Ex-Armine Erwin Skela

  • sicher hat skela in der hinrunde gute spiele gemacht, war z.b. als spielmacher immer anspielstation und hat auch viele gute pässe gespielt.
    auf der anderen seite steht leider die 0 bei toren in meisterschaftsspielen, und auch seine leistung in der rückrunde war insgesamt enttäuschend.
    also wird uns ein spieler verlassen, der nicht immer das zeigt, was er kann, sondern eher ein "schönwetterspieler".
    das allein wirft arminia nächste saison nicht um, aber es wird in dem moment gefährlich, wenn es deswegen zu einem lawineneffekt kommt!
    sprich owo auch weg, was zu 95% sicher ist, UND vielleicht noch buckley, UND lense, UND langkamp...na dann möchte ich nicht in rapolders haut stecken!!
    swb gruß

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Skela wollte zu verringerten Bezügen 1. Liga spielen und Arminia helfen.
    Beides hat er bisher - wenn auch zum Schluss nicht so effektiv wie in der Hinrunde - getan.
    Es wurde von beiden Seiten nie ein Hehl daraus gemacht,dass er nach einem Jahr ectl. wieder geht. Demnach ist dieser Wechsel im Sommer auch nichts besonderes, sondern war vielmehr zu erwarten.
    Auch die Fans wussten das.


    Spekulation von mir, in Bezug auf seine Leistung in den letzten Spielen: er hat sich so lange richtig reingehängt und auf sich aufmerksam gemacht bis ihm definitive Angebote vorlagen. Nachdem das Angebot vom FCK vorlag ... naja, eben reine Spekulation und es wäre auch sehr unprofihaftes Verhalten.


    Denke das es gut war, dass Porcello letztlich nicht KSC gegangen ist. Er spielt die Skela Rolle nämlich im Moment wirklich gut und ist bereits jetzt die bessere Alternative.


    Gruss
    ulis

  • So schlimm finde ich den Wechsel von Skela nicht!


    In der Hinrunde war seine Leistung ja noch ganz OK, aber was er in der Rückrunde geleistet hat ist für seine Verhältnisse absolut schwach gewesen!


    Da hat Arminia ohne ihn ja besser ausgesehen als mit ihm! Und mit Leon haben wir auch einen mindestens genauso guten Mann in der Hinterhand! Und auch Porcello kann die Position sehr gut bekleiden und dann sind da ja auch noch Vata und Duro. Ich finde man sollte Leon jetzt ruhig die Chance geben sich einzuspielen mit der Mannschaft und ihn schon Samstag von Beginn an zu bringen und Skela dafür rauszulassen, da er ohnehin nicht wirklich gut gespielt hat zuletzt und ich auch nicht weiß ob er sich jetzt wirklich noch den Ar*** aufreißen wird bevor er wechselt!! Und Leon hatte ja wirklich gute Ansätze zuletzt!! Zwar auch etwas verspielt aber engagiert im Gegensatz zu Skela, der mir außerdem zuletzt eh zu umständlich gespielt hat!


    Zudem ist es sicher besser einen Skela in der derzeitigen Verfassung gehen zu lassen und dafür Owo und Buckley zu halten versuchen und dann das Geld was mit dem Halbfinale eingenommen wurde nochmal in ein, zwei richtige Kracher zu investieren!

  • erst seit wir mit skela eine klassische 10 haben, hat arminia eine gewisse spielkultur. das müssen wir beibehalten, wir brauchen wieder eine 10, das soll leon werden laut aussage von von heesen. man kann nur hoffen, dass es bei ihm eine kaufoption gibt.


    skela verdient laut aussage radio bielefeld das doppelte in lautern, so macht es sinn, dass er geht, aber eben nur, wenn man einen anderen leistungsträger wie owomoyela oder buckley halten wird. trotzdem muss ich fragen, warum mit skela noch kein gespräch geführt wurde ? andere manager halten offenbar keinen winterschlaf mehr. von heesen ist jetzt gefordert, durch schnelles handeln die aktuelle euphorie durch vollzug an der vertragsfront zu stützen.


    sollten wirklich alle in frage stehenden spieler gehen, sollte man massiv die frage stellen, wo die ganzen mehreinnahmen landen. so behauptet benno, dass ja noch das jungendzentrum bezahlt werden muss, das sollte aber schon durch verkauf der namensrechte an der alm bezahlt werden.


    scheiße, da hält die freude einen tag !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Wildboy
    hat rapolder nich auf irgend ne prämie verzichtet, damit skela kommen kann?


