Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Glückwunsch Dammi!!


    Das war heute in vieler Hinsicht Weg weisend...


    Und so ganz nebenbei wurde auch die Ehre des gemeinen Arminenfans wieder hergestellt (nicht nur wegen der 3 Punkte). Danke dafür.


    Valdano

  • Mann Dammi! Das war richtig klasse von dir! Danke!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Er hat gestern wirklich für eine gute Auf- und Einstellung der Mannschaft gesorgt. Und jetzt hat er erst mal Zeit um den A-Schein und die Fußballlehrerlizenz zu erwerben. Denn vorher kann er als dauerhafter Trainer der ersten Mannschaft gar nicht in Frage kommen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Er hat gestern wirklich für eine gute Auf- und Einstellung der Mannschaft gesorgt. Und jetzt hat er erst mal Zeit um den A-Schein und die Fußballlehrerlizenz zu erwerben. Denn vorher kann er als dauerhafter Trainer der ersten Mannschaft gar nicht in Frage kommen.


    Ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht Vorgabe, dass eine Person im Verein diese Anforderung erfüllen muss, welche nicht umbedingt der Trainer sein muss?
    Geideck hat sie und natürlich auch der Herr "unberechtigte Kritik an meiner Person"

  • Na ja, jetzt wo es wohl feststeht möchte ich dann Dir lieber Detlev alles Gute und viel Glück in Deiner neuen Position wünschen! Ich glaube schon das Du den Job gut machst, denn zutrauen tue ich es Dir auf jeden Fall! Ich hoffe nur das Du es auch wirklich selber wolltest und nicht das Du mehr oder weniger von Vorstandsseite (Kentsch) dazu gedrängt wurdest, denn Spaß machen soll Dir der Job natürlich auch. Denn ohne Spaß kein Erfolg! Also Detlev, lass Kuntz und Held alt aussehen und zeige uns das Du DER SPORTDIREKTOR 2008/2009 bist, hehe! :hi:



    P.S. Ich denke die Überschrift müßte mal einer ändern! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Hab ich was verpasst, wurde die Entscheidung offz. bekanntgegeben? ?(

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Na ja, jetzt wo es wohl feststeht möchte ich dann Dir lieber Detlev alles Gute und viel Glück in Deiner neuen Position wünschen! Ich glaube schon das Du den Job gut machst, denn zutrauen tue ich es Dir auf jeden Fall! Ich hoffe nur das Du es auch wirklich selber wolltest und nicht das Du mehr oder weniger von Vorstandsseite (Kentsch) dazu gedrängt wurdest, denn Spaß machen soll Dir der Job natürlich auch. Denn ohne Spaß kein Erfolg! Also Detlev, lass Kuntz und Held alt aussehen und zeige uns das Du DER SPORTDIREKTOR 2008/2009 bist, hehe! :hi:



    P.S. Ich denke die Überschrift müßte mal einer ändern! ;)


    Bevor die Sache nicht offiziell, sollte man die Überschrift so lassen wie sie ist.


    Ich glaube schon, dass er Spaß an dem Job hätte. Er hat sich ja letzte Woche positiv zu einem potentiellen Stellenwechsel geäußert.

  • Dammeier neuer sportlicher Geschäftsführer
    Arminias Amateurtrainer wird Nachfolger von Reinhard Saftig
    Bielefeld (tim). Jetzt ist es offiziell: Detlev Dammeier wird der neue sportliche Geschäftsführer von Arminia Bielefeld. Das erklärte Vereins-Sprecher Axel Ubben am Donnerstagmittag in einer Pressekonferenz. Der Trainer von Arminias Amateuren und ehemalige Spieler wird damit Nachfolger des beurlaubten Reinhard Saftig.


    Quelle: NW-News
    ________


    Viel Glück Dammi! Mir wäre zwar eine externe Lösung lieber gewesen, aber ich hoffe das es auch so klappt.


    Edit: Die Bild hat einen wirklich gut informierten Informanten. :D

  • Und wer trainiert jetzt die 2. Mannschaft? Ich halte es wirklich für unklug, da jetzt einen Wechsel vorzunehmen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Und wer trainiert jetzt die 2. Mannschaft? Ich halte es wirklich für unklug, da jetzt einen Wechsel vorzunehmen... .


