzspielraum, um eine Ablöse zu zahlen. Man versucht den abgebenden Club zu überzeugen,dass ein unzufriedener Spieler eher Unruhe schafft und hofft, den Spieler für einen Apfel und ein Ei zu bekommen. Bei Wichniarek war es ähnlich. Einig mit dem Spieler, der sollte auf Abfindung aus Berlin verzichten (das zahlt Arthur), Berlin dafür im gegenzug auf Ablöse (was Berlin zahlt). Arminia hätte den Spieler bekommen und im Grunde hätten andere bezahlt. shclau ausgedacht, aber mit einem Dieter Hoeness eben nicht zu machen.


    Schlau wäre es gewesen, wenn man sich schon Anfang der letzten Woche mal zusammengesetzt und die Bedingungen ausgelotet hätte. Statt dessen ist mal wieder der Weg über die Medien beschritten worden und am Ende ging es in die Buchse. Der Verein muss sich langsam mal fragen, was er denn will. Normalerweise muss man für einen Spieler wie Arthur aus sportlicher Sicht einfach Geld locker machen, weil er einzuschätzen ist. Wenn keine Kohle da ist, dann lasse ich den Sportdirektor gar nicht groß verhandeln, allenfalls mal anklopfen und die Bedingungen erfragen. Ich habe den Eindruck, da wird viel Energie verschwendet.
    Nun kommt mit Dalovic wieder eine talentierte Risikoverpflichtung zu Stande, die entweder den Weg Raducanus oder Boakyes gehen kann. Man hat wieder die Katze im Sack gekauft, anstatt sich einen bekannten Stubentiger zurück zu holen :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Man war nicht erst seit gestern oder vorgestern mit Hertha in Kontakt. Die Aussage von Hoeneß, dass sich bei ihm noch keiner gemeldet hatte, war ja anscheinend nicht korrekt. So stand es zumindest im Kicker.


    Mag sein, dass Dalovic eine talentierte Risikoverpflichtung ist. Aber es ist eine Risikoverpflichtung mit überschaubaren finanziellen Background. Hertha hatte vor eineinhalb Jahren gedacht, dass sie sich mit Wichniarek mehr als einen bekannten Stubentiger geholt hätten. Doch wenn man seine Bilanz bei Hertha sieht, war er dann doch eher die Katze im Sack. Wer sagt, dass es jetzt bei Arminia besser gelaufen wäre. Zudem hätte man einen betrachtlichen Investionvorschub getätigt.


    Den Weg von Raducanu kann Dalovic schon mal gar nicht gehen. Erstens war Raducanu kein Talent mehr, zweitens hatte er sich schon gewisse Meriten im Fußball erworben. Ich denke mal, als der Transfer in die entscheidene Phase kam, haben viele (auch hier im Forum) gedacht, dass man eher einen relativ bekannten Stubentiger vor sich hat als eine Katze im Sack.


  • Erst mal vorweg, ich bin mit der Verpflichtung von Dalovic zufrieden und wollte auch keinen anderen Eindruck erwecken.


    Mir ging es darum, dass man einen möglichen Wichniarek- Transfer nicht früh genug mit der nötigen Konsequenz angegangen ist und die Vorgehensweise nicht besonderns gut bei den größeren Clubs ankommt. Hertha muss keinen Spieler verkaufen, man denkt eher drüber nach. Insofern wäre es vielleicht besser gewesen, erst mal intensiv abzuklopfen ob und wenn ja wieviel Ablöse aufgerufen wird. Da man sehr spät war, liess sich da auch mit Verhandeln nichts mehr retten.


    Was die Entwicklung Arthurs angeht, so muss man auch fairer weise sagen, als er in berlin unterschrieb, war dort von Bobic noch keine Rede und Hertha hatte ein ausgewachsenes Sturmproblem, nachdem Preetz in "Rente" ging.
    Stevens probierte zunächste beide nebeneinander aus, aber das funktionierte nur leidlich. Da man in Arthur den "gefügigeren" Bankdrücker sah, musste er dort Platz nehmen, um Theater mit dem dafür bekannten Bobic zu vermeiden. Erst als Hans Meier kam, bekam Arthur wieder mehr Spielpraxis. Nach dem Klassenerhalt kam Götz und der hatte ganz andere Vorstellungen, in denen es weder einen Bobic, noch einen Wichniarek gab. Von daher wage ich die Prognose, dass Arthurs Entwicklung in Bielefeld zumindest nicht genauso stark stagniert wäre.


    Bleibt die Frage, ob Stubentiger oder nicht. Ich denke eher schon, denn was wir über Wichniarek auf jeden Fall wissen ist, dass er sich auch in schlecht laufenden Spielen Chancen erarbeiten kann und auch als Konterstürmer taugt. Die Chancenverwertung ist seine Schwäche. Er kennt noch einige Spieler von früher, spricht die Sprache und kennt die Stadt. Fraglich wäre nur gewesen, ob und wie schnell er wieder in Form kommt.


    Dalovic hingegen ist vollkommen unbekannt. Er war erfolgreich in der U21 seines Landes und hat sicherlich Qualitäten, die Rapolder im Probetraining überzeugt haben. Nur stehen hinter ihm ein paar Fragezeichen mehr, nämlich ob er schnell integriert wird, die Sprache lernt, sich einlebt, Willens ist, sich unterzuordnen und wie schnell er sich an die Bundesliga gewöhnt. Von daher kann er den selben Gang wir Raducanu gehen (das wäre durchaus vergleichbar) und eventuell gar keine Rolle spielen. Oder er macht einen ähnlichen Weg wie Boakye. Man weiss es nicht.


    Ich sehe den Transfer positiv, auch wenn ich es noch immer für die Katze im Sack halte ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!