Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Über Rösler muss eh nicht mehr diskutiert werden, da er ja schon längst zu 1860 München gewechselt ist. Aber wer die Karriere von Rösler so genau verfolgt wird das ja wissen. ;)

  • Jo es geht nur darum, dass hier Rösler als Ersatz für Artur gefordert wurde. Was ja nun etwas lächerlich ist.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Du sprichst mir aus dem Herzen. Super Beitrag.
    Und im nächsten Jahr wird es aufgrund der Finanz- und Wirtschaftskrise auch nicht einfacher werden frisches Kapital für Verstärkungen zu generieren.


    ja und weil auch die verantwortlichen im verein so denken geht nichts voran. würden alle menschen sich immer so leidenschaftslos ihren rahmenbedingungen ergeben, würden wir wohl noch immer mit dem lederschurz durch den dschungel laufen (aber das ist ja im moment schick).


    einfach ausblenden, wo in jüngster zeit überall geld sinnlos verballert wurde und unser manager zeit verplempert hat für angebliche vertragsgespräche ohne ein resultat. auch übrigens, die hoffnung auf ein wenig mehr möglichkeiten haben sich die user hier nicht aus dem nichts gemacht, sondern sie wurde im sommer von kentsch und im winter von keinem geringeren als unserem präsidenten geschürt. aber freut euch schön weiter über jedes jahr bundesliga und es sei euch gegönnt, dass ihr nicht zu unsanft aufwacht im sommer 2009.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes


    ja und weil auch die verantwortlichen im verein so denken geht nichts voran. würden alle menschen sich immer so leidenschaftslos ihren rahmenbedingungen ergeben, würden wir wohl noch immer mit dem lederschurz durch den dschungel laufen (aber das ist ja im moment schick).


    einfach ausblenden, wo in jüngster zeit überall geld sinnlos verballert wurde und unser manager zeit verplempert hat für angebliche vertragsgespräche ohne ein resultat. auch übrigens, die hoffnung auf ein wenig mehr möglichkeiten haben sich die user hier nicht aus dem nichts gemacht, sondern sie wurde im sommer von kentsch und im winter von keinem geringeren als unserem präsidenten geschürt. aber freut euch schön weiter über jedes jahr bundesliga und es sei euch gegönnt, dass ihr nicht zu unsanft aufwacht im sommer 2009.


    Ich weiß auch nicht, was der Beitrag von Celler eigentlich damit zu tun hat, dass man nicht in der Lage ist, für den Sturm eine absolut lebensnotwendige Verstärkung zu verpflichten. Klar kann man sich hinsetzen und jammern, wie arm und benachteiligt man doch ist. Aber das bringt einen leider kaum weiter in dieser Welt. Ich habe leider das Gefühl, als ob unser werter Herr DD sein Geld fürs nichtstun bekommt und wünsche mir fast schon den Saftmann zurück. Der hat wenigstens in der Regel die Spieler geholt, die der Trainer haben wollte. Ach ja richtig, unser Trainer will ja niemanden, naja, dann haben sich die beiden Richtigen ja gesucht und gefunden.
    Aber mal im ernst: Wir spielen noch immer Bundesliga und es gibt mit Sicherheit fähige Stürmer - egal ob im Inland oder im Ausland - die gerne Bundesliga spielen würden und das auch könnten. Aber man muss mal aktiv werden und sich nicht ständig auf irgendwelche Gastspieler verlassen, die sich selber anbieten, auf ex-Arminen oder auf Spieler, die beim Ex-Club spielen, zu dem man noch Kontakt hat. Das ist einfach zu wenig. Aber scheinbar noch immer genug für eine Vertragsverlängerung.

