Ex-Armine Detlev Dammeier

  • wenn der ar beschliesst dass für dammeier schluss ist sollte man besser das nötige kleingeld und BESONDERS einen geeigneten nachfolger parat haben, die nächste saison zu planen wird schwierig, spezell wenn man jetzt neu in den verein kommt. ich würde daher zumindest noch bis zum saisonende mit dammeier weitermachen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Eine Entlassung Dammeiers macht, zur Zeit, keinen Sinn.
    Dann steht der Verein komplett ohne sportliche Leitung dar. Wer soll die nächste Saison planen, Vertrtäge verlängern und neue Spieler suchen? Besonders, da ja finanziell alles in der Schwebe ist.
    Es sei denn, die Herrschaften aus Verein und Sponsorenkreis sind sich doch schon näher als man uns denken lassen will, und man hat schon einen neuen GF-Sport gefunden, der die Weichen für die Zukunft stellen soll.



    Andererseits ist bei Arminia natürlich alles möglich.

  • Zitat

    Original von yorro
    ... Wer soll die nächste Saison planen, Vertrtäge verlängern und neue Spieler suchen?


    Andersrum natürlich die Gegenfrage: "Will man es für die nächste Saison noch unbedingt von D.D. machen lassen, wenn er eh zum Saisonende geschasst wird???"

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von michi240675


    Andersrum natürlich die Gegenfrage: "Will man es für die nächste Saison noch unbedingt von D.D. machen lassen, wenn er eh zum Saisonende geschasst wird???"


    Das ist natürlich eine berechtigte Frage.
    Aber wenn man niemanden sonst hat.
    Wer sollte es machen?


    Aus dem Verein fällt mir jetzt keiner ein.
    Und ein Neuer wird wohl wissen wollen, woran er ist, bevor er sich das hier antut.


  • Ich kann sicherlich auch falsch liegen, will mich sicherlich nicht von frei sprechen. Aber ich würde es vorziehen, sollte ich die Möglichkeit als "Neuer" bekommen, die Kaderplanung selbst zu gestalten, als es von meinem Vorgänger erledigen zu lassen.


    Ich will D.D. sicherlich nichts Schlechtes, aber wer sagt mir denn, dass er, wo er weiß das er gehen muss, nicht irgendwelchen Schrott verzapft, um seinem Nachfolger ein "Abschiedsgeschenk" zu hinterlassen?

    SWB-Grüße
    Micha

  • Dammeier weiter Interimstrainer


    Mit Akzeptanz der DFL bleibt Arminia Bielefelds Geschäftsführer Sport weiter im Amt des Interimstrainers der Blauen.


    Bis 1.4

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von michi240675



    Ich will D.D. sicherlich nichts Schlechtes, aber wer sagt mir denn, dass er, wo er weiß das er gehen muss, nicht irgendwelchen Schrott verzapft, um seinem Nachfolger ein "Abschiedsgeschenk" zu hinterlassen?



    ... dann solltest Du noch nicht einmal so einen "Schrott" denken!

  • Sorry,
    hab mich da etwas undeutlich ausgedrückt.
    Mit "wissen woran man ist" meinte ich, daß ein neuer GF-Sport eine gewisse Planungssicherheit im finanziellen Bereich haben möchte.


    Und da ist ja nun momentan gar nix gewiß.


    Mit den vielen Veränderungen die bevorstehen (falls der "Schüco-Vorschlag" angenommen wird) oder den befürchteten finanziellen Einschränkungen (falls eine Ablehnung erfolgt), ist daß doch ein ziemlicher Schleudersitz, auf den sich nicht viele setzen würden.

  • Zitat

    Original von yorro
    Mit den vielen Veränderungen die bevorstehen (falls der "Schüco-Vorschlag" angenommen wird) oder den befürchteten finanziellen Einschränkungen (falls eine Ablehnung erfolgt), ist daß doch ein ziemlicher Schleudersitz, auf den sich nicht viele setzen würden.


    Das ist aber noch sehr milde ausgedrückt! Im Prinzip ist ohne weiteres Geld aus der Wirtschaft doch schon das Geld für einen neuen Sportdirektor bzw. die Abfindung für Dammeier nicht da!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn man ihn jetzt entlassen sollte, dann müsste schon jemand parat stehen, der die Aufgaben übernimmt. Hätte natürlich den Vorteil, dass die Trainersuche und die Kaderplanung schon über diesen neuen Mann laufen.


    Hätte ja wenig Sinn, Dammi hier erst noch den Trainer verpflichten zu lassen, dann ein paar Spielerverträge aushandeln und ihm anschließend zum Ende der Saison die Papiere in die Hand drücken.


    Allerdings kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dass für einen sofortigen Wechsel die Gelder zu Verfügung stehen. Selbst für die nächste Saison sieht es da nicht so rosig aus.


