Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Ich will mal gerade noch nen Spieler in den Raum werfen :
    Persönliche Daten Stand: 27.06.2005

    Ilhan Mansiz
    Geburtsdatum: 10.08.1975
    Alter: 29
    Grösse: 1,84
    Nationalität: Türkei
    Fuss: rechts
    Status: Lizenzspieler (L) Länderspiele: 32 Spiele
    Homepage: http://www.mansiz.com


    --------------------------------------------------------------------------------

    Verein: Unbekannt
    Position: Sturm
    Positionsdetails: Mittelstürmer
    Im Team seit: 2005
    Vertrag bis: ?
    Marktwert: 3.000.000
    Spielerberater: ?


    --------------------------------------------------------------------------------

    Weitere Angaben: Erzielte acht Tor für die türkische Nationalmannschaft. Ist in München geboren. Zu seinen größten Erfolgen zählen: Torschützenkönig der türkischen Süper Lig 2002/2003. Ilhan Mansiz wurde mit Besiktas letzte Saison, im 100. Jahr von Besiktas,Meister. Ilhan Mansiz hat eine sehr starke Technik, er überzeugt mit super Toren aus dem Spiel herraus, wie z.b. Kombinationen, aber er kann auch alleine ein Spiel entscheiden wie z.b. bei der WM-2002, als er mit der Türkei , gegen Senegal das goldene Tor schoss, sprich "Golden Goal".


    Ablösefrei weil ohne Vertrag
    bei einem Leistungsbezogenen Vertrag könnte man dass Risiko sicherlich stark verringern
    Ist für Arminia sicherlich eine einmalige gelegenheit an einen solchen Klassestürmer herranzukommen

  • Ich denke wenn Hertha in Mansiz einen konkurrenzfähigen Stürmer gesehen hätte, wäre der Vertrag verlängert worden. Nach Aussagen von Götz ist er aber bei maximal 60% seines Potentials im Moment.
    Da ich denke er würde trotz Vereinslosigkeit ein nicht geringes gehalt wollen, glaube ich nicht dass er was für uns ist.

  • Also ich kann mir auch nicht vorstellen das er ins Gehaltsgefüge passt! Aber wenn doch sicherlich ein interessanter Mann!


    Nur verstehe ich leider nicht, warum hier immer wieder Stürmer gehandelt werden. Es gab ja nun schon von mehreren Seiten, z.B. TvH und Saftig die Aussage, das man keinen Stürmer verpflichten wird, bzw. das dort n icht das Hauptaugenmerk drauf liegt!


    Eine andere Personalie für die linke Seite könnte meiner Ansicht nach Jörg Albertz sein, er ist zwar schon recht alt, hat aber meiner Ansicht nach immer noch die Klasse, um uns 1 oder 2 Jahre zu verstärken! Denke nicht das er bei Fürth ein horrendes Gehalt bekommen hat! Da der Vertrag aufgelöst wurde, kostet er auch keine Ablöse!
    Mit einem leistungsbezogenen Vertrag,...! Meiner Ansicht nach könnte er eine Verstärkung sein!

  • Zitat

    Original von DSC RULES
    Eine andere Personalie für die linke Seite könnte meiner Ansicht nach Jörg Albertz sein, er ist zwar schon recht alt, hat aber meiner Ansicht nach immer noch die Klasse, um uns 1 oder 2 Jahre zu verstärken! Denke nicht das er bei Fürth ein horrendes Gehalt bekommen hat! Da der Vertrag aufgelöst wurde, kostet er auch keine Ablöse!
    Mit einem leistungsbezogenen Vertrag,...! Meiner Ansicht nach könnte er eine Verstärkung sein!


    Das haben die Fürther auch gedacht, als sie ihn im Winter holten. Ich habe nichts gegen Albertz, aber sorry, wenn es für die 2. Liga nicht mehr reicht, dann für die 1. erst recht nicht mehr.

