Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von Big_O
    Der auch in der Offensive, für einen Verteidiger, nicht schlecht ist!


    Der aber ne ziemlich hohle Hupe sein muss (siehe erster Spieltag)...


    :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Der aber ne ziemlich hohle Hupe sein muss (siehe erster Spieltag)...


    :D


    Hohle Hupen gibt es genug unter den Fußballern, wieso sollten wir nicht mal eine(n) abbekommen...

  • Hallo Jungs, kaum ist der Pokal-Kater überstanden, schon geht's weiter in der Gerüchteküche. Der "Kicker" weiß mal wieder alles. Zur Diskussion:
    "Bielefeld: Verhandlungen mit Wolfsburg über Ablöse für Langkamp - 21.04.2005 11:32
    Angebot für Buckley "an der Schmerzgrenze"
    Ein neuer Stürmer? Welcher Verteidiger kommt? Wie sieht der künftige Kader aus? Und überhaupt: Leitet Uwe Rapolder auch in der nächsten Saison die Geschicke der Arminia? Brennende Fragen, die die Klub-Verantwortlichen bis nach dem Pokalfight zurückstellten. Doch nun drängt die Zeit.
    Denn des Trainers Vertrag läuft zwar bis 2007, doch seit Wochen wird spekuliert, ob Rapolder tatsächlich bei Arminia bleibt. Vom Kölner Interesse wisse er, sagt der Sportlehrer. Arminias Führung braucht Klarheit. "In den nächsten Tagen", kündigt Geschäftsführer Roland Kentsch an, "werden wir mit Uwe Rapolder sprechen." Beide Seiten werden ihre Standpunkte vertreten: Der Trainer macht sein Bleiben auch von der Qualität des neuen Kaders abhängig und drängt natürlich auf weitere Verstärkung. Kentsch vertritt die traditionell sehr vorsichtige Finanzpolitik der Ostwestfalen: "Wir tun das Machbare, aber mit Augenmaß."
    Das soll besonders bei Delron Buckley gelten, dessen Verbleib Rapolder als "Knackpunkt für den Verein" ansieht. Dem Südafrikaner (Ausstiegsklausel: 500 000 Euro) liegt ein neues Angebot zur Unterschrift vor. "Dabei", verkündet Vereins-Chef Hans-Hermann Schwick, "sind wir bis an die Schmerzgrenze gegangen." Neuerdings locken auch die Blackburn Rovers Arminias Torjäger.
    Intensiviert werden sollen nun auch die Gespräche über Matthias Langkamp (21), der sich mit Wolfsburg einig ist; noch wird über die Ablöse von rund 1,5 Millionen Euro verhandelt. Ein Teil davon soll reinvestiert werden: Eventuell in Vahid Hashemian (siehe Seite 10), in Heiko Westermann (21) von Greu- ther Fürth (Rapolder: "Ein interessanter Verteidiger") und womöglich in Alexander Ludwig (21) von Hertha BSC, über den Arminia sich informierte.
    Oliver Bitter"


    freakypit sagt: Das wichtigste Spiel des Jahres ist in Wirklichkeit am Samstag gegen den SC Freiburg.....

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ludwig und Westermann wären sehr gute Verstärkungen die auch langfristig Sinn machen. Hashemian wäre der Knaller, aber das wird aufgrund der Ablöse nicht klappen.

    Für immer Arminia!

  • wie man gesehen hat, hat es uns gestern an einem brecher gefehlt.... deswegen sollte man wenn wir ca 1,3 mio für langkamp kassiert sollte man es auch in einen guten stuermer investieren.. hashemian ist bisschen zu krass aber artur... :D jjaaaaaaaaaaaaa

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    wie man gesehen hat, hat es uns gestern an einem brecher gefehlt.... deswegen sollte man wenn wir ca 1,3 mio für langkamp kassiert sollte man es auch in einen guten stuermer investieren.. hashemian ist bisschen zu krass aber artur... :D jjaaaaaaaaaaaaa


    Hashemian will international spielen. Dann lese ich die Interessenten:


    Hannover
    Gladbach
    Köln (is klar - an wem sind die nicht interessiert???)
    Bielefeld


    Klingt echt nach internationaler Creme de la Creme, mIster Hashemian :D!