    Wenn Ich Uwe wäre,würde Ich mir, für den Blöden Spruch, das Geld von Skela wiederholen!:thefinger:
    Denn die "Leistung", die Er hier gebracht hat, war/ist das Geld zuschade! :nein:

  • Zitat

    Original von oemmes
    erst seit wir mit skela eine klassische 10 haben, hat arminia eine gewisse spielkultur. das müssen wir beibehalten, wir brauchen wieder eine 10, das soll leon werden laut aussage von von heesen. man kann nur hoffen, dass es bei ihm eine kaufoption gibt.


    skela verdient laut aussage radio bielefeld das doppelte in lautern, so macht es sinn, dass er geht, aber eben nur, wenn man einen anderen leistungsträger wie owomoyela oder buckley halten wird. trotzdem muss ich fragen, warum mit skela noch kein gespräch geführt wurde ? andere manager halten offenbar keinen winterschlaf mehr. von heesen ist jetzt gefordert, durch schnelles handeln die aktuelle euphorie durch vollzug an der vertragsfront zu stützen.


    Naja ich denke schon dass mal einer mit Skela gesprochen hat.
    Ich denke es war schon relativ lange klar das Skela geht.I ergendwann nach der hinrunde nachdem er ja mit seiner eigenen Leistung nach eigener Aussage sehr zufrieden war, wird er wohl mal gesagt haben dass er sich vorstellt so ca. das doppelte zu verdienen. Ob jetzt von sich aus oder auf ne vorsichtige anfrage von TvH. Anders kann ich mir nich erklären dass man neben dem bestehenden kader sowohl leon verpflichtet als auch porcello gehalten hat.


    Ich denke einfach auch dass eine Verlängerung mit skela absolut das Gehaltsgefüge gesprängt hätte. Überlegt euch mal er war einer von denen die am meisten verdient haben. Wenn man jetzt sein gehalt verdient müsste man bei vertragsverlängerung zumindest buckley und owo das gleiche zahlen und alle anderen müssten auch deutlich mehr verdienen als jetzt damit das verhältnis stimmt.


    Naja und wie in einem der 2-4 skela threads ja auch zu lesen war bastelt thomas von heesen ja zumindest nach eigener aussage fleißig am kader für die nächste saison.

  • der Spruch "Ich freue mich tierisch auf einen solchen Traditions-Verein und seine Fans"
    ist ja wohl total über!!!!!

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von oemmes
    man kann nur hoffen, dass es bei ihm eine kaufoption gibt.


    Real hat ihn doch nur ausgeliehen, damit er hier Praxis sammelt. Sobald er ein Guter ist, werden die ihn schon selber behalten und sicherlich nicht verkaufen. Kaufoption gibt es sicherlich nicht, schließlich hat Real ihn mit Mühe und Not überhaupt bis 2006 ausgeliehen.


    Noch ein Wort zu Skela. Ich denke er hat schon vor Wochen unterschrieben, man hat nur so lange gewartet. Damals war nicht absehbar, ob Arminia ins Halbfinale kommt. Erst wenn Arminia nächstes Jahr internationa spielt können die Gehälter stark verbessert werden, solange wollte er wahrscheinlich nicht warten. Meinen Segen hat er.
    Bei Owo habe ich eher das Gefühl, dass es durchaus drinne ist, ihn zu halten, wenn wir nächstes Jahr international spielen.
    Wir sollten abwarten wer für Skela geholt wird (wobei Porcello in derzeitiger Form + Leon doch Ersatz genug sind) und nicht sofort in Panik verfallen. Außerdem finde ich die Last-Minute-Reste-Schnäppchenjagd-Methode wie jetzt bei Skela und Pinto gar nicht so schlecht.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von ALF
    der Spruch "Ich freue mich tierisch auf einen solchen Traditions-Verein und seine Fans"
    ist ja wohl total über!!!!!


