Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Endlich haben sie mit schieß mich Tod Komara den erhoffen Knipser für die 10-15 Tore pro Saison im Probetraining.


    Und Sadik ist in 1-2 Jahren auch so weit. Er ist ja noch nen Talent , und denen muss man Zeit geben, von der Arminia doch so viel hat. :) :)
    Schließlich sind die nächsten Jahre in der Beletage doch schon fest eingeplant

  • Mein Lieblingssatz ist folgender!


    Zitat

    Dammeier: ...So ein überlegen geführtes Spiel wie in Frankfurt muss man mit einem Quäntchen Glück mal mit einem Sieg über die Zeit bringen. Dann geht man ganz anders in die nächsten Spiele."


    Hallo? Realitätsverlust?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mein Lieblingssatz ist folgender!



    Hallo? Realitätsverlust?


    Ich habe das mal für Dich übersetzt ;)

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat


    Natürlich ist der Spielplan aus unserer Sicht nicht gerade glücklich mit den vielen schweren Spielen.


    Dieser Satz unseres Sport-Geschäftsführers (schwarz auf weiß von der offiziellen Homepage) ist für mich schon heute und nur wenige Stunden nach Veröffentlichung legendär. Damit macht er sich unsterblich.
    Beim ersten Lesen blieb mir allerdings gewaltig die Spucke weg.
    Rudi Völler hat sich ja einst über die "Tiefpunkt-Laberei" in den Medien herrlich aufgeregt.
    Das, liebe Freunde, ist allerdings für mich der wirkliche (außersportliche) Tiefpunkt in der jüngeren Arminia-Historie.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich habe hier schon einiges im Forum gelesen, was bezüglich des geistigen Tiefgangs um Längen legendärer ist / war.....


    Fällt Deine Geschreibsel nicht unter "Tiefpunkt-Laberei"?

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Ich habe hier schon einiges im Forum gelesen, was bezüglich des geistigen Tiefgangs um Längen legendärer ist / war.....


    Fällt Deine Geschreibsel nicht unter "Tiefpunkt-Laberei"?


    Durchaus! Aber worauf willst du hinaus?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Dieser Satz unseres Sport-Geschäftsführers (schwarz auf weiß von der offiziellen Homepage) ist für mich schon heute und nur wenige Stunden nach Veröffentlichung legendär. Damit macht er sich unsterblich.
    Beim ersten Lesen blieb mir allerdings gewaltig die Spucke weg.
    Rudi Völler hat sich ja einst über die "Tiefpunkt-Laberei" in den Medien herrlich aufgeregt.
    Das, liebe Freunde, ist allerdings für mich der wirkliche (außersportliche) Tiefpunkt in der jüngeren Arminia-Historie.


    Mir bleibt unbegreiflich wie man sich über diese Statements in den Medien noch aufregen kann. Sowas hört man doch bei jedem Verein. Der Hoeness quasselt nach Niederlagen doch den gleichen Stuss.

    Für immer Arminia!

  • Vielleicht musst du dir die Sinnlosigkeit von "Natürlich ist der Spielplan aus unserer Sicht nicht gerade glücklich mit den vielen schweren Spielen" einfach noch mal bewusst vergegenwärtigen. Außerdem ist man hier als Leser nicht unbedingt darauf beschränkt sich aufzuregen. Nein, diese Aussage beinhaltet zudem noch eine ganz ordentliche Portion (unfreiwillige) Komik.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Man sollte aber schon zur Kenntnis nehmen, dass unser Herr Sportdirektor keine wirklich gute Figur abgibt. Er wird sich am Erfolg messen lassen müssen.
    Und leider bleibt der Erfolg aus. Fazit: Dammeier hat bis jetzt versagt. Auch wenn er immer ein guter Armine war.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Vielleicht musst du dir die Sinnlosigkeit von "Natürlich ist der Spielplan aus unserer Sicht nicht gerade glücklich mit den vielen schweren Spielen" einfach noch mal bewusst vergegenwärtigen. Außerdem ist man hier als Leser nicht unbedingt darauf beschränkt sich aufzuregen. Nein, diese Aussage beinhaltet zudem noch eine ganz ordentliche Portion (unfreiwillige) Komik.


    100% der Phrasen die im Fußball produziert werden sind sinnlos. Und 90% des abgesonderten Wortes im Fußball besteht aus solchen Phrasen.

    Für immer Arminia!

  • Absolut falsch was du sagst! Sepp Herbergers "Phrasen" haben bis heute nicht an Gültigkeit verloren. Es soll gar Leute geben, die ihm philosophischen Tiefgang attestieren.
    Oder willst du etwa behaupten, dass die Aussage "Der Ball ist rund" sinnlos ist?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Dieser Satz unseres Sport-Geschäftsführers (schwarz auf weiß von der offiziellen Homepage) ist für mich schon heute und nur wenige Stunden nach Veröffentlichung legendär. Damit macht er sich unsterblich.
    Beim ersten Lesen blieb mir allerdings gewaltig die Spucke weg.
    Rudi Völler hat sich ja einst über die "Tiefpunkt-Laberei" in den Medien herrlich aufgeregt.
    Das, liebe Freunde, ist allerdings für mich der wirkliche (außersportliche) Tiefpunkt in der jüngeren Arminia-Historie.


