Ex-Armine Marco Küntzel

  • Was mich echt nervt,ist dass man sobald man was gegen Küntzel sagt,KEIN ECHTER ARMINE ist!! Schwachsinn!!!Küntzel ist nunmal im Sturm blind,unfägih oder nennt es wie Ihr wollt, aber im Sturm ist er auf verlorenenen Posten und untauglich!!! Warum versucht man es nicht mal mit der Variante Küntzel- Skela-Buckley-Kauf im Mittelfeld und OWO im Sturm mit Raducanu (und später Boakye) Küntzel ist im defensiven Bereich genau so stark wie Dammi und im Vergleich zu Ihm offensiv um längen besser.....!

  • GerdGreenkeeper er ist net unfähig!!!ER ist nur total verunsicher weil er bei der erst besten gelegen heit von den "Fans" sofort ausgepfiffen wird und das ist nicht gerade sehr schön!stell dich mal in dieser lage!und ich denke mal du wirst es net besser können!

  • @DJ xxx


    Küntzel war von Anfang an UNFÄHIG TORE zu schiessen.Ich bleibe bei der Meinung und lasse mir das auch nicht ausreden nur weil im Moment alle auf Ihn EINSCHLAGEN?! Nur eins möchte ich auch klarstellen, AUSPFEIFFEN und ATTACKIEREN geht nicht!!!und würd ich auch nicht machen,jedenfalls nicht beim eigenen Spieler!!!!Küntzel ist mit seinem großen HERZ und der Bereitschaft Leistung zu zeigen ein guter Mittelfeld spieler,aber kein Stürmer....basta!!!

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich meine, eigentlich habe ich das Thema langsam satt, aber eines juckt mich doch noch in den Fingern. Was für 100%ige Chancen von Küntzel habt ihr eigentlich in den letzten Spielen gesehen? Der Schuß aus spitzem Winkel gegen Gladbach und die Chance gegen Bochum waren Torchancen, aber von 100%igen waren die weit entfernt. Da liegt genau der Unterschied. In der zweiten Liga hatte Küntzel 2-3 hundertprozentige, aber in der Bundesliga bekommst Du vielleicht drei bis vier gute Chancen im Spiel. Die musst Du dann aber auch machen.
    Nun können wir die QUalitäten weiter drei Stunden oder sechs Wochen ins Runde diskutieren, Fakt ist, mit dieser Chancenverwertung gehört ein Stürmer nicht in die erste Mannschaft, denn so steigen wir wieder ab. Ich bin überzeugt, Boakye oder auch der viel gescholtene Raducanu hätten die eine oder andere Bude gemacht.


    Nun ja Richie,


    also beim Pokalspiel in Plauen hat er sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und ich meine sogar 2, 100 % ige nicht in das Eckige gemacht. Aber mal sehen, vielleicht hat er wirklich nur Ladehemmungen und bekriegt sich in absehbarer Zeit, wenn nicht, dann muss gehandelt werden.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich muß auch sagen, daß ich das Thema Küntzel so langsam über habe.


    Fakt ist, er ist nicht der Torjäger und wird es auch sicher nicht mehr werden. Aber im Moment können die eigentlichen Torjäger nicht spielen (Boakye und Raducanu sind/waren verletzt) oder sind noch nicht richtig fit (Maric). Ich traue dem Trainer schon zu, daß er anhand des täglichen Trainings beurteilen kann, wer von den einsatzfähigen Stümern noch der beste ist, und das war nach den Trainingseindrücken wohl immer noch Küntzel. Das nehme ich Rapolder auch ab, hoffe aber trotzdem, daß die Fitneßwerte von Maric klettern und Raducanu und Boakye bald wieder einsatzfähig sind. Dann spielt Küntzel entweder wieder eine Rolle, die ihm mehr liegt, oder er spielt eben gar nicht oder kommt als Joker.


    Aber eins ist auch klar. Man kann Küntzel vom Einsatz her nichts vorwerfen, und man braucht ihn auch menschlich nicht herabzuqualifizieren, nur weil er die Tore nicht schießt. Insofern könnrten einige wenige ihre Kritik an ihm eine Spur sachlicher formulieren, das wäre für uns alle etwas angenehmer.


    Und zum Schluß noch: Es bringt nichts, einen Spieler im Stadion niederzumachen, wenn aktuell keine besseren zur Verfügung stehen. Die Trainer bei Arminia werden schon wissen, wer sich leistungsmäßig überhaupt anbietet oder auch nicht. Die Aufgabe des Fans ist mehr, die Spieler auf dem Platz moralisch zu unterstützen. Ich selbst spiele bei Anfeuerungsrufen jedenfalls bestimmt besser als bei Schmährufen oder Pfiffen der eigenen Fans. Kommen diese Rufe dagegen vom Gegner, könnte mich das eher noch anstacheln. Es spielt also psychologisch schon eine Rolle, von wem es kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()


  • Genau meine Meinung ,hätt ich jetzt nicht besser formulieren könne ,danke!!!