    Eigentlich müsste es heißen :


    "Ich freue mich tierisch auf einen solchen Verbrecher-Verein und seine aoszialen Fans" ... :D


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Tja, wer es nötig hat, nach Lautern zu gehen, um seinen Hals vollzukriegen, kann ja nicht allzu viele Angebote bekommen haben. Warum bloß? Ob da die O Tore und 3 Assists in 22 Spielen eine Rolle spielen?
    Fazit für uns: abhaken, das können andere besser. Beispiel Porcello: 1 Tor, 2 Assists in 2 Spielen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • So weit ich mich erinnern kann, verdient Skela zurzeit 300000 Euro pro Jahr. Ich denke mal, damit liegt er im oberen Gehaltsmittelfeld bei den Blauen.


    Der Verlust ist zu verschmerzen, wenn


    1.) andere Leistungsträger gehalten werden, wofür jetzt auch das Geld durch den Halfbinaleinzug (angeblich 2 Mio. Euro) da sein müsste. Bei Owo bin ich mir inzwischen recht sicher, dass das klappen könnte, wenn die Ablösesumme nicht stimmt. Aber die WM 06 könnte noch einen Strich durch die Rechnung machen. Da will Owo dabei sein und da ist es halt gut, man spielt bei einem Verein international oder zumindest national in der oberen Hälfte.


    2.) noch ein oder zwei gute Stürmer zur neuen Saison kommen. Dann ist Vata neben den üblichen Verdächtigen (Porcello, Leon) eine Alternative für die Rolle hinter den Spitzen.


    Ich bin auch definitv dafür, jetzt vor allem die Nachfolger Leon und Porcello weiter zu bringen und Skela draußen zu lassen - es sei den, die Trainingseindrücke sprechen eine andere Sprache.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • tz tz tz was guckt ihr euch eigentlich beim Fussball an??


    Skela schlecht?? Bin ich etwa die Einzige, die gesehen hat, das Skela den Bucklye angespielt hat?? Wisst ihr wie viele Tore der Bucklye daraufhin gemacht hat??


    Ziemlich viele. Kann ich leider nicht beweisen, aber ich beobachte die Spieler einzelnd während des Spiels. Und nur so kann man sehen, wie gut bzw ein Spieler wichtig ist. Vor allem aber erkennen, ob der "Spieler" am Spieltag wirklich so schlecht war. Dem ist nämlich nicht immer so. Skela hat auf jeden Fall nicht nur den Buckley bedient...


    Ok er hat viele Bälle versemmelt, aber wenn er nicht wäre, hätte Buckley vielleicht nur halbsoviele Tore!


  • Ok, ich machs dir mit ein paar Zahlen leichter: Vier Assists hat Skela in der Liga aufzuweisen, einen im DFB-Pokal. Womit aber noch nichts belegt ist, denn der vorletzte Pass ist oftmals wichtiger als der letzte (Micoud ist auch so ein Spieler, der oft den vor- oder drittletzten Pass spielt). Die kicker-Noten von Skela ist ganz ordentlich - 3,52. Zum Vergleich: Micourd 3,43 Ballack 3,25


    Ich glaube aber schon, dass auch andere den Buckley anspielen und einsetzen können...

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Warum jetzt nachtreten? Er hat klar gesagt, daß er hier wieder weg will, möglichst nach einem Jahr. Mal ganz davon abgesehen, wie stark er nun war oder nicht, es hat für die erste Mannschaft und meist zur Startaufstellung gereicht. Porcello hat gezeigt, daß er ihn ersetzen kann, wenn er gut drauf ist, und er entwickelt sich ja auch noch weiter. Dann sind da mit Leon und Pinto zwei weitere, die die Position spielen können, wenn Boakye wieder voll belastbar ist, kann ich mir auch Vata wieder dort vorstellen.
    Jedenfalls würden/werden andere Abgänge größere Löcher reißen, da muß was getan werden. Von daher soll Skela in Lautern glücklich werden und fertig. Jetzt da so ein Theater drum zu machen find ich übertrieben.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von Just
    Warum jetzt nachtreten? Er hat klar gesagt, daß er hier wieder weg will, möglichst nach einem Jahr. Mal ganz davon abgesehen, wie stark er nun war oder nicht, es hat für die erste Mannschaft und meist zur Startaufstellung gereicht. Porcello hat gezeigt, daß er ihn ersetzen kann, wenn er gut drauf ist, und er entwickelt sich ja auch noch weiter. Dann sind da mit Leon und Pinto zwei weitere, die die Position spielen können, wenn Boakye wieder voll belastbar ist, kann ich mir auch Vata wieder dort vorstellen.
    Jedenfalls würden/werden andere Abgänge größere Löcher reißen, da muß was getan werden. Von daher soll Skela in Lautern glücklich werden und fertig. Jetzt da so ein Theater drum zu machen find ich übertrieben.


