Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Leute Leute, manche von euch sind aber auch wirklich sehr schnell vom Gegenteil zu überzeugen. Hr. Dammeier ist sicher ein feiner Kerl, hab das von vielen gehört die ihn und seine Familie etwas näher kennen, aber blos weil jetzt scheinbar ein Transfer geklappt hat muss man den Tag nicht vor dem Abend loben. Warum sind denn andere nicht auf diesen Spieler gekommen, warum tut der sich die zweite Liga an ? Wartet mal ab was noch so in den nächsten Wochen passiert. Genauso voreilig sollte man ihn aber auch nicht kritisieren. Ich hoffe wir kriege noch den einen oder anderen noch von der Gehaltsliste. Ein Spielmacher und ein halbwegs treffsicherer Stürmer müssen unbedingt noch sein. Die linke offensive Seite ist auch verwaist...also hopp Dammi zeig mal was :arminia:

  • Zitat

    Original von El Armino
    Leute Leute, manche von euch sind aber auch wirklich sehr schnell vom Gegenteil zu überzeugen. Hr. Dammeier ist sicher ein feiner Kerl, hab das von vielen gehört die ihn und seine Familie etwas näher kennen, aber blos weil jetzt scheinbar ein Transfer geklappt hat muss man den Tag nicht vor dem Abend loben. Warum sind denn andere nicht auf diesen Spieler gekommen, warum tut der sich die zweite Liga an ? Wartet mal ab was noch so in den nächsten Wochen passiert. Genauso voreilig sollte man ihn aber auch nicht kritisieren. Ich hoffe wir kriege noch den einen oder anderen noch von der Gehaltsliste. Ein Spielmacher und ein halbwegs treffsicherer Stürmer müssen unbedingt noch sein. Die linke offensive Seite ist auch verwaist...also hopp Dammi zeig mal was :arminia:


    Ich gehe jede Wette ein, dass bei uns dann das "warum haben wir den nicht geholt?" losgegangen wäre, hätte den ein anderer 2.Ligist geholt.


    Ansonsten finde ich es ja direkt entspannend, dass du nicht blind auf Dammeier draufhaust ... Er war bestimmt nicht die richtige Wahl zu dem Zeitpunkt, aber was hier abgeht ist teilweise nicht mehr feierlich.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • So kann man schon mit kleinen Sachen, uns fans ne große Freude machen!!!


    Bei aller begründeter Kritik, Herr Dammeier, sehen Sie somit, dass wir eigentlich gar nicht so böse, und durchaus in der Lage sind, Ihre Arbeit zu würdigen.


    Jetzt wollen wir mal hoffen, dass die Neuverpflichtung uns weiterhilft, wenngleich ich mich auch wundere, dass der Däne, sollte er halten, was er scheinbar verspricht, gerade zu uns kommt.


    Lassen sie sich nicht von RK vor seinen Karren spannen, gehen Sie in Sich, überdenken Sie Ihr gequatsche von gestern, überzeugen sie uns, dass Sie auch anders können, dann haben wir uns bestimmt bald wieder lieb.


    Edith ist im Übrigen der Meinung, dass RK entlassen werden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von tommek ()

  • Ich denke Vorschußlorbeeren will hier keiner verteilen, aber mal ehrlich: Keiner hat damit gerechnet, dass Risgard kommt. Die Trikotpräsentation fand ich rein aus medialer Sicht überaus gelungen, denn bei der Presse rechnete man mit etwas anderem. Alle sind erschienen, alle haben berichtet. Beste Werbung. Das Trikotdesign ist auch nicht von schlechten Eltern.
    Dammi muss jetzt nachlegen und nicht nachlassen! Eneramo wäre ein sehr wünschenswerter Mann, Hauptsache einer, der den Ball über die Linie drückt, am besten gleich zwei!
    Ein neuer Trainer wäre da auch noch...


    Er hat noch viel Arbeit vor sich :lol:

  • Es ist doch herrlich zu lesen wie klein die Spalte zwischen „Zu Tode betrübt“ und „Himmelhochjauchzend“ wirklich ist.
    Ob der Däne hier einschlägt wird man sehen, aber diese Art der Transferabwickung läßt doch (zumindest für den Moment) wieder hoffen. So soll es sein. Kein großes Pressebrimborium und schwupp ist einer da. Und dann auch noch jemand, über den im entsprechenden Spielerthread, über 3 Seiten, nicht mal jemand großartig meckert. Hat es das jemals gegeben?


    Auf jeden Fall Respekt für diese Art und Weise der Transferabwicklung. Weiter so!