  • Was die perfekte Lösung wäre:
    Als Mittelstürmer Boakye oder Raducanu und Küntzel dahinter, weil er rackert und läuft, aber halt abschlussschwach ist und er somit seine Vorzüge als Hängende Spitze am besten ausnutzen kann.

    MANOWAR

  • Zitat

    Original von ElDon
    Was die perfekte Lösung wäre:
    Als Mittelstürmer Boakye oder Raducanu und Küntzel dahinter, weil er rackert und läuft, aber halt abschlussschwach ist und er somit seine Vorzüge als Hängende Spitze am besten ausnutzen kann.


    Ich glaub', dass kann man nicht machen! Dann müsste man ja 2 Leute rausnehmen. Also mit einem Abwehr und einem Mittelfeld weniger, glaub ich nicht, dass das klappen würde!

  • Was ich nich verstehe warum der Typ in Testspielen andauernd trifft und in der Liga regelmäßig versagt. Und wenn jetzt einer was von Klassenunterschied sagt, dann sag ich dass es Scheißegal ist wer da im Gegnerischen Tor/ Abwehr steht wenn er vor der Bude steht. Er kann ja Tore schießen, und es wär schön wenn er bald damit anfangen würde


    Trotzdem denke ich, dass er sich jetzt erstmal über Kurzeinsätze empfehlen muss, da auch Radu wieder fit ist (soll übrigenbs ganz gut gespielt haben) :arminia:

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Nun ja Richie,


    also beim Pokalspiel in Plauen hat er sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und ich meine sogar 2, 100 % ige nicht in das Eckige gemacht. Aber mal sehen, vielleicht hat er wirklich nur Ladehemmungen und bekriegt sich in absehbarer Zeit, wenn nicht, dann muss gehandelt werden.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Hey Benno!


    Das Pokalspiel habe ich mit Bedacht ausser Acht gelassen, da man gegen eine unterklassige Mannschaft normalerweise mehr und bessere Chancen bekommt. Aber das auch in dem Spiel die besten Chancen vergeben wurden, macht die Geschichte nicht besser. Ich wollte eigentlich nur zu bedenken geben, in der zweiten Liga gab es eine Menge guter Chancen und Küntzel hat sich viele selbst erarbeitet - und leider meist auch selbst vergeben. Zusätzlich dazu, dass er sich in der ersten Liga wesentlich weniger Torchancen erkämpft, reichen auch seine technischen Fertigkeiten für diese Klasse nicht mehr aus. An Van der Veen beispielsweise schieden sich auch die Geister, aber der konnte den Ball wenigstens im Sturm halten, bis mal einer nachgerückt war. Aber auch er vergab klarste Chancen. Wir sind doch nun wahrlich oft genug aufgestiegen um zu wissen, dass man sich diesen Luxus in der Bundesliga nicht leisten kann.


    Kampfgeist kann bei Rübe ein Kriterium sein, denn er soll das Spiel des Gegners zerstören und wenn er dann aus einer guten Chance nichts macht, dann kann man das einem defensiven Mittelfeldspieler nur bedingt vorwerfen.


    Ich verstehe auch diejenigen nicht, die nun mit aller Macht versuchen, eine Mittelfeldposition für Marco Küntzel zu finden. Wenn wir irgendwo überhaupt keinen Platz für ihn haben, dann im Mittelfeld. Ich habe auch manchmal das Gefühl der einzige zu sein, der sieht, dass ihm ständig der Ball meterweit vom Fuß springt. Das bringt uns dann im Mittelfeld schon in Schwierigkeiten. In der Vorwärtsbewegung den Ball verlieren kann schlimmers ein, als im Sturm keinen halten zu können.


    Einsatzwille hin oder her, aber wenn die Qualität einfach nicht reicht, dann darf man davor nicht die Augen verschliessen. Denn Argumente für Marco Küntzel gibt es in meinen Augen mittlerweile leider nur noch wenige.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • interessant finde ich, dass behauptet wird er könne keine bälle halten oder verteilen, obwohl selbst die heimische presse diesen umstand noch gegenteilig herausstellt. bedenkt man dann, was nach vorne geht, wenn küntzel raus ist, wird man einsehen müssen, dass rapolder aktuell keine alternative hat.


    küntzel hat offensichtlich ein kopfproblem und macht sich bei einer torchance wahrscheinlich vor angst in die hose, daran jedoch haben medien und fans einen erheblichen anteil. wenn küntzel erstmal wieder trifft wird es sehr schwer ihn wieder zu verdrängen. ich drücke ihm die daumen, dass der knoten platzt, den ihm gönne ich es besonders und mehr als einem der hier nur große töne spuckt und noch nie bewiesen hat was er kann.