    Na, er meint das ja nicht so sehr im Hinblick auf die gelaufenen Spiele, um die schlechte Position der Arminia zu erklären, wir haben ja die "schweren Spiele" Bremen, Hamburg, ganz ordentlich gespielt, nein, er meint die kommenden Spiele gegen S04 und Bayern. Kaum einer meint, dass da irgendwas zu holen wäre. Und dann sieht es für Arminia ziemlich düster aus. Da wird das Spiel gegen Cottbus quasi zum Schicksalsspiel.

    Italien- wir kommen!

  • Aber da sind sie doch selber schuld. Ja, die Auswärtsspiele sind jetzt schwierig, dafür hat man aber schon in Berlin, Bochum, Frankfurt und Wolfsburg spielen dürfen. Wenn man da ein paar Punkte holt, dann wären die Partien jetzt in Schalke, München und Stuttgart scheiß egal! Hat man aber nicht und dann beschwert man sich über den Spielplan? Verdammt schwach! Nicht mehr und nicht weniger!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von siese
    Da wird das Spiel gegen Cottbus quasi zum Schicksalsspiel.



    Da frag mal MF, der sieht das völlig anders. ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • der aktuelle dammeier der woche lautet:


    "es kommen schwere aufgaben auf uns zu. wir dürfen die lage aber nicht dramatisieren, sondern müssen die balance finden"


    (aus der plus am sonntag)


    aha !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • :(
    Nein, nein, nein....
    Hat sonst noch wer das Interview heute morgen bei Radio Bielefeld gehört.


    Katstrophe, sage ich nur noch! Es ist wirklich so, dass der gesamte Verein schon infiziert ist von der Sichtweise des MF´s.
    DD hat tatsächlich, tolle Spiele bisher gesehen, in denen es SPIELERISCH hervorragend lief und nur die Einstellung zuletzt zu wünschen übrig liesse. :wall: :wall: :wall: :pillepalle:


    Erwartung für das Kotzbusspiel: "Wir dürfen nicht den Fehler machen gegen die SPIELSTARKEN Kotzbusser ins offene MEsser zu laufen......
    weiter ....."Es wird ein geduldsspiel.....wir müssen kompakt stehen und dürfen uns gegen die STARKEN Kotzbusser keine Fehler erlauben....."


    :devil: :verbot: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()



  • ich habe das Interview leider nicht gehört. Aber bei solchen Aussagen fällt mir nichts mehr ein.Kann man nicht einfach mal sagen:"Wir sind die Heimmannschaft, wir werden das Spiel gewinnen und zusammen mit den Fans Kotzbus niederkämfen."Wie weit wollen wir noch sinken??? :wall:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • ja habe ich!war ein witz.und wieder ist der spielplan schuld und der etat von wolfsburg.witzig war der spruch "hoffen gegen cottbus auf ein volles haus"

  • Zitat

    Original von hotte
    Man sollte aber schon zur Kenntnis nehmen, dass unser Herr Sportdirektor keine wirklich gute Figur abgibt. Er wird sich am Erfolg messen lassen müssen.
    Und leider bleibt der Erfolg aus. Fazit: Dammeier hat bis jetzt versagt. Auch wenn er immer ein guter Armine war.


    Meine Güte ! Das ist doch noch garnichts, unser Vorstand versagt am Laufenden Band und darf hier noch schalten und walten wie es beliebt.


    Jedem war eigentlich klar das diese Mannschaft es mehr als schwer haben wird die Liga zu halten, unabhängig von Dammeier, MF etc. ist der komplette Verein sehenden Auges in diese Misere hineingerant, seit Jahren keinen vernünftigen Spieler hinter den Spitzen ! (Wobei ich mich langsam Frage was Nkosi verbrochen hat ?!), der letzte der das sehr gut gespielt hat war Fatmir Vata gegen Bremen, ich glaube wir hatten 2:0 gewonnen :rolleyes:
    Dann haben wir 2 Stürmer abgegeben ohne adäquatne Ersatz zu holen und uns auch noch spielstarker Aussen entledigt, bzw.auch hier nicht gehandelt, ich glaube da stellt sich kaum die Frage wie wir Spiele gewinnen wollen, wenn wichniarek sich nach wie vor die Bälle im Mittelfeld selber holen muss und Marx unser Spielgestalter :pillepalle: ist. Das alles war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.


    Ich mache DD und MF nur zum Vorwurf, dass diese Sitaution ohne Druck und Kritik hingenommen wird, dass hätte es unter anderen Trainern und Managern nicht gegeben, ist aber genau das was einer starker Vorstand wollte und nun hat, dieser darf sich nun auch dran messen lassen was an Geldern für Nachverpflichtungen bereit steht, denn ohne diese wird es definitiv nicht gehen !!!! Ich habe noch keinen gesehen der mit einem Hollandrad die Tour de France gewonnen hat.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!