    Wenn ich es eben richtig in Radio Bi gehört habe, bleibt er für diese Saison weiterhin Trainer der zweiten. Frage mich allerdings, wie das logistisch handbar ist. Wird bestimmt Frank Eulberg zunächst noch stärker ins Scouting einbezogen werden.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Und wer trainiert jetzt die 2. Mannschaft? Ich halte es wirklich für unklug, da jetzt einen Wechsel vorzunehmen... .


    Hatte ich mich auch eben gefragt.
    Aber wie die NW formuliert, soll er auch noch bis zum Saisonende als Trainer die Amas weitermachen - also beides.
    Im Bereich scouting denke ich das Eulberg erstmal übernimmt, der macht das ja auch sonst grösstenteils mit.


    Ich denke, es wird auch erstmal auch um die Verlängerung einiger Spielerverträge gehen, die er vorzunehmen hat und welche zu ersetzen sind

  • Dammi wird das Kind schon schaukeln. Und bis zum Saisonende sollte es auch machbar sein die zweite Manschaft noch zu trainieren. Felix Magath schafft seine drei Jobs in Wolfsburg ja auch.

    Für immer Arminia!

  • Das wäre sehr klug, wenn er sein Werk mit der 2. bis zum Saisonende weiterführen würde.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich wünsche Dette die notwendige bedingungslose Unterstützung aller!


    Viel Erfolg :arminia:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Viel Glück & Erfolg, Dammi! Du kannst es genauso brauchen, wie der gesamte Verein!


    Zitat

    Original von Exteraner
    Dammi wird das Kind schon schaukeln. Und bis zum Saisonende sollte es auch machbar sein die zweite Manschaft noch zu trainieren. Felix Magath schafft seine drei Jobs in Wolfsburg ja auch.


    Nicht ganz, der hat sich den Thiam ins Boot geholt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Die sind doch total bescheuert. Trainer der 2. bis zum Saisonende und parallel die schier endlosen Problemzonen der 1. Mannschaft bearbeiten? Damit zeigt man ja mal wieder die dem Posten des Sportdirektors in Bielefeld zubemessene Wertigkeit.
    Aber sicher lässt sich dieser allgemeine Scherbenhaufen mal so im vorbeigehen wieder auf Kurs bringen... von Kentsch.... Darauf läuft´s hinaus. Wenn Dammeier den Ernst der Lage erkannt hätte und nicht gleich ins erstbeste Fettnäpfchen hätte treten wollen, wäre dieser Tatbestand mal als allererstes zu vermeiden gewesen. Scheinbar geht er für diese Beförderung jeden denkbaren Kompromiss ein.
    Ich bin schon wieder absolut desillusioniert :nein:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Die sind doch total bescheuert. Trainer der 2. bis zum Saisonende und parallel die schier endlosen Problemzonen der 1. Mannschaft bearbeiten? Damit zeigt man ja mal wieder die dem Posten des Sportdirektors in Bielefeld zubemessene Wertigkeit.
    Aber sicher lässt sich dieser allgemeine Scherbenhaufen mal so im vorbeigehen wieder auf Kurs bringen... von Kentsch.... Darauf läuft´s hinaus. Wenn Dammeier den Ernst der Lage erkannt hätte und nicht gleich ins erstbeste Fettnäpfchen hätte treten wollen, wäre dieser Tatbestand mal als allererstes zu vermeiden gewesen. Scheinbar geht er für diese Beförderung jeden denkbaren Kompromiss ein.
    Ich bin schon wieder absolut desillusioniert :nein:


    Ich find das auch nicht gut! Denn gerade im Frühjahr ist nunmal die Zeit wo man sich als Sportlicher Leiter in der Welt umsehen sollte um neue Spieler zu entdecken! Nur weil RS das nicht gemacht hat sollte DD dies nun jetzt nicht auch machen! Normalerweise gehört es sich für einen Sportdirektor zu dieser Zeit mindestens 3 Tage in der Woche rumzufliegen und sich Leute anzusehen, den Rest der Woche gehört es sich seinen Bürokram zu erledigen und Gespräche mit Teilen der Mannschaft zu führen damit Verträge verlängert werden oder eben Verträge nicht verlängert werden. Also wie gesagt ich kann mir schwer vorstellen das ein Sportdirektor zu dieser Jahreszeit noch irgendwelche freie Zeit hat um ein Amateurteam Ausreichend gut zu trainieren. Aber wie Crime schon schrieb, da sieht man mal was ein Sportdirektor wert ist bei Arminia, nämlich wohl Tatsächlich nur zum Kaffekochen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!