Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Hoffentlich ist da was dran. Bitte lieber Uwe, rette uns ... wir wollen endlich wieder Fußball auf der Alm sehen!


    In Koblenz ist man gar nicht soooo wahnsinnig glücklich mit ihm. Ein Kritikpunkt: Er lässt in Heimspielen immer nur mit einem Stürmer spielen. :lol:

  • Was soll der Rapolder hier noch retten? Diesen Trümmerhaufen namens Mannschaft? Egal welcher Trainer hier noch kommt, er kann nur absteigen.


    Andererseits, sollte er jetzt von heute auf morgen seine Sachen in Koblenz packen, dann würde es nur eins zeigen: Er hat sich nicht verändert. Würde er hier Erfolg haben, dann würde er beim nächstbesten Angebot "Kölner Art" auch hier wieder verschwinden. Würde uns sowas mittelfristig weiterhelfen? Ich glaube nicht, unser Vorstand hätte lediglich erfolgreich die Probleme um ein Jahr vertagt :rolleyes:


    Was anderes wäre es, wenn Rapolder in Koblenz die Saison mit Klassenerhalt beenden würde. Sich dort würdig verabschiedet und hier nächste Saison einen kompletten Neuaufbau wagt. Aber unserer Führung traue ich sowas nicht zu. Die wollen höchstens einen Feuerwehrmann, der ihnen diese Saison nochmal den Arsch rettet...

  • Also UR wieder in Bielefeld - ich weiß es nicht. Ich kann mir sein altes System bei Arminia auch gar nicht vorstellen mit der jetzigen Truppe. Wie soll das denn funktionieren? Damals hatte man technisch sichere, schnelle Außenspieler und mit Owo einen Außenverteidiger, der auch mal was nach vorne bewegen konnte. Artur und vor allem Eigler sind auch keine echten Konterstürmer. Wer im Mittelfeld sollte denn schnelle Angriffe einleiten?


    Kamper ist für das schnelle Direktspiel von UR jedenfalls technisch zu schwach. Dem machen ja schon relativ einfache Anspiele Probleme.


    Wie auch immer, schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr werden. Und wir würden dann 4!!! Trainer voll bezahlen. Auch geil eigentlich. :)

  • Tja, wo wir wieder bei der Intallation Geidecks wären. Hat man sich damals eigentlich gegen Labbadia entschieden oder Labbadia gegen uns? Verhandelt hatte man ja! Wär mal interessant zu wissen!
    Heute wird Rapolder auf jeden Fall die Frage bzgl Arminia gestellt bekommen. Mal drauf achten, wobei ich heute Abend wahrscheinlich erst später komme. Passt mal auf!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • also mal ganz ehrlich, wenn ich Trainer wäre, würde ich zur Zeit nicht zu Arminia wechseln bei der aktuellen Stimmung und gefühlten Ausweglosigikeit. Oder aber ich bin ein Trainer, der seit fünf Jahren auf einen Job wartet und froh ist überhaupt wieder mal Bundesliga zu arbeiten,


    auf der anderen Seite, verlieren kann man ja nix, lach, der erste der es hier wieder schafft einen Sieg einzufahren, wird sicher als Messias gefeiert... und der nächste Sieg kommt bestimmt, weil wir von jetzt an extrem unterschätzt werden.....und irgendwann auch mal wieder ein Ball ins gegnerische Tor kullert...


    nun gut Rapolder kennt uns, trotzdem glaube ich nicht an einen Trainerwechsel. Was die Mannschaft braucht ist einen tiefenpsychologische Therapie, um die Klatschen aus den Köpfen wegzubekommen....

  • Auf 1Live haben sie außerdem gesagt, dass er obwohl Koblenz heute in Lautern spielt, er nicht dabei sei, weil er krankgeschrieben sei ;)

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von Outpost
    Trainer Uwe Rapolder, Sportdirektor Ernst Middendorp. Ich hoffe Sparfuchs Roland K. kann unsere Träume finanierbar machen.