    zudem wird interessant zu sehen, wie boakye in der ersten liga zurecht kommt und ob er -sollte es nicht sofort mit einer guten leistung oder tor klappen- ebenso verpfiffen wird wie küntzel.


    ein wort noch zu vanni: als vata sich schwer verletzte, haben die meisten den aufstieg abgehakt weil ja niemand hättte vata ersetzen können. vanni ist damals über sich hinausgewachsen und in die bresche gesprungen und hatte so großen anteil am aufstieg. trotzdem werden letztlich nur witze über ihn gemacht, was zeigt, dass jemand der in bielefeld vercshissen hat auch machen kann was er will, somit wäre wohl erfurt tatsächliich die bessere alternative für küntzel gewesen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    interessant finde ich, dass behauptet wird er könne keine bälle halten oder verteilen, obwohl selbst die heimische presse diesen umstand noch gegenteilig herausstellt. bedenkt man dann, was nach vorne geht, wenn küntzel raus ist, wird man einsehen müssen, dass rapolder aktuell keine alternative hat.


    Ich habe nicht gesehen, dass das Spiel nach vorn schlechter wurde, wenn Küntzel ausgewechselt wird. Nicht gegen Gladbach, auch nicht gegen Bochum. Das ist nun wieder Unsinn. Davon abgesehen, wir haben in der Mannschaft mit Buckley, Owomoyela, Dammeier, Skela und Vata,ja sogar in Borges und Schulerm, noch ein paar andere Spieler, die den Ball verteilen können. Was wir brauchen, ist einen, der den Ball mal ins Tor verteilt!
    Ich jedenfalls habe gesehen, wie ihm selbst Anspiele von Skela, die nun wirklich genau in den Fuß kommen, bei der Ballannahme drei Meter wegsprangen. Bei jedem Zweikampf stand er mehr oder weniger falsch, lief rechts, wenn links gefragt war und umgekehrt. Bei Kopfbällen stand er immer hinter dem Verteidiger. Gegen Bochum war er mehr als schwach und die fünf im KICKER sagt ein übriges. Die Presse hat in meinen Augen gar keine andere Wahl, bemüht man sich doch seit längerem, hier sowas wie positive Euphorie zu schaffen. Da wäre eine Diskussion um den Mittelstürmer in der Presse kontraproduktiv.
    Hinzu kommt, Du hast recht. Eine wirkliche Alternative gab es bisher nicht - obwohl Maric bisher keine Chance bekommen hat und man dies deshalb kaum beurteilen kann.


    Zitat

    Original von oemmes
    küntzel hat offensichtlich ein kopfproblem und macht sich bei einer torchance wahrscheinlich vor angst in die hose, daran jedoch haben medien und fans einen erheblichen anteil. wenn küntzel erstmal wieder trifft wird es sehr schwer ihn wieder zu verdrängen. ich drücke ihm die daumen, dass der knoten platzt, den ihm gönne ich es besonders und mehr als einem der hier nur große töne spuckt und noch nie bewiesen hat was er kann.


    Vier Tore gegen Osnabrück konnten dieses "Kopfproblem" nicht lösen. Was muß einem Spieler gelingen, damit die Blockade verschwindet???
    Ich gebe Dir recht, in der zweiten Liga ist er oft zu unrecht kritisiert worden. Da habe ich auch immer gesagt, er ist wichtig für die Mannschaft. Das sehe ich nun aber durch die vielen Alternativen nicht mehr so.
    Was Raducanu angeht, ich würde ihn gern mal spielen sehen. Denn weder Böhme noch Brinkmann waren Trainingsweltmeister. Ailton ist auch ein Arsch hoch drei, aber diese Spieler bringen Dich weiter. Wieso also nicht auch Raducanu? Wir sind doch nicht bei Bayern, wo wir uns solche Experimente leisten können.


    Zitat

    Original von oemmes
    zudem wird interessant zu sehen, wie boakye in der ersten liga zurecht kommt und ob er -sollte es nicht sofort mit einer guten leistung oder tor klappen- ebenso verpfiffen wird wie küntzel.


    Boakye ist ein Torjäger. Vielleicht wird er Anlaufschwierigkeiten haben, aber ist ein Typ, der nie auszuschalten ist. Ich denke auch, er hat wesentlich mehr Kredit, weil er schon bewiesen hat, dass er Tore machen kann.