    Nach einigen Stunden Abstand zu dem Fall, kann ich auch nur sagen, es war klar das er nach dieser Saison wieder geht. Außerdem wurde bereits im Winter ein potenzieller Nachfolger für nächste Saison mit Leon geholt! Wohin Skela wechselt ist mir ehrlich gesagt auch wurscht! Vielleicht gibt er jetzt ja nochmal alles, da es jetzt raus ist das er geht und er befreiter aufspielen kann! Wenn er denn gut im Training ist, denn sonst sollen mal ruhig Leon oder Porcello spielen.
    Viel wichtiger ist es für Arminia die anderen Spieler zu halten, es gibt auch in meinen Augen wichtigere als Skela. Denn ich habe noch viele Spiele von Skela aus dem letzten Jahr in Frankfurt im Kopf, wo er durch Wunderbare Freistoßtore und Super Spiele glänzte, Sorry aber das hat er in Bielefeld nie so richtig gezeigt! Von deswegen werde ich ihn auch nicht groß vermissen.
    Also TVH und Uwe und Spardose Kentsch! Werdet wach und macht mit den anderen Spielern für nächstes Jahr alles klar, bevor hier wirklich der Selbstbedienungsladen der ersten Liga entsteht!
    Wichtig wäre auf jeden Fall jetzt möglichst in den nächsten 7 Tagen noch , eine Vertragsverlängerung eines wichtigen Spielers zu präsentieren, denn dann sehen die anderen Spieler auch das hier nicht die Mannschaft auseinander bricht und verlängern ebenfalls dann ihre Verträge!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zumindest behauptet unser Ervin ja, dass er trotz seiner 8 oder 9 Tore bei der Eintracht um einiges schlechter gespielt hat als hier :lol: :pillepalle:


    Soll er gehen, nur find ich den Zeitpunkt nicht unbedingt den besten und seine Sprüche hätte er sich auch sparen können.


    Warum den noch aufbauen? Der Klassenerhalt ist (quasi) geschafft und Porci und Diego haben gezeigt, wozu sie imstande sind. Außerdem haben wir noch den BESSEREN SKELA Duro!


    Olé Gonzo


    ps: Kredit hat Ervin bei mir auch nich mehr ;)

  • Zitat

    Dann sind da mit Leon und Pinto zwei weitere, die die Position spielen können, wenn Boakye wieder voll belastbar ist, kann ich mir auch Vata wieder dort vorstellen.


    Pinto mag bestimmt ein schneller Flügelspieler sein, aber ob er die Funktion eines klassischen Spielmachers (und nichts anderes hätte Skela sein sollen) ausfüllen kann, wage ich doch sehr zu bezweifeln...

    Einmal editiert, zuletzt von "42" ()

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Verstehe die miese Stimmung gegen Skela gar nicht, ihr seid ein undankbares Volk! Wir alle wussten das wir durch Glück Skela bekommen haben und er für ein Appel und Ei hier kickt. Ich hätte Ervin hier lieber noch ein paar Jahre spielen gesehen...


    Richtig, aber der Vorwurf richtet sich nicht gegen einen Wechsel, sondern gegen die Art und Weise.


    1. muss es nicht ein Tag nach dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte sein.


    2. kann man auch einfach sagen: Jungs, passt auf, Lautern hat mir ein gutes Angebot gemacht, ich werde wechseln. Da muss man nicht von "Traditionsclub" (sind wir selber), "tollen Lautern-Fans" (sind wir keine tollen Fans?) und so nem Sch... faseln.


    Das ist einfach ganz schlechter Stil...


    Zitat

    Original von jambohasan
    Danke Ervin für das tolle Jahr vielleicht kannst du ja deine Leistung mit dem DFB Pokalsieg in Berlin krönen!


    Schön wärs...


    Zitat

    Original von jambohasan
    Viel Glück in Lautern und alles Gute...


    Von mir aus sollen sie absteigen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Und TCHÜSS !
    Kann man nix machen...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • ich sag dann auch mal nur noch tschüss.


    aber zu seiner verteidigung.
    tore sind wichtig im fussball,aber man muss sie nicht immer selber machen.
    ;)

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!