Sauerei DFB Pokal !!!

  • Als ich heute einen Bericht über mögliche Wiederholungsspiele im DFB-Pokal gelesen habe, ist mir fast die Hutschnur hochgegangen.
    Angeblich weiß man von Geheimplänen des DFB woraus hervorgeht, das das Spiel Paderborn - HSV wiederholt wird und der Sieger gegen einen derzeitigen Viertelfinalisten spielen soll.

    Stellt Euch mal vor, der HSV gewinnt, Arminia wird dann aus diesem Pott der acht gezogen, hat womöglich noch ein Auswärtsspiel und scheidet dann noch aus.
    Ich glaube mein Schwein pfeifft :mad: !!!
    Ach ja, wer dann ausscheidet, soll als Trost eine Millionensumme als Entschädigung bekommen :wall:
    Ist zwar nur die BAMS, aber so wie man die Idioten vom DFB kennt, bekommen die das hin.
    Von mir aus können die alle Regionalspiele und 2.Liga Spiele wiederholen lassen, aber ne 2.Chance im DFB-Pokal ?(
    Das wär es dann noch, man steht das erste Mal in der Vereinsgeschichte im Viertelfinale und mit nem bisschen Pech steht man dann doch nicht drin :pillepalle:


    SWB Gruß
    Scholli

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • also, das würde irgendwie zu unserer geschichte passen :D ;) ...


    kaum meint man irgendwas erreicht zu haben, wir man schon wieder getrübt.


    aber dass der dfb sowas wirklich durchzieht, glaube ich nicht !

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • ich finde das generell nicht fair, das der HSV wenn es denn war ist noch einmal spielen darf. Der HSV ist nicht mehr der HSV vor einem halben Jahr. Zwar ist der HSV noch genauso schlecht wie vorher, aber deren System ist anders. Ok, ich mag den HSV sehr, aber wenn ds eine Spiel wiederholt wird, finde ich es nur unfair, wenn dann wegen dem HSV doch noch anderere Mannschaften rausfliegen. Denn der HSV spielt mitlerweile anderes als am 21.8.


    Habe sogar selbst beiträge von paderborner gelesen, die meinten das das schon fast eine Arbeitsverweigerung war, was die HSV Profis da am 21. 8 geliefert haben. Und sicher ist, das wenn der HSV gewinnt und das werden sie, dann werden noch weitere mannschaften rausfliegen, die aber bisher weiter gekommen sind. und das finde ich wriklich unfair...


    vorrausgesetzt das die spiele wirklich wiederholt werden.

  • fänd ich ne absolute frechheit. gut, der hsv wurde ganz schön verarscht, aber pech. viele haben schaden genommen.


    hab eben übrigens nochmal ne reportage in spiegel tv gesehen, wo über nen gefaktes spiel von berlin - bielefeld (a) berichtet wurde. also geleitet von einem anderen schiri, den hoyzer sozusagen engagiert hatte. ganz schön krass gefischt und der hat nachher 5000 Euro dafür bekommen und dann noch 1000 Euro, weil er seine sache "gut gemacht" hat...

  • Das wird nicht passieren! Da Arminia nicht direckt am Spiel Paderborn-HSV beteiligt war, benötigt der DFB für dieses Vorhaben eine Einverständniserklärung aller Viertelfinalisten. Da wird kein Verein zustimmen.


    Es kann aber sein, das der Pokal entweder komplett ausfällt, das Spiel Paderborn - HSV wiederholt wird und der HSV bei einem Sieg auf Duisburg trifft. Der Sieger dann auf Freiburg und der Sieger steht im Viertelfinale. Oder der Pokal wird komplett neu angesetzt, was aber zeitlich nicht hinhauen würde.


    Noch eine Variante wäre etwas, worüber noch nicht diskutiert wurde. Freiburg, Paderborn, HSV und Duisburg tragen ein Mini - Turnier aus, der Sieger steht im Viertelfinale.

  • Glaubt doch nicht jeden Scheiß!
    Das würde gar nicht gehen, da selbst wenn der HSV das erneute Spiel gegen Paderborn gewinnen würde man dann noch nicht automatisch im Achtelfinale ist, denn da fehlt auf jeden Fall noch die 2 Runde und die kann der HSV nicht einfach überspringen! Von daher glaube ich da nichts von, was meint Ihr was dann in Deutschland los ist, wenn der HSV mit nur einem Sieg die Chance aufs Viertelfinale hätte, dann würden sich alle Mannschaften die in der 1 und 2 Runde ausgeschieden sind aber ganz schön beschweren. Also das kann selbst der DFB (Deutscher Fuck Bund) nicht machen, von deswegen her glaubt da nichts von, zumal das Viertelfinale schon in dreieinhalb Wochen ist und alle Vereine dafür schon Karten verkauft haben!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Duisburg ist sicher froh wenn sie nochmal eine neue Chance bekommen, die haben auch selbst Einspruch eingelegt wegen ihrer 0:1 Niederlage gegen Paderborn. Aber da Freiburg auch nicht selbst beteiligt war, werden sie auch nicht zustimmen und das Viertelfinale bleibt so bestehen. Ich denke nicht das im Pokal irgendwas wiederholt wird. Die Möglichkeiten die es gibt, bringen es alle nicht.


    Der HSV wird warscheinlich das gleiche Geld erhalten wie Freiburg bis zu deren Ausscheiden und dann ist die Sache erledigt.

  • denke auch nicht, dass da irgendwas an spielen wiederholt wird oder geändert wird. klar wurde der hsv verarscht, aber das ist nunmal in dem fall pech. hätte jeden treffen können...