    Dann verrate mir mal, wodurch Ernst in den letzten Jahren gezeigt hat, dass er ein guter Sportdirektor werden könnte. Zudem könnte ich mir kaum vorstellen, dass das mit den beiden passen könnte.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Andererseits, sollte er jetzt von heute auf morgen seine Sachen in Koblenz packen, dann würde es nur eins zeigen: Er hat sich nicht verändert. Würde er hier Erfolg haben, dann würde er beim nächstbesten Angebot "Kölner Art" auch hier wieder verschwinden ...


    Genau so ist es, und deshalb sollte man auch von Rapolder die Finger lassen. Außerdem glaube ich sowieso nicht, dass an der Geschichte was dran ist.

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Auf 1Live haben sie außerdem gesagt, dass er obwohl Koblenz heute in Lautern spielt, er nicht dabei sei, weil er krankgeschrieben sei ;)


    nein, sie haben gesagt, dass er gerüchteweise gestern in Bielefeld war unddass, obwohl er offiziel krankgeschrieben ist... Kleiner Unterschied.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Bei Rapolder bin ich hin und her gerissen. Zum einem hat er hier nicht gerade wenig geleistet. Zum anderen konnte man damals in der RR nicht mehr unbedingt so begesiternd spielen. Das Spiel war damals auch sehr von der Form von Buckley abhängig. Zudem war er sowohl in Köln als auch in Koblenz nicht unbedingt der Erfolgsgarant. Und wenn er jetzt aufgrund eines "besseren" Angebotes wieder einen Club vorzeitig verlassen würde, spricht das nicht unbedingt für ihn. Trotzdem halte ich ihn für einen guten Trainer. Nur stimmt es schon. Die Mannschaft damals war von ihrer Struktur eher für "seine" Taktik geschaffen als die heutige. Da wäre die Frage, ob er Flexibilität zeigen würde. Auf jeden Fall hat er letztens schon in Koblenz eine zumindest temporäre Abkehr von seinem bevorzugten Spielsystem angedeutet, mehr hin zu verstärkter defensiver Sicherheit, in der man auch mal einen Ball einfach raus schlägt.

  • Also ich fände es Geil! Denn eines ist für mich klar, die Mannschaft braucht einen Psychologen und UR hat mit seiner Art schon bewiesen das er gerade in dem Punkt sehr gut arbeiten kann! Desweiteren denke ich das UR hier mit offenen Armen empfangen wird (zumindest bei 95% der Fans), außerdem und das ist einer der wichtigsten Punkt für mich kann er falls er es nicht schaffen sollte mit dem Klassenerhalt auch in der 2 Liga hier bleiben, denn wir wissen ja das er aufsteigen kann. Und das ist ein großer Vorteil z.B. gegenüber MF der hier mit Sicherheit nicht in der 2 Liga bleiben würde (vor allem weil er solange gar nicht mehr hier bleiben würde). Bei UR wäre das anders, dem würde man auch in der 2 Liga vertrauen! Das er Koblenz verlassen würde um in der 1 Liga zu trainieren kann ich nachvollziehen, wobei man natürlich bei einer möglichen Verpflichtung auf das Vertragswerk achten sollte! Wobei nur mal angenommen UR schafft den Klassenerhalt, ich denke wenn nicht gerade Bayern anfragt wird er nicht nochmal so schnell uns verlassen, denn er wird auf einer Art auch wissen was er hier damals hatte und das nicht wieder so schnell gefährden! Also ich wäre absolut glücklich wenn er kommen würde, denn mit MF geht nichts mehr das sieht ein Blinder mit Krückstock und UR wäre zumindest besser als wenn man dann DD verheizen würde oder jemanden holt der sich nicht durchsetzen kann!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Also wenn Uwe zurückkäme und uns retten würde,alles würden wir ihm verzeihen...
    Also Uwe,wenn du mitliest, komm bitte zurück :hi:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!