    Aber ich denke, wenn er zu bekommen wäre, müsste man sofort zuschlagen! Das wäre der kopfballstarke 16er-Spieler, der uns in diesem Jahr fehlt. Ob nun Arthur oder Hashemian wäre mir egal ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    [quote]Original von Dsc.Matze
    Aber ich denke, wenn er zu bekommen wäre, müsste man sofort zuschlagen! Das wäre der kopfballstarke 16er-Spieler, der uns in diesem Jahr fehlt. Ob nun Arthur oder Hashemian wäre mir egal ;).


    Bayern will aber wohl einen Großteil der Ablöse (2 Mille) wiederhaben, die sie selber an Bochum überwiesen haben.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Bayern will aber wohl einen Großteil der Ablöse (2 Mille) wiederhaben, die sie selber an Bochum überwiesen haben.


    also ich persönlich würde 500000€ als einen "Großteil" der ursprünglichen Ablöse an Bochum empfinden..... :lol: :D :lol: :D :lol:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • In der NW steht heute, das Kentsch und Rapolder sich geeinigt haben, das es für nächste Saison 5 Neuzugänge geben kann bzw. wird!
    Kentsch betonte das man "Qualität" verpflichten wolle!
    Ich weiß leider nicht wie ich hier die Artikel aus der NW reinkopieren kann, vielleicht kann das jemand anderes! War auf jeden Fall mal ein positiver Artikel, denn der Artikel endete mit den Worten: Auch Rapolder äußerte sich mit einer Wahrscheinlichkeit von 98% das er bleibt, ähnllich wie bei Delron!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    In der NW steht heute, das Kentsch und Rapolder sich geeinigt haben, das es für nächste Saison 5 Neuzugänge geben kann bzw. wird!
    Kentsch betonte das man "Qualität" verpflichten wolle!
    Ich weiß leider nicht wie ich hier die Artikel aus der NW reinkopieren kann, vielleicht kann das jemand anderes! War auf jeden Fall mal ein positiver Artikel, denn der Artikel endete mit den Worten: Auch Rapolder äußerte sich mit einer Wahrscheinlichkeit von 98% das er bleibt, ähnllich wie bei Delron!


    Allerdings wird da auch geschrieben, das es Differenzen zwischen den beiden geben könnte, was Qualität exakt bedeutet. Rapolder schwebt ja z.B. ein Stürmer der Kategorie Christiansen, Bobic oder Hashemian vor, die ja finanziell nur schwer zu realisiern wären.

  • In der NW von heute steht auch das Arminia an Edwin De Graaf, Mittelfeldspieler von Feyenoord Rotterdam, interessiert ist. Kennt den jemand bzw. weiß jemand genaueres über den?

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • vollst. Name: Edwin de Graaf
    geboren am: 30.04.1980
    geboren in: Den Haag, Niederlande
    Nationalität: Niederlande
    Größe: 186 cm
    Gewicht: 75 kg



    Vereins-Karriere
    01/05 - 06/06 Feyenoord Rotterdam Niederlande Mittelfeld 24
    07/01 - 12/04 RBC Roosendaal Niederlande Mittelfeld

    :wall: :kotzen:
    Lächelt und seit froh, es könnte Schlimmer kommen.
    Und wir lachten und waren froh und und es kahm schlimmer!!!!
    [SIZE=7]Past irgendwie zur jetzigen Situation![/SIZE]
    :arminia:

  • Zitat

    Original von dsc-don
    In der NW von heute steht auch das Arminia an Edwin De Graaf, Mittelfeldspieler von Feyenoord Rotterdam, interessiert ist. Kennt den jemand bzw. weiß jemand genaueres über den?


    de Graaf hat in der holländischen Ehrendivision (höchste Liga in Holland) in der Saison 2002/03 30 Spiele und 3 Tore, sowie in der Saison 2003/04 33 Spiele und 7 Tore für RBC Rosendaal gemacht. Inzwischen wurde er von Feyernoord Rotterdam gekauft und in der Saison 2004/05 beim RBC Rosendaal geparkt. In der Hinrunde hat er dort 10 Spiele und zwei Tore gemacht. Dann wurde er aufgrund Verletzungspech von Rotterdam geholt. Allerdings machte er da seitdem nur 2 Tore. Ich glaube Rotterdam hatte dann auch noch eine weitere Person geholt. Er soll im offensiven Mittelfeld rechts als auch zentral spielen können. Ich denke mal, er wird für die Owo-Position ins Auge gefasst. Allerdings ist wohl auch der FC Groningen an ihm interessiert.