  • Es ist ja anscheinend so, dass man in der WP möglichst keinen Stürmer holen wollte, der die BL noch nicht kennt. Und für mich ist das durchaus nachvollziehbar. Gerade Offensivspieler brauchen in der Regel etwas länger, um sich in einer neuen Situation und erst recht in einem neuen Land zurechtzufinden. Artur ist dafür ein lebendes Beispiel. Doch ein Spieler, der in der WP verpflichtet wird, hat nunmal nicht viel Zeit, sich zu akklimatisieren und zu orientieren. Natürlich kann es mal klappen, dass dies schnell passiert. Doch die Regel, und ich denke, die BL-Historie wird es beweisen, wird lauten, dass ein ausländischer Wintereinkauf ohne BL-Erfahrung gar nicht oder erst recht spät, wenn nicht gar erst in der nächsten Saison einer Mannschaft nachhaltig helfen wird. Also bringt ein Wintereinkauf eines Stürmers ohne BL-Erfahrung ein recht hohes Risiko mit sich. Gerade in Zeiten der unkalkulierbaren Folgen der Finanzkrise auf den Fußball sollte man sich umso mehr fragen, ob man dieses Risiko eingehen möchte. Nur so nebenbei: Als Schwick nach dem Gladbach-Spiel vehement zwei neue Offensivspieler "forderte", war diese Finanzkrise noch nicht unbedingt abzusehen, wenn ich mich jetzt nicht in der Chronologie vertan habe.


    Nun zu dem vorhandenen Offensivpotential: Der Trainer wird ja nicht müde zu sagen, dass er den vorhandenen Spielern vertraut. Nehmen wir einmal an, dass dies wirklich so ist. Kann es vielleicht sein, dass ein Katongo z.B. nicht doch das Potential beseitzt, was man sich vor seiner Verpflichtung versprochen hat? Kann es nicht sein, dass der Trainer diesen Spieler besser einschätzen dürfte als der gemeine User hier, weil er ihn täglich im Training erlebt? Dürfte man für einen Katongo nicht auch in die Schale werfen, dass er als ausländischer Liga-Neuling ggfs. etwas längere Eingewöhnungszeit braucht, zumal er die letzten zwei Jahre kaum Verschnaufpausen genießen durfte? Zumindest hat er doch in den ersten Spielen angedeutet, dass in ihm mehr stecken könnte als ein talentierter Bodenturner. Und dass Spieler wie Kamper oder Halfar mehr Potential besitzen, als sie in dieser Saison bisher gezeigt haben, dürfte nicht nur leckerknoppers befürworten. Hinzu kommt mit Munteanu ein Spieler, der in Cottbus gezeigt hat, dass er nicht nur ein starker Vorlagengeber, sondern selbst torgefährlich sein kann. Dass man mit Mijatovic einen torgefährlichen Mann bei Standardsituationen quasi als Neuzugang begrüßen kann, kommt noch erschwerend hinzu.


    Vor diesen Hintergründen haben sie sich also entschieden, das Risiko einer Verpflichtung eines Stürmers ohne BL-Erfahrung nicht einzugehen. Für mich gibt es unlogischere Vorgehensweisen. Und der Markt an BL-erfahrenen Stürmern, die für Arminia erschwinglich sind und auch von deren Vereinen abgegeben würden (siehe Mieciel), dürfte gerade in der WP äußerst begrenzt sein. Und dass Arminia einen Klimovicz anscheinend nicht bezahlen kann, liegt wohl kaum an Dammeier und erst recht nicht an Frontzeck.

  • Abgesehen vom bezahlen wäre ein Klimovicz nicht der richtige Stürmertyp für unsere taktische Ausrichtung. Der arbeitet nämlich sehr wenig nach hinten. Sicher hat er eine bestechende Abschlussquote,
    allerdings bin ich schon gespannt wie die Bochumer es anstellen für den mit zu laufen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Es ist ja anscheinend so, dass man in der WP möglichst keinen Stürmer holen wollte, der die BL noch nicht kennt. Und für mich ist das durchaus nachvollziehbar. Gerade Offensivspieler brauchen in der Regel etwas länger, um sich in einer neuen Situation und erst recht in einem neuen Land zurechtzufinden. Artur ist dafür ein lebendes Beispiel. Doch ein Spieler, der in der WP verpflichtet wird, hat nunmal nicht viel Zeit, sich zu akklimatisieren und zu orientieren. Natürlich kann es mal klappen, dass dies schnell passiert. Doch die Regel, und ich denke, die BL-Historie wird es beweisen, wird lauten, dass ein ausländischer Wintereinkauf ohne BL-Erfahrung gar nicht oder erst recht spät, wenn nicht gar erst in der nächsten Saison einer Mannschaft nachhaltig helfen wird. Also bringt ein Wintereinkauf eines Stürmers ohne BL-Erfahrung ein recht hohes Risiko mit sich. Gerade in Zeiten der unkalkulierbaren Folgen der Finanzkrise auf den Fußball sollte man sich umso mehr fragen, ob man dieses Risiko eingehen möchte. Nur so nebenbei: Als Schwick nach dem Gladbach-Spiel vehement zwei neue Offensivspieler "forderte", war diese Finanzkrise noch nicht unbedingt abzusehen, wenn ich mich jetzt nicht in der Chronologie vertan habe.