  • also vom sportlichen her gesehen, ist klar das der hsv auf wiederholung drängt und irgendwo kann man das auch nachvollziehen. allerdings gäbe es nur eine möglichkeit: paderborn - hsv wird wiederholt, gewinnt paderborn, bleibt das viertelfinale so wie es ist. gewinnt der hsv, muß er gegen duisburg ran, gewinnt er wieder, gegen freiburg im viertelfinale.
    nur rein aus zeitlichen gründen ist dies kaum machbar, und eine wettbewerbsverzerrung ist es für alle anderen auch, denn die auslosung
    hat die partien doch vorbestimmt.
    nur man weiß ja nie, was sich der dfb, speziell die gruftis im vorstand, mal wieder ausdenken um uns in die pfanne zu hauen!!
    scheiß hoyzer, scheiß mafia ... alle nach sibirien zum steineklopfen!!
    swb gruß

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • ich tippe mal der HSV wird einen dicken Batzen Geld vom DFB bekommen, als Entschädigung. mehr aber nicht.


    das wäre auch fair. eine Spielwiederholung und irgend so eine Variante, bei der einer der jetzigen Viertelfinalisten per Los ausscheidet, wäre nur unfair und würde für eine Prozesslawine sorgen.

  • Ganz Einfache Lösung:


    Man entschädigt den HSV mit ein paar Millionen und gut ist.
    Dei sollen sich mal nicht alle so anstellen, wer raus ist ist raus, egal wie.

  • ich sehe das so das sie den mitgereisten hsv fans eine entschädigung zahlen sollen. das spiel zu wiederholen wäre blanker unfug wie will man das denn heute noch machen???

  • Das machen die nie...


    Es war AFAIK ein Erstrundenspiel - da kann man nicht
    durch einen Sieg ins Viertelfinale kommen. Lustig, dass
    ggf. sogar PB profitieren könnte... NIEMALS !

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Flori
    Ganz Einfache Lösung:


    Man entschädigt den HSV mit ein paar Millionen und gut ist.
    Dei sollen sich mal nicht alle so anstellen, wer raus ist ist raus, egal wie.


    Also, ein paar Millionen ist wohl etwas übertrieben. Die sollen von den Paderbornern das bekommen, was die Paderborner in den Pokalrunden eingenommen haben. Das muss reichen.


    Außerdem kann man dem HSV anbieten, in der kommenden Saison 1-2 Freilose zu ziehen.


    Wiederholung der Spiele und anderer Unsinn ist total ungerecht. Warum soll man eine Ungerechtigkeit durch eine neue Ungerechtigkeit ausgleichen?


    Was die Fans angeht, haben die wohl Pech gehabt. Auf allen Eintrittskarten bzw. in allen Stadionordnungen steht immer drin, dass es keine Ausfallentschädigung bei Spielausfall etc. gibt. Da wird dieser Fall auch abgedeckt sein. Die Fans, die zu Spielen fahren, die kurzfristig verlegt werden, haben schließlich auch einfach nur Pech gehabt. Warum soll man die HSV-Fans jetzt bevorzugen? Die haben immerhin noch ein Spiel gesehen...

  • Ich denke, dass alle Vereine nen Ehrenkodex ablegen sollten, in dem sie erklären,dass sie die Spiele die nur unter problematischen Bedingungen wiederholt werden können, anerkennen...


    Sorry HSV aber anders gehts nicht. Mache Spiele kann man nicht wiederholen( Pokal, Spiele der vergangenen Saison) denn das wäre absolute Wettbewerbsverzerrung....


    Die anderen Liga-Spiele (aus dieser Saison) sollten aber nachgeholt werden

  • Also am Pokal kann man gar nicht wiederholen. Würde ja zu einer riesen Wettbewerbsverzerrung führen.
    Stellt Euch mal vor Hamburg-Padaborn wird wiederholt. gewinnt der HSV sind sie in der nächsten Runde, gewinnt Padaborn passiert nichts. Padaborn wird also mit der zweiten Mannschaft auflaufen u so würde das Spiel bis zum Viertelfinal weiter gehen. Dann kann man sie gleich setzten. Ist doch Schwachsinn!!!
    Und er recht können die keine Mannshcfat aus dem Viertelfinale streichen!!! Wäre ja wohl der Oberkracher. Welcher Blöd-Prakikant hat sich das denn ausgedacht???

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von block3felix
    also vom sportlichen her gesehen, ist klar das der hsv auf wiederholung drängt und irgendwo kann man das auch nachvollziehen. allerdings gäbe es nur eine möglichkeit: paderborn - hsv wird wiederholt, gewinnt paderborn, bleibt das viertelfinale so wie es ist. gewinnt der hsv, muß er gegen duisburg ran, gewinnt er wieder, gegen freiburg im viertelfinale.


    Und das Finale ist dann Weihnachten! :lol:


    Neee, was passieren wird, ist, daß der DFB dem HSV eine saftige Entschädigung zahlen wird und der HSV als Gegenleistung freiwillig auf weitere Einsprüche verzichtet.


    Die Frage ist nur, was mit Duisburg passiert. Allerdings würde ich da anstelle des DFB sagen: Selbst schuld, wer gegen einen Amateurligisten (ohne gekauften Schiri) 'rausfliegt. Und daß Duisburg ernsthaft glauben sollte, daß sie gegen den HSV sie bessere Chancen auf das Weiterkommen gehabt hätten, wird ja wohl keiner annehmen... :nein:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!