  • Zitat

    Original von Almadler
    Jetzt geht das schon wieder los, ein neuer Name jagt den anderen,
    nachher wird hier wieder über 20 verschiedene Spieler diskutiert!


    So ist das halt in der Transferzeit. Bei anderen Mannschaften sieht das nicht anders aus. Dazu ist ja auch zu sagen, dass von von Heesem zur Zeit recht wenig Informationen nach außen kommen. Die meisten Namen werden von der Presse gebracht.

  • Wie heute in der NW zu lesen war sollen noch 3 Spieler geholt werden, die auch genügend Qualität mitbringen. Ich denke am besten wären Westermann, als rechter Verteidiger und als Alternative zu Langkamp, wenn er denn wechselt. Dann könnte man Korzynietz auch ins rechte Mittelfeld stellen. Im Mittelfeld müsste man sich zwischen Ludwig und Bierofka endscheiden, die beide sowohl auf dem rechten wie auch auf dem linken Flügel einsetzbar sind. Damit hätte man gute Alternativen auf den Außenbahnen im Mittelfeld. Am besten wäre natürlich eine Verpflichtung von beiden aber da wären wir wieder bei der alten Geschichte mit den Finanzen. Im Sturm wäre ich ganz klar für Artur, denn ich denke wir wissen was wir an ihm haben und ich bin mir ganz sicher das er hier wieder treffen wird, wie zu alten Zeiten. Dazu hat er auch schon oft betont dass er gerne zurückkommen würde und somit haben wir einen Verhandlungsbonus. Das wären meine drei von Kentsch angesprochenen Verpflichtungen, ist halt nur meine Meinung aber ich würde es sehr begrüßen wenn es so kommen würde.

    DSC Arminia Bielefeld = Ostwestfalens Gloria :arminia:


    Leeds United =The Pride of Yorkshire :klatschen:

  • an de graaf ist die halbe ehredivisie dran...halt die frage ob wir finanziell mit clubs wie vitesse arnheim, groningen, waalwijk oder den haag mithalten koennen...an sich schon, sollte mindestens auf einem level sein...der spieler soll wohl ganz gut sein...sonst hätte feyenoord ihn auch nicht zurueckgeholt. immerhin war er es wert dass nen paar leute von arminia ihn beobachtet haben...


    die 3 spieler werden wohl ein stuermer, ein rechter mittelfeldmann und ein vielseitiger abwehrspieler sein denke ich mal. frage halt immer dabei was aus langkamp und wisio wird.


    hashemian wäre der oberhammer, aber das klappt nie. de graaf wäre ok wenn er nicht zu teuer wird, ludwig eher eine perspektivsache...pinto wäre dann wohl erstmal gesetzt. hinzu noch westermann oder ein ähnlich guter und es sieht ganz gut aus was den klassenerhalt angeht...mehr nicht. dafuer sieht es dann auch mit unseren finanzen noch ganz gut aus ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel


    [...]
    die 3 spieler werden wohl ein stuermer, ein rechter mittelfeldmann und ein vielseitiger abwehrspieler sein denke ich mal. frage halt immer dabei was aus langkamp und wisio wird.
    [...]


    Ich denke Arminia braucht zwei Stürmer, gerade um die Anfälligkeit von Boakye zu kompensieren. Arthur ist da ganz klar eine Option


    Das offensive Mittelfeld sehe ich derzeit (Falls Buckley bleibt) als unproblematisch an.


    Sorgen macht mir, das die Spiele mit Dammi stehen und fallen. Im Pokalspiel hat man das wieder gesehen. Ich bin dafür, daß die dritte Neuverpflichtung eine Alternative und ein adäquater Nachfolger wird

    see twelve monkeys!

  • Die sinnvollste Verteilung seh ich so:


    Für die Abwehr: Korzynietz + Westermann, falls Langkamp gehen sollte noch jemanden für die Bank.


    Fürs Mittelfeld neben Krupnikovic noch jemanden der möglichst auf beiden Außenbahnen spielen kann. Bierofka/Ludwig wären da sicherlich schon gut.


    Und dann eben noch jemanden für den Sturm. (Am liebsten wäre mir Athur)


    Wenn solche Transfers alle realisiert werden könnten würde das auch durchaus reichen. Wir geben zwar wesentlich mehr Leute ab als kommen. Aber letztendlich doch nur 3-4 die an der Manschaft waren. Leute wie Raducanu, Trajanov, Küntzel und unter Umständen auch Rauw haben sowieso fast nie gespielt.

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!