    Dann kann man ja vielleicht doch noch Hoffnung haben dass hier noch ein brauchbarer Coach anheuert.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

    Einmal editiert, zuletzt von WayneSchlegel ()

  • Dammi hat heute wieder ein paar Pluspunkte machen können. Aber: Spielertransfers müssen anscheinend nicht vom Aufsichtsrat genehmigt werden. Was, wenn der ihn beim nächsten Versuch, einen Trainer zu engagieren, wieder auflaufen läßt?
    So kann es doch auf Dauer nicht weiter gehen. Entweder die Geschäftsführer müssen ihren Hut nehmen, oder in Vorstand und Aufsichtsrat muß sich Grundlegendes ändern.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • also ich betrachte die sache auch noch ein wenig skeptisch. bei katongo haben wir ja auch alle gejubelt und ich bin nach wie vor der meinung, dass katongo ein guter spieler ist, aber eben nicht zu arminia passt (system) zumindest die letzte saison.


    von daher: abwarten und tee trinken. vorallem ist dieser Transfer ein super ablenkungsmanöver. wir haben nach wie vor eine mission zu erfüllen.


    Danach kann man immer noch würdigen.

  • transfers so lautlos abzuwickeln hat bisher noch keiner bei arminia geschafft, das muss man einfach mal anerkennen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Dammeier ist glaube auch kein schlechter, ich kann mir auch gut vorstellen, dass er die wahrheit gesagt hatte, dass kein geld da war. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Dammeier aufblüht, sobald Kentsch und Co weg sind.


    Mir hat seine arbeitsweise letzte Saison auch schon ganz gut gefallen, auch wenn die Spieler nicht viel gebracht haben, aber wie du schon sagst, ein transfer lautlos abzuwickeln, habe ich bei arminia wirklich noch nie erlebt.


    Keine Frage, das war schonmal nicht schlecht von Dammeier, aber angenomme dammeier kommt mit weiteren guten spielern, was mich freuen würde, aber das lässt dann ein großteil der fans wieder etwas ruhiger werden und genau das bereitet mir sorgen. kentsch und co müssen weg. aus dem grund sehe ich diesen transfer auch ein bisschen als ein ablenkungsmanöver.

  • ..., na, es gibt einen zweiten neuen Spieler....


    Tja, es bleibt nach wie vor erschütternd.
    Das Konzept, von dem HH Schwick so überzeugt war und das den Vorstand und die anderen Gremien zur Vertragsverlängerung mit DD gebracht hat, kennt kein Mensch.
    Und ablesen kann man es auch nicht am Vorgehen...


    Wie DD selbst so schön zur Trainersuche sagte: Wir brauchen einen alten Haudegen oder jemand frisches, Unverbrauchtes.


    Das nenne ich mal eine klare Vision!


    Logisch, daß so jemand niemanden findet...

  • Zitat

    Original von Indernet


    Mir hat seine arbeitsweise letzte Saison auch schon ganz gut gefallen, auch wenn die Spieler nicht viel gebracht haben, aber wie du schon sagst, ein transfer lautlos abzuwickeln, habe ich bei arminia wirklich noch nie erlebt.


    Wie bitte - was hat der denn bisher geleistet ....... ?? Hast du den Sinn für die Realität verloren ? Da steht unterm Strich der Abstieg !!!


    Note: Ungenügend - sofort weg mit dem Mann

  • Hier mal andersherum. Dammi nimmt den Neuanfang ernst : :D
    Wir haben hier einen GF Sport der stellt eine Mannschaft zusammmen. Dann wird ein Trainer verpflichtet, der seine zusammengestellte Mannschaft trainieren und zum Aufstieg führen muss.
    Kann mir mal einer sagen was das für eine ART und WEISE ist ???? ?( :pillepalle:
    Das Tollhaus ist da noch Kinderkram gegen ! :wall:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Hier mal andersherum. Dammi nimmt den Neuanfang ernst : :D
    Wir haben hier einen GF Sport der stellt eine Mannschaft zusammmen. Dann wird ein Trainer verpflichtet, der seine zusammengestellte Mannschaft trainieren und zum Aufstieg führen muss.
    Kann mir mal einer sagen was das für eine ART und WEISE ist ???? ?( :pillepalle:
    Das Tollhaus ist da noch Kinderkram gegen ! :wall:


    Glaub mir - irgendeinen zaubert der aus dem Hut und verkauft ihn dann als die Kapazität schlecht hin..... - wahrscheinlich den Nationaltrainer von Andorra - wie der auch immer heissen mag - Andere bleiben ja auch schon fast nicht mehr übrig.

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Wie bitte - was hat der denn bisher geleistet ....... ?? Hast du den Sinn für die Realität verloren ? Da steht unterm Strich der Abstieg !!!


    Note: Ungenügend - sofort weg mit dem Mann


    Mann! Was wäre das schön, wenn hier jemand mal ne andere Meinung haben dürfte, ohne dass gleich einer kommt, der den Geisteszustand hinterfragt.