    Zitat

    Original von oemmes
    ein wort noch zu vanni: als vata sich schwer verletzte, haben die meisten den aufstieg abgehakt weil ja niemand hättte vata ersetzen können. vanni ist damals über sich hinausgewachsen und in die bresche gesprungen und hatte so großen anteil am aufstieg. trotzdem werden letztlich nur witze über ihn gemacht, was zeigt, dass jemand der in bielefeld vercshissen hat auch machen kann was er will, somit wäre wohl erfurt tatsächliich die bessere alternative für küntzel gewesen.


    Vanni hatte sein absolute Berechtigung in dieser Mannschaft zu spielen. Er war in der zweiten Liga ein verkannter Leistungsträger - wie Küntzel auch - und in der Bundesliga ein guter Sturmpartner, weil mannschaftsdienlich und stark in der Vorbereitung. Aber er konnte auch in der ersten Liga Bälle schirmen und halten. Nur traf auch er die Bude eben nicht und hätte Vanni 6-8 Tore beisteuren können, wären wir vielleicht nicht abgestiegen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wer eigene Spieler versucht fertig zu machen, der kann kein Fussballfan sein!


    Wieso nicht? Vergiss ´mal für einen Moment den Fall Künzel. Wieso darf ich als Anhänger eines Vereins keinen Spieler anpöbeln oder fertigmachen? Sage mir bitte wieso nicht? Wenn der Trainer und der Verein nicht merken, dass der Spieler nicht die gewünschte Leistung bringt, sich zum Beispiel daneben benimmt u. ä. Sachen, warum darf ich als Fan dann nicht den eigenen Spieler angreifen? Warum nicht?

    fight for your right

  • ich denke auch, dass fans das recht haben, ihren unmut über einzelne spieler zu äussern. klar, alles sollte sachlich bleiben. doch ich bin arminiafan, kein fan von einzelnen spielern (was bei vielen leider immer zu kurz kommt), und somit kann ich auch äussern, wenn ein spieler scheisse spielt, ich mir sorgen um meinen verein machen muss und ich denke, dass er dem verein mehr schadet als gut - tut.


    zum fall küntzel: ich bin gerantiert nicht einer derjenigen, die ihn auspfeiffen oder neidermachen, doch bin ich kein fan von küntzel. er ist einfach für seine position nicht geeignet. damit kann ich voll verstehen, wenn leute ihn auspfeiffen, um damit dem verein, oder auch ihm selbst, klar zu machen, dass wir mit ihm nicht einverstanden sind und lieber jemand anderem für arminia spielen sehen wollen.

  • Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Marco Küntzel ein "Kopfproblem" hat. Oder wenn, dann zeigt sich dieses auch schon beim Aufwärmen und nicht erst beim Spiel. Beim Aufwärmen trifft er auch, um es nicht allzu hart zu formulieren, relativ selten. Das sieht mir teilweise mehr nach technischen Schwächen als nach Kopfproblem aus.
    Ich weiß nicht, wie es beim Training aussieht, mit der Chancenauswertung von Marco.. Da immer gesagt wird, dass er sich durch gute Trainingsleistungen für die Stammelf empfiehlt, gehe ich eigentlich davon aus, dass er dort nicht nur engagiert und lauffreudig ist, sondern auch mal trifft?!


    Gestern hat er dem SV Enger-Westerenger aber anscheinend die Bälle richtig um die Ohren gehauen.. :D Ein Verbandsligist darf aber kein Maßstab sein. ;)

  • ok, vielleicht hat er beim SV Enger-Westerenger zwei tore gemacht! na und? toll, küntzel trifft beim testspiel beim verbandsligisten. dafür muss er ja schon fast wieder gegen bayern spielen, glanzleistung.
    und was lese ich da im thema "freundschaftspiele"? küntzel hat auch gegen Enger-Westerenger hundert-prozentige vergeben. aber das scheint schon so normal zu sein, dass da (wohl von einem küntzel-liebling) geschrieben wird, dass raducanu ja auch mal daneben schiesst. man kann eine leistung bei einem verbandsligisten nicht als massstab nehmen!


  • Ich kann mich nur wiederholen - unsere "Fans" sind immer beschissener geworden, das war schon mit der Gipfel, was meinste, wie die sich einen von der Palme wedeln, wenn er mal (wie in OS) paar Tore macht. zum Kotzen alles...

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Ich kann mich nur wiederholen - unsere "Fans" sind immer beschissener geworden, das war schon mit der Gipfel, was meinste, wie die sich einen von der Palme wedeln, wenn er mal (wie in OS) paar Tore macht. zum Kotzen alles...


    Zum Kotzen ist doch eher,dass wir einen fußballerisch unfähigen Stürmer über Monate ertragen müssen weil wir keinen adäquaten Ersatz finden...DAS IST ZUM KOTZEN!!!!!!Eddie, kanst Du keine kritischen Fans ertragen??Dann schau Dir lieber Schach an!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!