  • Verfolge die 2. Liga seit letztem Jahr nicht mehr so genau, dachte eigentlich das er dort eini9germaßen gut gespielt hat, und die Vertragsauflösung aus anderen internen Gründen zustande gekommen ist!

  • Aber wäre bestimmt spaßig, wenn hier in den nächsten Tagen rauskommt, dass auch Arminia Interesse an Albertz hatte, aber uns die klamme Fortuna mal rasch überboten hat :rolleyes:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mal was ganz anderes.
    Was ist denn mit dem Lisztes? Is vielleicht nicht unsere gesuchte Position, aber so einen Mann bekommt man nicht immer. Sollten wir zugreifen

  • Zitat

    Original von kleinerarmine
    Mal was ganz anderes.
    Was ist denn mit dem Lisztes? Is vielleicht nicht unsere gesuchte Position, aber so einen Mann bekommt man nicht immer. Sollten wir zugreifen


    Ideen hast du! :nein:
    Das Geld reicht doch nicht einmal aus um die zwingend notwendigen Positionen zu besetzten. Da braucht man über Lisztes nicht nachdenken, zumal die Position mit Krupi gerade neu besetzt wurde.

  • Zitat

    Original von kleinerarmine
    Mal was ganz anderes.
    Was ist denn mit dem Lisztes? Is vielleicht nicht unsere gesuchte Position, aber so einen Mann bekommt man nicht immer. Sollten wir zugreifen


    Meines Wissen geht der zu 1860....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Man wird vermutlich noch 2 Leute holen und sehr wahrscheinlich keinen Stürmer mehr. Das macht auch keinen Sinn wenn man kein Geld ausgeben will. Ein Radovic oder Maric hilft uns nicht weiter. Ich hoffe immer noch, dass man Reina oder Ludwig holt. Aber vermutlich wird keiner von beiden kommen und man versuchts mit irgendwelchen Testspielern vom Balkan etc. Hoffentlich gehts gut. Aber das ewige Meckern, dass kein Stürmer mehr kommt bringt auch nichts. Keiner hier wird sich so in den Finanzen auskennen, dass er behaupten kann, dass Kentsch auf dem Geld sitzt und es nicht rausgibt. Anscheinend ist nicht mehr möglich. Aber man mus auch bedenken, dass wir gute und teure Spieler verpflichtet haben. Lediglich Schwegler dürfte ablöse und gehaltsmäßig nichts groß belasten. Wenn man jetzt noch 2-3 halbwegs anständige Ergänzungsspieler holt bin ich mit dem Kader, den ich stärker einschätze als den vorigen, vollends zufrieden. Im Trainigslager müssen dann nur noch die Verträge von Kauf und Gabriel verlängert werden und zwar fast um jeden Preis.

  • Zitat

    Original von Felipe
    Aber wäre bestimmt spaßig, wenn hier in den nächsten Tagen rauskommt, dass auch Arminia Interesse an Albertz hatte, aber uns die klamme Fortuna mal rasch überboten hat :rolleyes:


    Wohl kaum.
    Wenn der in die dritte Liga geht, hat das auch seinen Grund.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Man wird vermutlich noch 2 Leute holen und sehr wahrscheinlich keinen Stürmer mehr. Das macht auch keinen Sinn wenn man kein Geld ausgeben will. Ein Radovic oder Maric hilft uns nicht weiter. Ich hoffe immer noch, dass man Reina oder Ludwig holt. Aber vermutlich wird keiner von beiden kommen und man versuchts mit irgendwelchen Testspielern vom Balkan etc. Hoffentlich gehts gut. Aber das ewige Meckern, dass kein Stürmer mehr kommt bringt auch nichts. Keiner hier wird sich so in den Finanzen auskennen, dass er behaupten kann, dass Kentsch auf dem Geld sitzt und es nicht rausgibt. Anscheinend ist nicht mehr möglich. Aber man mus auch bedenken, dass wir gute und teure Spieler verpflichtet haben. Lediglich Schwegler dürfte ablöse und gehaltsmäßig nichts groß belasten. Wenn man jetzt noch 2-3 halbwegs anständige Ergänzungsspieler holt bin ich mit dem Kader, den ich stärker einschätze als den vorigen, vollends zufrieden. Im Trainigslager müssen dann nur noch die Verträge von Kauf und Gabriel verlängert werden und zwar fast um jeden Preis.