    Nun zu dem vorhandenen Offensivpotential: Der Trainer wird ja nicht müde zu sagen, dass er den vorhandenen Spielern vertraut. Nehmen wir einmal an, dass dies wirklich so ist. Kann es vielleicht sein, dass ein Katongo z.B. nicht doch das Potential beseitzt, was man sich vor seiner Verpflichtung versprochen hat? Kann es nicht sein, dass der Trainer diesen Spieler besser einschätzen dürfte als der gemeine User hier, weil er ihn täglich im Training erlebt? Dürfte man für einen Katongo nicht auch in die Schale werfen, dass er als ausländischer Liga-Neuling ggfs. etwas längere Eingewöhnungszeit braucht, zumal er die letzten zwei Jahre kaum Verschnaufpausen genießen durfte? Zumindest hat er doch in den ersten Spielen angedeutet, dass in ihm mehr stecken könnte als ein talentierter Bodenturner. Und dass Spieler wie Kamper oder Halfar mehr Potential besitzen, als sie in dieser Saison bisher gezeigt haben, dürfte nicht nur leckerknoppers befürworten. Hinzu kommt mit Munteanu ein Spieler, der in Cottbus gezeigt hat, dass er nicht nur ein starker Vorlagengeber, sondern selbst torgefährlich sein kann. Dass man mit Mijatovic einen torgefährlichen Mann bei Standardsituationen quasi als Neuzugang begrüßen kann, kommt noch erschwerend hinzu.


    Vor diesen Hintergründen haben sie sich also entschieden, das Risiko einer Verpflichtung eines Stürmers ohne BL-Erfahrung nicht einzugehen. Für mich gibt es unlogischere Vorgehensweisen. Und der Markt an BL-erfahrenen Stürmern, die für Arminia erschwinglich sind und auch von deren Vereinen abgegeben würden (siehe Mieciel), dürfte gerade in der WP äußerst begrenzt sein. Und dass Arminia einen Klimovicz anscheinend nicht bezahlen kann, liegt wohl kaum an Dammeier und erst recht nicht an Frontzeck.


    Sind mir persänlich zuviele kanns drin.
    Darauf würde ich mich als Verein nicht verlassen wollen.
    Apropos Finanzkrise:
    Die wird man in der 1 Liga besser überstehn als in der 2.
    Dies ist ein weiterer Grund für eine Verpflichtung eines weiteren Spielers.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von jögi
    ...
    Nun zu dem vorhandenen Offensivpotential: Der Trainer wird ja nicht müde zu sagen, dass er den vorhandenen Spielern vertraut. Nehmen wir einmal an, dass dies wirklich so ist. Kann es vielleicht sein, dass ein Katongo z.B. nicht doch das Potential beseitzt, was man sich vor seiner Verpflichtung versprochen hat? Kann es nicht sein, dass der Trainer diesen Spieler besser einschätzen dürfte als der gemeine User hier, weil er ihn täglich im Training erlebt? Dürfte man für einen Katongo nicht auch in die Schale werfen, dass er als ausländischer Liga-Neuling ggfs. etwas längere Eingewöhnungszeit braucht, zumal er die letzten zwei Jahre kaum Verschnaufpausen genießen durfte? ...


    Gut. Aber dann muss sich MF in den kommenden Wochen auch an dieser Einschätzung messen lassen - und zwar knallhart! DD übrigens auch, schließlich hat er Katongo geholt. Und ja, ich glaube & hoffe persönlich auch, dass uns Katongo noch viele schöne Stunden bereiten wird!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von ete
    Sind mir persänlich zuviele kanns drin.
    Darauf würde ich mich als Verein nicht verlassen wollen.
    Apropos Finanzkrise:
    Die wird man in der 1 Liga besser überstehn als in der 2.
    Dies ist ein weiterer Grund für eine Verpflichtung eines weiteren Spielers.


    Tja, welche Möglichkeiten gibt es:


    1. Neuer ausländischer Stürmer kann sportlich in der Rückrunde (noch) nicht überzeugen, aber Arminia bleibt drin. Ist gut gegangen, Verpflichtung war aber zunächst mal überflüssig.


