Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Rapolder sollte aufpassen, dass er nicht abhebt. Er u die Mannschaft müssen am Boden bleiben. Erreicht haben wir noch gar nichts. Wenn wir 40 Punkte haben, dann haben wir etwas erreicht. Man kann ganz schnell in einen negativen Lauf geraten.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • "Keine Diskussion um Bert van Marwijk". Wie süß. Wenn die zu Weihnachten keine 20 Punkte haben, ist der Holländer ohne Diskussion weg.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • man stelle sich vor, arminia verlängert jetzt unter druck den wacholder vertrag zu hammer konditionen und die truppe holt in der rückserie noch zehn punkte und steigt ab. dann würde es richtig teuer und das finanzielle dilemma fängt von vorne an. deshalb ist kentsch immer der arsch, weil er auch solche entwicklungen einkalkulieren muss, selbst in diesen zeiten. liest man den geschäftsbericht bekommt man eine vorstellung davon, wo arminia ohne aufstieg stünde. er hat deshalb den undankbarsten job und ist dann auch schuld sollte wacholder nicht zu halten sein, dabei sichert er vielleicht nur die zukunft des vereins.


    es hilft nach bremen zu schauen, die es -trotz meisterschaft - auch nicht schaffen die leute zu halten. dafür gibt es werder bremen auch in 50 jahren noch, während dortmund und möglicherweise auch schalke gar nicht mehr existent sind.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ich finde das auch etwas zu forsch und zu ich bezogen.


    naja, er ist und bleibt ein arroganter fatzke..... solange er erfolg hat wird das kein problem sein, aber wenn es mal schlechter läuft werden diese sprüche alle wieder raus geholt. und dann ist er schneller weg wie er kucken kann.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • recht hat er. die mannschaft hat kampfgeist und disziplin. gerade weil es nicht zig superstars gibt hält die mannschaft zusammen und keiner leistet sich irgendwelche ausbrüche

  • ich finde das Interview gut. Eine klare Ansage, natürlich mit dem Unterton des derzeitigen Erfolges. Besser als wenn ein Herr Schaaf z.B. nach dem 31 Spieltag sagt "öh wir sind noch lange nicht deutscher Meister, und intern denkt man von Spiel zu Spiel bla...) Einzig der Unterton gefällt mir nicht so gut, wenn das wirklich 1 zu 1 abgedruckt wurde, könnte man ein leises "ich bin nicht mit Bielefeld verheiratet" rauslesen... Mal schauen was die Zukunft bringt...


    mfg
    NetJay

  • ich glaube auch kaum, dass rapolder geht, wenn die saison gut gelaufen ist. das wäre so, wie wenn man nen haus baut und es kurz vor dem einzug wieder verkauft ;)
    aber warten wir mal ab. bis zum ende der saison sind noch viele tore zu schiessen ;)

  • tja nun. ich bin immer noch gespannt was passiert wenns mal nicht mehr so läuft. das haben wir ja bisher unter rapolder noch nicht erlebt.


    ich bin einerseits der meinung dass jemand der gut ist dies auch von sich sagen darf wenn es wirklich stimmt. andererseits hinterlässt sowas natuerlich trotz allem immer nen faden beigeschmack. man kann ja gerne sagen ich bin kompetent, bisher kann man ihm da absolut nicht wiedersprechen. aber ich fürchte dass dann wenn es mal nicht mehr läuft die fehler wieder bei den anderen anstatt auch mal bei sich selbst gesucht werden weil man von sich ja so restlos ueberzeugt ist.


    im moment hat rapolder sicher recht - das sollte ihm aber besser nicht die selbstkritische betrachtung verlorengehen lassen...die ist nämlich grundsätzlich immer vonnöten wenn man eine gewisse klasse besitzen will. und das ist ja genau rapolders anspruch, also aufgepasst.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich finde aus dem Interview hört man herraus, das Rapolder gehen wird. Dass er zu einem größeren Verein will. Wenn man schon sagt: Durch Arminia bin ich wieder im Geschäft. Deswegen bin ich von Heesen und dem Klub dankbar. Aber ich habe es zurückgezahlt..... Jetzt habe ich wieder Erfolg. Ich bin gespannt, was NACH Bielefeld über mich gesagt wird..... das spricht doch für sich selbst, oder????

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Was hat kentsch denn überhaupt mit den Verträgen zu tun??? Ist dafür nicht ein ganz anderer Zuständig als der "Schatzmeister"???

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von MJockel
    ich sehe das problem eher woanders als beim bvb...ich habe irgendwie das gefuehl dass kentsch ganz froh ist dass thommys vertrag ausläuft, war ja nicht immer die beste stimmung zwischen den beiden...das problem ist dann: wenn tvh geht wird rapolder sich das mit der unterschrift wohl auch nochmal ueberlegen. das hat dann zur folge dass wir skela und vata evtl ebenfalls abschreiben koennen...so wurde die lage im heutigen kicker-artikel analysiert und ich muss sagen dass sich das leider nicht ganz so unrealistisch anhört...