    Von daher meine Prognose: Dammi präsentiert noch vor Ostern Eulberg als neuen Cheftrainer, daraufhin wird sein Vertrag um drei Jahre verlängert um ihm in Anschluss an die anstehende außerordentliche Mitgliederversammlung doch noch rauszuwerfen ;)

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Dammeier wird wohl kaum heute oder morgen entlassen wenn er auf jeden Fall noch in Cottbus auf der Bank sitzt!
    Also hat die Blöd mal wieder viel heiße Luft erzeugt und mehr nicht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • :lol: :lol: :lol:Put your money where your mouth is...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von distro



    ... dann solltest Du noch nicht einmal so einen "Schrott" denken!


    Warum nicht? Man kann den Leuten, auch D.D., nur vor den Kopf schauen, ungeachtet seiner Verdienste für den Verein. Passiert in anderen Firmen, und Arminia ist hier auch nur ein Verein, doch auch: Und da ist es egal, ob man 10 Wochen oder 10 Jahre im Betrieb/Verein tätig war...


    yorro


    Ok, kein Thema. Jetzt habe ich es auch soweit...


    foreverDSC


    Richtig, ohne weiteres Geld wird es weiterhin mit D.D. laufen, keine Frage. Wenn aber schon mehr oder weniger öffentlich (BLÖD!) darüber gemutmaßt wird, dann wird da schon etwas hinterstecken. Bis jetzt habe ich auch noch kein Dementi lesen können.


    Bin auch der Meinung, das es schon im Hintergrund jemanden gibt, der diesen Posten ab dem 01.04. übernehmen wird (wenn Dammis Verlängerung als Interimstrainer ausläuft).

    SWB-Grüße
    Micha

  • Der Aufsichtsrat wird wieder auf die Fans hören und Dammeier vor Saisonende entlassen,es hacken alle auf DD aber das er mit den 3 Kröten nicht großartig einkaufen konnte war auch klar .Klar mit Gerstner hat er daneben gelegen.Als Trainer werden die uns Eulberg präsentieren das ist am billigsten.

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Eine Entlassung Dammeiers wäre der letzte Schritt zu Eingeständnis einer völligen Planlosigkeit.


    Derzeit greift ein plan- und strukturloses handeln der Verantwortlichen über, was im Zuge der finanz. Sanierung selbst einggefordert wird. Dameier ist über Jahre hinweg als Alibi für verfehlte Clubführung misbraucht worden, nun, da er sicherlich eine schlechte Leistung abgeliefert hat, will man ihn loswerden. Gleichzeitig steht aber das Millionenloch zu Buche, bei dem sich gerade die Fananzjongleure des Vereins nicht mit Ruhm bekleckert haben, im gegenteil sogar, durch Verstösse gegen die Lizenzanforderungen der DFL einen Punktabzug und somit den finalen Todesstoss für alle Aufstiegschancen gegeben haben.


    Eine Entlassung ist derzeit nichts vertrauenerweckendes, es macht den Eindruck, als würden nach und nach alle Personen das Schiff verlassen, am Ende muss sich der Hausmeister nach dem Schlüsselumdrehen noch selbst entlassen, weil er der Letzte ist.


    ich bitte inständig darum, sich Gedanken um einen neuen Präsidenten, der ab 6. JUN hier den laden ausrichten soll, zu machen, und der vor allem bis dahin mit sinnigen und guten Vorschlägen auch an die Öffentlichkeit gehen konnte, um hier eine sinnvolle Richtung gemeinsam mit den Anhängern und Mitgliedern beschreiten zu können.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • 1. Dammeier trägt die Sportliche Verantwortung Für den Abstieg UND den Jetztigen NICHT Aufstieg.


    2. Mit Neuem Präsidium, wird natürlich der SM Ausgetauscht. Die suchen sich Ihre eigenen Leute.


    Wenn Herr Dammeier ein Guter Sportmanager ist, kann er das ja auh in einen Anderen Club sein. Ich möchte Ihn hier nicht mehr in der Verantwortung sehen.


    :hi:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Bei allem Ärger über Dammi und den ganzen Schei*, der hier abgelaufen ist, mag ich ihn trotzdem. Leider macht er keinen guten Job und auch keine gute Figur zur Zeit. Er sollte dem Verein definitiv erhalten bleiben. In welcher Form auch immer.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Bei allem Ärger über Dammi und den ganzen Schei*, der hier abgelaufen ist, mag ich ihn trotzdem. Leider macht er keinen guten Job und auch keine gute Figur zur Zeit. Er sollte dem Verein definitiv erhalten bleiben. In welcher Form auch immer.


    WORD

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Wenn wirklich eine Entlassung unmittelbar bevorsteht, wie die Bild mutmaßt, dann wäre das doch Kasperletheater pur. Erst noch die Mannschaft coachen, möglichst den neuen Trainer präsentieren und dann Tschüüss! Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie eine solche Aktion finanziert werden sollte, halte ich bei Arminia zwar vieles für möglich, aber als so dämlich kann ich mir unseren Club dann doch nicht vorstellen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wichtig wäre ein Manager oder Trainer in Personalunion, der sich unabhängig von der jetzigen Mannschaft ein neues Team aufbaut. Wenn ich wieder so etwas hören sollte wie: " Wir müssen erst Spieler abgeben, bevor wir neue verpflichten", ist das ganze schon zum scheitern verurteilt. Es muss ein Schnitt her, ohne wenn und aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!