    2. Neuer ausländischer Stürmer kann sportlich in der Rückrunde (noch) nicht überzeugen und Arminia steigt ab. Dann hat man sich zusätzlich zu den Kosten eines Abstieges noch die Kosten des neuen Stürmers aufgeladen.


    3. Neuer ausländische Stürmer überzeugt und Arminia bleibt drin. Dann hat man alles richtig gemacht.


    4. Neuer ausländischer Stürmer überzeugt, aber Arminia steigt ab. Man hat es zwar redlich versucht, aber letztlich sind die Folgen ähnlich wie bei Punkt 2.


    5. Man holt keinen neuen Stürmer und man bleibt drin. Verpflichtung wäre überflüssig gewesen und man hat Geld gespart, welches man vielleicht in Ruhe in der Sommerpause investieren kann.


    6. Man holt keinen neuen Stürmer und man steigt ab. Hier kann man sich dann vorwerfen, den Abstieg durch die fehlende Verpflichtung eines weiteren Stürmers wahrscheinlicher gemacht zu haben, ohne zu wissen, ob der neue Stürmer den Unterschied gemacht hätte. Jedoch hat man in Gegensatz zu Punkt 2 etwas mehr Geld in der Kasse.


    Übrigens muss sich ein Verein auch mit den möglichen Kanns auseinandersetzen. Denn sie müssen auch einen Punkt zwei in Betracht ziehen und schauen, wie sie einen Abstieg mit der zusätzlichen Verpflichtung eines Stürmers verkraften können. Wenn die sportlich Verantwortlichen davon ausgehen, dass ein ausländischer Stürmer mit einer größeren Wahrscheinlichkeit mehr Anlauf braucht und er somit nicht mehr bringt als die vorhandenen Offensivspieler, macht es aus ihrer Sicht keinen Sinn, das Risiko einer zusätzlichen Investition einzugehen. Zumal bessere Stürmer in der WP eher teurer sind, sodass Arminia mehr Richtung unterbewertete Aktie bzw. Wundertüte tendieren müsste, welches die Wahrscheinlichkeit einer sportlichen Plus-Rechnung nicht unbedingt erhöht.

  • Zitat

    Original von ete


    Sind mir persänlich zuviele kanns drin.
    Darauf würde ich mich als Verein nicht verlassen wollen.
    Apropos Finanzkrise:
    Die wird man in der 1 Liga besser überstehn als in der 2.
    Dies ist ein weiterer Grund für eine Verpflichtung eines weiteren Spielers.


    Auf was kann sich ein Verein denn verlassen? Alles rund um den Fußball ist mit Kann und Wenn versehen. Verpflichtung schön und gut, doch das bringt auch nur bedingt mehr Sicherheit. Der KANN sich nämlich genauso schnell verletzen wie Artur, dabei ist viel weniger sicher, daß er Arminia gesund wirklich weiterhilft.
    Die Spieler, die Arminia verpflichtet hat und die sofort im ersten Spiel weitergeholfen haben, sind nicht so zahlreich. Und große Investitionen garantieren das ebensowenig (siehe Katongo bei uns, Podolski in München, Sanogo in Bremen usw.).
    Hinterher hat mans natürlich immer schon vorher gewußt.. egal obs der Einkauf einer Griepe war oder die Nicht-Verpflichtung des Heilsbringers.


    Bei allem Hoffen auf fehlerfreies und erfolgreiches Arbeiten der DSC-Verantwortlichen fehlt mir bei manchen doch der Realitätssinn.
    Wie wäre das Geschrei denn hier, wenn nun ein Spieler teuer gekauft wird, der dann nicht einschlägt und nicht nur zu den sportlichen Erfolgen keinen Beitrag leistet sondern auch noch die Solvenz des Vereins gefährdet?
    Noch dazu in der momentan unsicheren Wirtschaftslage, wo man nicht wirklich davon ausgehen kann, daß alle Sponsorengelder wie vertraglich zugesichert auch gezahlt werden, da man nicht weiß, wie schwer die einzelnen Sponsoren tatsächlich von der Finanzkrise getroffen sind oder werden.
    Vielleicht mal einen Blick auf die TuS Koblenz werfen, da wird man nochmal deutlich daran erinnert, wo wir vor nichtmal 10 Jahren waren und daß es nur die allerwenigsten Vereinsführungen schaffen, den Verein mit selbst erwirtschafteten Mitteln aus solch einer Lage wieder zum Erfolg zu führen. Noch dazu ohne DFB/DFL-Schützenhilfe und ohne Steuersubventionierung.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von jögi
    Kann es vielleicht sein, dass ein Katongo z.B. nicht doch das Potential beseitzt, was man sich vor seiner Verpflichtung versprochen hat? Kann es nicht sein, dass der Trainer diesen Spieler besser einschätzen dürfte als der gemeine User hier, weil er ihn täglich im Training erlebt?