    Das dieser KAder stärker ist, als der vom letzten Jahr, bezweifle ich zur Zeit aber noch stark. Für so eine Aussage sind mir zu viele Unwägbarkeiten drin, denn ich kenne weder Zuma noch Kobylik. Ich halte sie zwar aufgrund des gelesenen für gute Leute, aber insgesamt denke ich, allein durch Buckleys Abgang haben wir eine nicht zu ersetzende Qualität verloren.
    Boakye ist ein sehr guter Stürmer, aber ob er für 15 Tore gut ist, das werden wir noch sehen. In meinen Augen hätten wir im Moment eigentlich mehr das Personal für ein 4-4-2, anstelle des alten Systems. Also:


    Hain


    Korzynietz, Borges, Gabriel, Schuler


    Zuma, Kauf, Krupnikovic, Kobylik


    Vata, Boakye


    Eine doppelte, starke Flügelzange, ein Wühler und ein Knipser, ein Spielmacher mit defensiven Aufgaben, ein Kämpfer, zwei starke Vorbereiter über die Außen und eine gute Viererkette mit akzeptablem Torwart. Mit dieser Formation und drei Ergänzungen in Abwehr, def. Mittelfeld und links halte ich die erste Mannschaft für Bundesligatauglich. Aber dennoch ist es im Sturm sehr dünn.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Viele Spieler im letztem Jahr haben einfach über ihren eigentlichen Möglichkeiten gespielt. So eine Saison wird beispielsweise ein Buckley nie wieder zustande bringen. Auf links ist eben die große Frage was Kobylik zustande bringen kann. Wenn der floppt können wir so ziemlich einpacken, weil wir niemanden dahinter haben. Die Abwehr dürfte in der alten Besetzung + Korze gesetzt sein. Wenn man Krupi wirklich auf der Dammeierposition spielen lassen will wird man wieder beim 4-2-3-1 rauskommen. Vorne dann mit Boakye oder Vata und dahinter Porcello oder Vata.

  • krupnikovic wird aber kaum auf der dammeier-position spielen...und wenn dann wäre es voraussichtlich ein fehler. kann man mal testen, aber er hat in hannover schon gezeigt dass er im dm nix kann und vor allem auch nicht dort spielen will. daher soll ja auch noch ein dm kommen...es wird das alte rapo system mit einer spitze werden, diese wird, wenn er die alte form halten kann, vata heissen, weil boakye sich fuer die position (noch?) nicht eignet. fuer gute leute wie porcello,boakye,pinto zb sehe ich daher zzt nur die bank. die damit natuerlich ganz hervorragend besetzt wäre.


    aber ob wir absteigen oder nicht wird hauptsächlich durch 3 punkte entschieden:


    1. es muss tvh gelingen, aus den vielen neuen und den paar alten ein team zu formen.
    2. muessen zuma und kobylik oder zuallerallermindest einer davon voll einschlagen, eigentlich aber beide...speziell muesste sich kobylik zum torjäger entwickeln, was von zuma/vata bekanntlich nicht in grossem ausmass zu erwarten ist.
    3. es muessen mehr als 35 tore werden.


    und die traue ich der mannschaft eigenlich kaum zu...da muessen wir schon hunderte chancen erarbeiten ohne einen vollstrecker wie buckley im team.
    es wird meiner meinung nach eine saison mit sehr guten spielen der mannschaft die dann aber wegen mangelnder chancenverwertung trotzdem verloren gehen werden. trotz guter mannschaft und guter spiele wird es daher supereng. es kann durchaus sein dass wir absteigen und einige viel schlechtere teams vor uns haben...einfach nur aufgrund der chancenverwertung.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    2. muessen zuma und kobylik oder zuallerallermindest einer davon voll einschlagen, eigentlich aber beide...speziell muesste sich kobylik zum torjäger entwickeln, was von zuma/vata bekanntlich nicht in grossem ausmass zu erwarten ist.