    Aber ich bin ja froh, dass Du nach dem Abgang von Michael Frontzeck das nächste Opfer ausgemacht hast. Ohne Feindbiold kommst Du nicht wirklich durchs Leben, oder :hi:?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Hier mal andersherum. Dammi nimmt den Neuanfang ernst : :D
    Wir haben hier einen GF Sport der stellt eine Mannschaft zusammmen. Dann wird ein Trainer verpflichtet, der seine zusammengestellte Mannschaft trainieren und zum Aufstieg führen muss.
    Kann mir mal einer sagen was das für eine ART und WEISE ist ???? ?( :pillepalle:
    Das Tollhaus ist da noch Kinderkram gegen ! :wall:


    Gegenfrage: wenn sich eine Gelegenheit wie bei Risgard bietet, willst Du dann versuchen den hin zu halten?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Mir hat seine arbeitsweise letzte Saison auch schon ganz gut gefallen, auch wenn die Spieler nicht viel gebracht haben, aber wie du schon sagst, ein transfer lautlos abzuwickeln, habe ich bei arminia wirklich noch nie erlebt.


    Das ging bei Saftig eigentlich nicht anders, auch da gab es kein vorheriges Tohuwabohu. Zu Zeiten von TvH wurde allerdings jeder Transfer, und vor allem die, die dann später nichts wurden, Tage vorher angekündigt.

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Hier mal andersherum. Dammi nimmt den Neuanfang ernst : :D
    Wir haben hier einen GF Sport der stellt eine Mannschaft zusammmen. Dann wird ein Trainer verpflichtet, der seine zusammengestellte Mannschaft trainieren und zum Aufstieg führen muss.
    Kann mir mal einer sagen was das für eine ART und WEISE ist ???? ?( :pillepalle:
    Das Tollhaus ist da noch Kinderkram gegen ! :wall:


    Wenn er mit Neuzugängen warten würde, bis er einen neuen Trainer engagiert hat, wärst du mit Sicherheit der erste, der Dammi dafür schelten würde, dass er die Zeit nicht genutzt hätte, gute Neuzugänge zu verpflichten.


    Sollte man nicht in der Regel einen Trainer verpflichten, der mit einer vorhandenen Mannschaft umgehen kann? Oder sollte man es so wie Gladbach machen und bei jedem neuen Trainer, die Mannschaft umzukrempeln, weil dieser Trainer ganz andere Vorstellungen hat. Demnach dürfte man auch während der Saison keinen Neuzugang verpflichten, wenn sich die Gelegenheit ergeben würde, weil man ja nie weiß, ob man mit dem vorhandenen Trainer auch in die nächste Saison geht.

  • Zitat

    Original von Richie


    Gegenfrage: wenn sich eine Gelegenheit wie bei Risgard bietet, willst Du dann versuchen den hin zu halten?


    Richtig! In diesem Fall hätte ich auch zugegriffen, zumal unser defensives Mittelfeld zwingend Verstärkung wie Verjüngung benötigt. Kauf ist 34, Risgard 26. Zudem verfügt unser neuer Däne über internationale Erfahrung. Wer auch immer am Deal letztlich maßgeblich beteiligt war: Dete wird sich selbst ein Bild vom Spieler gemacht und daraufhin zugegriffen haben.
    Aber nicht, dass ich hier falsch verstanden werde: Ich sehe DD nach wie vor sehr kritisch. Er wird sich zukünftig an Verpflichtungen wie Risgard messen lassen müssen, die Transfers, insbesondere im Sturm, müssen ohne Wenn und Aber fruchten. Offensichtlich ist Dete bereit zu kämpfen, davor habe ich durchaus Respekt. Denn in den vergangenen 14-17 Tagen war er zwei Mal mehr als angeschlagen. Aber er ist noch nicht einmal halb fertig mit seiner Arbeit, deshalb breche ich auch noch nicht in Freudentränen ob eines dänischen Mittelfeldspielers aus. Ein Trainer muss ganz schnell her, ebenso zwei Stürmer. Aber diesbezüglich sollte der neue Coach durchaus ein Wörtchen mitzureden haben...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn er mit Neuzugängen warten würde, bis er einen neuen Trainer engagiert hat, wärst du mit Sicherheit der erste, der Dammi dafür schelten würde, dass er die Zeit nicht genutzt hätte, gute Neuzugänge zu verpflichten.


    Sollte man nicht in der Regel einen Trainer verpflichten, der mit einer vorhandenen Mannschaft umgehen kann? Oder sollte man es so wie Gladbach machen und bei jedem neuen Trainer, die Mannschaft umzukrempeln, weil dieser Trainer ganz andere Vorstellungen hat. Demnach dürfte man auch während der Saison keinen Neuzugang verpflichten, wenn sich die Gelegenheit ergeben würde, weil man ja nie weiß, ob man mit dem vorhandenen Trainer auch in die nächste Saison geht.


    Fakt ist, mit Risgard konnte man einen für unsere Verhältnisse geradezu sensationell guten Mann verpflichten. Kann mir kaum vorstellen, dass das der nächste Trainer, wer auch immer das sein wird, wesentlich anders sieht. Der müsste ja völlig bescheuert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!