    Hmmm, ja, kann natürlich sein, dass das so ist. Aber wenn aus Katongo jemals ein torgefährlicher Stürmer wird mit, sagen wir mal, 10 Saisontoren, dann fresse ich einen Besen und übertrage das Live im Internet. Es geht ja nicht mal darum, dass Katongo nicht Potential hat, eine gute Rolle zu spielen. Aber wie er vor dem Tor reagiert, das hat nichts mit Müdigkeit oder sonst was zu tun. Der Mann hat keinen Killerinstinkt, und den kann man auch in der Winterpause nicht so einfach entwickeln.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Hmmm, ja, kann natürlich sein, dass das so ist. Aber wenn aus Katongo jemals ein torgefährlicher Stürmer wird mit, sagen wir mal, 10 Saisontoren, dann fresse ich einen Besen und übertrage das Live im Internet. Es geht ja nicht mal darum, dass Katongo nicht Potential hat, eine gute Rolle zu spielen. Aber wie er vor dem Tor reagiert, das hat nichts mit Müdigkeit oder sonst was zu tun. Der Mann hat keinen Killerinstinkt, und den kann man auch in der Winterpause nicht so einfach entwickeln.


    Wenn man Artur in dem ersten halben Jahr gesehen hat, als er das zweite Mal zu Arminia gewechselt ist, dann hätte man auch an seinem Killerinstinkt zweifeln können. Stürmer sind in ihrem Spiel oftmals empfindlicher als andere Spieler. Wenn man sich die Länderspiele von Gomes in der letzten Zeit anschaut, würde man ihm keine 10 Saisontore zutrauen. Ein Stürmer benötigt ein gewisses Selbstwertgefühl, um gut zu funktionieren. Eine gewisse Überspieltheit und ein neues Land können dieses Selbstwertgefühl schon erheblich beeinträchtigen. Dass u.U. auch das Vertrauen, welches Frontzeck jetzt mehrfach seinen vorhandenen Offensivspielern öffentlich entgegengebracht hat auch einen positiven Nebeneffekt auf diese Spieler und Katongo im Speziellen haben kann, ist nicht so weit hergeholt. Ob nun ein Katongo ein Stürmer mit Killerinstinkt wird, mag vielleicht oder vermutlich nicht eintreten. Aber dass er in der Rückrunde ein Stürmer wird, der an mehr als zwei Toren beteiligt ist, kann man schon mit einer gewissen Berechtigung erhoffen.


    Ob nun ein Wichniarek nochmal so gut wie in der Hinrunde treffen wird, mag bezweifelt werden können. Doch durch die Verpflichtung von Munteanu, einem besseren Spiel von Katongo und der Rückkehr von Mijatovic habe ich gewisse Hoffnungen, dass sich die Offensive auch ohne Verpflichtung eines weiteren Stürmers verbessern wird.