    Kentsch wird versuchen mit Thommy zu verlängern und Thommy hat gute Karten. Er hat sich für Benno durchgesetzt und damals noch einen Stürmer geholt (Isaac) und auch jetzt lag er mit Rappolder & Co. richtig. Who's laughing now? Auch wenn die sich nicht mögen, wenn Kentsch Thommy gehen lässt brennt die Alm...
    Aber witzig auch, wie Thommy jetzt hochgelobt wird, noch vor einem Jahr wurde er im offiz. Forum (zu Unrecht) fertig gemacht.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von NetJay
    [...] Einzig der Unterton gefällt mir nicht so gut, wenn das wirklich 1 zu 1 abgedruckt wurde, könnte man ein leises "ich bin nicht mit Bielefeld verheiratet" rauslesen... Mal schauen was die Zukunft bringt...


    Das lese ich im Besonderen bei "...Das habe ich zurückgezahlt".


    Aber die Arroganz, die er an den Tag bringt könnte auch abschrecken.

    Niemals geht man so ganz.

  • Es ist wohl alles etwas unglücklich ausgedrückt. Bei Bundesliga.de hört sich das alles etwas vernünftiger an:


    18.11.2004


    [...]


    Vertragsgespräche in der Winterpause


    Der Coach ist bisher der größte Gewinner der Saison und der Liebling der leidgeplagten und eigentlich überkritischen Fans. Finanzchef Roland Kentsch adelte Rapolder kürzlich als 'Vater des Erfolges'. Der Vertrag des Fußball-Lehrers läuft jedoch am Saisonende aus. 'Der Verein hat gesagt, dass wir in der Winterpause verhandeln. Das ist für mich kein Problem', betont der Coach, der vor seinem Engagement bei der Arminia 14 Monate arbeitslos war. 'In dieser Zeit hatte ich nur zwei Anfragen. Eine uninteressante aus der zweiten Liga und eine aus dem Ausland', gibt der 46-Jährige zu: 'Deshalb war ich unheimlich hungrig, als ich hier angefangen habe.'


    Nun liegen dem Erfolgstrainer offenbar auch andere Angebote vor. 'Ich musste mir schon mehr Sorgen machen um meine Person', lässt er durchblicken: `Aber ich habe einen Riesenspaß daran, in den schönen Fußball-Tempeln gegen große Mannschaften spielen zu dürfen. Deshalb will ich gerne weiter in der Bundesliga arbeiten, und am liebsten würde ich den Weg mit Arminia weitergehen und hier etwas erreichen.' Deshalb will Rapolder die Verantwortlichen nicht unter Druck setzen, 'aber natürlich will ich mit Perspektive arbeiten'. Diese erarbeiten sich der Klub und der Coach gerade selbst. Das freut auch Sportdirektor Thomas von Heesen: 'Wir haben eine gute Basis und sind eine geballte Einheit.'


    Hier der ganze Artikel

    see twelve monkeys!

  • Also ich hab bis jetzt immer nur das beste von ihm gedacht, aber ich muss zugeben, dass mich dieses Interview schon nen bisschen beunruhigt...keine ahnung, wenn er jetzt schon davon spricht das er es dem verein zurück gezahlt hat, dann find ich schon ein bisschen zu viel des guten.....

    ..weil ich Schlagzeuger bin..

  • Hallo


    Also ich muss schon sagen, dass man bei Arminia gelernt hat. Kentsch und Rapolder haben miteinander gesprochen und sind sich grundsätzlich über eine Verlängerung des auslaufenen Vertrages einig. Genauere Verhandlungen finden im Dezember statt.


    Quelle: Radio Bielefeld


    Jetzt nur noch mit TvH sprechen!!!



    Der folgende Text ist ebenfalls von Radio Bielefeld und zwar von der Homepage.
    _________


    Homm zurückgepfiffen
    Borussia Dortmunds Großaktionär Florian Homm ist mit seinem Werben um Arminias Trainer Uwe Rapolder zurückgepfiffen worden. BVB-Präsident Reinhard Rauball will weiter an Trainer Bert van Marwijk festhalten und hat dies Homm in einem Telefonat mitgeteilt. Arminias Finanzchef Roland Kentsch und Trainer Uwe Rapolder haben ihr gegenseitiges Interesse an einer Vertragsverlängerung bekundet und werden sich Mitte Dezember zu konkreten Verhandlungen zusammensetzen.


    _________


    SWB-Gruß


    Arminia-Star

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!