    Verstehe zwar nicht so ganz, wieso Kobylik zum Torjäger werden können soll, Zuma aber nicht, da letzterer zwar seine torreichen Zeiten hinter sich hat, aber sie zumindest schonmal hatte, aber generell denke ich eh, dass wir nächste Saison vermutlich keinen neuen Toptorjäger haben werden. Zumindest nicht, wenn Boakye sich nicht durchsetzt. Vielmehr wird es dadrauf ankommen, dass viel mehr Spieler mal Tore machen, und Spieler wie Zuma und Kobylik und noch zwei-drei andere ihre 5-7 Tore in der Saison machen. Fragt sich eben nur, wer das sein könnte.
    Wenn Vata weiter zur Stammelf gehört wird der irgendwie vermutlich wieder 5 Tore machen. Bei Porcello wird es auch davon abhängen, wieviel er eingesetzt wird.
    Spieler wie Krupnikovic, Kauf, Korzynietz und auch Borges + Gabriel müssen aber einfach auch mal treffen. Sonst wird es kaum möglich sein, genügend Tore zu erzielen, um die Klasse zu halten.
    Die größte Unbekannte in dem Ganzen ist für mich derzeit Boakye. Wenn er ständig spielt traue ich ihm durchaus 8-12 Treffer zu, und de facto ist er für mich auch der Spieler in unserem Kader, der die meiste Torgefahr ausstrahlt. Wie gut sein Spiel letzte Saison in unser System gepasst hat ist ein anderes Thema - nur wird unser System auch nichts bringen, wenn wir uns nicht den Gegebenheiten anpassen und die Stärken unserer Spieler auch einbringen.

  • Wenn man keinen klassischen Torjäger hat, müssen halt alle Feldspieler wenigstens ab und zu Torgefahr ausstrahlen. Das auch ohne Topstürmer ansehnlicher und erfolgreicher Offensivfußball geboten werden kann, haben über viele Jahre Freiburg und zuletzt auch Mainz bewiesen.
    Außerdem wissen wir doch noch gar nicht, wie TvHs System aussehen wird. Vielleicht wird ja auch mit einem echten Mittelstürmer, der dann wohl nur Boakye heißen kann, gespielt. Und wenn der von den vermutlich starken Außen gefüttert wird, macht er 10-15 Buden.
    Das im letzten Jahr nur Buckley überdurchschnittlich erfolgreich war, lag auch am eher defensiven System von Rapolder (wobei defensiv nicht mit unattraktiv gleichgesetzt werden soll), in dem wir praktisch nur über Konter zu Torerfolgen kamen.
    In dem Jahrt, als TvH zum ersten Mal Trainer war, hat er ein sehr offensives 4-4-2 gespielt, mit doppelt besetzten Flügel, einem Torjäger und einem flexiblen Stürmer. Gut, das war in der zweiten Liga, vielleicht kann man in der BL nicht so extrem nach vorn spielen, aber ich denke schon, daß in der kommenden Saison im großen und ganzen etwas offensiver gespielt werden wird.
    Wo wir uns bzgl. Torgefahr gegenüber dem Vorjahr aber auf jeden Fall verbessern müssen und sicher auch werden, ist bei ruhenden Bällen. Das muß wieder mehr geübt werden, damit vielleicht auch mal unsere doch eigentlich recht kopfballstarken Innenverteidiger mal wieder mehr als null Tore erzielen ;)
    Ich bin jedenfalls mit den Neueinkäufen sehr zufrieden, die Flügel sind aller Voraussicht nach exzellent besetzt, jetzt vielleicht noch einen Allrounder, der IV und Dammis Position spielen kann, und alles wird gut :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • :klatschen: einwandfrei...!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!