  • Zitat Dammeier nach dem Eintracht Spiel:
    " Spiel Unterm Strich müssen wir mit diesem Unentschieden leben. Wir wollten zwar mehr, aber die vielen Umstellungen waren nicht gerade förderlich für ein flüssigeres Spiel. In der zweiten Halbzeit wurde es besser, da haben wir auch aggressiver agiert, aber leider nicht zwingend genug."
    Ich lach gleich :( wenn ich könnte.
    Das seh ich überhaupt nicht so, mit sowas kann man nicht leben.Das war ne Vorstellung die war landesliga reif.
    Und dann kommen wir mal langsam zu ihre Tätigkeit Herr Dammeier, wer solche AUSSAGEN ablässt zu solche einem Spiel. Der hat, sorry.. wohl ein Problem. Entweder haben sie keine Ahnung vom Job, oder Gelder des Vereins werden für Massnahmen rausgeschmissen, die alles, nur keine Spieler bringen. Ich sehe bisher überhaupt keinen Unterscheid zu der Ära Saftig! Es wird immernoch kleinkariert gearbeitet, man baut immenoch nicht ein professionelles Scouingsystem auf, was mal ausserhalb der deutschen Grenzen nach Spielern schaut, und es wird gearbeitet nach 5 Jahren Bundesliga, als wäre man 2008 aufgestiegen.Als Sportmanager ist sehr viel Durchsetzungvermögen angesagt, das bedeutet auch mal, unrühmliche Dinge gegen Kentsch (Banker) und Vorstand (Akademiker)durchzusetzen. Überhaupt fehlt hier komplett ein Macher ( Unternehmer). Nur dann muss man im Namen des Fussballsports bei Arminia in Bielefeld seine Vorstellungen mal durchsetzten.
    Diese Fähigkeit fehlt mir bei Ihnen auch und das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund, warum hier bei Arminia seit Jahren (seit Abgang TvH) nichts mehr läuft und KEINE ZIELE gesetzt werden.(Nichtabstieg ist kein Ziel, den weniger Umsatz ist auch kein Ziel !!!)
    Und den normalen Fan in die Pflicht zu nehmen, alles auf den Rängen mögliche zu tun, damit die Mannschaft motoiviert wird, ist ja wohl unter aller Kanone. Wo bleiben dann die Vergünstigungen für die Fans..wenn sie soooo viel Anteil haben und sooooo in die Pflicht genommen werden ?? Ist das nicht lächerlich? Ich finde SEHR LÄCHERLICH!!
    Alles in allem arbeiten sie mit dem Trainer und den andern Verantwortlichen zusammen und sind genauso in der PFLICHT ALLES ZU tun das die Mannschaft in der 1sten Liga bleibt.Das haben sie meiner Meinung nach in der Winterpause unterlassen, bedeutet nach Abstieg in Liga 2, bitte Hut nehmen und gehen!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • DD war ein sehr solider und sympathischer Spieler.


    Mit dem Job des Sportdirektors dürfte er allerdings etwas überfordert sein. Da ist bislang nicht viel Positves zu erkennen. Anstatt sich weiter zu entwickeln, geht es rückwärts.


    Der Verein hat, was die Personalien angeht, ein sehr unglückliches Händchen.
    Das gilt sowohl für die Spieler, als auch das Management.


    Eigentlich sehr schade, weil ich anfangs bei DD ein Licht im Tunnel gesehen habe.

  • Alles aalglatt bei uns - ohne Ecken und Kanten! Es fehlt mal ein klares Statement, dass es so nicht weiter geht und jetzt mal Siege erzwungen werden müssen!!! Herr Dammeier, hauen Sie mal auf den Putz! Kurzfristig wird man neue Anreize allerdings nur durch einen Trainerwechsel erlangen können...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Mir ist D.Dammeier als Mensch auch durchaus sympathisch, auch als Spieler war er für uns stark!
    Aber als Sportdirektor wirkt er überfordert, bis auf Herzig hat er doch kaum einen wirklich positiven Transfer vorzuweisen, gell?! ;)
    Noch schlimmer: Es sind keine Anzeichen zu vernehmen, dass sich diese eher desolate Transferpolitik im Sommer ändern wird (Arminia online, hört euch mal dort seine Äußerungen auf dem letzten Fan-Abend vom 12.2.09 an... :nein:).
    Es ist unter den derzeit Handelnden zu befürchten, dass es mit Arminia so weiter geht... ?(


    Was glaubt ihr?



    :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte
    Mich würde mal brennend interessieren, wie so der Arbeitstag eines gut bezahlten Sportdirektors verläuft. ;)


    So wie ich die deutche Bürokratie kenne, wird wohl ein großer Teil aus Verwaltungsarbeiten bestehen. Ansonsten wage ich mal zu bezweifeln, dass Arminia im Vergleich zum Markt einen gut bezahlten Sportdirektor besitzt.

  • Ich hoffe das Dammis Vertrag schnellstens um ein weiteres Jahr verlängert wird! Nachher kommen noch die Schalker, die suchen doch im Moment einen hochqualifizierten Sportdirektor, und schnappen sich ihn für wenig Geld.

    Jacob loves me.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!