Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Der Schuldenabbau der jawohl zu einem Großteil auf das Stadion zurückzuführen ist, muss ja bewältigt werden. Da führt doch gar kein Weg dran vorbei. Das würde ja ansonsten Probleme mit der Lizenz geben, wie aktuell schon zu beobachten ist.


    Nö, natürlich führen da Wege dran vorbei (frag mal die Bundesregierung ;)). Man kann den Schuldenabbau entsprechend der vertraglichen Verpflichtungen betreiben und gleichzeitig neue anhäufen. Quasi ein "Von der Hand in den Mund leben". Der DFL ist das egal, solange die Liquidität gesichert ist.


    Schüco-Hindrichs will einen hohen Werbewert und dafür möglichst wenig ausgeben. Dies erreicht er am ehesten, wenn er die Liquidität sichert und ansonsten alles in den Lizenzfußball pumpt.


    Count: Ich glaube schon, dass man die Lizenz bekommen wird. Es würde allerdings vermutlich nicht für mehr als Mittelfeld reichen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Nachdem Berisha heute spielen durfte konnte man sehen: die Spieler, die er geholt hat waren deutlich besser, als der Trainer, den er geholt hat. Ein echter Ausfall war offenbar nicht dabei. Man fragt sich aber wirklich, warum Berisha draußen bleiben musste, als z.B. Rotter spielen durfte.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Nachdem Berisha heute spielen durfte konnte man sehen: die Spieler, die er geholt hat waren deutlich besser, als der Trainer, den er geholt hat. Ein echter Ausfall war offenbar nicht dabei. Man fragt sich aber wirklich, warum Berisha draußen bleiben musste, als z.B. Rotter spielen durfte.


    Yep, und ich frage mich, ebenso wie radio Bielefeld heute, welche, anscheinend persönlichen, Annimostiäten der Grund für die Nichtberücksichtigung von Berisha waren!
    Sportliche Gründe können dafür definitiv NICHT vorliegen! Dafür haben einfach zu viele Spieler offensiv totalen Schrott geboten!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkante ()

  • Ich zitiere mal aus der NW:
    "Dabei gilt der Bielefelder Mario Ermisch, derzeit Trainer beim Westfalenligisten TuS Dornberg, als erster Anwärter auf den Teammanager-Posten. Er wäre damit auch Vorgesetzter des bisherigen Sportchefs Detlev Dammeier, dem die Position des Nachwuchskoordinators angeboten worden ist. Dammeier scheint sich nach anfänglichen Zögern mit dieser neuen Arbeitsplatzbeschreibung anfreunden zu können – vorausgesetzt, sein bis 2011 laufender Vertrag wird verlängert, um in dieser Zeit parallel die Ausbildung zum DFB-Lizenztrainer zu absolvieren."


    Dammeier scheint uns anscheinend erhalten zu bleiben.....

  • Finde ich lächerlich. Nach den ganzen Vorkommnissen wäre es für beide Seiten besser gewesen einen konsequenten Schlussstrich zu ziehen. Jetzt soll sich Dammeier vor die Jugendmannschaften stellen und so tun, als sei nichts gewesen?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Finde ich ok.Seine damalige Arbeit fand doch ein recht positives Echo.Warum sollte er nicht wieder daran anknüpfen?
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Spieler im Amateur und Jugendbereich so nachtragend sind,wie manch Schreiberling im Forum.Ich glaube das er als erfahrener Profi dort ein gutes Standing hat.

  • Stell ich mir trotzdem schwierig vor! Und da ist ja auch noch die Frage der Vertragsverlängerung. Zu welchen Konditionen? Und ob der gleichzeitige Besuch des Trainerlehrgangs für das Aufgabengebiet so glücklich ist?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Wege von Arminia und D. Dammeier sollten sich jetzt endlich trennen.


    Er hat als GF-Sport doch wirklich keine gute Bilanz und dazu hat ihn der AR noch mind. viermal ziemlich auflaufen lassen (Entlassung Frontzeck, Nichtverpflichtung von Wollitz, Nichtverpflichtung von Simak und Entlassung von Gerstner). Seine eigene Abberufung war auch nicht gerade gentlemanlike. Spricht alles nicht für ein intaktes Vertrauensverhältnis.


    Und ob es für den Verein sinnvoll ist, nach den letzten zwei Jahren und allem was in der Zeit passiert ist und mit der Idee eines Neuanfangs, Dammeier ins zweite Glied zurück zu stufen, muß eher angezweifelt werden.



    Okay, man kann sagen, erwurde verheizt.
    Man kann aber auch sagen, er hat eine große Chance bekommen, die er leider nicht genutzt hat.


    Also von daher....
    Viel Erfolg auf Ihrem weitern Lebensweg.

  • Man darf eines nicht vergessen Dammeier war 10 lange Jahre für den Verein Arminia da,egal in welcher Position,allerdings weiß ich auch von einem ehemaligen Jugendspieler der von 1998 bis 2005 bei Arminia war und auch wirklich talentiert,dass Dammeier teilweise auch hochnäsig und arrogant rüberkam

  • Ich habe hier jemanden gefunden, der noch Gehalt bekommt und Ziege ohne Mehrkosten im Traineramt unterstützen könnte. Etwas Ruhe reinbringen und den Laden hinten dicht kriegen traue ich ihm sogar zu. In der Not frisst der Teufel Fliegen....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wie tief sollen wir denn noch sinken ?? Gibt es denn überhaupt keinen Boden mehr auf dem wir landen könnten. Das Thema ist durch !!!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Boden.... wer ist das ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Bazi
    Bald ist Winter. Dann kann Dammi auf der Alm Schnee schüppen.


    Das hat wenigtens Spaß gemacht mit den Herren der Tepichetage Schnee zu schippen :)
    Konnte man sich gut unterhalten bei, und Essen und Trinken gabs auch noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!